Hallo allerseits.
Bei HS2 ist mir eine Einheit ganz besonders aufgefallen: Deutscher Elitesoldat mit MP-40 und Panzerfaust.
Mein Vorschlag wäre einen solchen Infanteristen für jeden Bazooka/Panzerfaust/PIAT/whatever Soldaten einzuführen.
Jetzt stellt sich die Frage: Warum?
1. Viele Leute (ich bin einer davon) Fühlen sich genervt, durch den Umstand bei ihren Panzerfäusten ständig "hold fire" aktivieren zu müssen, da sonst die wertvollen schuss, für Infanteristen draufgehen.
Die MP schafft abhilfe.
2. Panzerfaustschützen werden schnell entdeckt und mangels Kriechfähigkeit genauso schnell übern Jordan befördert.
Dieser Schütze hat das aussehen eines MP-Schützen und kann kriechen.
3. Es würde der Infanterie wieder mehr Biss verleihen, wenn der Feindpanzer nicht immer genau wüsste wer im 50 Mann Pulk die Panzerfaust dabei hat.
Würd mich echt freuen so einen Typen mal in RWM zu sehen.
Die Frage ist nur: Ist es erwünscht ?
Ich denke da mehr an Zusatz, als an Ersatz.
Vorschlag für neue Einheit.
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Nun da wir hier bei dem Real Warfeare Mod sind wird das glaub ich kaum umgesetzt werden da es eher einen Wunsch von dir darstellt als ein echten Hinweis auf eine in der Realität vorgekommene Sache. Also Panzerfaust mit Waffen meine ich. Aber das kriechen könnte man umsetzen unter Vorraussetzung man sieht noch wer ne Panzerfaust hatt. Ich denke die Dinger hat man auch im Liegen abgefeuert....allerdings damit kriechen ...ich weiß nicht.........also so wie es sein könnte kann man es nicht umsetzen und deine Version gab es nicht also war ja eh immer nur ne Anzahl an Panzerdingern die dann ein Schütze dann bekommen hatt. Schade das bei Sudden II nicht möglich ist, Waffen wiederzunehmen. z.b. Panzerschütze wird erschossen und der nächste Soldat nimmt die Panzerfaust und schiesst, nicht möglich wenn der Panzersoldat zermatscht wurde oder so. Aber das geht ja ned.....also müssn was so lassen!
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Real Warfare hin oder her, ich halte es für einen guten Komproniss zwischen Gameplay und Realismus, wenn man die Panzerfaust und co vor dem Auge des Spielers verbirgt.
Desweiteren glaube ich nicht, dass in Realität jeder Panzerfaustschütze sofort als solcher erkannt und unschädlich gemacht wurde, wie es in Spielen der SuSt engine momentan leider der fall ist.
Mal ehrlich, als halbwegs erfahrener SuStler riecht man diese verräterischen gelben röhrchen, die die Herren mit sich rumschleppen doch drei Meilen gegen den Wind.
Ich glaube, in der Realität haben sich Panzer ohne Infanterie unterstützung schleunigst verpisst, wenn feindliche Infanterie zu nahe kam. In SuSt-engine Spielen werden zuerst gemächlich die Bazookas rausgepickt, und dann der Rest geplättet.
Deine Bedenken gegen das "im liegen feuern" kann ich entkräften: Sobald ein Panzer in Reichweite kommt, kommt die normale "Bazooka-Animation" zum tragen, d.h während des Schießens kniet der Schütze.
Das mit der MP als Zweitwaffe ist zum einen dazu gedacht den PzFaust Träger als MP-Schützen zu "tarnen" und außerdem erhöht es den Spielkompfort doch erheblich, wenn man nicht ständig "hold fire" aktivieren und dann manuell auf Feindpanzer losgehen muss.
Desweiteren glaube ich nicht, dass in Realität jeder Panzerfaustschütze sofort als solcher erkannt und unschädlich gemacht wurde, wie es in Spielen der SuSt engine momentan leider der fall ist.
Mal ehrlich, als halbwegs erfahrener SuStler riecht man diese verräterischen gelben röhrchen, die die Herren mit sich rumschleppen doch drei Meilen gegen den Wind.
Ich glaube, in der Realität haben sich Panzer ohne Infanterie unterstützung schleunigst verpisst, wenn feindliche Infanterie zu nahe kam. In SuSt-engine Spielen werden zuerst gemächlich die Bazookas rausgepickt, und dann der Rest geplättet.
Deine Bedenken gegen das "im liegen feuern" kann ich entkräften: Sobald ein Panzer in Reichweite kommt, kommt die normale "Bazooka-Animation" zum tragen, d.h während des Schießens kniet der Schütze.
Das mit der MP als Zweitwaffe ist zum einen dazu gedacht den PzFaust Träger als MP-Schützen zu "tarnen" und außerdem erhöht es den Spielkompfort doch erheblich, wenn man nicht ständig "hold fire" aktivieren und dann manuell auf Feindpanzer losgehen muss.
- Admiral-Krause
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Ahso jo gut könnte man machen. Aber ich bin der Meinung wie bestimmt auch andere das man nicht unnötig viel Komfort reinbauen soll. Man muss schon was zum Sieg beitragen.
Aber du hast Recht das aus Hinterhälten feuernde Panzerschützen schon was gutes haben. Falls man das irgendwo verwirklicht sollte die Genauigkeit aber nich zu hoch sein!
Aber du hast Recht das aus Hinterhälten feuernde Panzerschützen schon was gutes haben. Falls man das irgendwo verwirklicht sollte die Genauigkeit aber nich zu hoch sein!
- Schelle
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bei PWM gibt so ein begehrtes Männchen
könnte man ja mal nett fragen

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Nunja, "echt Mächtig" find ich das nicht, es zwingt deinen Gegner (und dich) legiglich dazu die Infanterie ernst zu nehmen.
Und ich glaub (wie gesagt) nicht dass Panzerfaust und co. sofort als solche erkannt und rausgepickt worden sind, wie es ja mit dem "gelben Röhrchen" der Fall ist.
Außerdem find ich es mehr als unpassend das der Panzerfaustschüzte nicht kriechen kann.
Und wie ich schon sagte Ich dachte da mehr an eine zusätzliche Einheit (als Alternative) als daran, die vorhandenen zu ersetzen.
Und ich glaub (wie gesagt) nicht dass Panzerfaust und co. sofort als solche erkannt und rausgepickt worden sind, wie es ja mit dem "gelben Röhrchen" der Fall ist.
Außerdem find ich es mehr als unpassend das der Panzerfaustschüzte nicht kriechen kann.
Und wie ich schon sagte Ich dachte da mehr an eine zusätzliche Einheit (als Alternative) als daran, die vorhandenen zu ersetzen.