Intermodellbau

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Na wie Schauts aus Schlafmütz was Macht dein Panther ?
@ Krupp

In den Kugeln oder die Kugeln wurde Posphorrizierende mittel zugesetzt und wenn man die kugeln Starken Licht Aussetzt Leuchten die im Dunkeln .
Soweit zur Theorie
Sie Leuchten ja ist aber mehr ein Glimmen würde ich sagen und von Leuchtspur keine Anzeichen ausserdem Noch Schlecht Produziert durch Giessreste an der Kugel vom Herstellen .

Ich nehme Lieber die Originale Mun 1000 Schuss für 4 € die ist besser und ist Richtig in Gelb sieht man besser wenn die Dinger Fliegen .

Mein Tiger war in der Inst zum Instandsetzen und Lackieren habe das Fahrgestell fast fertig muss noch dran Verfeinern aber soweit ist es jetzt Lackiert und dann noch Klarlack drüber denn ich will damit ja auch mal wieder in den Dreck.
1. Update
Bild
Wie gesagt ist zwar vielleicht nicht so gut gelungen wie bei euch beim Bau aber mir gefällt es soweit .Nix bei denken der Durchsichtige Deckel ist für die Kommandantenluke damit da keine Mun rausfällt und gehört da nicht hin hatte ich nur drauf abgelegt
Werde Wieder wenn ich kann alles noch nen bisschen Nachbearbeiten und dann noch Foddos Reinstellen wenn ihr wollt
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Soweit Fertig und Ab zur Probefahrt

Bild

oder Zur Wacht
Bild
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Vampi hat geschrieben:Na wie Schauts aus Schlafmütz was Macht dein Panther ?
Hi Vampi,

ja, der fährt und fährt (ganz ohne Probleme). Wenn der Akku leer ist, lade ich ihn auf (was denn sonst :lol: ) und dann fährt er wieder. Einmal sogar ein paar Stufen die Treppen runter. Kommt davon, wenn man die Fernsteuerung seitenverkehrt in Betätigung setzt (Panzer stand nämlich mit dem Bug zu mir). Hat's aber klaglos überstanden. So alle paar Tage mach ich einen techn. Halt und checke das Gefährt durch. Verschleiss (Abrieb) ist nur an den Ketten (Innenspur) festzustellen. Dies kommt von den Lenkmanövern. Beim nächsten Halt tausche ich die Ketten einfach aus.

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

..also wie es aussieht, ist das Gefährt ziemlich Wartungsfreundlich, das ist gut so.
Als ich früher noch Off-Road gefahren bin, war ich jedes Wochenende damit beschäftigt, das Gerät vom Dreck zu befreien, war ein ziemlicher Aufwand, den ich nicht mehr haben muss :D
Da scheint mir Panzerfahren eine sauberere Angelegenheit zu sein.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

@ Schlafmütz
Die Ketten sollen ausgetauscht werden gegen Pantherketten oder wie ?
Da sie ja beim HL zu breit sind ich bin dabei mir Zwei Panther Zu Bestellen den Einen werde ich auf Jagdpanther umbauen und auch der Normale Panther wird umgesrüstet auf Spät mal sehen so lange Die Originale FS in Ordnung Bleibt werde ich die lassen aber es Gibt whrscheinlich auch moch einen anderen Tiger /Panther mit Rauchanlage oder Sound .Vielleicht kann man die Rauchanlage bald so erwerben.

Also bis jetzt und das sind schon ein paar Stunden dank 2 Accu habe ich bis jetzt noch keinen Verschleiss an meinen Kätzchen Festgestellt nur die Ketten haben ganz ganz Minimalen Abrieb der ist aber wirklich sehr Wenig und nicht der Rede wert .
Ich denke ich habe die 70 € nicht zum Fenster rausgeworfen mir macht das teil echt Spass und ich fahre mal wenn ich kann auf nen Usertreffen damit
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Vampi,

nee, nee, keine neue Ketten, sondern nur ein Tausch der linken gegen die rechte (und umgekehrt) --> wegen eines gleichmäßigen Verschleisses. Die Modelltreue steht hier völlig im Hintergrund, es geht nur um die Funktionsfähigkeit.

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Jungs da ihr hier ja über Farbare Panzer redet :lol:
wäre es möglich das ich einen Cromwell von Tamiya fahrtüchtig machen könnte wäre echt cool mi so nem Ding den Flur (und das Freilandgelände) unsicher zu machen :wink:

gruß

Dominik 8)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Hmm
@-STW-Panzergrenadier
Tamiya stellt aber nur einen Cromwell in mom zum Verkauf und der ist noch Masstab 1/35 den meinst du doch oder :?: :?: Habe ich grade nachgeschaut bei denen
Also für ganz für unmöglich würde ich es nicht hallten aber wenn sehr Schwierig da das nen Standmodell ist und sich eigentlich schon wegen der Ketten nicht zum Umbau eignet .
Das Das Fahrwerk dazu noch ungefedert ist also der Kettenlauf passen muss ganz zu schweigen :oops:
Also ich für meinen Teil würde das nicht machen den dann müsste man bestimmt Abstriche machen schon allein bei dem Aussehen anderer Ketten ect .
Sorry aber ich denke mal lass es lieber oder warte vielleicht kommt doch mal einer auf die :idea: da was zumachen
@ Schlafmütz also mein Panther ist erstmal Bestellt und ich wollte den dann Umrüsten auf Proportional Fernsteuerung also den HL Lenksatz raus und eigenen rein ist besser Zu fahren !
P.S. Also meine Ketten haben bis jetzt keine Abnutzung ausser kleiner Kratzer am Lack trotz ewigen Rumkarren auf Stein/Schotter oder Schwiegermutters Blumenbeet
!.LOL
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

@Stw-pzGren
Vampi hat recht - ein Umbau lohnt sich nicht. Du versaust Dir nur das Modell. Kauf Dir lieber für weniger Geld ein komplettes fahrfertiges Modell im größeren Maßstab (so wie wir beide). Da haste im Endeffekt mehr davon und kommst günstiger weg. :wink:

@Vampi
Also bei meinem Fahrzeug sind schon deutlichere Verschleissspuren an den Ketten (innen) festzustellen. Vielleicht sind es Fertigungstoleranzen, die sich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich auswirken. Möglicherweise hängt es auch damit zusammen, dass die Ketten bei meinem Modell relativ straff gespannt sind (Du hast ja - soweit ich mich entsinne - ein bis zwei Glieder zusätzlich eingefügt). Werde dies wahrscheinlich auch noch machen (Ersatzglieder am Modell sind vorhanden, wobei vier Stück davon verwendet werden könnten. Die anderen vier sind festgeklebt und somit unbrauchbar).

Gruß :mrgreen:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

@ Schlafmütz
Also mit Ersatzketten habe ich keine Probleme die habe ich noch genug hatte mir sofort noch ein paar Glieder mehr mitgeben lassen da die Kette wirklich sehr gespannt ist :( :roll: :roll: :!:
Nun hängt sie wie beim Original sehr schön durch :D :!:

Sonst einer hier der auch so ne Kiste sein eigen Nennt ? :?:
Vielleicht ja ?
Ich bin am Überlegen auch ein Kampfgelände zu Bauen da ich sehr Günstig an Material komme ( Mutterboden und auch für die Strasse den feinen Sand ) und auch ne Kleiner Unterstand zum Schrauben vorhanden wäre ( Schlafcontainer ) !

Wenn sich einer melden würde wäre das sehr Klasse


Bis dahin
Andi
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

:wink: :wink: :wink:

Geil Geil Geil

Mann/ Frau schaue sich das Video an Ich finde es Klasse Vorallem der Sound und natürlich den Rauch nicht zu vergessen .

Bald bekommt mein Kätzchen endlich einen Jagdgefährten :D :D

http://www.imperial-modellbau.de/panzer.htm

Mfg
Andi (Usti )
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hey Vampi!
Sieht stark aus! Aber noch haben die wohl Probleme mit der Fernsteuerung (das Ding bewegt sich manchmal noch ziemlich ruckartig - den Rückstoß bei Abschuss der KwK soll das doch wohl nicht simulieren).

@ Kruppi:
Da haste "Deinen" Pershing. :wink: :D

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Moin Jungs

Nachdem ich mal wieder etwas Sparen konnte habe ich mir jetzt das Sound und Rauch Paket bestellt .
Die baue ich mal so aus Spass dann in den Panther ein der auch morgen oder Übermorgen eintreffen müsste so ist dann mein Kätzchen auch nicht mehr so alleine .
Mal sehn zu meinen Geburstag nächsten Monat rede ich mal mit meinen Finanzminister das ich dann den Pershing bekomme aber dann auch sofort mit Sound und Rauch dann kann ich auch mal Gefechte mit meinen Neffen Fahren der wartet auch schon drauf !


P.S Ich baue mir immer wieder so ein paar Zubehörteile
Wie Panzerhöcker oder eine Brücke
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Tach Vampi,
Dann freu ich mich mal darauf das du irgendwan mal "Kampfbilder" postest. Mit brennendem Pershing :lol:

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Vampi
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2004, 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampi »

Also mit einem brennenden Pershing wird das wohl nix erstmal aber schau mal da dort kann man sehen wie das so funtzt mit dem Qualm
http://web15.server63.rhs-it.de/Tiger_Forum/rauch.avi

Die Datei muss man Runterladen da irgentwie der Player net so funtzt wie er soll :x
Kannste dir ja mal angucken morgen komme ich hoffentlich dazu mein Smoker in den Panther zu bauen wenn es endlich kommt was ich doch hoffe :roll: :roll:
Das Beste ist was man selbst draus macht !

Bild
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“