Zum Gruße OHK
Mein lieber Baron von M... ähm KamuiKamui hat geschrieben:Ausgangsbasis
Weiterhin bemerkte Wenck das bei Hidden Stroke 2 wieder eine Art Butterbergpanzerung eingeführt wurde, d.h. selbst ein Tiger wird nach genügend Treffern einer 20mm Kanone auseinanderfallen. Wever hat zu diesem Punkt mit seinem Beispiel aus La Gleize reagiert und hier liegt der Stein des Anstoßes.
Gruß, Kamui
. Darf ich jetzt mal eine ganz einfache Frage stellen, wie bitte? Eines der am besten dokumentierten Panzergefechte?eines der am besten dokumentierten Panzergefechte widerlegt
Du hast das Butterbergsystem nicht zuerst angesprochen, das ist richtig. Es war auch nicht die Rede davon wer dies nun zuerst gesagt oder nicht gesagt hat, deiner Meinung nach ist es ja eine gute Idee bei HS2 gewesen.Man, Man Kamui ich habe mich ja bislang rausgehalten aber du bist einfach einzigartig.
1945 Ende April hat jemand in einem dunklen Bunker immer noch von der Rückeroberung der rumänischen Ölfelder geträumt, obwohl sich rechts und links von ihm die Leute in Scharren absetzten.
Einsehen und den logischen Menschenverstand einsetzen wollte dieser Mensch auch nicht. Naja letztlich hat ihn die Realität eingeholt.
Sorry aber es ist völlig egal ob da 76 er oder 75 er Kaliber die empfindliche Waffenanlage erschütterten. Das Rohr konnte sicher auch eine 75 er Kanone amputieren.
Wann werden wir mal erleben das du zu gibst das nicht allein deine Gedanken immer die richtigen sind ?
Schau dir das mal gut an, und überlege worauf "Ahnung" aufbaut. Auf gesammelten Hintergründen und Fachwissen oder darauf den anderen auf die tumbeste Art niederzuschreien und die eigenen Aussagen nicht zu untermauern. Mit verlaub, Du hast dir in diesem letzten Post schon einige Schnitzer erlaubt bei denen man sich wirklich schon an den Kopf fassen muß.auch-wenn-ich-keine-Ahnung-habe
"It will be recalled that late on Thursday (Für Kamui: das war der 21.12.1944 ) McGeorge had left his infantry in Borgoumont and moved his I Company Shermans to an area just to south-west of Roanne. From there he planned to advance, on the Friday (Für Kamui: das ist nun der 22.12.1944 ), west through the area known an the Minisières. Unfortunately for his men this approach was dominated by the two Tigers, two Panthers and the single Type IV at the Werimont farm and by the other German tanks at Hassoumont.
Preceded by a thirty-minute intense artillery bombardement McGeorge began his advance at 1400 hours. His Shermans managed to reach the first major bend in the road, just below the village, by 1515 hours but then everything went wrong. The two leading tanks ran on to mines and the two rear ones were immobilised by tank fire. The rest of the US Clumn was then subjected to heavy fire from a variety of weapons. The Task Force fell back in disarray to the line of the Roannay stream; it had achieved more than it realised - both Tigers at Werimont farm had been out of action..."
Nun, wie Du ja bei Deiner Recherche selbst gemerkt hast, ist das durchaus richtig. Zu kaum einer anderen kleinen Gefechtssituation im 2.WK wird Du so eine hohe Anzahl an Augenzeugenberichten, am Kampf beteiligtes Material, Fotos etc. finden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Das es dabei auch Widersprüche gibt, liegt in der Natur der Sache.eines der am besten dokumentierten Panzergefechte