Schlechte und unterirdische RWM MP Maps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Das mag wohl sein, bloß würde es die bei RWM recht starken Russen noch ein wenig zurück werfen und die ohnehin schon klasse ausgerüsteten Deutschen noch besser machen.
Ich denke nochmal darüber nach, vielleicht kann man dies SUs zB nur einwenig verwundbar gegen mittlere 75mm Waffen machen, heißt man brauch schon mehr als 2 Treffer um die SU vollständig zu zerstören.
Da lass ich nochmal alle Optionen offen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Schreck

Beitrag von Schreck »

Was soll der Spieler mit einem Mod, der vor lauter Realismus leider nicht mehr spielbar ist?

Gewöhnung hin oder her, ein Mod mit einer Nation bei der man ein viertel der Panzer nicht verwenden kann, weil sie ZU realistisch sind ist doch recht unsinnig.
Die Feststellungen und Hinweise in allen Ehren, aber müssen wir das Rad wieder neu erfinden?

Gruss,
Schreck
Bravo-Rexx

Beitrag von Bravo-Rexx »

-KGM-Barbarossa- hat geschrieben: ...

EDIT:
Ich könnte mir im Moment vorstellen vielleicht zusätzlich ein SU-85 M einzufügen. Heißt also, ein neues SU-85 M mit einer ähnlichen Panzerung wie das jetzige SU-85 und das alte SU-85 mit einer schwächeren Panzerung die auch von einer 75mm L/48 durchschlagen werden kann.
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Es würde das "Problem" vom Modder zum Mapper verlagern und ihm eine weitere Möglichkeit zum ausbalancieren geben. Das neue SU-85 M sollte die Leistungswerte des jetztigen SU-85 bekommen und das neue SU-85 könnte sich aufgrund der schwächeren Panzerung zwischen SU-76 und SU-85 M einsortieren. Wer Wert darauf legt hätte weiterhin ein starkes SU und zusätzlich gibt es noch eine schwächere Variante für die Feinabstimmung.
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Eine Nation ist immer so stark wie der Mapper es wünscht.
Der Mod sollte die Basis liefern auf der ein Mapper seine Script erstellt.
Was soll der Spieler mit einem Mod, der vor lauter Realismus leider nicht mehr spielbar ist
Das hat auch keiner verlangt.
Es wäre im Gegenteil sehr arm für RWM wenn die Russen sich an 2 unrealistische Panzer klammern müßten um spielbar zu bleiben.
Ich denke da hat RWM schon ein ausgeglichenes System.
Meines Erachtens sollten die SU´s auf jeden Fall zerstört werden können - wenn es 3 Schuß braucht ist das sicher auch ok.
Im ürigen war ein T34/85 besser gepanzert als die SU´s und er kann im Spiel auch von P4 zerstört werden - von "lauter Realismus" kann man da wohl nicht sprechen.
Bild
Nogo

Beitrag von Nogo »

@marc

also erstmal finde ich dein Bemühen um Schusstests und Vorschläge für
Schadensmodell sehr gut und gewinnbringend.Weiters muss ich sagen das ich mich überhaupt nicht gut auskenne mit Realismus und soweiter.
Ich bin auch der Meinung das das Nashorn ein wenig mehr aushalten könnte.
Ich muss aber sagen das wenn ich das Schadensmodell von RWM mit
dem von HS2 vergleiche dann siehts für HS2 ganz schlecht aus.
Das soll hier kein weiterer Vergleich von HS2 mit RWM sein, aber ich habe am Wochenende wiedereinmal HS2 gespielt mit dem letzten pach
und ich muss sagen einen KT mit einem Jagtpanter ein Schuss und der Kt war Geschicht und so weiter. Ich wil jetzt gar nicht alles aufzählen.
Was ich nur meine ist warum hat den keiner von euch damals als HS2
rauskahm sich so Bemüht für Änderungen das wollte ich nur wissen.

Habt ihr es endlich verstanden das HS nach HS1 tod ist.

Cu und bitte die Tel Nummer der schönen Dame

Nogo[/quote]
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von KBS Wenck »

Nogo hat geschrieben:

Das soll hier kein weiterer Vergleich von HS2 mit RWM sein, aber ich habe am Wochenende wiedereinmal HS2 gespielt mit dem letzten pach
und ich muss sagen einen KT mit einem Jagtpanter ein Schuss und der Kt war Geschicht und so weiter. Ich wil jetzt gar nicht alles aufzählen.

Nogo
Nogo du weisst selbst, dass das nicht stimmt. Vielleicht von der Seite oder von hinten ja dann einen Treffer. Frontal aber mindestens 2. Ist doch bei RWM genauso.
Erzähl also keinen Unsinn.

Wenigstens muss ich mir keine Geschichten ausdenken, wenn ich in diversen Foren Vergleiche ziehe :roll:
@Schreck: Lieber sage ich klar was mich stört als das ich irgendwelche Geschichten erfinde wie unser Meister Nogo hier.

Nogo hat geschrieben: Was ich nur meine ist warum hat den keiner von euch damals als HS2
rauskahm sich so Bemüht für Änderungen das wollte ich nur wissen.
Du selbst kennst doch diversen Schlachten im alten APRM Forum zwischen uns und dem AP Team was die Werte angeht. Wenn nicht dann frag Wever, Exilant, Kuba, oder sonst einen der alten Garde.
Wahrscheinlich sehr kurzes Gedächnis was oder wieder ein Versuch einfach Streit zu stiften ? Ach stimmt das machen wir ja immer, wie du schön beim Ostertunier vermerkt hast.
Ja klar deshalb hatte der feine Herr Nogo wieder einmal Gedächnisschwund und was den KT betrifft eine blühende Fantasie.

So und nun weiter zum Thema.
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ehm die schadenmodelle sind unterschiedlich gut.... aber ne wertung welches besser ist...
hs2 platzten die sachen schneller... aber es ist deshalb net schlechter.
Zb. zerfetzt die L70 nen t34 in echt ziemlich aber bei rwm fährt er danach munter weiter. genauso ist es bei rwm unlogisch das die 90mm nich durchn t44 kommt. usw usw beide haben nachteile hs2 geht einfach in der geschwindigkeit schneller. ein gefecht geht max 1 od 2 minuten....
in rwm halt länger.
Nogo

Beitrag von Nogo »

lieber wenck !!

Das ist mir auch nicht oft gelungen aber man kann einen KT mit nen Jagtpanther mit einem Schuss frontal total kaputt machen. Ich habe erst vor 10 min im Ts mit Elim gesprochen und er hat es mit Bestätigt ein schuss von vorne und der KT ist töt nicht immer aber es kommt vor.
So ist es das ist keine lüge also schon ruhig und ball flach halten.
Wie ich sehe willst du mich wieder beschimpfen. Na ja wenn du meinst
Weiters ein Stalin 1
von tiger frontal ein schuss und fertich und so weiter und so weiter.

Ich sage nur was ich bemerkt habe und das ein Panzer mit offener Lucke
über die halbe map weit sieht lol.
Ich bitte um Entschuldigung das ich nicht ganz das Thema getroffen habe
Aber ich habe mich schon lange genug Zurückgehalten.

Ich sage dann nichts mehr denn es geht hier ja um etwas anderes.

Ja Wenck ich bin ein Lügner und du ?
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von KBS Wenck »

Achso dein PC spielt Lotterie. Mal gehts und mal wieder nicht. Frag mal Barbarossa, ob so etwas möglich ist. Akte X würde ich sagen.

Wahrscheinlich stand dein Kt etwas schräg. Das ist das ganze Geheimnis.
Und Appropos beschimpfen. Zeig mal bitte wo, wann und wie ich das gemacht habe.
Und eins tue ich auch nicht. Mich nach 4 Monaten mal wieder ganz scheinheilig im ICQ melden, um nach den Neuigkeiten zu fragen und dann 10 Min. später ins Ostertunierforum schreiben, die KBSler sind total Scheisse für die Community.
Ich habe dich nie beschimpft oder beleidigt. Aber auch da ist Nogos Fantasie wieder mal schneller als Wencks ICQ Memory :wink:
Du fezzt....
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Also Nogo mal schauen wann auch der Letzte versteht, das es hier um RWM geht und NUR um RWM.
Wie das Schadensmodell in HS ist tut hier nichts zur Sache - es ist wie es ist und passt auch zum Mod - perfekt ist es lange nicht (das steht aber NICHT zur Debatte)
Wenn ich hier also RWM kritisiere bzw. Vorschläge zur Verbesserung mache dann denke ich dabei an RWM und die Spielbarkeit des Mods.

Und das HS tot ....... naja Nogo :lol:
In der HS Arena werden die meisten Sudden Strike Spiele überhaupt gemacht.
Schau dir einfach mal die Statistik an. - 20.264 Spiele ....

Das wir uns damals nicht bemüht hätten, APRM zu Verbessern, ignoriere ich an der Stelle mal großzügig :roll:
Bild
Nogo

Beitrag von Nogo »

@Wenck

Du hast mich über ICQ beschimpft und zwar nicht zu knapp.
So was lasse ich mir nicht gefallen.
Deshalb habe ich dich auch gelöscht.
Ich habe nicht geschrieben das ihr scheiße seit sondern 4 Tage vor dem Tunierstart antanzen und vor allem du der RWM immer schlecht gemacht
hat und nichts für die Community gemacht hat. Ich habe jetzt mit Hohensieg und Rexx schon einige Spiele gemacht das hat sehr viel Spaß gemacht. Ja und Marc Anton wie du siehst arbeitet an diesem Mod aktiv mit. Ich habe auf jeden Fall überreagiert bei diesem Turnier Post damals, das war ein Fehler.
Aber das du mal einen Fehler zugibst das gibt’s wahrscheinlich in 100
Jahren nicht.
Also erzähl mit nicht immer das ich ein Lügner bin oder ähnliches
Einen KT von vorne kann man platt machen mit einem Jagtpanther und nicht leicht Schräg..
Aber wahrscheinlich bist du noch immer im weinenden Kind Zustand.
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von [stg]Kubana »

........und da frAGT MAN SICH WARUM ES MIT DER COMMUNITY BERGAB GEHT^^.....anstatt mal was neues zu präsentieren oder mal was zum erscheinungsdatum von 6.7 beizutragen wird hier über alte ausgelatschte Stinckesocken diskutiert die es in dieser form schon hundertmal gab.....wen interesiert es denn jetzt noch wie ich welche panzer mit welcher wumme platt machen kann als ob sich da noch was dran ändern würde speziell bei hs hehe ziemlich blaueugisch^^ das man das gute alte suddenstrike nicht mehr viel realistischer machen kann ist doch wohl logisch oder sehen wir hier bei der 2d grafik panzerduelle die sich über mehrere hundert meter oder noch groessere reichweiten erstrecken? ich denke mal eher weniger!Ich weiss auch nicht warum immer auf KBS eingehackt wird anstatt die leute mal froh sind das die RWM community um einige wenige leute grösser geworden ist wird hier im forum son scheiss gelabert.
Ich habe letztens wieder ein RWM spielchen gemacht hat mir gut gefallen jedoch fande ich es schade das sich die spiele im Sand verlaufen und man oft 45-120 minuten warten muss um ein spielchen zu machen.

Ach ja zum thema realismus kann ich jedem RED orchestra empfehlen, dass zocken die stgs zur zeit. IS zwar voll am thema vorbei aber darauf kommt es hier ja eh net an^^
Gast

Beitrag von Gast »

KBS Wenck hat geschrieben:
Nogo du weisst selbst, dass das nicht stimmt. Vielleicht von der Seite oder von hinten ja dann einen Treffer. Frontal aber mindestens 2. Ist doch bei RWM genauso.
Erzähl also keinen Unsinn.
Nichts zu euerm Streit, aber ob der KT da einen oder zwei Treffer abkann macht doch keinen groß0en Unterschied, der Punkt ist dass das Teil anscheinend sehr viel schneller kaputt geht :)
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Ich finds immer toll was für eine Energie die Leute immer ins flamen reinstecken :). Bin selten im Forum, früher garnicht, aber das scheint ja schon seit Jahren so zu gehen. Also irgendwann muss mal gut sein, und wenn man sich garnicht abkann muss man ja net mehr miteinander sprechen ;).

Schade das nur wenige RWM spielen und davon 10-20% noch absolute Vollidioten sind. Da hat Wenck recht, die no-ping Leute, quitter etc. machen echt alles kaputt :(
Lt Elim
Mannschaften
Mannschaften
Beitrag von Lt Elim »

Roy hat geschrieben: Schade das nur wenige RWM spielen und davon 10-20% noch absolute Vollidioten sind. Da hat Wenck recht, die no-ping Leute, quitter etc. machen echt alles kaputt :(
jo hast du recht aber der host kann und muss da sneller auf reagieren und endscheidungen machen wenn so etwas passiert auch wenns weh tut wenn es ein freund betrifft (ins lobby mein ich)

@ droppers..tja schade das es nicht moglich is das wenn jemand droppt oder quittet trotzdem noch die verstarkungen rauskommen.
verloren ist auch gespielt !!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“