Einheitenbalance auf Multiplayermaps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

....nicht Experten für Excel-Tabellen zu Panzerrohren
Ich hau mich wech :aaa6
Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Im Zweifelsfalle ist lediglich die Quelle dem Herrn Kamui recht, welche er auch selber verfasst hat ! :lol:
Bild
Der Beobachter

Beitrag von Der Beobachter »

Marc Anton hat geschrieben:
2. Zu APRM und HS-1 zeiten gab es keine einzige MP karte die man vernünftig mit japaner vs usa spielen konnte - KEINE.
Der grund war klar - Japan sucks ! Das war so im regelfall die einstellung.
ICH hatte die einzige pacific-karte erstellt weil ich genau das ändern wollte und mußte mich bald dem system von HS-1 geschlagen geben.............!
:shock: :roll: :roll: :roll: ICH glaube das ICH recht habe wenn ICH euch sage das ICH davon überzeugt bin wenn ICH sage das dies eine unverschämte Infame Lüge ist.
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Sehr schön Beobachter, dann nenn mir doch mal die Pacific Karte die man
A: mit Japse spielen konnte und die
B: auch gespielt wurde !?
Nur zur Info, "Battle of Guam" wird auch in der Liga gespielt.
Unverschämt und infam oder gar eine Lüge ist meine Behauptung mit Sicherheit nicht - ich habe mich allerhöchsten geirrt und lass mich gerne aufklären - alles andere unterstellt mir ja eine böse Absicht und die habe ich nicht.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich schliesse mich gleich mal an. Es gab und es gibt bei HS lediglich eine einzige ausbalancierte Pacifik Map bei der man sowohl die Japaner als auch die Amis wählen kann. Das ist Battle of Guam von Marc.

Eine bessere Map gibt es meiner Meinung nach nicht. Man hat Luftkämpfe, Seegefechte, Panzerduelle, See - und Luftlandungen . Und das auf einer MP Map. Wo bitte gibt es das auf irgend einer anderen Map, in diesen Ausmaßen ?
Nicht umsonst ist sie sogar eine Liga Map.

Nur ein Problem gibt es allerdings. Ca. 85 % der Spieler Community fühlen sich auf einer 512 er Map grundsätzlich überfordert. Dazu dann noch die Kontrolle über die Luftlandeeinheiten und Seestreitkräfte behalten, dass gelingt den meisten nicht.

Also kann die Map, um wirklich vollen Spielspass zu garantieren, meist nur bei Clanwars gespielt werden. Das ist sehr schade. Bei Clanwars gibt es allerdings meiner Meinung nach keine bessere Map.

Wie Marc schon sagt: Sag uns eine Pacifik Map wo die Japse und die Amis ausgeglichen sind.

Beobachte ruhig weiter.

Gruss Wenck
Oberst Floppy
Mannschaften
Mannschaften

Beitrag von Oberst Floppy »

Eigentlich dürften Trefferpunkte und Geschwindigkeit auch kein Problem sein. Standardeinstellung bei SUST wäre ja:

Trefferpunkte = Gewicht in t x 22
Wird das für RWM 6.5 auch verwendet, wenn ja, dann is mir da einiges schleierhaft.

Bsp: KV-85 ---> 450 TP vergleich dazu KV-I ---> 800 TP
Hetzer (Pz 38 (t) Chassis) ---> 750 TP

Wenn nein, könnte mir jemand sagen welche Formel verwendet wird ?

mfg Floppy
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ich schliesse mich gleich mal an. Es gab und es gibt bei HS lediglich eine einzige ausbalancierte Pacifik Map bei der man sowohl die Japaner als auch die Amis wählen kann. Das ist Battle of Guam von Marc.

Eine bessere Map gibt es meiner Meinung nach nicht. Man hat Luftkämpfe, Seegefechte, Panzerduelle, See - und Luftlandungen . Und das auf einer MP Map. Wo bitte gibt es das auf irgend einer anderen Map, in diesen Ausmaßen ?
Nicht umsonst ist sie sogar eine Liga Map.

Nur ein Problem gibt es allerdings. Ca. 85 % der Spieler Community fühlen sich auf einer 512 er Map grundsätzlich überfordert. Dazu dann noch die Kontrolle über die Luftlandeeinheiten und Seestreitkräfte behalten, dass gelingt den meisten nicht.

Also kann die Map, um wirklich vollen Spielspass zu garantieren, meist nur bei Clanwars gespielt werden. Das ist sehr schade. Bei Clanwars gibt es allerdings meiner Meinung nach keine bessere Map.

Wie Marc schon sagt: Sag uns eine Pacifik Map wo die Japse und die Amis ausgeglichen sind.

Beobachte ruhig weiter.

Gruss Wenck
Na wenck Quittest du immer noch bei der tollen Map weil das eine Team 90 Prozent der Map kontrolliert und der Gegner eine kleine popel Insel. Nur fehlen dann leider die Fahrzeuge um hinzukomen.Is ja in Ordnung um Marc zu verteidigen kann man sich ruhig ,ein paar mal selbst wiedersprechen.

Quitte ruhig weiter auf euer tollen Map.

Wie die Map heisst mhh kann ich dir net sagen merk mir nicht alle Map Namen.Ich sag was was du net weisst hatt ich das letzte mal im Kindergarten gespielt sorry ""
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Nochmal zum Abschluss an die Hempeln von Allied Power

@Wenck

Ich habe meine Quelleninfos aus dutzenden von verschiedenen Internetseiten, Büchern und Berichten zusammengetragen, miteinander abgewogen und dann sachlich und klar aufgeführt.

Wenn du meinst, das dein kleines Büchlein mehr weiß als alle anderen zusammen, obwohl wie ich nochmal betone die Geschichte darin mehr als Abenteuerlich klingt (Ich habe gehört, das der Nachbar des Nachbarn des Bruders meines Vaters höchstpersönlich aus dem Tiger gestiegen ist und einen Baum mit bloßen Händen gefällt hat) dann bleibe ruhig in dem Glauben und mach dir deine eigene Theorie.

Das Schicksal der beiden KTs ist sehr gut auf den Bildern zu sehen, nämlich lediglich Abpraller und Brandbeulen von Hohlladungswaffen. Lies mal im lustigen Taschenbuch, das gibt dir bestimmt auch mehr Infos als jede Excel Tabelle dieses Planeten.

@Marc Anton

Ein weiteres Beispiel deines überragenden Talents als Unterhaltungstalent. Früher nannte man solche Leute einfach nur Mitläufer - die konnten nichts, die wussten nichts und die hatten nichts, also sind sie überzeugt mitmarschiert. Übrigens, das heißt Japaner, nicht Japse - aber das lernt man wahrscheinlich in Infamien nicht anders.

@Rest

Und jetzt zum wesentlichen

@Oberst Floppy

Frag mal die Jungs direkt bei Strategy-Wargames.com im RWM Thread. Ich denke Sturmbayer oder andere können dir auf diese Frage genauestens Antwort geben.
Bravo-Rexx

Beitrag von Bravo-Rexx »

Kamui hat geschrieben:Nochmal zum Abschluss an die Hempeln von Allied Power

@Wenck

Ich habe meine Quelleninfos aus dutzenden von verschiedenen Internetseiten, Büchern und Berichten zusammengetragen, miteinander abgewogen und dann sachlich und klar aufgeführt.

Wenn du meinst, das dein kleines Büchlein mehr weiß als alle anderen zusammen, ...
Oh ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge:
Neben dem weltgrößten Wasserkraftwerk beim Itaipustausee in Brasilien, dem trittinschen Windradpark Deutschland und der ersten atomar blankpolierten Polarinsel Nowaja Semlja wird man Kamui's Great Library of WWII in einem Atemzug als eines der 7 Weltwunder der Moderne nennen :D :lol:
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Danke Kamui das hatte ich mal wieder nötig.
Aber wenn ich schon ein Mitläufer bin, dann doch wenigstens ein talentierter oder ?
Japse ist soweit ich weiß Umgangssprache.
Im übrigen sagt man auch: Nazis statt Nationalsozialisten,
Ammis statt US-Amerikaner, Tommys statt Engländer, Coke statt Coka Cola usw. usf.
Wir im Norden werden umgangssprachlich auch Fischköppe genannt :wink:
Zum Rest sage ich nichts denn du hast einfach Recht .......... :roll:

@ Gast der zu doof ist seinen Namen drunter zu schreiben

Wenn die Karte mit 5vs5 gespielt wird, gibt es 5 Aris für das Team welches die Hauptinsel eingenommen hat. Damit und mit ein wenig Weitsicht (Resourcen vernünftig einsetzen - Boote - Flieger) läßt sich die Insel auch erobern.
Bei 2vs2 geht das natürlich nur sehr schwer aber dafür wurde es auch nicht entwickelt.
Bild
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von KBS Wenck »

Sorry Kamui was soll ich sagen.

Die Geschichte mit dem Tiger stammt nicht von mir sondern von Wever. Es ist eine Zeitzeugengeschichte und kein Taschenbuch. Leider passt sie nicht so ganz zu deinen tollen Theorien, weil sie etwas komplett anderes aussagt.
Es tut mir leid, dass die Leute die damals dabei waren und es später berichteten so starke Augenprobleme hatten. Deine tabellen sind selbstverständlich unantastbar. Ich entschuldige mich ausdrücklich bei Dir.
Wenn ich Zahnprobleme habe dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden. Du hast da sicher mehr Ahnung als mein derzeitiger Zahnarzt.
Selbstverständlich bist du auch ein Riesen Gynäkologe, Top Physiker, Super Historiker, 1 a Chemiker, Genialer Rechtsexperte usw. usw.. Das alles mit 2 Semstern BWL und einer Kaufmanns Lehre. Respekt. Wow.

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt, aber wenn dir diese Geschichte nicht passt dann mach nicht mich dafür verantwortlich das sich deine Logik nicht erklären lässt, sondern halt dich an den Autor.
Und noch eins: Wenn ein Zeuge sagt: "die Ampel ist Rot" und Meister Kamui sagt: "wegen der Lichtbrechung der Sonne konnte man nur Grün erkennen, das kann ich aus der Uhrzeit und dem Stand der Erde im Sonnensystem berechnen" dann weiss ich wer hier ein wenig abendteuerlich klingt.

Im übrigen du Super Theoretiker spiel einfach mal mit mir oder uns und dann ist die Geschichte aus der Welt. Allerdings befürchte ich, wirst du mit all deinen Tabellen und Werten da nicht allzu weit kommen.

Du hättest mal dein Studium zu Ende führen sollen, dann hättest du wenigstens noch gelernt wie man wissenschaftlich arbeitet und wie man sich mit Meinungen auseinader setzt.

Du hast aber wie immer absolut recht.
Amen.
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
BLUBLUBLUB

Beitrag von BLUBLUBLUB »

Marc Anton hat geschrieben:

@ Gast der zu doof ist seinen Namen drunter zu schreiben

Wenn die Karte mit 5vs5 gespielt wird, gibt es 5 Aris für das Team welches die Hauptinsel eingenommen hat. Damit und mit ein wenig Weitsicht (Resourcen vernünftig einsetzen - Boote - Flieger) läßt sich die Insel auch erobern.
Bei 2vs2 geht das natürlich nur sehr schwer aber dafür wurde es auch nicht entwickelt.
Tja Marci oder auch Fisch.. in welchem Zusammenhang steht den deine doofheit ,auf deinen Maps die richtige Playerzahl einzustellen , und meinem Namen? :lol:
Wenn du damit nicht klar kommst dan klopf hier nicht so dolle Sprüche wie: Ich bin der einzigste und tollste Maper der Pazi.. usw.. und dann noch deine Pressesprecher als Unterstützungfeuer heranngeholt ,Lächerlich! Halt mal bischen die Bälle flach. Hier gibts schon genügend Typen die sich für unersetzbar halten und sich auch so benehmen.
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Dieser Kram hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern dient nur noch als Plattform für persönliche lächerliche Streitigkeiten!
Reißt euch mal zusammen jungs!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Naja im Gegenteil zu Dir habe ich wenigstens den Arsch in der Hose den Mist den ich poste auch unter meinem Namen zu verfassen.
Was meine Herrlichkeit angeht kann ich dazu leider keine Stellung nehmen sondern müßte vorher noch mit dem lieben Gott Rücksprache halten.
Ursprünglich ging es mir ja auch nicht darum zu behaupten, das "Guam" das einzig wahre sei. Im Gegenteil ich schrieb, das ich mit den Einheiten gescheitert wäre und eine realistische Nachbildung der Gefechte, so wie sie Kamui anfangs beschrieb, nicht möglich war.
Insofern sind mir die Schwächen dieser Karte schon bekannt.
Nichtsdestotrotz bleibt sie die einzige Karte, die die beschriebenen Möglichkeiten bietet - ob sie nun gut oder schlecht ist steht nicht zur Debatte.
Mein sogenannter "Pressesprecher" ist ein Mann der alt genug ist für sich selber zu denken und auch zu sprechen, resp. zu schreiben.
Dir geht es allerdings offensichtlich nicht darum, etwas zu dem Thema beizutragen bzw. sachliche Kritik an der oben benannten Karte zu äußern.
Du willst uns nur dumm anmachen und bist darüber hinaus zu feige deinen Namen zu nennen - fragt sich wirklich wer oder was hier lachhaft ist........ :roll:
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Bravo-Rexx

Die steht dann gleich neben den Fußabdrücken unseres Forenkomikers am Rio Bravo :wink:

@Marc Anton

Deine guten Umgangsformen haben schon immer auf ein helles Köpfchen schließen lassen das seine Argumente nicht aus dem Otto Katalog bestellt. Da weiß man, was man hat und von wem's kommt

@KBS Wenck

In der Tat war das von Wever, da hab ich mich verschrieben. Im Endeffekt macht's aber nichts, da hier auch kein großer Unterschied herrscht.

Die Zeitzeugenberichte dieses Büchleins stehen im krassen Gegensatz zu tausenden von anderen Zeitzeugenberichten die du finden kannst und wie ich sagte das der Erzähler sich selbst nur in einem Keller befunden haben soll gibt Aufschluß über die Aussagekraft. Ich habe meine Daten wie gesagt nach der Vielzahl der Gesamtbericht erstellt, da kannst du dich auch bei denen entschuldigen. An deiner Stelle würde ich erstmal einen guten Psychologen aufsuchen, billiger kriegst du's aber auch wenn du dir anstatt deiner AP Kumpane mal eine Freundin zulegst - soll Wunder wirken.

Nochmal zum verdeutlichen für den Juristikus, vielleicht kapierst du ja dann was mein Problem an Wevers "Zeitzeugenbericht" ist:

Polizist: "Was haben Sie an dem fraglichen Zeitpunkt gesehen?"
Befragter: "Ich habe gesehen wie auf dem Dorflplatz 5 Hexen durch die Luft geflogen sind und meine Oma entführt haben"
Polizist: "Wo befanden Sie sich zu diesem Zeitpunkt, können Sie die Hexen beschreiben?"
Befragter: "Ich befand mich zu dem Zeitpunkt bei Kaffee und Kuchen im Keller unseres Hauses, mein Nachbar hat mir erzählt das die Hexen Rote Haare, lange Nasen und schwarze Mäntel gehabt hätten"
Polizist: "... wir werden Sie wieder anrufen, guten Tag"

Im übrigen könnte ich mir weit angenehmeres Vorstellen als mit dir und deinesgleichen eine Runde zu zocken - z.B. eine Zahnwurzelbehandlung bei deinem Zahnarzt. Eure Showeinlagen hier und die weggelöschten Beitrage im AP Forum zeugen von der grenzenlosen Gastfreundschaft und dem geistreichen Wortwitz (zum Glück nur eines Großteils) der AP Gemeinde.

Ich habe bereits im Laufe meines Studiums erkannt, was wichtig ist und welche Art von Leuten die gewissenhaftesten Prediger des Wassers sind - man erkennt sie am gutgefüllten Weinlager.

Einen schönen Abend noch 8)

@Barbarossa

Ich muß mich an dieser Stelle entschuldigen, aber du kannst hier leider wieder einmal sehen warum sich Allied Power zuerst allgemein unbeliebt und im nachhinein dann selbst zerstört hat. Bis auf einige Ausnahmen gleicht die Führungsriege dieser Burschenschaft Ihren treuesten Anhängern wie ein Ei dem anderen.

Das RWM und APRM bisher getrennt behandelt wurden hat sich also als richtig erwiesen. Man kann hoffen das die möchtegern Bubis bald wieder in Ihre Bockecke gehen und sich dort gegenseitig bekeifen.

Gruß
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Kamui hat geschrieben:
An deiner Stelle würde ich erstmal einen guten Psychologen aufsuchen, billiger kriegst du's aber auch wenn du dir anstatt deiner AP Kumpane mal eine Freundin zulegst - soll Wunder wirken.
:D :lol: :lol: :lol: Kamui das ist so unglaublich unfreiwillig komisch :aaa6
Was würdest du sagen wenn seine Freundin Dipl. Psychologin ist ?
Naja das konntest du nun wirklich nicht erahnen.

das der Erzähler sich selbst nur in einem Keller befunden haben soll gibt Aufschluß über die Aussagekraft
Der Erzähler war zeitweise im Keller aber die Kommandanten der Panzer, welche ihm berichteten, haben gegen besagte Shermans gekämpft........
Deiner "Hexenlogik" zufolge hätte der Erzähler persönlich gegen die US-Panzer kämpfen müssen um glaubhaft zu sein ?!
Wieviele Autoren von wievielen Büchern stützen sich eigentlich auf Berichte andere, ohne selbst bei einer Schlacht, einem Kampf oder ähnl. dabei gewesen zu sein ? (vor allem im Bereich Historik)

Im übrigen würde ich gerne mal wissen, was dieser Thread bzw. unser Streit, mit APRM oder RWM zu tun hat ?!
Es ging doch um KT´s, Shermans und diverse Gefechte oder ?

@Barbarossa

Auch ich möchte mich höflichst bei Dir entschuldigen. (für was auch immer) Sobald Dr. Viper N und Pfleger Iceman uns wieder eingefangen haben gehen wir gerne zurück in unsere Klapse, denn dort gehören wir ja schließlich hin :yyy7
Zuletzt geändert von Marc Anton am 01.09.2005, 02:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“