Fehler & Unstimmigkeiten
Wenn man das jetzt macht, kann bestimmt nich mal ne Batterie von 5 Fla-MGs n Bomber aufhalten. Lieber den Schaden vonseiten der großen FlaK etwas höher setzen. Trifft son Schrapnell nen Bomber o.ä. mal, dann zieht das auch nich gerade viel ab. Ich hab gelesen, das es so manchen Alliierten Bomber bei einem Volltreffer zerrissen hat. Mit dem Fla-MGs passt aber meiner Meinung nach alles. Is doch logisch, das man mit Schnellfeuerwaffen mehr Schaden anrichten kann als mit nur einem Schuss, oder? 

- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
@Tobias: Man könnte meinen das war dein 1. MP Spiel und SP hast du auch nur 1-2 angezockt? Wenn man sich mit Sudden/RWM etwas auskennt würde einen sowas nicht allzusehr verwundern.
Man kann mit der Engine keine Schadens-Unterschiede bei unterschiedlichen Enfernungen simulieren. Dieses Thema wurde auch schon sehr oft diskutiert.
Also bitte erst einmal in Ruhe alles austesten und sich in diesem Forum schlau machen, dann kommen dir auch viele Dinge viel weniger komisch vor.
Man kann mit der Engine keine Schadens-Unterschiede bei unterschiedlichen Enfernungen simulieren. Dieses Thema wurde auch schon sehr oft diskutiert.
Also bitte erst einmal in Ruhe alles austesten und sich in diesem Forum schlau machen, dann kommen dir auch viele Dinge viel weniger komisch vor.

Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Nochmal zur Klärung für den Kampf Panzer gegen Panzer, bzw. gegen Pak:Soldat-Tobias hat geschrieben:hab grade im i-net gespielt und verloren wegen 1nem panther weil eine zis3 pak keinen panther aus nächster nähe durschlagen hat . und meine 3 t34 standen 5 meter entfernt und kein kratzer.Ich glaub ich muss ma men onkel fragen der muss sich ja auskennen hat ja selber an den panzern rumgeschraubt
Die Panzerung bei Sudden Strike besteht aus
Front
Seite
Heck
Keine Unterscheidung von Turm und Chassis, keine Abpraller, kein Panzerungswinkel.
Die jeweilige Kanone hat nur eine gewisse Stärke.
Keine unterschiedlichen Panzergranaten, keine Verbesserung auf geringe Entfernungen.
Einfach nur zwei Werte, die dann eben das Gefecht ausmachen.
- Khamûl
- Hauptgefreiter
von welcher kampfentfernung biste denn ausgegangen bzgl der schadensberechnung? 1000m? 2000m?
schade das man sowas nicht simulieren kann, aber ich denke das wäre für rwm eher ungeeignet wgn der geringen reichweiten, da würde der t-34 z.B. die für einen tiger ungefährliche entfernung schnellstens überbrücken.
schade das man sowas nicht simulieren kann, aber ich denke das wäre für rwm eher ungeeignet wgn der geringen reichweiten, da würde der t-34 z.B. die für einen tiger ungefährliche entfernung schnellstens überbrücken.
- Kleist
- Fähnrich
Wie sieht das eigentlich mit den SCHLAUCHBOOTEN aus, die man auch wieder in LKWs verladen kann? die gabs doch mal in irgendeinem Mod, SSN oder HS, wäre das nicht auchnoch eine Möglichkeit für RWM?
Natürlich nur wenn mit nicht allzugroßen aufwand ververbunden ist, und später kein BTW Erlebnis bescherrt wird.
Solche Boote sind zwar in erster Linie etwas für den Einzelspielermodus, doch ich denke auch im Mehrspieler lassen sich damit interessante Missionen gestalten.
zB wenn man eine Karte wie die Rheinüberquerung hat, das deutsche Übersetzten über den Dnjepr oder den Feldzug in Frankreich 1940 als deutsche Truppen zB die Schelde und Maas überquerten.
So könnte man es gestallten das Infanterie zuerst mit Booten übersetzen kann (find ich persöhnlich besser als Fallschirmjäger).
Sollte die Idee aufgefasst werden könnte man vielleicht noch nen MG im Bug des Bootes einrichten das wie beim Krad steif nach vorne Schießen kann, diese Position kann dann durch eine zweite Besatzung bedient werden, bei nur einer Besatzung oder Offizier im Boot bleibt das MG unbesetzt.
Zudem wäre es wünscheswert das die Russen und Briten noch nen LKW+MG auf dem Dach oder hinter dem Führerhaus bekommen, der sich ähnlich dem Sdkfz.251 oder M3 der Amis einsetzten läßt, allerdings für die Besatzung keinen 100% schutz bietet.
Und was in dieser Hinsicht natürlich noch genial wäre(aber die engine wohl nicht zuläßt):
M3, SdKfz.251, BA-64 haben alle 2 Besatzungen, sollte es möglich sein das durch Infanteriewaffenbeschuß wie MP, MG und Gewehr NUR eine Besatzung nach einigem beschuß rausgeschoßen werden kann?
Ich stell mir das so vor das der MG-Schütze bei all diesen Fahrzeugen ja keine 100% Deckung hat, und deshalb auch von Kugeln getroffen werden kann, sei es der Deutsche hinter seinem Schutzschild, oder der Ami in seinem offenen Drehturm oder auch der Russe in seinem etwas besseren rundum-schutz, jedoch nach oben hin offenen Turm mit sehschlitzen, alle wären durch Geschoße zu treffen.
Aber wie gesagt ich glaube es ist nicht zu verwirklichen weil die engine nicht zwischen einzelnen Besatzungen unterscheiden kann, und nurganz oder garnicht verwundbar kennt.
Und dann nochmal etwas zum Amerikanischen Willy MG-Jeep, ich bin immernoch der Meinung das der nicht viel mehr aushalten sollte als ein normaler Krad-Schütze, schließlich ist es auch nur ein offenes Frahzeug mit MG, man kann diesen Fahrzeugen ja die aufgabe des leicht bewaffneten Spähens übergeben, die allerdings bei geballtem MG Beschuß leergeschoßen werden können, bzw zerstört.
Und sollte es irgendwann auch mal nen offenen Kübel + MG34 zwischen Fahrer und Rücksitz gemodellt werden wäre das auch eine Berreicherung, diese Variante dürfte wohl öfter vorgekommen sein als die des gepanzerten Kübels.
so, das wars
schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch
Natürlich nur wenn mit nicht allzugroßen aufwand ververbunden ist, und später kein BTW Erlebnis bescherrt wird.
Solche Boote sind zwar in erster Linie etwas für den Einzelspielermodus, doch ich denke auch im Mehrspieler lassen sich damit interessante Missionen gestalten.
zB wenn man eine Karte wie die Rheinüberquerung hat, das deutsche Übersetzten über den Dnjepr oder den Feldzug in Frankreich 1940 als deutsche Truppen zB die Schelde und Maas überquerten.
So könnte man es gestallten das Infanterie zuerst mit Booten übersetzen kann (find ich persöhnlich besser als Fallschirmjäger).
Sollte die Idee aufgefasst werden könnte man vielleicht noch nen MG im Bug des Bootes einrichten das wie beim Krad steif nach vorne Schießen kann, diese Position kann dann durch eine zweite Besatzung bedient werden, bei nur einer Besatzung oder Offizier im Boot bleibt das MG unbesetzt.
Zudem wäre es wünscheswert das die Russen und Briten noch nen LKW+MG auf dem Dach oder hinter dem Führerhaus bekommen, der sich ähnlich dem Sdkfz.251 oder M3 der Amis einsetzten läßt, allerdings für die Besatzung keinen 100% schutz bietet.
Und was in dieser Hinsicht natürlich noch genial wäre(aber die engine wohl nicht zuläßt):
M3, SdKfz.251, BA-64 haben alle 2 Besatzungen, sollte es möglich sein das durch Infanteriewaffenbeschuß wie MP, MG und Gewehr NUR eine Besatzung nach einigem beschuß rausgeschoßen werden kann?
Ich stell mir das so vor das der MG-Schütze bei all diesen Fahrzeugen ja keine 100% Deckung hat, und deshalb auch von Kugeln getroffen werden kann, sei es der Deutsche hinter seinem Schutzschild, oder der Ami in seinem offenen Drehturm oder auch der Russe in seinem etwas besseren rundum-schutz, jedoch nach oben hin offenen Turm mit sehschlitzen, alle wären durch Geschoße zu treffen.
Aber wie gesagt ich glaube es ist nicht zu verwirklichen weil die engine nicht zwischen einzelnen Besatzungen unterscheiden kann, und nurganz oder garnicht verwundbar kennt.
Und dann nochmal etwas zum Amerikanischen Willy MG-Jeep, ich bin immernoch der Meinung das der nicht viel mehr aushalten sollte als ein normaler Krad-Schütze, schließlich ist es auch nur ein offenes Frahzeug mit MG, man kann diesen Fahrzeugen ja die aufgabe des leicht bewaffneten Spähens übergeben, die allerdings bei geballtem MG Beschuß leergeschoßen werden können, bzw zerstört.
Und sollte es irgendwann auch mal nen offenen Kübel + MG34 zwischen Fahrer und Rücksitz gemodellt werden wäre das auch eine Berreicherung, diese Variante dürfte wohl öfter vorgekommen sein als die des gepanzerten Kübels.
so, das wars

schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch

Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten
Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten
Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Mal etwas zum Thema FlaK/Bordwaffen gegen Flugzeuge
Praxis: Wie ihr wißt, steigerte man das Kaliber der Bordwaffen von Anfang des Krieges 7,70mm bis Ende des Krieges auf bis zu 37mm. Diese Entwicklung ist den schnelleren Maschinen, als auch der stärkeren Panzerung und vor allem den größeren Bomberflugzeugen geschuldet. Die schweren amerikanischen und britischen Bomber zeigten sich gegen Maschinengewehre und schwere Maschinengewehre vom Kaliber 7,92mm - 13mm praktisch resistent. Es bedurfte einer ganzen Reihe von Treffern mit 20mm Waffen um ein solches Monstrum abzuschießen, man setzte von daher Jagdflugzeuge mit schweren 30mm Kanonen ein.
Die FlaKwaffen entwickelten sich ebenfalls vom Kaliber 7,70mm bis 50mm bei den leichten, und 76mm bis 150mm bei den schweren. Normalerweise wurden strategische Bombenangriffe überhalb der maximalen Schußhöhe der leichten FlaK geflogen. Bei einem seltenen aber möglichem direkten Treffer einer schweren FlaKgranate wurde jedes Flugzeug abgeschossen. Wahrscheinlicher waren hier Treffer durch Schrapnells aus Nahexplosionen.
Anbei 3 Videos, um die Waffenwirkung zu zeigen. Letzteres zeigt kurz die Me 262 mit vier 30mm MK108 gegen B17 Bomber
http://www.youtube.com/watch?v=w5qGNQCHE1s
http://www.youtube.com/watch?v=hCTmShEI6A0
http://www.youtube.com/watch?v=YYt_lgp2BOA
Praxis: Wie ihr wißt, steigerte man das Kaliber der Bordwaffen von Anfang des Krieges 7,70mm bis Ende des Krieges auf bis zu 37mm. Diese Entwicklung ist den schnelleren Maschinen, als auch der stärkeren Panzerung und vor allem den größeren Bomberflugzeugen geschuldet. Die schweren amerikanischen und britischen Bomber zeigten sich gegen Maschinengewehre und schwere Maschinengewehre vom Kaliber 7,92mm - 13mm praktisch resistent. Es bedurfte einer ganzen Reihe von Treffern mit 20mm Waffen um ein solches Monstrum abzuschießen, man setzte von daher Jagdflugzeuge mit schweren 30mm Kanonen ein.
Die FlaKwaffen entwickelten sich ebenfalls vom Kaliber 7,70mm bis 50mm bei den leichten, und 76mm bis 150mm bei den schweren. Normalerweise wurden strategische Bombenangriffe überhalb der maximalen Schußhöhe der leichten FlaK geflogen. Bei einem seltenen aber möglichem direkten Treffer einer schweren FlaKgranate wurde jedes Flugzeug abgeschossen. Wahrscheinlicher waren hier Treffer durch Schrapnells aus Nahexplosionen.
Anbei 3 Videos, um die Waffenwirkung zu zeigen. Letzteres zeigt kurz die Me 262 mit vier 30mm MK108 gegen B17 Bomber
Jaja, und die Deutschen haben auch was besseres als die 50mm entwickeln müssen weil die Russenpanzer besser waren. Und was hat das nu mitm Spiel und direkt mit dem Problem zu tun? >_>Kamui hat geschrieben:Mal etwas zum Thema FlaK/Bordwaffen gegen Flugzeuge
Bomber werden eh meist erst nachdem sie ihre Last abgeworfen haben abgeschossen; außer durch Flieger vielleicht.
Sach mal Kuebel, kannst Du mir mal sagen was gerade das Problem ist oder warum schiebst Du hier Streß? Ich brauch nämlich weder diesen, noch eine unhöfliche "Ansprache" von deiner Seite - mach ich ja auch nicht. Was das mit dem Spiel zu tun hat, siehe Posting von "faster" - Flakschaden gegen Bomber. Dazu den Hintergrund aus der Praxis und die Filme um sich selbst ein Bild zu machen.kuebel hat geschrieben: Jaja, und die Deutschen haben auch was besseres als die 50mm entwickeln müssen weil die Russenpanzer besser waren. Und was hat das nu mitm Spiel und direkt mit dem Problem zu tun? >_>
Bomber werden eh meist erst nachdem sie ihre Last abgeworfen haben abgeschossen; außer durch Flieger vielleicht.
Von daher, schalt mal bitte einen Gang zurück, OK?
Danke und Gruß
Hab keine Lust auf vier Seiten Flak- und Bombergesabbel 
Wir alle wissen, dass die Deutschen auch mal Feindpanzer aus 3 km abgeschossen haben; dem Spiel an sich bringt die Info auch nicht viel. Es geht hier darum, dass ein (1) Flakfahrzeug (mit MG) wirklich sehr stark ist (Schaden + "Kurbelgeschwindigkeit"), nicht mehr.

Wir alle wissen, dass die Deutschen auch mal Feindpanzer aus 3 km abgeschossen haben; dem Spiel an sich bringt die Info auch nicht viel. Es geht hier darum, dass ein (1) Flakfahrzeug (mit MG) wirklich sehr stark ist (Schaden + "Kurbelgeschwindigkeit"), nicht mehr.
kuebel hat geschrieben: Panzerjäger "Tiger" (P), "Elephant", für 8.8 cm Pak 43/2 L/71, SdKfz 184?
Dat (P) steht für Prototyp, weil die Elefanten (oder Ferdinands, nach Dr. Ferdinand Porsche scheinbar benannt) das Chassis, was nicht für den Tigerprototypen benutzt wurde benutzten (stattdessen wurde das Henschel Chassis für den Tiger benutzt).
Da steht aber nicht "Elephant", sondern nur das andere Zeug. Hatte der auch wirklich diese horrende Panzerung? Konnte nicht mal 20% Schaden machen mit etwa 15 Shermans verschiedenen Typs, die alle auf den eingestellt waren. Meiner Meinung nach hat der Elephant die beste Panzerung aller im Spiel vorhandenen Fahrzeuge, praktisch nur von hinten ernsthaft verletzlich, aber wer kommt schon an die Hinterseite, wenn alles mit PaK zugestellt ist. Ein Elephant und n paar PaK 40/43 in Reichweite ist da doch unzerstörbar, nicht mal Bomben können das Ding kaputtmachen, auch wenn sie aufm Bildschirm nur 1-2 mm davon weg sind.
Die Haubitzen treffen auch bei 100% Erfahrung nicht mal n Scheunentor auf 20m! Ich hatte auf ner SP-Map 8 Haubitzen, alle Balken voll, und wenn ich viel Glück hatte, trafen vielleicht mal 2 von 8 Schuss, bei sehr viel Glück wars sogar ein absuluter Volltreffer. Die Granaten schlagen furchtbar weit weg vom Ziel ein, die gesamte Munition wird sinnlos durchn Schornstein geblasen! Wenn der Streuradius nur ein Viertel kleiner währ, währe ich schon zufrieden