Frage an das Moderatoren-Team

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
exilant

Frage an das Moderatoren-Team

Beitrag von exilant »

N`Abend zusammen,
aufgrund des Threads "HS2 in Russia" im HS2-Forum hätt ich mal ne Frage an das Moderatoren-Team im Ganzen:
Soll das jetzt in Zukunft der neue Stil im SSM-Forum sein, daß in Beiträgen bestimmter User rumeditiert wird, wenns einem Mod nicht passt? Die weitere Diskussion dann dadurch abgewürgt wird, daß man den Thread schließt?
Wie gesagt, dieses ist nur eine Frage, soll keinen Angriff darstellen, da es den jeweiligen Moderatoren selbstverständlich freisteht, welchen Stil sie pflegen.
Ich würde mir nur ne Antwort wünschen, damit ich für mich weiß, ob es sich für mich noch lohnt, hier ab und an vorbeizuschauen.
Grüße Exilant
PS Bitte jetzt keine Erklärungen, wie, weshalb, warum. Mir gehts nur darum, daß ich gerne wüßte, wie hier in Zukunft mit gerademal ansatzweise kontroversen Diskussionen verfahren werden soll, Danke
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Re

Beitrag von Ingwio »

Bin erstmal mit den Boardupdate beschäftigt.

Dann kümmere ich mich um die Besetzung der Moderatorenplätze. Wer als Moderator sich an diversen negativen Diskussionen beteiligt und nicht in der Lage ist die Gespräche zu schlichten, hat wohl als Moderator hier schlechte Karten in Zukunft.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
mannix

...

Beitrag von mannix »

@exilant

jedes board hat seine regeln....und wenn diese im HS2 in russia
fall nicht eingehalten werden, sehe ich mich als mod gezwungen
einzugreifen. eine person öffentlich als spacken zu beschimpfen
gehört hier m.e. nicht her und muss geandet werden.

in meinem speziellen fall habe ich etwas übertrieben, und deswegen
bin ich auch zurückgetreten.

also es gibt keinen grund zur aufregung

mfg

mannix
exilant

Beitrag von exilant »

Hallo Mannix,
ich hielt und halte Deine Vorgehensweise im betreffenden Thread für überzogen und in der Sache nicht begründet. Auch halte ich Deine Reaktion weiter nicht nur in der Sache begründet, aber das kannst nur Du wissen.
Auch wenn du es mir jetzt vielleicht nicht abnimmst: Vor Deiner Reaktion hab ich hohen Respekt, find ich immer sehr gut, wenn jemand zu seinem Handeln steht und gegebenfalls Konsequenzen zieht, Hut ab.
Hoffe auch, daß bei aller eventuellen Verärgerung Deinerseits Du diesem Board erhalten, wie von Dir angekündigt. Denn ob Mod oder nich: User Deines Kalibers tragen hier wesentlich mehr bei als solche Flitzpiepen wie ich, die alle paar Wochen mal zum Rummosern vorbeischauen :wink:
Beste Grüße Exilant
PS. Hab mal Deine RWM-"Fall Blau" gezockt. Nette Sache, auch entgegen Befürchtungen keine Schema-Probs. Danke für den Spielspaß!
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Re

Beitrag von Ingwio »

Moin Mannix,

mal nicht so übereilte Entschlüsse. Darüber sprechen wir mal im Mod Forum.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Oberheereskommando »

da ich auch erst seit kurzem mod bin möchte ich sagen, dass fehler gemacht worden sind und es liegt nun mal in der natur des menschen fehler zu machen. das läßt sich icht immer verhindern !!!

jeder muss nun mal erst erfahrungen sammeln. und es wäre auch einfach für uns zu sagen: "warum seid ihr (damit möchte ich niemanden direkt ansprechen, es betrifft alle !!) nicht einfach mods geworden, wenn ihr es alle besser zu können scheint ? oder wollt ihr euch nicht der verantwortung stellen, die damit auf euch zukommt ?".

deshalb ein kurzes statement von meiner seite zu der hoffentlich vergangenen geschichte :

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte!!!

MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

Moin,

ich würde es schade finden, wenn Mannix auf Grund des einen Thread das Handtuch wirft.

Ein jeder muss seine Erfahrungen sammeln (dafür gibt es im Real Live eine Probezeit) und evtl auch aus Fehlern lernen, wenn man dann sein Verhalten als solchen auch erkennt. :oops:

Ich kann nur vor allem neuen Moderaten meinen Hut ziehen und artig danke sagen für ihr Engagement!

Also Mannix, noch mal drüber schlafen und dann ein bisschen entspannter wieder an die Sachen rangehen!!

Viel Glück Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

[stg]Tosch hat geschrieben:Moin,

ich würde es schade finden, wenn Mannix auf Grund des einen Thread das Handtuch wirft.

Ein jeder muss seine Erfahrungen sammeln (dafür gibt es im Real Live eine Probezeit) und evtl auch aus Fehlern lernen, wenn man dann sein Verhalten als solchen auch erkennt. :oops:

Ich kann nur vor allem neuen Moderaten meinen Hut ziehen und artig danke sagen für ihr Engagement!

Also Mannix, noch mal drüber schlafen und dann ein bisschen entspannter wieder an die Sachen rangehen!!

Viel Glück Tosch
Das kann ich so nur unterschreiben!
Moderator sein heisst nicht Übermensch ohne Fehler zu sein, das gilt auch für uns Admins.
Da Mannix quasi noch in der Probezeit ist, sollte man Ihm auch das notwendige Verständnis entgegenbringen.

Ich hoffe, das Mannix seinen Entscheid nochmals überdenkt und sich auch die Zeit gibt, um sich als Moderator zu bestätigen.

In diesem Sinne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von KBS Wenck »

Moin,
da ja im wesentlichen auch ich der Auslöser der hitzigen Diskussion im HS Russia Threat war, möchte ich mich mal kurz dazu äußern.

Eins vorab:
Ich hatte nicht die Absicht, das Manni hier die Segel streicht. Jedoch bin ich insbesondere nach den Vorfällen mit Wever, Tosch und mir im APRM Forum äußerst allergisch gegen jede Form von Zensur. Damals dachten die dortigen Moderatoren auch, dass sie allein entscheiden was sinnvoll, beleidigend und zum Thema passend ist.
Zeitweise war man dann soweit, dass es Verwarnungen gab, weil jemand anstelle einer Meinung nur einen Smilie gepostet hatte. ( Nicht war See Rat Racer :wink: )
Wundert sich wirklich jemand ernsthaft, dass manche Leute ein bisschen deutlicher werden, wenn jemand wie Magic seitenlang über Cheats, Idioten und Piraten bei HS 2 fasselt und nichts passiert ? Das ist unser Lieblingsspiel verdammt, und wir sind weder Cheater noch Idioten.

Klar müssen Beleidigungen unterbunden werden, und was Marc geschrieben hat, war nicht die feine englische Art. Aber wenn das so ist dann gilt das für alle, für Magic und insbesondere für den Moderatoren Manni. Ist der dumme Spruch mit dem Schnuller oder der Hinweis auf Marcs Kindheit von Manni dann keine Beleidigung ?
Und es ist zumindest auffällig, dass gerade derjenige vom Moderator edidiert wird, der einige Zeit zuvor etwas mit diesem Moderator aneinander geraten ist. Ich unterstelle Manni nichts aber einen faden Beigeschmack hat es schon.

Ich halte es wie Exilant. Respekt, wenn jemand seine Fehler erkennt und dann die Konsequenzen daraus zieht. Die bessere Konsequenz wäre meiner Meinung nach aber nicht die Aufgabe des Mod. Posten sondern ein Unterlassen solcher Aktionen zukünftig. Das würde völlig reichen.
Wenn jemand aus eurer Sicht beleidigt, dann schreibt eine PM so wie bei Magic oder eine eigene kurze Verwarnung unter den entsprechenden Beitrag.

Ich denke Manni hat die ganze Aufregung zum Nachdenken gebracht und genau das war der Sinn der Aktion. Aber das er nun gleich das Handtuch wirft ist überflüssig und schade. Mach den Job weiter allerdings mit mehr Feingefühl und Objektivität.

Beste Grüsse
Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

@Wenck
Ich denke hier kam eines zum anderen - ein unerfahrender Moderator und ein paar etablierte Spieler, die sich auf einen Moderator eingeschossen hatten :wink: - der in seiner Unerfahrenheit ein Fehler machte....
....und Magic....
auch wenn er in seiner Art ziemlich penetrant ist, so hat er in der Vergangenheit oft recht behalten - ob man ihn + seine Art mag oder nicht!
Was seine pauschal Beschuldigungen gegen HS und deren Zocker angeht - warum ignoriert ihr (KBS) sie nicht einfach?? Was das Spielen bzw. HSII angeht braucht ihr Euch und der Community doch nichts beweisen!!??

Cu Tosch

(Aristoteles).
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Männer, ich habe hier ganz offen und mit voller Absicht diesen Magic beleidigt mit dem Ziel vor Augen, das die Moderatoren mal erkennen, das diese Stimmungsmache gegen HS in 3 Foren zum Thema Sudden Strike meines Erachtens nicht weiter gehen kann/soll.
Ich oder KBS sind nicht, wie Tosch bemerkte, das Mass aller Dinge.
Ich hasse solche Typen nur die die Arbeit andere Leute einfach in den Dreck ziehen und Lügen über Lügen verbreiten.
(ich trete halt für das ein was mir jahrelang Spaß gebracht hat - das heißt nicht das ich meinen Mund halte wenn es um sachliche Kritik an HS geht - ViperN kann davon sicher viele Lieder singen :wink: )
Wir alle mögen dieses Spiel egal in welcher Form aber der Typ ist untragbar.
Deswegen aber muß hier niemand zurücktreten.
Hätte ich eine Verwarnung erteilt bekommen wäre das vollkommen in Ordnung gewesen aber man hätte mit Magic ebenso verfahren sollen auch wenn er das ganz etwas subtiler gestaltet hat.

Fazit: Wenn ich hier jemanden beleidige kann es nicht sein das der Moderator seinen Hut nimmt !
Zensur allerdings ist nicht in Ordnung und sollte auch in Zukunft unterbleiben !
Bild
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

warum ignoriert ihr (KBS) sie nicht einfach??
Tosch ich werde solche kleinen Goebbels-Verschnitte nie ignorieren weil es immer genug Leute gibt die darauf hereinfallen (vor allem die Sache mit den Cheats hat KBS in der Vergangenheit viele Probleme gebracht).
Im übrigen sind mir 10 "arroganten" KBS´ler die sich für ihr Spiel einsetzen lieber als ein Magic der alles in den Dreck zieht !
Leute wie der hätten die Comunity nicht am Leben erhalten - Clans wie ARV etc. hingegen tun ihr Bestes mit immer neuen Projekten (Ligen, Cups, die Arena) .... daran sollte man auch mal denken.
Bild
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

ok - akzeptiert - aber sei doch ein bisschen netter zu den Moderatoren :-) - die können nichts für Magic

und ein jeder der HS im MP gezockt hat und Euch kennt, weiß, dass KBS nichts mit "cheaten" am Hut hat.

Schönes Wochenende!!

P.S.:
Von arrogant hat hier niemand geredet - :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Tosch am 24.03.2006, 14:41, insgesamt 3-mal geändert.

(Aristoteles).
mannix

...

Beitrag von mannix »

gut leute....
wenn das denn erwünscht ist, werde ich weitermachen, um die sache
(ss2 und alle mods), zu unterstüzen. ich werde alles geben, was in meiner
macht steht, um dieses geniale spiel am leben zu erhalten.....mappen,
mappen, mappen, und scripten, scripten, scripten!

ich habe halt überreagiert, dafür entschuldige ich mich,
explizit bei marc anton und wenck!
wird in dieser form nicht wieder vorkommen!
jetzt weiss ich ja, was hier wirklich angesagt ist ;)!

@marc anton
trotz allem finde ich deinen vergleich mit goebbels nicht tollerierbar!!!

mfg

mannix
exilant

Beitrag von exilant »

@Mannix,
Wie schon erwähnt, auch vor Deinem Rückzug hatte ich Respekt, mir gefällt es immer, wenn Leute sich nicht wachsweich rausreden, sondern Konsequenz an den Tag legen. Allerdings find ich persönlich diese Lösung noch besser :!:
Beste Grüße Exilant
PS. Er mag zwar nicht die feine Klinge sein, aber Marcs Vergleich scheint mir nicht ganz unpassend, so unterschiedlich sind Geschmäcker :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“