RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare
- -Barbarossa-
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Wie ist das denn bei HS? Sind da Zusammenstöße mit Flugzeugen auf dem Boden gar nicht möglich?
Welche Flugzeuge kann man nicht im Script setzen?
Ich glaube die IL-2 M (Jagdbomber-Version)...aber auch noch andere?
Welche Flugzeuge kann man nicht im Script setzen?
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Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
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- Kleist
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Die Zusammenstöße kann man lassen 
ich würde die Explosion und zerstörungskraft eines gesprengten Munitions LKWs sogar noch erhöhen, damit die man vielleicht auch mal auf die idee kommt das die dinger nix an der front verloren haben sondern im hinterland
Und bei den Flugzeugen ist es meines Wissens nach möglich alles per Script kommen zu lassen. auch beide IL-Versionen sind dabei, hatte schon beide gehabt einmal mit Raketen (Siehe -K- Posen II 4-4) und einmal mit Bomben (Siehe -K- Barbarossa 4-4)
Aber wenns keinen als zu großen aufwand macht, würde ich noch vorschlagen die Abschußgeräusche besonders der Panzerkanonen zu erhöhen, damit man einen Panzerabschuß klar und deutlich vernehmen kann, ob 37mm oder 122mm
Und auch bei den MGs sollte man vielleicht über eine erhöhung der Lautstärke nachdenken, damit sich nen Maschinengewehr ganz klar von MPi oder Karabiner hervorhebt. Auch die Idee mit nem neuen Sound fürs MG 42 ist nicht schlecht, vielleicht kann man das ja von DoD:S rausfiltern oder jemand hat noch irgendwo ne passende datei zur hand

ich würde die Explosion und zerstörungskraft eines gesprengten Munitions LKWs sogar noch erhöhen, damit die man vielleicht auch mal auf die idee kommt das die dinger nix an der front verloren haben sondern im hinterland

Und bei den Flugzeugen ist es meines Wissens nach möglich alles per Script kommen zu lassen. auch beide IL-Versionen sind dabei, hatte schon beide gehabt einmal mit Raketen (Siehe -K- Posen II 4-4) und einmal mit Bomben (Siehe -K- Barbarossa 4-4)

Aber wenns keinen als zu großen aufwand macht, würde ich noch vorschlagen die Abschußgeräusche besonders der Panzerkanonen zu erhöhen, damit man einen Panzerabschuß klar und deutlich vernehmen kann, ob 37mm oder 122mm

Und auch bei den MGs sollte man vielleicht über eine erhöhung der Lautstärke nachdenken, damit sich nen Maschinengewehr ganz klar von MPi oder Karabiner hervorhebt. Auch die Idee mit nem neuen Sound fürs MG 42 ist nicht schlecht, vielleicht kann man das ja von DoD:S rausfiltern oder jemand hat noch irgendwo ne passende datei zur hand

Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

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Bei HS passiert bei einem Zusammenstoß nichts, bleiben einfach hängen.
Dafür zerstören Panzer das gesamte Flugfeld wenn sie drüber fahren - auch so ein Blödsinn. (ist zwar alles realistisch - Zusammenstoß oder Kettenspuren auf Flugfeldern aber im Spiel hat das wenig Sinn und nervt gewaltig. Zumal das Pathfinding manchmal unter aller Sau ist)
In der Realität würde auch niemand mit dem LKW fröhlich über nen Flugplatz fahren - Sust kann leider noch nicht mitdenken aber bei der allgemein schlechten Steuerung von Sust kann man dem Spieler einige Sachen ruhig erleichtern.
Versorger sollten ihre Aufgabe erfüllen können und nicht bei einem Treffer ganze Panzerarmeen in die Luft sprengen. Die gehören sehr wohl an die Front denn sonst kann man nichts reparieren.
In der Realität sah das alles anders aus aber da hockten auch nicht 200 Mann und 15 Panzer auf 4m² Fläche herum.
Was die Flieger angeht bin ich wohl zu doof.
Im Editor Menü "Spieler" stelle ich doch die Flieger ein oder ?
Dort gibt es He-111, Ju-88 aber keine Ju-87 G.
Bei den Russen gibt es Pe-2 aber keine IL-2 usw. usf.
Wo findet man die denn ?
P.S. ach die laufen unter Abfangjäger ? Na da soll mal einer drauf kommen. Ne Ju-87 als Jäger
Gut dann hat sich der Punkt ja erledigt.
@ Kuebel
Und wann hört man es mal schießen
einmal für ne halbe Sekunde ?
Dafür zerstören Panzer das gesamte Flugfeld wenn sie drüber fahren - auch so ein Blödsinn. (ist zwar alles realistisch - Zusammenstoß oder Kettenspuren auf Flugfeldern aber im Spiel hat das wenig Sinn und nervt gewaltig. Zumal das Pathfinding manchmal unter aller Sau ist)
In der Realität würde auch niemand mit dem LKW fröhlich über nen Flugplatz fahren - Sust kann leider noch nicht mitdenken aber bei der allgemein schlechten Steuerung von Sust kann man dem Spieler einige Sachen ruhig erleichtern.
Versorger sollten ihre Aufgabe erfüllen können und nicht bei einem Treffer ganze Panzerarmeen in die Luft sprengen. Die gehören sehr wohl an die Front denn sonst kann man nichts reparieren.
In der Realität sah das alles anders aus aber da hockten auch nicht 200 Mann und 15 Panzer auf 4m² Fläche herum.
Was die Flieger angeht bin ich wohl zu doof.
Im Editor Menü "Spieler" stelle ich doch die Flieger ein oder ?
Dort gibt es He-111, Ju-88 aber keine Ju-87 G.
Bei den Russen gibt es Pe-2 aber keine IL-2 usw. usf.
Wo findet man die denn ?
P.S. ach die laufen unter Abfangjäger ? Na da soll mal einer drauf kommen. Ne Ju-87 als Jäger

Gut dann hat sich der Punkt ja erledigt.
@ Kuebel
Und wann hört man es mal schießen


- Kleist
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Geistesblitz
Mir ist gestern abend noch ne sache durch den Kopf gegangen was die Infanterie betrifft.
Barbarossa, könntest du nicht den "Deutschen MP-Schützen (Haftmine)" in "Dt. Sturmpionier (MP40 9mm / Hafthohlladung)" umbenennen?
Das selbe dann und den "Flammenwerferschützen" könntest dann ja auch noch in "Dt. Sturmpionier (Flammenwerfer 41)" ändern
Und wenn du dann noch ganz viel Lust hast
könnte man nem normalen Schützen ne Geballte Ladung vergeben, sodass er in der lage ist den ein oder anderen Panzer oder Gebäude damit zu sprengen. "Dt. Sturmpionier (Kar98 K 7,92mm / 'Geballte Ladung')" evetuell auch mit nem "G43" (K43) bewaffnet
zum krönenden Abschluß dann noch den 3 Männern ne Oliv-grün/graue Uniform verpassen, damit sie sich einen Hauch von den anderen Grenadieren unterscheiden. (Dt. Uniformen schwankten unter anderem ja zwischen grau und und oliv)
Und schon hat man ne neue Infanterieeinheit erschaffen, nur mit einer geänderten Einheit und 2 Umbenannten vorhandenen Soldaten
Und wo ich grade beim Umbennen bin
bei der dt. Infanterie könnte noch der einzelne Mann mit dem MG 42 ein MG 34 in die Hand gedrückt bekommen.
Barbarossa, könntest du nicht den "Deutschen MP-Schützen (Haftmine)" in "Dt. Sturmpionier (MP40 9mm / Hafthohlladung)" umbenennen?
Das selbe dann und den "Flammenwerferschützen" könntest dann ja auch noch in "Dt. Sturmpionier (Flammenwerfer 41)" ändern
Und wenn du dann noch ganz viel Lust hast

zum krönenden Abschluß dann noch den 3 Männern ne Oliv-grün/graue Uniform verpassen, damit sie sich einen Hauch von den anderen Grenadieren unterscheiden. (Dt. Uniformen schwankten unter anderem ja zwischen grau und und oliv)
Und schon hat man ne neue Infanterieeinheit erschaffen, nur mit einer geänderten Einheit und 2 Umbenannten vorhandenen Soldaten

Und wo ich grade beim Umbennen bin

bei der dt. Infanterie könnte noch der einzelne Mann mit dem MG 42 ein MG 34 in die Hand gedrückt bekommen.

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Hi Kleist,
eine weitere Inf-Einheit die panzerbrechende Wirkung hat finde ich persönlich zu viel. Wir haben die Panzerschrecks, Haftminen und Panzerbüchsen (auch wenn sie eigentlich nix gegen Panzer ausrichten können). Damit wäre für mich die Inf gegen Panzer schon stark genug.
Es schmerzt so schon genug wenn ein Tiger oder Panzer mittels Haftmine das Zeitliche segnet!
Grüsse,
Schreck
eine weitere Inf-Einheit die panzerbrechende Wirkung hat finde ich persönlich zu viel. Wir haben die Panzerschrecks, Haftminen und Panzerbüchsen (auch wenn sie eigentlich nix gegen Panzer ausrichten können). Damit wäre für mich die Inf gegen Panzer schon stark genug.
Es schmerzt so schon genug wenn ein Tiger oder Panzer mittels Haftmine das Zeitliche segnet!


Grüsse,
Schreck
Wieso sollen die Tiger oder Panther wegen Haftminen abkratzen? Ich kenne fast nur Maps, in denen die Deutschen SS-Grenadiere diese Haftminen haben. Klar, gibts ja auch noch die rus. Gardisten "Exposive Charge", aber das is eher ne mittelmäßige Sprengkraft.
Diese Brandflaschen vom Volkssturm, setzen die die auch mal ein? Auf einer Map stehen n paar von den Volksstürmern rum, die setzen aber nur ihre Panzerfäuste ein, wenn überhaupt.
Und was zum Teufel ist ein Panzerschreck?
Diese Brandflaschen vom Volkssturm, setzen die die auch mal ein? Auf einer Map stehen n paar von den Volksstürmern rum, die setzen aber nur ihre Panzerfäuste ein, wenn überhaupt.
Und was zum Teufel ist ein Panzerschreck?
- Kleist
- Fähnrich
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1. Panzerschreck = Dt. Nachbau der Amerikanischen Bazooka, auch "Ofenrohr" genannt.
@Schreck
Klar, es gibt die Panzerfäuste usw., und die Haftminen bei MPi und Elite-MPi Schützen.
Aber was letztendlich im Spiel auftaucht entscheidet der Kartenbastler, ob er nun lieber Elite-Einheiten mit Haftmine setzt oder stattdessen den "Sturmpionier mit Haftmine" macht da keinen großen Unterschied.
Aber was die "Geballte Ladung" angeht, sollte diese auch nicht so Panzerbrechend sein das sie einem schweren Brocken wie Pershing, Stalin oder Tiger extremen Schaden zufügt.
Ich hatte mir das eher als Handgranate mit verstärkter Wirkung vorgestellt die kleinen und mittleren Panzern zu schaffen macht, zB Pz I - IV, T34/76, Sherman und Crusadern.
Es sollte aber auch nicht so ablaufen wie bei der Haftmine einmal drangeklemmt und jeder Panzer ist vernichtet.
Bei den Handgranaten ist es ja auch so das sie nicht genau geworfen werden und meist wirkunglos hinter dem Panzer zerplatzen.
Aber wenn sie dann den Panzer auch genau trifft sollte er auch schaden davon tragen und zerstört oder mit Kettenschaden liegen bleiben.
Aber das ganze mit der Gebalten Ladung ist ja auch nicht der Hauptpunkt, der Lag eher darin den Dt. eine neue Untergruppe zu geben, die Einheiten gibts ja schon, mann müßte sie halt nur Umbenennen und vielleicht noch etwas olivgrün einfärben.
Allerdings wär ein Team aus Flammwerfer, MPi und Gewehrschützen nicht schlecht, da man dann auch auf Karten Pioniereinheiten darstellen kann.
Wenn der Gewehrschütze dann nen Kar98 K oder das G43 bekommt und auf jeden Fall 2-4 normale Handgranaten würde das ja auch schon reichen, Hauptsache er unterscheidet sich von dem normalen Gewehrschützen in seiner Ausrüstung
@Schreck
Klar, es gibt die Panzerfäuste usw., und die Haftminen bei MPi und Elite-MPi Schützen.
Aber was letztendlich im Spiel auftaucht entscheidet der Kartenbastler, ob er nun lieber Elite-Einheiten mit Haftmine setzt oder stattdessen den "Sturmpionier mit Haftmine" macht da keinen großen Unterschied.
Aber was die "Geballte Ladung" angeht, sollte diese auch nicht so Panzerbrechend sein das sie einem schweren Brocken wie Pershing, Stalin oder Tiger extremen Schaden zufügt.
Ich hatte mir das eher als Handgranate mit verstärkter Wirkung vorgestellt die kleinen und mittleren Panzern zu schaffen macht, zB Pz I - IV, T34/76, Sherman und Crusadern.
Es sollte aber auch nicht so ablaufen wie bei der Haftmine einmal drangeklemmt und jeder Panzer ist vernichtet.
Bei den Handgranaten ist es ja auch so das sie nicht genau geworfen werden und meist wirkunglos hinter dem Panzer zerplatzen.
Aber wenn sie dann den Panzer auch genau trifft sollte er auch schaden davon tragen und zerstört oder mit Kettenschaden liegen bleiben.
Aber das ganze mit der Gebalten Ladung ist ja auch nicht der Hauptpunkt, der Lag eher darin den Dt. eine neue Untergruppe zu geben, die Einheiten gibts ja schon, mann müßte sie halt nur Umbenennen und vielleicht noch etwas olivgrün einfärben.
Allerdings wär ein Team aus Flammwerfer, MPi und Gewehrschützen nicht schlecht, da man dann auch auf Karten Pioniereinheiten darstellen kann.
Wenn der Gewehrschütze dann nen Kar98 K oder das G43 bekommt und auf jeden Fall 2-4 normale Handgranaten würde das ja auch schon reichen, Hauptsache er unterscheidet sich von dem normalen Gewehrschützen in seiner Ausrüstung

Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

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ich find kleist's ideen (wie immer hehe) gut. vorallem das einfärben; en bissel was ab vom grau wär mal ganz schön. zu viel arbeit dürfte das doch eigentlich auch nicht machen, 3 einheiten einmal durchs grafikprogramm zu jagen?! fänd ich auf jeden fall schön zu sehen. soferns so einfach ist, wie ich mir das vorstelle 
en bissel mehr abwechslung und neue möglichkeiten für mapbastler sollte es schon geben; schon allein um die bei laune zu halten hehe
mg34 und g43 klingt auch interessant. sound fürs mg34 kann man ja von den panzern nehmen; die haben das ja eh meist drin, oder?

en bissel mehr abwechslung und neue möglichkeiten für mapbastler sollte es schon geben; schon allein um die bei laune zu halten hehe
mg34 und g43 klingt auch interessant. sound fürs mg34 kann man ja von den panzern nehmen; die haben das ja eh meist drin, oder?
Hallo faster,
ob die Tiger nun von `ner Haftmine oder einem "explosive charge" in die ewige Werkzeughalle eingehen ist doch wohl schnuppe. Das Ergebnis ist das Gleiche.
Zum Einfärben wird Barbarossa was sagen nehme ich an.
Übrigens finde ich John Smith mit "exlosive charge" prima, vielleicht ist es möglich den Panzern Einsatznummern zu geben und Bombern den Talisman ans Cockpit zu zimmern. Desweiteren sind Divisionszeichen ein "muss"
Sry, aber die Vorlage war ein ZU gut...
Grüsse,
Schreck
ob die Tiger nun von `ner Haftmine oder einem "explosive charge" in die ewige Werkzeughalle eingehen ist doch wohl schnuppe. Das Ergebnis ist das Gleiche.
Zum Einfärben wird Barbarossa was sagen nehme ich an.
Übrigens finde ich John Smith mit "exlosive charge" prima, vielleicht ist es möglich den Panzern Einsatznummern zu geben und Bombern den Talisman ans Cockpit zu zimmern. Desweiteren sind Divisionszeichen ein "muss"



Sry, aber die Vorlage war ein ZU gut...
Grüsse,
Schreck
- Panzergrenadier
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 1033
- Registriert: 01.09.2003, 17:38
- Wohnort: Bayern Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Wenn der Mod sich schon Real Warfare Modification nennt sollte man auch versuchen den Mod so historisch wie möglich zu machen. Wenn nicht, könnt ihr Command and Conquer zocken. Die Idee mit Haftminen ist natürlich gut, wer schon die Infanterie so nah an den Panzer lässt sollte dafür promt bestraft werden
. Unterschiedliche Infanteriewaffenwerte sorgen auch für mehr Abwechslung unter den Nationen.
@Soldaten Umfärben
Ist schwerer als ihr denkt, denn jeder einzelne Pixel des Infanteristen muss "umgemalt" werden.
gruß
Dominik

@Soldaten Umfärben
Ist schwerer als ihr denkt, denn jeder einzelne Pixel des Infanteristen muss "umgemalt" werden.
gruß
Dominik