Wo sind die Weichen im Editor ?

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Jonnymarchinghome

Wo sind die Weichen im Editor ?

Beitrag von Jonnymarchinghome »

Ich suche gerade die Eisenbahnschinenweichen. :evil:
Im Spiel hab ich sie schon gesehen, aber ich finde sie nicht im verdammten Editor!

Bei Straßen 3 kommen nur gerade Gleise, bitte zeigt mir wo die Weichen dazu ist. :(
Teutoni
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Weichen

Beitrag von Teutoni »

Hallo Jonnymarchinghome.
Wenn Du Pech hast, befinden sich in Deinem Landschaftsschema (Welches?)
keine Weichen, sondern nur Schienen. Ich selbst habe schon öfters abgeko...,
wenn ich beim Bau einer 512 Map, z.B. Bobruisk 1944, nocheinmal ganz von
vorne anfangen mußte, weil ein Objekt "der Begierde", dann nicht zur Verfügung stand. Ich habe deshalb von allen Landschaftsschemen eine 128
Map, wo ich alle möglichen Objekte einfach auf der Karte platziert habe. Und
bevor ich jetzt eine neue Karte anfange, schaue ich erst einmal nach ob es
das gewünschte Objekt überhaupt in dem jeweiligen Landschaftsschema gibt.
So dankbar ich über die vielen neuen Objekte in den neuen Landschaftsschemen auch bin, sind viele Einschränkungen auch sehr ärgerlich, wie z.B. Schienen
ohne Weichen oder keinerlei grüne Flächen im Stadtschema. Übrigens Objekte aus einem anderen Schema speichern und in Deinem Schema laden
funktioniert auch nicht, so dass Dir vielleicht nur ein Neuanfang mit einem
anderen Landschaftsschema, z.B. Weites Land 1 übrig bleibt, denn da gibt
es Weichen, während es in Weites Land 2, keine Weichen gibt.
Also dann viel Erfolg
MFG Teutoni :roll:
Jonnymarchinghome

Beitrag von Jonnymarchinghome »

Na toll, danke für die antwort, damit ist meine Map hinfällig.
Wieso wurde das so gemacht?
Das ist ja lächerlich, da ist es doch völlig klar das man gar nichtw il ldas jemand anderes außer den Entwicklern Mapt....
Ich müsste die ganze Map nochmal machen... pfff ne keien Lust mehr.
Teutoni
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Weichen die 2.

Beitrag von Teutoni »

Hallo Jonnymarchinghome.
Lass Dich bloß nicht entmutigen. Mir ging es genauso als ich meine erste 512 Map - Bobruisk 1944 nach gut einem Monat wieder löschen mußte, da wichtige Objekte einfach gefehlt haben, trotzdem ist es mir dann doch noch gelungen meine Vorstellungen umzusetzen, auch wenn ich dann nochmals einige Monate rumbasteln mußte - es macht einfach zu viel Fun um aufzuhören. Wenn Du Lust hast kannst Du Sie Dir ja mal saugen bei:
Sudden Strike Maps. Als Landschaftsschema habe ich Weites Land 1 verwendet, vielleicht findest Du in diesem Schema das was Du benötigst. Ich
selbst sauge auch soviel Maps wie ich kriegen kann, da man doch immer wieder neue Anregungen bekommt und die Maps eigentlich alle sehenswert sind und man sich als Maper selbst ein Bild machen kann, was für Mühe und Zeit in so einem Werk steckt.
Also Jonny.... lass Dich nicht unterkriegen.

MFG Teutoni
:lol:
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von Jumbo67 »

Hallo Jonnymarchinghome.

Kopiere deine Map und füge sie in ein neues Landschaftsschema ein. Kleine Änderungen sind Dan noch nötig, meistens geht das.

Noch ein kleiner Tipp, Tore und Schienen immer ausprobieren. Ist sehr ärgerlich, wen der Zug neben den Gleisen rollt. :evil:

Gruss Jumbo67
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Jumbo67 hat geschrieben:
Noch ein kleiner Tipp, Tore und Schienen immer ausprobieren. Ist sehr ärgerlich, wen der Zug neben den Gleisen rollt. :evil:

Gruss Jumbo67
.... erst ein Tor setzen (eine einzelne Flagge breit) dann die Gleise beginnen mit dem Tor mittig vom Gleis, so passt es gleich ...

Beginnt man die Gleise am Kartenrand kann das Tor auch breiter gesetzt werden für weitere Verwendungen, für den Zug ist die erste Flagge des Tores "entscheidend" durch diese Stelle tritt der Zug auf die Karte!
MfG
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“