Japaner im Multiplayer,helft mir mit ihnen im MP zu gewinnen

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Nahkampfroellchen

Japaner im Multiplayer,helft mir mit ihnen im MP zu gewinnen

Beitrag von Nahkampfroellchen »

Hallo erstmal,

erstmal finde ich es toll, dass man hier ohne Registrierung reinposten kann.
Ich habe ein riesiges Problem!
Ich bin sehr vernarrt auf SS2 und habe mich nach dem ersten Teil nun auf die Japaner eingeschossen.
Jedoch im Gegensatz zum ersten Teil ist es nun unmöglich für mich zu gewinnen.
Normalerweise mach ich meine Freunde immer durch taktisches Geschick und richtige Einheitenverteilung platt (spiele im ersten Teil immer Deutsche).
Wir spielen die noch ungepatchte Version und ich schaffe es nun nur noch selten und durch extrem konzentriertes spielen soviel Nachschub zu erlangen, um meine Freunde zu "erdrücken".
Ich weiss einfach nicht, was ich mit den Japanern gegen Tiger oder andere Panzer machen soll, oder wie ich selbst mit einer großen Übermacht von 35 japanischen Panzern eine Stellung die von nur wenigen Paks und drei deutschen Jagdpanzern gehalten wird einnehmen soll. Die werden selbst bei vorgelagerten Offizieren mit Ferngläsern auseinandergenommen oder nehmen die Stellung nur unter extrem schweren Verlusten. Wenn sowas also zu Beginn des Spiels nötig ist, fehlen einem die Truppen dann ja später.

Außerdem führt eine solche Situation bei mir meist zu einer Frontverhärtung, da ich eigentlich nicht einsehe in eine letzte Stellung des Gegners einzubrechen, nur damit ich diese unter schweren Verlusten nehme.

Auch die japanischen Paks bringen auch nur was gegen Infanterie.
Sobald selbst ein mittlerer Panzer anrückt brauch man zu viele Schüsse, bis dieser zerstört wird.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll!
Gebt mir bitte viele Tipps und japanische Taktiken, die ihr (aus Erfahrung) gesammelt habt.

Ich freue mich auf eure Einträge und würde auch den Kontakt zu einem SS 2 Profi und dessen Tipps begrüßen, wenn er mich da weiterleiten könntet.

Mit vielem Dank
Thomas Eberhard
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Japaner haben im gleichwertigen Kampf gegen z.B Deutsche Truppen keine Chance.
Da kannst du Taktieren wie du willst!

Mit PWM Mod für SSRW allerdings, sind die Japaner viel besser und stärker!
Reinschauen Lohnt sich...
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Grundsätzlich sind die Japaner sehr unterlegen, da die Infanterie in SuSt im Allgemeinen nur Kanonenfutter sind. Besonders die Infanterie der Japaner war aber das große Plus beim Angriff.

Die Panzerabwehr bei den Japanern erolgte oft durch leichte Feldartillerie und das wurde bei SuSt gar nicht umgesetzt. Die Panzer sind eher zur Infanterieunterstützung geeignet.

Im normalem Modus sind die Japaner im MP-Gefecht unbrauchbar.

Etwas anders sieht das beim RWM 6.5 aus. Da sind die Pak der Japaner wesentlich wirksamer und auch mit den Panzern kann man etwas anfangen. Gegen leichte Feindpanzer reichen die Typ 97 und der Typ 1 mit ihren 47 mm Kanonen aus. Gegen die schweren Panzer hilft nur Umgehen mit den Typ 3 Panzern. Ich konnte öfter mal KTiger dadurch vernichten. :twisted:
Insgesamt benötigt man mit den Japanern zwar mehr Material, man kann aber mit ihnen auch gewinnen beim RWM 6.5.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“