Wie knackt man im RWM 5.5 die dicken RussenPanzer ?

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Wie knackt man im RWM 5.5 die dicken RussenPanzer ?

Beitrag von conan »

Hallo RWM5.5-Multiplayer,

bei uns ist es oft so, dass der mit den fetten RussenPanzer das Spiel gewinnt, weil es dem Gegner nicht möglich ist, ein paar davon aufzuhalten.

Sie sind zwar langsam aber nur schwer zerstörbar. Ich habe schon versucht, mich von hinten anzuschleichen, wurde aber immer vom Panzer erwischt, weil ich zu nah ran musste. Viele Minen hat man ja nicht bei RWM5.5. Die Haubitzen treffen nicht und die anderen Geschütze werden vom Panzer einfach angefahren bis sie in Sichtweite sind.

Wie ist da vorzugehen ?

Gruß,
Conan
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

versuchs mal mit einer schnellen zangenbewegung. 3 panzer von seite a und 3 von seite b.
den weg nach vorne versuch durch kontrolliertes sperrfeuer deiner ari abzuschneiden und dann nimmste in in die zange. zieh vielleicht noch 2 -3 pak hinzu, die den russischen panzer von hinten attackieren.

auch rätsam wäre vielleicht eine handvoll infanterie, die mit panzerschrecks bewaffnet ist...




MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

RWM 5.5? Sry, das gibt es gar nicht^^ RWM für SS Forever endete mit version 5.0 und fing bei SS2 mit 6.0 an und befindet sich aktuell im Status Version 6.6....
Besteht die Möglichkeit das du dich 3 mal vertippt hast oder du versehentlicherweise eine Lüge lebst und RWM Version 6.5 meinst und spielst?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

jo, es gibt "nur" RWM 5.0 für SSF, aber der rockt :twisted: !!!
Nee, mit ein paar Panzerfaust-männeln sollte das schon gehen, die können glaub ich jeden Russenpanzer im nu zerstören :!:
Was für einen Russentank meintest du genau??

MfG
Predator
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Am liebsten Flammenwerfer, die brutzeln so schoen.

Beitrag von conan »

-Barbarossa- hat geschrieben:RWM 5.5? Sry, das gibt es gar nicht^^ RWM für SS Forever endete mit version 5.0 und fing bei SS2 mit 6.0 an und befindet sich aktuell im Status Version 6.6....
Besteht die Möglichkeit das du dich 3 mal vertippt hast oder du versehentlicherweise eine Lüge lebst und RWM Version 6.5 meinst und spielst?

Hallo RWM-Spieler,

Ihr habt natürlich recht, ich lebe einen Irrtum und spiele Otcho's RWM 5.0. (Wie kam ich nur auf 5.5 ?)

Die Taktik mit dem in die Zange nehmen könnte funktionieren, solange der Gegner nicht mehrere solcher Ungetüme beisammen hat. Jedenfalls probiere ich das mit ein paar PanzerSchrecks, Bazookas oder Flammenwerfern mal aus.

Gruss,
Conan
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

berichte dann mal bitte, ob es geklappt hat, so wie ich es dir geschildert habe... würde mich mal interessieren!!


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Im RWM 5.0 Mod nur RWM 5.0 Maps ausbalanziert ?

Beitrag von conan »

Hallo Otcho und andere RWM 5.0 Multiplayer,

ist es vielleicht so, dass nur die RWM 5.0 Maps für den Mod ausbalanziert sind, und die anderen Forever-Maps da etwas ungleichgewichtig werden ?

Z.B. die Haubitzen sind ja im Original ziemlich treffsicher im Gegensatz zum RealWar.

Gruss,
Conan
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

ja natürlich sind besonders die dafür erstellten RWM- maps am besten ausbalanciert, Kampagnen und sonstige sp-missionen für das normale SSF sind dann manchmal schon etwas schwerer oder manchmal auch einfacher, was aber seltener ist!!
Von daher macht es schon Spaß die normalen SS1 + SSF Kampagnen wieder zu zocken, da ganz anderes Gameplay (Panzerungswerte, Sichtweiten...)!!
Also probierts mal wieder!

MfG
Predator
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Bei RWM 5.0 sehen die Panzer oft weiter ?

Beitrag von conan »

Predator hat geschrieben:jo, es gibt "nur" RWM 5.0 für SSF, aber der rockt :twisted: !!!
Nee, mit ein paar Panzerfaust-männeln sollte das schon gehen, die können glaub ich jeden Russenpanzer im nu zerstören :!:
Was für einen Russentank meintest du genau??

MfG
Predator
Gestern habe ich mit den Russen 'B' ? (die Karte mit dem Tal in der Mitte und den gegenüberliegenden gestaffelten Anhöhen) 1:1 gegen Deutsche gespielt. Meine dicksten Panzer hiessen 'Josef Stalin II', wenn ich mich noch recht erinnere.

(
Die Karte mag ich eigentlich garnicht, weil man da solange rumhaubitzelt und nicht über den Graben kommt. Bei der Auswahl der Map sieht man die Klippen nicht, es war also ein Versehen.
)

Jedenfalls habe ich gewonnen, weil der Gegner seine Einheiten beim Sturm gegen die gesicherten Anhöhen aufgerieben hat.

Beim eigenen Ansturm habe ich ein paar von den Tanks verloren, weil die in dieser Map nicht so weit sehen können (das ist gut so).

Bei anderen Maps können diese Panzer weit sehen. Das ist natürlich eine enorme Power.

Können eigentlich beide Spieler mit den gleichen Waffen (z.B. Russen) gegeneinander spielen ? Ist dann halt ziemlich schwer Freund und Feind zu unterscheiden.

Gruss,
Conan
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hi conan!

Selbstverständlich können beide Spieler (Du meinst vermutlich 1vs1-Partien) mit den gleichen Nationen gegeneinander spielen. Freund und Feind zu unterscheiden ist dabei nicht sehr schwer: alles, was nicht auf Dich schießt, gehört Dir. :lol:

In der MP-Community ist die Verwendung gleicher Nationen in beiden Teams umstritten. Die einen halten das für grotesk und "unrealistisch". Andere machen die Wahl der Nation von der jeweiligen Map abhängig, genauerhin von der Einheitenbalance auf der jeweiligen Map. - Es gibt auch Maps, auf denen die Wahl der Nationen durch den Mapbauer vorgeschrieben ist.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Josef Stalin 2

Beitrag von conan »

Oberheereskommando hat geschrieben:versuchs mal mit einer schnellen zangenbewegung. 3 panzer von seite a und 3 von seite b.
den weg nach vorne versuch durch kontrolliertes sperrfeuer deiner ari abzuschneiden und dann nimmste in in die zange. zieh vielleicht noch 2 -3 pak hinzu, die den russischen panzer von hinten attackieren.
auch rätsam wäre vielleicht eine handvoll infanterie, die mit panzerschrecks bewaffnet ist...
MkG OHK
Hallo OHK,

schoenen Dank fuer den Rat. In die Zange nehmen und von hinten attakieren ist ein guter Vorschlag. Das würde ich vielleicht schaffen, wenn da nur einer von den Stalins rumsteht. Mit der Ari den Weg abschneiden geht nicht, weil die zu langsam sind.

Ich hatte beim letzten Spiel 3 Bazookas, mit den konnte ich 2 der Stalin II von hinten erlegen. Aber dann wars vorbei, weil ich im Gegensatz zu meinem Gegner keine Offiziere mehr hatte, hat der besser gesehen.

Das ist übrigens ne tolle Karte (Chemnitz ?), die mit dem Zeppelin auf dem See (Brücke bauen !).

Gruss,
Conan
Zuletzt geändert von conan am 06.03.2006, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

nichts zu danken!!

ich selber habe die map noch nicht gespielt, bzw. kann ich mich nicht dran erinnern sie mal gespielt zu haben.




MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“