@Gehtnix
- [stg]Kubana
- Hauptfeldwebel
moin gehtnix!
ich habe da mal wieder einige fragen an Dich also:
Ich möchte im MP das Bomber und Fallis für jeden Spieler nach 30 Minuten und nach einnahme von Zep x verfügbar stehen wie mache ich das?
Habe es schon probiert mit
Missionstart and time after Missionstart is more then 30 minutes
und dann für den zep Flugis und Flüge zugewiesen.
Jedoch kam nach der besagten Zeit nur die Meldung und keine Flugis^^!
Dann wollte ich wissen ob es scripttechnisch möglich ist einen Versorger nur mit Muni und nicht mit Baumaterial auf die Map kommen zu lassen.
Dann wollte ich mal artich fragen ob du mir helfen kannst ich wollte ähnlih wie bei eurer Goddwood ari auf die Map kommen lassen die dann nachdem sie 60 % ihrer Muni verschossen hat wieder abrauscht, dass gleiche habe ich mit Pios vor.
Hoffe du kannst mir da weiter helfen und ich habe mich verständlcih ausgedrückt.
Schon mal artich Danke gesagt und bis bald
[stg]Kubana
ich habe da mal wieder einige fragen an Dich also:
Ich möchte im MP das Bomber und Fallis für jeden Spieler nach 30 Minuten und nach einnahme von Zep x verfügbar stehen wie mache ich das?
Habe es schon probiert mit
Missionstart and time after Missionstart is more then 30 minutes
und dann für den zep Flugis und Flüge zugewiesen.
Jedoch kam nach der besagten Zeit nur die Meldung und keine Flugis^^!
Dann wollte ich wissen ob es scripttechnisch möglich ist einen Versorger nur mit Muni und nicht mit Baumaterial auf die Map kommen zu lassen.
Dann wollte ich mal artich fragen ob du mir helfen kannst ich wollte ähnlih wie bei eurer Goddwood ari auf die Map kommen lassen die dann nachdem sie 60 % ihrer Muni verschossen hat wieder abrauscht, dass gleiche habe ich mit Pios vor.
Hoffe du kannst mir da weiter helfen und ich habe mich verständlcih ausgedrückt.
Schon mal artich Danke gesagt und bis bald
[stg]Kubana
Hallo [stg]Kubana
... schreibe eine PN ... nicht damit andere nichts erfahren
Bomber und Transporter mit Fallis für die Nationen voreingestellt ... ?
Versorger nur aufmunitioniert ohne Baumaterial geht wohl nicht, beides reagiert gleich auf Script-Ammo-Vorgaben in %! ... ebenso im Editor!
Zur Ari + Pio`s schon mal vorab, sehr schnell haben sich hier die "Manipulationsmöglichkeiten" rumgesprochen wenn du diese Einheiten bei z.B. 60% Munition abziehen möchtest ... Ari besser nach Schußzahlen abziehen ... Pio's erste Mine gelegt Zeitfaktor vorgeben und abziehen wohl nur dann kann nicht manipuliert werden ... wenn gewollt kann man sich die Arbeit machen und erneut Pio`s einsetzen!
Sollen nicht für alle Teammitspieler gleicher Nation die Einheiten gleichzeitig abgezogen werden, muss man je Spieler eine jeweils eigene Einheitengruppennummer erstellen für Ari wie auch Pio`s!
Gruppennummern erst am Eintrittstor "neu" vergeben je Spieler ... Zone setzen - Einheiten in der Zone neue Gruppennummer geben ... Pio's müssen zu Fuss auf die Karte zum Gruppennummer ändern ....!
Script zum Zählen der Abschüße für die Ari geht über die Munitionsmenge unter 100% 1x zählen automatisch aufmunitionieren auf 100% und dies mit dem Erhöhen einer Variablen mitzählen bis zu einer bestimmten Anzahl dann Ari abziehen!
MfG
... schreibe eine PN ... nicht damit andere nichts erfahren

Bomber und Transporter mit Fallis für die Nationen voreingestellt ... ?
Versorger nur aufmunitioniert ohne Baumaterial geht wohl nicht, beides reagiert gleich auf Script-Ammo-Vorgaben in %! ... ebenso im Editor!
Zur Ari + Pio`s schon mal vorab, sehr schnell haben sich hier die "Manipulationsmöglichkeiten" rumgesprochen wenn du diese Einheiten bei z.B. 60% Munition abziehen möchtest ... Ari besser nach Schußzahlen abziehen ... Pio's erste Mine gelegt Zeitfaktor vorgeben und abziehen wohl nur dann kann nicht manipuliert werden ... wenn gewollt kann man sich die Arbeit machen und erneut Pio`s einsetzen!
Sollen nicht für alle Teammitspieler gleicher Nation die Einheiten gleichzeitig abgezogen werden, muss man je Spieler eine jeweils eigene Einheitengruppennummer erstellen für Ari wie auch Pio`s!
Gruppennummern erst am Eintrittstor "neu" vergeben je Spieler ... Zone setzen - Einheiten in der Zone neue Gruppennummer geben ... Pio's müssen zu Fuss auf die Karte zum Gruppennummer ändern ....!
Script zum Zählen der Abschüße für die Ari geht über die Munitionsmenge unter 100% 1x zählen automatisch aufmunitionieren auf 100% und dies mit dem Erhöhen einer Variablen mitzählen bis zu einer bestimmten Anzahl dann Ari abziehen!
MfG
- [stg]Kubana
- Hauptfeldwebel
- Hauptfeldwebel
- Oberfeldwebel
Sorry wenn ich mich da einmische, aber für ne MP Mission (denk mal bei den Jungs von STG gehts um HS
) gibt es nen ganz klaren Befehl, der Dir die Bomber oder Fallies schickt!
Die sind:
... planes for flags
und
... flights of planes for flag
Allerdings mußte deine Fallies vorher auch in den Transporter laden
Sorry wenn ich mich da einmische, aber für ne MP Mission (denk mal bei den Jungs von STG gehts um HS

Die sind:
... planes for flags
und
... flights of planes for flag
Allerdings mußte deine Fallies vorher auch in den Transporter laden

Hi Big Daddy
.... na ja ... egal ... ist 88 ...
.... aber bekommen tust du nur was für die "KI" einwandfrei zu "lesen" ist!
.... und wenn man Sonderwünsche haben sollte müssen diese ebenfalls "klar wie Kloß" sein ... !
MfG
.... verfügbar macht oder überläßt ... ?der Dir die Bomber oder Fallies schickt
.... na ja ... egal ... ist 88 ...

.... aber bekommen tust du nur was für die "KI" einwandfrei zu "lesen" ist!
.... und wenn man Sonderwünsche haben sollte müssen diese ebenfalls "klar wie Kloß" sein ... !

MfG
- [stg]Kubana
- Hauptfeldwebel
ich möchte das der spieler in einer MP nach 30 minuten über Flugzeuge verfügt....!
time after missionsstart geht nicht habe ich schon probiert.
das mit den zeps geht wohl jedoch ist das auf ner mp ziemlich übel da dann meistens das gefecht schon entschieden ist wenn ein team JABOS hat und das andere nicht.
Wäre um Vorschläge ankebar.
time after missionsstart geht nicht habe ich schon probiert.
das mit den zeps geht wohl jedoch ist das auf ner mp ziemlich übel da dann meistens das gefecht schon entschieden ist wenn ein team JABOS hat und das andere nicht.
Wäre um Vorschläge ankebar.
- -STW-Big Daddy
- Oberfeldwebel
Jetz hab ichs gefressen.
Also ich denk mal das sollte über nen TIMER zu regeln sein.
Oder etwa nich Gehtnix. Desweiteren würde ich auch gern mal wissen wie es sich mit der ARI verhält.
Ich würde in meinen MP Missions auch gern ARI mit einbringen. Jedoch is bei RWM ja das mit der Moral bekannt und auf längere Zeit kann ARI doch recht SPIELSPAßTÖTEND sein.
Ich wollte z.B. das nach 15 Schuß die Ari abzieht
@ Gehtnix könntest du mir das irgentwie begreiflich machen
@ Kubaner, ich werd mal rumversuchen und werd wenn ich ne Lösung finden sollte Dir bescheid geben !!!
Jetz hab ichs gefressen.
Also ich denk mal das sollte über nen TIMER zu regeln sein.
Oder etwa nich Gehtnix. Desweiteren würde ich auch gern mal wissen wie es sich mit der ARI verhält.
Ich würde in meinen MP Missions auch gern ARI mit einbringen. Jedoch is bei RWM ja das mit der Moral bekannt und auf längere Zeit kann ARI doch recht SPIELSPAßTÖTEND sein.
Ich wollte z.B. das nach 15 Schuß die Ari abzieht
@ Gehtnix könntest du mir das irgentwie begreiflich machen
@ Kubaner, ich werd mal rumversuchen und werd wenn ich ne Lösung finden sollte Dir bescheid geben !!!

Hi Kubana
@ Also es sollte gehen mit :
time from start of the mission is mehr als 00:30:00
Ausführung:
exclude this condition
add to player "Spieler" z.B. 1 Bomber .... und /oder andere eben
add to player "Spieler" z.B. 1 flights of Bomber ... und /oder andere eben
für "Gegner" ebenfalls mitbestimmen ....
"Spieler" steht für Team 1 ... "Gegner" steht für Team 2 .... "Verbündetter" steht für Team 3 ... "Neutral" steht für Team 4
Je nach Anzahl der erlaubten Teams am Spiel .... nicht einzelne Spieler eines Teams sind gemeint
... sollten die Flugzeuge freigegeben werden!
Habe die Karte als 5vs5 bestimmt kann aber nur 1vs1 testen ... da gehts ... wenn du keine Fehler machst beim zuweisen und bestimmen der Flugzeuge ... bekommt Spieler und Gegner was sie haben sollen!
@ Hi big Daddy
Arbeite an einem Beispiel als MP-Karte komme aber nicht oft und schon gar nicht lange ans Lan zum probieren, wird also etwas dauern .... mal sehen was ich gleich mit drauf setz .... habe vor einige Beispiele zu bringen wer sich die Arbeit dann machen will ....
MfG
@ Also es sollte gehen mit :
time from start of the mission is mehr als 00:30:00
Ausführung:
exclude this condition
add to player "Spieler" z.B. 1 Bomber .... und /oder andere eben
add to player "Spieler" z.B. 1 flights of Bomber ... und /oder andere eben
für "Gegner" ebenfalls mitbestimmen ....
"Spieler" steht für Team 1 ... "Gegner" steht für Team 2 .... "Verbündetter" steht für Team 3 ... "Neutral" steht für Team 4
Je nach Anzahl der erlaubten Teams am Spiel .... nicht einzelne Spieler eines Teams sind gemeint

Habe die Karte als 5vs5 bestimmt kann aber nur 1vs1 testen ... da gehts ... wenn du keine Fehler machst beim zuweisen und bestimmen der Flugzeuge ... bekommt Spieler und Gegner was sie haben sollen!
@ Hi big Daddy
Arbeite an einem Beispiel als MP-Karte komme aber nicht oft und schon gar nicht lange ans Lan zum probieren, wird also etwas dauern .... mal sehen was ich gleich mit drauf setz .... habe vor einige Beispiele zu bringen wer sich die Arbeit dann machen will ....

MfG
- -STW-Big Daddy
- Oberfeldwebel
- Hauptfeldwebel
Ich wollte mal wissen ob es script mässig geht das man sich im MP seine Armee selber zusammenstellen kann.
Das man z.b.
eine Meldung bekommt mit drei auswahl möglichkeiten
z.b.
1: 2 Tiger
2: 2 Panther
3: 1 Jpanther und ne Stug3
und der Spieler dann anhand das er zum Beispiel vor ein gebäude Steht die dazugehörige Verstärkung bekommt.
Noch ne Idee wäre es zum Beispiel bei einnahme einer Zepgruppe diese Meldung anzuzeigen jedoch weiss ich nichtr wie ich das anstellen soll.
Ähnlich hat Ostsachse es in seiner Singleplayer Map gemacht ich wollte fragen ob es möglich ist dieses für eine Multiplayer map zu machen.
Wenn Dir Gehtnix da was einfällt schick mir das bitte anhand einer Beispielmap, oder lass dich mal am wochende wieder bei uns im TS sehen.
Habe heute noch nachtschicht bin also morgen abend imn TS.
Für deine Bemühungen bedanke ich mich schon mal recht herzlich und sage artich
beste Grüße
[stg]Kubana
Ich wollte mal wissen ob es script mässig geht das man sich im MP seine Armee selber zusammenstellen kann.
Das man z.b.
eine Meldung bekommt mit drei auswahl möglichkeiten
z.b.
1: 2 Tiger
2: 2 Panther
3: 1 Jpanther und ne Stug3
und der Spieler dann anhand das er zum Beispiel vor ein gebäude Steht die dazugehörige Verstärkung bekommt.
Noch ne Idee wäre es zum Beispiel bei einnahme einer Zepgruppe diese Meldung anzuzeigen jedoch weiss ich nichtr wie ich das anstellen soll.
Ähnlich hat Ostsachse es in seiner Singleplayer Map gemacht ich wollte fragen ob es möglich ist dieses für eine Multiplayer map zu machen.
Wenn Dir Gehtnix da was einfällt schick mir das bitte anhand einer Beispielmap, oder lass dich mal am wochende wieder bei uns im TS sehen.
Habe heute noch nachtschicht bin also morgen abend imn TS.
Für deine Bemühungen bedanke ich mich schon mal recht herzlich und sage artich
beste Grüße
[stg]Kubana
- Schelle
- Fähnrich
du hast dann aber das Problem,
dass wenn jemand USA spielt und an die Zep-Gruppe mit den
Tigern kommt...dann deutsche Panzer kommt.
Von daher müsste man sich dann, einen "neuen" Spielmodus ausdenken,
indem man die Zeps anders verteilt.
dass wenn jemand USA spielt und an die Zep-Gruppe mit den
Tigern kommt...dann deutsche Panzer kommt.
Von daher müsste man sich dann, einen "neuen" Spielmodus ausdenken,
indem man die Zeps anders verteilt.
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM
Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!
"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM
Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!
"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
- [stg]Kubana
- Hauptfeldwebel