Schlechte und unterirdische RWM MP Maps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

mag ja sein das der mod gelungen oder sonstwas is
Hach...*schmacht*...so ein schönes Kompliment hörte ich niemals zuvor......
:roll:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2003, 19:38
Wohnort: Ehrenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hohensieg »

Tut mir leid barbarossa nimms mir net übel aber ich bin grad sauer >.<
Die karte war echt hässlich.
Nogo

Beitrag von Nogo »

@Peter

Bei dieser map na ja ist Geschmacksache, mir gefällt sie auch nicht.

Aber wie gesagt ich spiele gerne mit dir RWM, aber wenn s dir nicht gefällt dann spiel doch lieber APRM.
Währe doch viel leichter oder nicht.
Viel mehr sage ich nicht dazu sonst bekomme ich wieder über ICQ
Beschimpfungen und Ähnliches.

Also noch schönen Tag der Arbeit
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: Barbarossa

Beitrag von Tovarish »

Hohensieg hat geschrieben:Ich finde auf der 4v4 Barbarossa sind deutsche zu schwach.. realismus in ehren es gibt nur panzer anno41 aber dann muss man halt die besseren nehmen...
der deutsche bekommt nur pz III und ein paar wenige pz4 und stugs mit stummelkanone damit haste gegen 5 t34 und massenhaft schnelles kleinzeug des russen keine chance (am ende bekommt er noch ein KV2) und der deutsche ist damit schlicht nicht konkurenzfähig die 7,5 L24 braucht frontal 3 od 4 schuss für nen t34 und alle deutschen panzer werden sogar von den russischen panzerwagen (BA10) mit 2 schuss vernichtet. Dazu haben die russen nen enormen geschwindigkeitsvorteil.
Wer die karte gemacht hat könnte bitte den deutschen vielleicht ein paar pz4 mit langer kanone geben oder anderweitig ausgleich geben. Bestes argument eines spielers dazu "die deutschen hatten es auch schwer 41 gegen die t34", wie lächerlich. Als dann das andre team deutsche hatte und nich russen hieß es "shit imba map i killed no tanks and lost everything und schon wurde gequittet"

Ansich sonst schöne karte und gute idee mit den zeitgemäßen panzern nur etwas fairer bitte.

Also ich hab schon zweimal auf der Karte mit den Deutschen gewonnen?!

Natürlich, es ist schon verdammt schwer so einen T34 zu knacken, aber das soll uns ja auch dazu bringen SuSt zu dem zu machen, was es eigentlich sein sollte. Strategie bzw. Taktik!

Wenn ich mir die anderen Maps anschaue, die rauf- und runtergespielt werden, z.B. Grense.
Da hat man dann 4 Tiger, die 4 IS-1 gegenüberstehen und 6 Panther, die 7 T34/85 gegenüberstehen.
Man fährt nen bissl nach vorne, hofft dass der Panzer trifft und zieht sich wieder ganz schnell zurück.
Das is einfach öde. Kleist`s Maps sind die absolut ansprechensten Karten im Multiplayer, die Schönheit und geile Gefechte mit sich bringen.



Und wenn es derbe Fehler in der Balance gibt, gilt es auch sie zu verzeihen, weil die Map erst gut eine Woche alt ist und dann daran geschraubt wird.
Benutzeravatar
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2003, 19:38
Wohnort: Ehrenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hohensieg »

@Nogo ich habe die Karte bemängelt ausserdem hab ich dich noch nie über icq beschimpft...
@towa
dito ich sagte die map is kacke is wohl für single player gut aber nich mp geeignet wenn man soetwas wie ein spiel haben will. Naja vielleicht bin ich auch nur nich geeignet für karten wo man sich net bewegen kann und wo man durch das besetzen eines hügels praktisch den gesamten spielfluss zum erliegen bringt. bitte wie soll man da vorgehen man steht auf 20cm zusammengedängt und gegner deckt fast die ganz front an dem abschnitt mit nem hügel ab. Nogo wir brauchen mal manöver für rwm...

ich frag mal zwero nach der map :-)

mfg
Zuletzt geändert von Hohensieg am 02.05.2006, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nogo

Beitrag von Nogo »

@ Hohensieg

Ich meinte nicht das du mich beschimpfst.
So was kenne ich von dir nicht.

Ich meine da andere aber egal jetzt.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Nogo wir brauchen mal manöver für rwm...
Unterstehe Dich !!!!
Bild
Schreck

aha

Beitrag von Schreck »

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich meinen Account hier verbummelt, so muss es heute mal der Gastmodus sein.

@ Herren KBS (die einen mehr, die anderen weniger)

Ich finde es sehr auffällig, dass ihr Fragen stellt bzw. angebliche Mängel beschreibt die auf erhebliche Wissenslücken im Umgang mit dem RWM-Mod schliessen lassen. Es werden Karten angesprochen die schon seit Monaten in der untersten Schublade liegen oder die mal irgendein Freak kürzlich gepostet hat.
Zudem soll es Leute geben die stehen auf Gefechte mit fünf Köti pro Nase auf 128er Maps, willst Du solche Spieler schlechtmachen oder ihnen den Mod verbieten, nur weil Du eine andere Auffasssung von einem guten Spiel hast?
Ich hoffe doch nicht.

Auf der anderen Seite scheint ihr aber genau zu wissen wie eine Karte in RWM gebaut sein muss, wie sich ein guter RWM-Spieler zu verhalten hat und überhaupt wie ein Spiel auszusehen hat welches auf Sudden Strike aufgesetzt ist.
Stimmt Euch das nicht selbst ein wenig nachdenklich?

Warum hört ihr Euch nicht erstmal um, macht Euch mit dem Mod vertraut, sprecht vernünftig mit Leuten aus der Community, einfach gesagt gliedert Euch ein wie jeder andere Spieler vor Euch auch?
Oder geht das aus bestimmten Gründen nicht?

Dann werden sich auch viele RWM-Spieler die Zeit nehmen und sich etwas informativer mit Euch auseinandersetzen, so wie bisher bringen die Posts eher wenig, denn die ausschlaggebensten Informationen an Euch werden nicht mit wichtigen Details versehen, weil der ein oder andere aus Höflichkeit antwortet.

Schöne Grüsse und vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Schlachtfeld.

Schreck
Benutzeravatar
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2003, 19:38
Wohnort: Ehrenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hohensieg »

Gut nehmen wir an ein Spieler hostet eine map die nur aus hügeln besteht und damit aus langwierigen 1 panzer vor ein panzer zurück gefechten besteht.... ihm macht das spass. aber wenn ich da reingehe und man zu 80% sagen kann das das spiel nicht unter 2 stunden geht es sei den man spielt offensiv obwohl die karte das nicht zulässt (man verballert sich) dann stinkt mir das nach zeitverschwendung.. ich muss irgendwo hinten auf der karte campen weil jedes offensive spiel selbstmord is... sorry das is mir zu doof da quitte ich eher das sag ich einfach mal so.. in der zeit kann man 3 schönere spiele machen wo man selbst auch mal was machen kann und nich nur warten muss bis der gegner seine paks zentimeterweise über 3 bildschirmlängen geschoben hat.

Falls du meinst ich soll leuten die das zocken net ins konzept reden meinetwegen dann spiel ich halt net mit da aber woher soll ich wissen das ich in eine ehm "defensivkarte" gejoined bin bevor das spiel startet.

Ein paar spieler propagieren das umgekehrte "die karte is mir zu offen da kann man rushen und weg sind sie. marc hat die bagration für rwm gemacht so mit die beliebteste karte für hs2 und die is gewiss keine rushmap habe sie schon oft gegen gute teams gespielt das isn langer kampf da... aber ein spieler verliert großteil seiner panzer dann kommt "scheiss aprm map scheiss aprm taktik großer rahmen um alles und drauf" und dann is der spieler raus.(bagi is nich ma ne aprm karte) aber naja ich merke mir die karten auf denen ein team stark benachteiligt ist und werde da nich mehr
joinen also stör ich die leute die die karte mögen net mehr.

welche meiener fragen/ mängel haben mit wissenlücken zu tun?

mfg
Schreck

Re: aha

Beitrag von Schreck »

Schreck hat geschrieben:
@ Herren KBS (die einen mehr, die anderen weniger)

Schreck
Hallo Hohensieg,
ich habe mir gespart jeden einzelnen aufzuzählen, da mag sich angeprochen fühlen wer will, Du offenbar nicht (hast Du auf meinen Post geantwortet?) und das auch zu recht.
Ich spreche hier nicht nur allein die Postings in diesem Thread an, sondern im geamten Forum bzw bei uns.
Ich denke meine Message ist durchgedrungen, da besteht nun wirklich kein Diskussionsbedarf.

Jetzt ist bei mir noch die Frage offen, welche Karte Du mit Sowjetrussland 44 meinst.
Ich meine mich zu erinnern das es da eine relativ neue Map mit einem ähnlichen Namen gab, diese wurde jedoch nach 5 Minuten abgebrochen und danach habe ich sie nie wieder im Switcher gesehen.

Die reine Sowjetrussland (heisst die Sr "44"???) finde ich persönlich eine recht nette Karte, das Script ist uralt und müsste mal überarbeitet werden, aber sonst durchaus spielbar.
Gruss,
Schreck
Schreck

Beitrag von Schreck »

Sorry kurzer Nachtrag,
Du sagst Du quittest lieber als 2 Stunden Deine Zeit zu verschwenden, beschwerst Dich aber indirekt:

""so mit die beliebteste karte für hs2 und die is gewiss keine rushmap habe sie schon oft gegen gute teams gespielt das isn langer kampf da... aber ein spieler verliert großteil seiner panzer dann kommt "scheiss aprm map scheiss aprm taktik großer rahmen um alles und drauf" und dann is der spieler raus""
...

Mir geht es auch gar nicht darum, wer welche Karte vorzieht und warum, sondern eher um die Art und Weise wie sich verhalten wird.

Ich habe mir mehrere KBS-Posts durchgelesen in denen Sinngemäss zu lesen war, dass RWM eh nix taugt usw., ich möchte hier auch überhaupt nicht disktutieren, alles was es von meiner Seite weiterhin zu diesem Thema zu sagen gibt kann man hier nachlesen:

http://www.sturm-truppe-west.de/phpbb/v ... .php?t=375

Schreck
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ich würde schon zugeben, daß Hohensiegs Anmerkungen zu einer Reihe von RWM-Maps Hand & Fuß haben. Um auf den Kern der Sache zu kommen, sollte man sich aber m.E. nicht auf die Frage kaprizieren, in welchem Clan jemand ist, der hier postet. Spieler von KBS sind doch selbstverständlich für jeden Mod eine Bereicherung, das steht ja völlig außer Frage.

Da in jüngster Zeit eine ganze Reihe von HS2-Spielern in der RWM-MP-Community auftreten, habe ich einmal den umgekehrten Weg beschritten, und nach langer Abstinenz mal wieder HS2 gespielt. Mein (selbstverständlich ganz persönliches) Fazit: "Zurück" möchte ich nicht mehr. Die etwas geringere Sichtweite bei RWM hat mich in der Zwischenzeit völlig überzeugt. Der aktuelle SoundMod bei HS2 klingt im Vergleich mit den RWm-Sounds eher billig. Auch wenn es einige mißlungene Fahrzeuge und Waffen gibt, sind grosso modo die Fahrzeuge und Waffen bei RWM viel ansprechender.

Nur eines fiel mir doch auf, und damit komme ich zum Thema: RWM ist der für mich ansprechendere Mod, aber bei HS gibt es in der Breite die besseren MP-Maps. Woran dies im Detail liegt, ist nicht leicht zu sagen. Mit Sicherheit liegt es nicht nur daran, daß es bei HS weniger "SP-Maps" im MP gibt. Vielleicht liegt es auch an der Waffenbalance/Nationenbalance. Bei RWM läuft derzeit alles darauf hinaus, nur mehr mit zwei Nationen zu spielen (Deutsche und Russen). Das ist doch sehr schade. - Wie auch immer: nachdem nun einige erfahrene Mapper von HS auch RWM spielen, bin ich besonders auf die Waffen- und Nationenbalance gespannt, welche sie auf die Karten bringen. Vielleicht kann man dann exakter bezeichnen, worauf der Unterschied beruht.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 25.07.2003, 19:38
Wohnort: Ehrenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hohensieg »

Schreck hat geschrieben:Sorry kurzer Nachtrag,
Du sagst Du quittest lieber als 2 Stunden Deine Zeit zu verschwenden, beschwerst Dich aber indirekt:

""so mit die beliebteste karte für hs2 und die is gewiss keine rushmap habe sie schon oft gegen gute teams gespielt das isn langer kampf da... aber ein spieler verliert großteil seiner panzer dann kommt "scheiss aprm map scheiss aprm taktik großer rahmen um alles und drauf" und dann is der spieler raus""
...

Mir geht es auch gar nicht darum, wer welche Karte vorzieht und warum, sondern eher um die Art und Weise wie sich verhalten wird.

Schreck
Wie gesagt ich fand die karte sehr unfair weil die beiden spieler rechts da nichts machen können ausser rückzug. Das is für mich ein besserer grund rauszugehen als wenn ich bei gleichen ausgangbedinungen verliere weil der gegner mich abschießt. (so auf bagi da sind städte und auch hügel aber nich so das sie die hauptfront blockieren)

Also falls dein Posting nich über karten war muss ich mich ja eigentlich nicht angesprochen fühlen oder ? weil ich hab ja lediglich die karte schlechtgeredet aber da dein beitrag im thema schlechte karten nach meinem kam hab ich angenommen der is an mich gerichtet.


@Wever
Ja welchen mod man spiel muss man sich selbst überlegen ... ich denk mal ich spiel beides wobei allerding die umstellung bei den schussweiten und die sicht ein problem ist aber das geht wohl.
Seltsam das lt.Elim noch keine seiner karten umgebaut hat die waren sehr sehr gut. op Magarethe ist nach wie vor meine lieblingsmap.

mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Tach zusammen,
als jemand, der beide Mods spielt bzw. gespielt hat, maße ich mir mal ne Meinung zum eigentlichen Mapthema - daß auch hier wiedermal persönliche Animositäten gepflegt werden... nunja, jeder wie er meint,obs aber die eigene Argumentation unterstützt, wage ich mal zu bezweifeln- an, auch wenns eigentlich ne Frechheit ist, da ichs erstens nicht besser kann und man sich zweitens als Spieler meiner Qualität schnell im Bereich der Lächerlichkeit befindet, wenn man sich über Balance oder Mapanlage aufregt. Oftmals liegts ja doch eher im eigenen (Un-)Vermögen begründet :lol: - Aber selbstverständlich werd ich trotzdem weitermeckern, "Was ist das wieder für ne Drecksmap" geht mir einfach leichter von der Lippen als "Ich bin einfach zu blöd" :wink: -.
Denn die Grundlage des Freds stimmt in meinen Augen schon, es gibt einfach recht wenige in meinen Augen "gute" Maps, bei denen Spielspaß fast garantiert ist. Aus meiner Sicht leiden eine Menge Maps in der Anlage an fast inflationärem Hügeleinbau ohne Sinn und Zweck, was dann doch oftmals zum "Gecampe" führt. Hätt ich ja nichtmal was dagegen, wenns ne Spieltaktik wäre, aber notgedrungen...ich weiß nicht. Wobei sich ja wahrscheinlich schon am Wortinhalt bei "Gecampe" die Geister scheiden, der Eine liebt sein Tänzchen mit dem Jagdpanther, der andere könnte nur Brechen, da ihm oftmals auch durch die Mapanlage -Hügel, kein Platz etc.- nix anderes übrigbleibt, als sich darauf einzulassen. Die Balance ist sicher ein schwieriges Thema, aber die Lösung sollte wohl nicht in zahlenmässigem Ausgleich liegen, wobei ja da sowieso anzumerken wäre, daß man oftmals mit Einheiten fast zugeschissen wird, was dann zusätzlich bei meist beengten Raumverhältnissen zu statischem Spiel führt.
Auch ist dieses bei einigen schon zwanghafte "T1 Ger, T2 Allies" oftmals kontraproduktiv, der Möglichkeit, Mapschwächen durch geschickten Nationenmix oder aber striktes "Auf der Map geht nur Nation x"auszugleichen, beraubt man sich dadurch. Aber gut, geht ja nicht, schließlich ist ja hier "Real Warfare" :wink: , aber bißchen Flexibilität kann manchmal der Sache förderlich sein - und das nicht nur bei dem Thema :wink:
Bedauerlich scheint mir auch, daß man wohl leider größere Maps nicht durchsetzen kann. Mit 384ern oder gar 512ern würden sich doch mehr Möglichkeiten ergeben, aber das geht wohl scheinbar fast garnicht, schade eigentlich.
Was mir aber eigentlich sauer aufstößt bei dem ganzen Mapthema: In der letzten Zeit häufen sich -vielleicht auch nur ein persönlicher Eindruck, dann hab ich eben einfach Pech gehabt- das unqualifizierte Rumgemecker ohne auch nur ansatzweise Begründung mit anschließendem Quitten. Sehr kontraproduktiv, ein bißchen mehr Geduld und eine begründete Anmerkung - ob diese dann qualifiziert und nachvollziehbar ist, kann der Mapper ja immer noch entscheiden- wären wohl der Sache dienlicher. Will hoffen, daß das wirklich nur ne persönliche Momentaufnahme ist.
In dem Sinne teile ich auch Wevers Vorfreude auf hoffentlich einige Mapversuche von Leuten, die für HS qualitativ hochwertige Maps erstellt haben. Was dann bei rauskommt, wird man ja sehen, ich hoffe mal mehr als ne RWM-Manöver :wink: , da ich schon eine erste Version der Baggi von Marc mitspielen konnte: Wie bei jeder Map gibts sicher einiges zu bekritteln, aber es läßt hoffen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich gibt es zu wenige interessante Maps im RWM, zu oft heißt es zumindest für mich: Hat Spaß gemacht, trotz der Drecksmap :wink:
Grüße Exilant
Gast

Beitrag von Gast »

@Hohensieg

Ja Manöver bitte nicht.
Ja wie währe es denn mit Holland Hohensieg das wahr doch deine lieblingsmap verstehe ich persönlich nicht ist eben Geschmaksache.
Man darf eben diese zwei Mods nicht ständig miteinander Vergleichen, denn wenn man RWM 6.5 kennt dan weiß man auch warum so viel Leute auf sogenannte Campermaps stehen. Ich persönlich finde mitlererweile auch Maps mit vielen Hügel sehr reizvoll und spiele sie gerne. Lieber als eine Map mit 2 Dörfer und 4 Zeps so wie Mannöver oder Holland :twisted:
@Schreck

Ich bin genau deiner Meinung es kommt darauf an wie man seine Kritik
vorbringt. Ich weiß das auch bei mir des öffteren das aus dem Rahmen fällt. Deswegen nocheinmal wenns einem Absolut nicht gefällt der braucht RWM ja nicht spielen so einfach ist das.
Denn einfach hergehen und alles schlecht machen und mit aller Gewalt
den Mod so zu Gestalten wie man es sich wünscht das geht einfach nicht.
RWM ist nicht HS und wirds auch hoffendlich nicht werden.

Cu und Glück Auf
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“