Brücken sprengen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Sehr elegant !

Beitrag von marde »

Hi,
also vorneweg,ich hab von Motten,Mappeln und Strippen keine Ahnung (meine Hochachtung an alle die es können),also verzeiht mir wenn ich hier Dünnschieß schreib !
Ich finde die Lösung von Richie sehr elegant,Kisten als Sprengladung waren damals ja so oder so Gang und Gäbe.Als Zünder würde ich dann halt nen Schützen nehmen der ne Granate darauf schmeißt.Kann ja mit draufgehen (hat halt die Zündschnurr zu kurz gemacht,der Döddel :lol: )
Vielleicht ist sowas ja beim Strippen möglich !
Gruß
Marde
Benutzeravatar
Grenadier
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2005, 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grenadier »

Hmm. Munikisten kann ich höchstens vor oder neben der Brücke plazieren, da es sich um die schmale (nur zwei Felder breite) Steinbrücke handelt, und die Panzer da ja auch drüber müssen.

Hab jetzt mal ein wenig rumexperimentiert mit den "Ladungssammlern" der Deutschen. Ich hab es geschafft, wenn ich sie selbst steuere, mit drei Ladungssammlern die Brücke zu sprengen, ohne das irgendwas sonst zu Bruch geht in der Umgebung. Wenn ich die Ladungssammler einem neutralen zuordne (damit die Spieler-Einheiten die nicht abballern), dann schaffe ich es noch bei erreichen des Ereignis, dass sie selbständig auf die Brücke fahren, doch wie erreiche ich dann noch, dass sie auch explodieren? Hat da jemand eine Idee?
Watnu?

Beitrag von Watnu? »

Ja, geb ihnen per script "set attribute for units" TP=1, wenn sie die Zone erreichen. Dann gehen sie automatisch in Luft :)
Benutzeravatar
Grenadier
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2005, 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grenadier »

Hab ich gemacht, aber sie explodieren trotzdem nicht. Sie stehen nur dumm auf der Brücke rum und nichts passiert. :(
Watnu?

Beitrag von Watnu? »

Hmm, das ist komisch. Eigentlich sollten Einheiten doch an Lebenspunkten verlieren, wenn sie unter einem bestimmten Wert sind.:? So hab ich auch "Sprengung" abgeschaltet...
Naja, vielleicht in Verbindung mit Arti (oder ähnliche)? Also TP auf 1 und dann mit ner 1000er Arti rein? Oder ein Tor auf die Brücke und dann eine V2 durch das Tor kommen lassen, welche dann nur noch irgendwie zerstört werden muss.

Hmm, ich weiß ja nicht wie jetzt die Situation um die Brücke bei dir aussieht, aber man könnte doch die Ladungsträger einfach den Spieler wechseln lassen, sodass sie beschossen werden und in die Luft gehen?

Nur so als Denkanstöße, ich weiß ja nicht wie die Map bei dir genau aussieht...
Benutzeravatar
Grenadier
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2005, 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grenadier »

Naja, aber dann müsste auch eine Spieler-Einheit zwingend an der Brücke sein, und das kann ich ja nicht garantieren. Meine Brücke ist eine schmale Steinbrücke über einen Bach. Wenn die ersten Einheiten die Brücke passieren, treffen sie auf ein deutsches Sprengkommando. Sobald der erste Soldat dieser Gruppe getötet wird, soll die Brücke gesprengt werden. Das Problem was ich habe, die Brücke ist eigentlich nicht für mein verwendetes Schema ausgelegt, da die falschen Klippen an Anfang und Ende der Brücke sind. Das habe ich mit Büschen und Bäumen kaschiert, doch wenn eine Explosion neben der Brücke mir die Bäume wegreißt, dann siehts nur noch schrecklich aus. :D
Habs mit einem Bomber schon ganz gut hingekriegt, ich würde sagen in 4 von 5 Fällen treffe ich die Brücke sauber. Aber ich hätte lieber eine 100 prozentige Lösung.

Werde morgen nochmal mit den Ladungssammlern probieren, wenns nicht hinhaut, muss ich halt den Bomber nehmen.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Grenadier

@ Wenn dir die Sache mit dem Bomber soweit gefallen hat, lasse diese doch 100%tig deine Brücke zerstören ... !?!?
Zum bombardieren hast du die Brücke doch bereits mit einer Markierung versehen, wenn du den ersten Bomber gesendet hast starte in dieser Ausführung einen timer mit z.B. einer oder zwei Minuten Verzögerungszeit
zu diesem: "timer elapsed and not "xx" object is dead" , gesetzt sendest du in der Ausführung: send 1 Bomber of player "Spieler?Gegner?" to object "xx" and land to airfield "0", set periot of timer "yy" into 00:01:30->z.B.!
Natürlich kein exclude this condition ... :roll:
Damit hast du die Garantie, dass deine Brücke zerstört wird ... solange du den timer nicht stoppst wird die Brücke bei Reparaturversuche wider angegriffen! Was du haben oder im Script dazu setzen musst sind zur Verfügung stehende Flugzeuge ....!
Timer stoppen ... wann du magst fragst du nach "object is dead" ist dies zu dem gewünschten Zeitpunkt der Fall "stopp timer "yy" - dass wars! :P
... auch kannst du den timer jeder Zeit wider starten ...
MfG
Gast

Zerstörung der Brücke

Beitrag von Gast »

Guten Tag!

Vielleicht geht es ja auch mit 2 Goliath?
d.h.: Schicke beide Goliath(mit separater Gruppenvergabe) auf die Brücke, wenn dann die xyz-Bedingung erfüllt ist, dann setzte den einen der beiden Goliath auf Spieler.

Wer weiß, vielleicht geht's?!


MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“