Mehrspielerproblem

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Dünsch

Mehrspielerproblem

Beitrag von Dünsch »

hallo, ich wollte ne runde hs2 mit nem kumpel online spielen. wenn ichauf mehrspieler klicke ercheint ein bild da steht drauf, dass die ports 1401 - 1409 nicht geöffnet sind für tcp kommunikation ! hab ein router(incl. Modem ) siemens se515 dsl ! mein kumpel auch, also wie, wo und was muss ich da jetzt nun machen
Moe

Beitrag von Moe »

gibts hier jemanden der dünsch heißt? muuuhhhhaaa
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von astro »

Schaue er hier :
http://suddenstrike.4players.de:1035/su ... hreadid=20

Vieleicht hilft einem das ja weiter.

Gruß
astro
Bild

Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Dünsch

geht immer noch nich !

Beitrag von Dünsch »

Moin, also hab dat so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Geht nich, das gleiche problem besteht weiterhin. oder muss ich den router erst neustarten nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe ?
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin
ich hatte die gleiche Fehlermeldung nachdem ich Hidden neu aufgespielt hatte! Nach dem MP-Fix lief es einwandfrei. Da gibt es jetzt einen neuen Patch dafür MP-FiX 2 oder so
greetz Benny
Dünsch

jetzt jeht er der peter

Beitrag von Dünsch »

hab den mp-fix 2 installiert, wenn ich dann auf mehrspieler klicke erscheint ein neues browserfenster, da steht dann file:///c:/Programme/HiddenStroke2/Run/APRM/start/Release/index.htm

is dann dann korrekt um online zu zocken, oder was ?
Dünsch

jo, dat geht

Beitrag von Dünsch »

hab ma ausprobiert und dat geht wunderbar, Danke für die prompte HILFE, tschaui
Dünsch

neues problem

Beitrag von Dünsch »

jetzt ist folgendes: wenn mein kumpel ein spiel erstellt und ich dann auf mitspielen klicke, hängt der rechner ne weile, die spielliste leert sich dann, rechner hängt nicht mehr, mein kumpel ist wieder in der spielliste, wenn ich dann wieder auf mitspielen klicke hängt der rechner wieder! und so weiter und sofort!

wenn ich ein spiel erstelle, findet er mich nicht in der spielliste ! was is denn da los ?
Portbutler

Beitrag von Portbutler »

:roll: Tja, so n router iss n schönen zeitvertreib, ne
Ich lernen dütsch

Beitrag von Ich lernen dütsch »

Lol,

du musst machen wie beschrieben, dann router brav, wenn nichts machen mit router, er dich nicht lassen spielen :lol:

Merke:

Lese langsam und aufmerksam, mache es wie beschrieben und wenn Du Hilfe benötigst, schreibe in einem verständlichem Deutsch.

Gebrauche Dein Routerhandbuch und entsprechende Anweisung wie dein Windows bzw. Deine Netzwerkakrte zu konfigurieren ist.
d

weitere tipps, bidde

Beitrag von d »

Hat jemand vielleicht noch andere tipps wie ich das problem lösen kann!
Also, mein router is der Gigaset se515 dsl von siemens !
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

Moin,

beschreib doch erstmal, was Du überhaupt bist jetzt gemacht hast - ok du hast einen Router - und was jetzt??

Wie ist er eingerichtet, automatische IP Vergabe oder eine feste Ip - wenn fest - diese im TCIP Protokoll eingtragen?

Mann, wenn Du Hilfe benötigst, ist es ratsam Dein Problem ausführlicher zu beschreiben, nur zu sagen - ich habe einen Router und ich kann nicht joinen - ist ungefähr das Gleiche wie, ich habe ein Buch, aber ich kann nicht lesen :wink:

Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Dünsch

Beitrag von Dünsch »

-ok, ich habe ne feste ip, die ist auch imTCP/IP Protokoll eingetragen
- die ports 1401 - 1409 sind freigeschaltet
- upnp ist aktiviert
- wenn ich bei anderen spielen "joine" dann funktioniert es wie es soll, wenn ich aber bei meinem Kumpel "joinen" will geht es nich, komme in die "lobby" nicht rein
- wenn ich ein spiel erstelle, findet mein Kumpel mich in der Spielliste nicht

ich hab win xp sp 2 - er hat win 2000, liegt es vielleicht da dran ?
:?:
exilant

Beitrag von exilant »

@Dünsch
Schau mal ins CDV-Board Off-Topic, da ist der alte Router-Thread aus den SuSt-Foren. Seitenlange Erklärungen zu ungezählten Problemen, sollte mich wundern, wenn Du da nicht ne Lösung findest.
Sollte Du da doch keine Lösung finden, siehst Du zumindest, daß Du mit Deiner Verzweiflung nicht allein dastehst :lol:
Exilant
Dünsch

neue infos

Beitrag von Dünsch »

Es hat sich bisjetzt herausgestellt, dass ich an online partien von hs2 teilnehmen kann(habe ports 1401-1409 geöffnet, upnp ist aktiviert), mein Kumpel wit win 2000 musste feststellen das er den upnp gar nicht installiert hat, kann man den nachträglich noch für win 2000 professionell installieren ?
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“