MP Map - ???????? 4-4 od. 5-5 (256er - 328er)

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Schreck hat geschrieben: Gerade STW in Verbindung zur, ich zitiere, "Super-Rush-lasst-uns-zu-fünft-angreifen-Taktik"
zu sehen, zeigt dass Du ja wirklich keinen Schimmer hast, über wen Du hier eigentlich sprichst.
Das stimmt, STW gehört eher zur gemütlicheren Sorte :D
kuebel

Beitrag von kuebel »

Na komm, wollen wir mal nicht so sein. Du armer scheinst ja wirklich drunter zu leiden.
Schreck hat geschrieben:Hallo kuebel,

hier STW vorzuwerfen, dass sie die Maps diktieren wollen, zeugt von absolut keiner Ahnung was im Moment im MP-Bereich von RWM abgeht.
Lies Dir nochmal die Admins durch, dann wird Dir vielleicht klar, dass Du mal wieder wieder auf dem besten Wege bist Dich selbst lächerlich zu machen....
Ich hab hier niemandem etwas vorgeworfen. Kann auch nicht sehen, wo ich mich hier lächerlich mache, aber vielleicht kannst Du mir da ja helfen, dass zu sehen.
Und was geht denn im Moment im MP-Bereich so "ab", außer euer Herbstturnier? Und sonst? Ich habe schon betont, dass mich das ganze "geclane" nicht sonderlich interessiert. Da wird sich wohl auch nichts dran ändern.
Schreck hat geschrieben: Gerade STW in Verbindung zur, ich zitiere, "Super-Rush-lasst-uns-zu-fünft-angreifen-Taktik"
zu sehen, zeigt dass Du ja wirklich keinen Schimmer hast, über wen Du hier eigentlich sprichst.
Woher ziehst du diesen Schluss? Ich habe hier nur den Wenck und seine "Leute" (scheinbar Clanspieler) als Beispiel und die für manche (Clan-)Spieler scheinbar störende "Objektdichte" in den darauf folgenden Diskussionen (insbesondere über Kleist-Karten).

Diese "Objektdichte" stört bestimmt beim Rushen mit mehreren Leuten.
Und nein, ich habe keine Ahnung über wen ich da rede, Du etwa? STW explizit auf jeden Fall nicht, soviel sei gesagt.
Schreck hat geschrieben: Vielleicht solltest Du Dich erstmal informieren bevor Du Gerüchte in die Welt setzt.
Vielleicht solltest Du mir erstmal sagen, wo ich Gerüchte verbreite.
Schreck hat geschrieben: Ich habe von Dir weder ne MP-Map, noch nen Spielzug in nem MP-Spiel, noch nen Eintrag im Turnierforum gesehen., geschweige denn irgendeiner anderen Aktivität ausser dieser peinlichen Posts hier im SSM-Forum.
Wenn das jetzt generell um MP-Maps geht, dann habe ich hier die Karte "Pampa" veröffentlicht (nach Finetuning in der ca. 20. Version nebenbei bemerkt), eine von Kleist's SuSt2-Karten auf RWM getunt (Staudamm), und selbst eine in Entwicklung, wo ich im Moment aber keine Lust und Zeit für habe, da ich es mir zum Ziel gesetzt habe, Feinheiten, die sehr viel Zeit benötigen, reinzubringen (wie der Krause hier mit einem Offizier in jedem Panzer / Fahrzeug). Da werde ich mich wahrscheinlich erst wieder ransetzen, wenn 6.7 da ist.

Wenn es nicht um MP-Maps allgemein geht, sondern für das Turnier: Die Maps, die ich habe oder an denen ich arbeite, sind 2v2 bzw 3v3 Maps. Also fallen die schonmal standardmäßig raus.


"nen Spielzug in nem MP-Spiel"? Was soll das denn jetzt heißen? Ich hab auch noch keinen von dir "gesehen", macht dich das jetzt schlechter oder sowas? Ich hab mit dir, Kleist und dem Krause als Allierte auf Italien mal gespielt, aber keine Zeit gehabt, dir zuzuschauen (außer beim relativ sinnlosen verminen im Hinterland wo wahrscheinlich eh keiner langfährt - was ich dir auch gesagt habe, und was dann auch eingetreten ist). Wirklich schöner Spielzug von dir das Hinterland zu verminen. Hätte ich mir wohl aufschreiben müssen und adaptieren sollen.


Warum ich nicht im Turnierforum gepostet habe, steht oben. Aber da Du meine Posts scheinbar halbherzig liest wenn überhaupt, zitier ich doch gern mal hier, nur für dich:
Und ja, ich hab dort nicht gepostet, weil ich mich nicht sehr für sowas interessiere und auch keine "Kampfgruppe" zusammenstellen könnte bis dahin. Nur weil ich nicht poste, heißt das nicht, dass ich nicht lese.
Schreck hat geschrieben: Dafür das Du nichts zustande bringst ausser Gelaber und Kritik mit der Du Dich selbst als Unwissend outest, scheinst Du ja mächtig viel von Dir selbst zu halten bzw. davon auszugehen, dass dies Andere tun.
Das könnte man auch über Dich sagen.
Schreck hat geschrieben: PS Viel Spass beim Ignorieren, aber offensichtlich klappt nicht mal das hundertprozentig.....
Och, bisher hat's doch ganz gut geklappt - nur bevor du noch anfängst zu weinen, dacht ich mir, das Elend.. ne, das kann ich mir nicht mehr anschauen.

Und zu guter letzt: Meinen Post da oben (den kurzen, mit dem schockierenden Inhalt), hast Du scheinbar völlig verfehlt zu verstehen.

Admiral-Krause hat geschrieben:Ich habe mit dem Tunierbezug die Interaktion, Koordination und Aktion gemeint, welche zwischen Clan Mitgliedern herschen sollte. Die muss unabhängig von der Map sitzen.
Aso, hörte sich so an, als würde die ins Turnier übernommen werden.
Admiral-Krause hat geschrieben:Den Ausbruchsversuch sollteste schon selber mal spielen da man das so auf dem Papier nicht erklären kann! Nachrichten und Hinweise gibt es genug. Aber wer die nicht liest ist selber schuld! (Deutsch/Englisch).
Jo, komme ich derzeit nicht wirklich zu. Vielleicht bei 1.8. Habe dich aber auch schon gebeten, die Versionen einfach mal als Anhang hier hochzuladen, damit man die auch ohne dich, wenn man sie nicht hat, spielen zu können.
Sind die Hinweise denn wenigstens als Fenster? Wenn das links unten kommt, kann das leicht überlesen werden. Da fände ich die Fensterlösung besser.

Roy hat geschrieben:
Schreck hat geschrieben: Gerade STW in Verbindung zur, ich zitiere, "Super-Rush-lasst-uns-zu-fünft-angreifen-Taktik"
zu sehen, zeigt dass Du ja wirklich keinen Schimmer hast, über wen Du hier eigentlich sprichst.
Das stimmt, STW gehört eher zur gemütlicheren Sorte :D
Habe ich auch nicht bezweifelt. :P
Schreck

Beitrag von Schreck »

Naja kuebel,
richtig gestellt scheint hier für meinen Post eher zuzutreffen.
Getroffen habe ich wohl Dich der Länge Deines Posts nach zu schliessen.
Zum Thema etwas zustande zu bringen......naja Deine Unwissenheit scheint wirklich grenzenlos zu sein :mrgreen:
Aber diskutier noch ein bischen, ich brauch nicht mal was zu posten, Du sorgst ja ständig selbst dafür Dich zu widerlegen...viel Spass noch!
Beste Grüsse,
Schreck
kuebel

Beitrag von kuebel »

Na guck, genau deswegen brauch ich mich mit dir gar nicht erst beschäftigen. Kommt eh nix gescheites bei raus, wie's scheint. Und an mir liegts meiner Meinung nach nicht.

Ach ja, sorry Towa :P
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Alois hat geschrieben::roll: :mrgreen: lööl, Kübl, das ist ja auch kein Singleplayer-Turnier. Daher braucht ma schon MP-Maps. :wink:
Was soll denn das heißen!!!

NUR weil ich in meinen Karten großen Wert AUCH auf das optische Erscheinungsbild lege, was meißtens (das heißt mit Ausnahmen) nur bei einigen Einzelspielerkarten gemacht wird, weil einige Mehrspielerkarten lieber auf exakten 100% Ausgleich von beiden Seiten (was die Karte an sich angeht) setzten, wo die linke seite aussieht wie von der rechten kopiert, und absolut kein gedanke an möglichst realistisch wirkende Landschaften verschwendet wurde.
Sollen meine Karten KEINE Mehrspielerkarten sein, oder wie darf ich das bitte verstehen?

ps: das war leider nicht das erstemal das ich ein Kommentar wir dieses hier im Forum gelesen habe.

aber vielleicht sollten solche Leute lieber bei Karten beleiben wie "Gre..." oder "An der E..." dich ich persöhnlich nicht bzw, nicht gerne Spiele weil allein von deren lieblosen Aussehen mir die Lust vergeht.
Auf Karten die optisch was her machen, kann ich auch wunderbar mit einer unterlegenen Nation spielen, denn da verläßt mich die Motivation nicht so schnell. Aber auf Karten die, Ihr wisst schon wie aussehen, hab ich einfach keine Lust meine Zeit zu verschwenden.

Was Krauses Karte "Hexenkessel angeht, um die sich das Thema hier eigentlich dreht:
Ihm großen und ganzen ne gute Karte, auch das mit dem gescripteten Ablauf find ich gut, weils A Mutig ist, sowas mal auszuprobieren, und B ne vielleicht für Abwechslung sorgt, und vielleicht neue Maßstäbe für Zukünftige Karten gibt, natürlich ist die Karte (die alte version die ich gespielt habe) noch nicht ganz Ausgeglichen, aber das ist Testsache und es kommt auch immer wieder auf die Teams an und auch auf ein bissel glück ob die Einheiten treffen oder nicht.
Die Karte an sich ist zwar in meinen Augen noch etwas ausbauungsfähig, aber so weit ganz nett anzusehen, für meinen Geschmack befinden sich im Stadtumgebenden Gebiet zuviele Bäume, ich hätte da mehr freie Felder Plaziert, und in der Stadt, gerade am Bahnhof noch ein paar Schönheitsoperationen durchgeführt. Aber das ist Krauses Sache, er macht die Karte Hauptsächlich wie sie im gefällt und wie er sie sich vorgestellt hat, das gleiche mache ich auch mit meinen Karten.
Denn letztendlich steckt in jeder Karte viel Arbeit, und man will mit ihr eine Mission verwirklich die man sich im Kopf vorgenommen hat, da ist man zwar Kompromißbereit, aber ganz und gar von seinem Prinzipien will man da auch nicht abweichen.

Sobald 6.7 kommt werde ich mich nochmal an all meine RWM Karten setzten und vielleicht auch die ein oder andere komplett neue Mission erstellen, auch plane ich dann auch ne neue Mission für die Karte Barbarossa die in einem Späteren Kriegsjahr spielt, aber die 1941er Mission werde ich ebenfalls in 6.7 erhalten, vielleicht bietet mir die neue Version bessere Möglichkeiten.
Aber im großen und ganzen bleiben die Richtlinien für meine Karten klar:
- Schöne detaillierte Landschaften, Ruinen Städte haben nunmal den Nachteil das sie für Panzer unwegsames Gebiet darstellen, in wahren Leben und im Spiel ist das so.
- ebenfalls werde ich mich bei meinen Karten bemühen die eingesetzten Einheiten dem Kriegsjahr der Karte anzupassen und realistisch erscheinen zu lassen. d.h. kein Tiger, Panther oder gar Köti wird an der Front "in der Regel" auf einen T26, BT7, Pz I, Pz II, 38t oder eine frühe Pz III Version treffen.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Anbei neuste Version.

Kurze Erklärung für Noobs die Hinweise nicht lesen!

Deutsche 2h Stadt halten, außer wenn nach 1h 5min noch gut gehalten dann Ausbruch möglich! (Nachrichten beschreiben alles)

Allierte 2h Zeit Stadt zu nehmen mit kombiniertem Einsatz von Fallschirmjäger, Luftsupport, Artillierie und Bodentruppen. Dumm rumstehen oder kleine Minigeplänkel alle 15min werden den Zeitplan nicht erfüllen.

Besonderheiten:

Güterbahnhof bringt Muni-Nachschub, den man mit Fallies den Deutschen vorenthält! Absprung am Startpunkt bringt dem deutschen Extra Truppen. Rushen auf einen allierten Startpunkt OHNE das eine Weisung vom OKW ausging bringt dem allierten schwere Truppen. Alle Verstärkungen sind variabel z.b. 2. Welle können 2 verschiedene kommen.

Um Fragen vorweg zu nehme wieso das alles iss eine Erklärung:

Wehrmachtseinheiten + SS wurden eingekesselt beim allierten Vormarsch. Dennoch versuchen deutsche Verbände Anschluss an die Eingekesselten zu finden, da die allierten noch nicht alle Kräfte in der Region haben. Gelingt es die Stadt 2 Stunden zu halten und somit zu überleben geht der Sieg an die Deutschen. Halten sich die Deutschen außergewöhnlich gut, dann können sie versuchen selbst sich mit aus dem Kessel zu befreien indem sie KOntakt zu der hinterm Kartenrand rankämpfenden deutschen Truppen herstellen. Die Allierten müssen in 2h die Stadt einnehmen da ansonsten weitere deutsche Kräfte eintreffen und angreifen, sodaß ein Rückzug nötig iss. Das sollte alle Fragen beantwortet haben. Ansonsten hilft nur spielen um weitere Anregungen zu machen. Achja dies ist eine Scripted Map und muss auch so gesehen werden d.h. Ratschläge sie in eine normale MP Karte zu verwandeln sind nicht erwünscht.

EDIT: Thema Realismus

Kann man so machen aber da 100% realistisch nicht geht mische ich lieber durch um eine abgerundete Sache draus zu machen. Ich hüte mich realistische Karten zu machen da sonst jemand kommt und wieder etwas besser weiß z.b. in der Region waren die Panzer Typs XX dort nicht gewesen, die Stückzahl war zu gering d.h. weniger auf die Map, das sieht nicht aus wie Russland, Die Stadt XX wurde von der XX Division gehalten die hatten nur XX T-34 im Bezug auf Größe des Einsatzraumes in Verhältnis zur Mapgröße dürftest du nur 2 reinmachen, Das Ratio Infanterie - Panzer war 500 zu 1 usw. usw. Da bleibe ich lieber bei künstlerischer Freiheit und gebe den Briten Shermans *schockier*.

Naja spielt mal v 1.7. Nur durch viele Tests kann man schauen was noch geht, achja Beschreibung lesen sonst wirds nix.
Und sagt vorher das die Map gescripted ist, ansonsten habt ihr welche die das sehen und dann quiten weilse sowas nicht mögen!
Schreck

Beitrag von Schreck »

Na kuebel, dann lass´es doch endlich auch :wink:
Soviel zum Thema Souveränität :mrgreen:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Niedlich wie ihr euch alle kabbelt, schreck gegen kuebel, Schreck gegen KBS, alle gegen KBS, Nogo gegen alle, Ssack gegen mich; und am ende sitzt KGM im Teamspeak und macht sich über alles lustig :mrgreen:
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

*hust* *mit-generalsstock-auf-tisch-tipp*

Zurück zum Thema!


Geplant für zukünftige Versionen (vllt erst bei RWM 6.7 je nach Schnelle)

Zonen auf wichtigen Gebäuden dazu Nachrichten a la

Rathaus von Allierten besetzt, Kirche von Allierten besetzt etc. wenn das gewünscht wird.


Und wenn Hexenkessel gut spielbar ist könnte man ein ähnliches Konzept z.b. an der Ostfront aufziehen z.b. Königsberg etc. nur ohne Fallies und mit anderen Scripts. Jedenfalls plane ich ne Map wo es Wehrmacht / SS gegen Rote Armee / Gardisten gehen soll mir fehlt nur ne Idee.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Gibts heute nen Test?

Zur Ostfront vielleicht Leningrad? Meine Kenntnisse sind da nicht allzugut, die Stadt wurde ja über die Jahre belagert, weiss aber nicht ob es starke Versuche gegeben hat die Stadt zu nehmen.

Achja die Variabilität macht die Map immer besser finde ich, wenn es so gut klappt wie sich das anhört :D
Und du musst unbedingt noch T1 ally T2 germany in die Beschreibung schreiben, ich glaube das fehlt wenn ich mich nicht irre.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Schreck hat geschrieben:Na kuebel, dann lass´es doch endlich auch :wink:
Soviel zum Thema Souveränität :mrgreen:
D: Du bist mir echt einer D:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Baust Du eigentlich schon für 6.7 um Krause, inbesondere auf diese Karte bezogen?
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Erst wenn die fertige 6.7 Version raus ist baue ich. Die Scripts kann man entweder übernehmen oder neumachen. Verstärkungen müssen eh neugemacht werden und da ändert sich vllt. noch was von Beta zu Beta!
Benutzeravatar
[Legion] Nogo
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2005, 10:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von [Legion] Nogo »

Hi Leute !!

@ Roy Nogo gegen Alle
Wie kommst du den auf sowas ?

Ich kenne den Hr. Kuebl doch gar nicht.
Nur eins ist mir aufgefallen es scheint so als ob Kuebl
einen Würstelstand besitzt denn er gibt hier im Forum zu jedem Post
seinen Senf dazu ob es nun Inhaltlich aussagekräftig ist oder nicht.
Ja und im Mp habe ich ihn noch nie gesehen. Wahrscheinlich spielt er unter falschem Nick. Ich würde gerne mal ein Spielchen machen mit oder gegen Kuebl um zu sehen oder nur vom Mapen eine Ahnung hat oder er auch Spielen kann.

Also das ist eine Herausforderung !!!!
Hehehe
Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

Aber Prinz Nogo, natürlich haben wir schon mit- oder gegeneinander gespielt. Und "falsche" Namen gibt's bei mir nicht. Nur welche, die ich mag.
Deine "Herausforderung" nehme ich nicht an. Auf sowas steh ich nicht. Such dir wen anders zum Spielen.

:eee1

Ach ja mein Senffass is' grad leer geworden, wer holt ein neues? :roll:
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“