Tarnnetze und Schützengräben

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Grenadier

Die Tarnnetze bringen schon was, denn wenn man Einheiten darunter postiert, sind die kaum mehr zu erkennen.
Natürlich verhält sich dies ähnlich wie bei den Sandsäcken, denn wenn man eine Sandsackstellung sichtet, wird ja auch sofort darauf geballert.

Also, Tarnnetze und Sandsackstellungen kann man auch einsetzen ohne Einheiten da zu postieren, so kann man den Feind zumindest irritieren.
Wie Gryson schon bemerkte, mit der Engine ist leider nicht alles möglich, ich denke aber, dass Du dennoch mit HS2 einiges mehr machen kannst als mit SuSt.1 oder SuSt.2 :wink:

Gruss & viel Spass damit

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Mike1908

Beitrag von Mike1908 »

Bei einigen Schemata gibt es Büsche etc. als vertikale Objekte, die führ Fahrzeuge passierbar sind. Bei einer enstprechenden Auswahl kann man im Editor ein Buschgelände erzeugen. In dem sind die Tarnnetze wirklich kaum zu sehen und erfüllen ihre Aufgabe: Sichtschutz gegen feindliche Einheiten. Auch Bunker und Schützengräben/ -löcher kann man so tarnen. In dieser Formation sind sie vom Spieler auch auf dem Bildschirm kaum zu entdecken. Ist sicher nicht das non plus ultra, aber besser als die Tarnetze mitten auf die Ebene zu setzen, wo sie wie ein Leuchtkeks wirken.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Mike1908 hat geschrieben:Bei einigen Schemata gibt es Büsche etc. als vertikale Objekte, die führ Fahrzeuge passierbar sind. Bei einer enstprechenden Auswahl kann man im Editor ein Buschgelände erzeugen. In dem sind die Tarnnetze wirklich kaum zu sehen und erfüllen ihre Aufgabe: Sichtschutz gegen feindliche Einheiten. Auch Bunker und Schützengräben/ -löcher kann man so tarnen. In dieser Formation sind sie vom Spieler auch auf dem Bildschirm kaum zu entdecken. Ist sicher nicht das non plus ultra, aber besser als die Tarnetze mitten auf die Ebene zu setzen, wo sie wie ein Leuchtkeks wirken.
.......dem kann ich nur beipflichten.
Die Dinger müssen halt gut postiert werden.
Man kann auch die Sichtverhältnisse einstellen, dito wie bei den Klippen, wo man von unten nicht nach oben gucken kann, damit hat der Gegner noch weniger Sicht und weiss nicht, was sich unter dem Tarnnetz verbirgt.

Es ist alles eine Sache des Ideenreichtums des jeweiligen Mapers :wink:

Gruss

Krup
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Grenadier
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2005, 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grenadier »

Ja man kann schon verdammt viel machen. Das mit den getarnten Schützenlöchern ist mir schon aufgefallen, auf einmal fingen alle meine Einheiten auf eine Stelle im Busch an zu feuern! :lol: Erst nachdem ich mit dem Mauszeiger drübergefahren bin, hab ich gemerkt, das dahinter ein gut getarntes Schützenloch positioniert war.

Um auf diese ganzen Sachen nicht verzichten zu müssen, hab ich meine Karte jetzt einfach nochmal neu im HS-II Schema angefangen. Und man merkt jetzt erst wie umfangreich das wird. Ich kriege an einem Tag vielleicht gerade mal ein Prozent nur vom Gestalten der Karte fertig. :lol:

Aber es macht sehr viel Spaß!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Grenadier

Na das freut mich doch, dass Du daran gefallen findest.
Wenn Du das ganze erst mal richtig im Griff hast wirst Du die vielen Möglichkeiten schon gut umsetzen können.

Das Mapen ist eine sehr aufwendige Geschichte, da kann ich Dir ein Liedchen davon pfeiffen..... 8)
Nimm Dir auf jeden Fall Zeit, dann hast Du am Ende auch eine tolle, detailreiche Karte.

Gruss & gut map

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Grenadier
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2005, 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grenadier »

Aber ein Problem hab ich dort schon: Mal abgesehen von dem Kampfpanzer der sich bei mir grad geklont hat :shock: , wenn ich die Editorkarte ausprobiere schaffen meine Panzer es nicht, die Bäume umzunieten, was doch eigentlich möglich sein müsste, oder? Mit nem Flammenwerfer funktioniert es, mit Geschossen leider nicht. Hast du ne Ahnung woran das liegt?
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“