Fehler & Unstimmigkeiten
Hallo und Guten Tag ...
Bin hier neu und habe da mal eine Frage...
Nach langer Zeit habe ich mal wieder sudden strike 2 rausgekramt...
und so rumgestöbert ob es was neues gibt...
und siehe da ....
ich bin fündig geworden ....
habe mir jetzt das rwm 6.7 beta 2 installiert und bin fasziniert...
klasse arbeit...
nun habe ich da aber ein problem ...
habe die britische kampangne angefangen...
und muss mir entsetzen feststellen das der komandosoldat oder scout wie der jetzt glaub ich heißt... nicht mit mun zu versorgen ist...
also ich muss da ja am kesselhaus ein signal abgeben um die bomber zu holen ...
das geht aber nicht weil der komandosoldat keine mun zur verfügung hat... somit geht das level nicht zu ende ...
kann mir da jemand einen tipp geben???
oder sind die kampangnen mit rwm nicht kompatibel???
für eine antwort währe ich sehr dankbar....
gruß vamonos
Bin hier neu und habe da mal eine Frage...
Nach langer Zeit habe ich mal wieder sudden strike 2 rausgekramt...
und so rumgestöbert ob es was neues gibt...
und siehe da ....
ich bin fündig geworden ....
habe mir jetzt das rwm 6.7 beta 2 installiert und bin fasziniert...
klasse arbeit...
nun habe ich da aber ein problem ...
habe die britische kampangne angefangen...
und muss mir entsetzen feststellen das der komandosoldat oder scout wie der jetzt glaub ich heißt... nicht mit mun zu versorgen ist...
also ich muss da ja am kesselhaus ein signal abgeben um die bomber zu holen ...
das geht aber nicht weil der komandosoldat keine mun zur verfügung hat... somit geht das level nicht zu ende ...
kann mir da jemand einen tipp geben???
oder sind die kampangnen mit rwm nicht kompatibel???
für eine antwort währe ich sehr dankbar....
gruß vamonos
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
- Beiträge: 1937
- Registriert: 11.10.2003, 13:19
Hi,
genau die Kampagnen sind mit RWM nicht mehr kompatibel.
Der ehemalige Commando-Soldat ist nun ein Späher mit sehr weiter Rundumsichtsicht für den Computer (KI).
Aber die Kampagnen sind eh nicht viel wert - gibt hier auf der Seite doch einen haufen Single Player Maps..da wirst du bestimmt fündig.
genau die Kampagnen sind mit RWM nicht mehr kompatibel.
Der ehemalige Commando-Soldat ist nun ein Späher mit sehr weiter Rundumsichtsicht für den Computer (KI).
Aber die Kampagnen sind eh nicht viel wert - gibt hier auf der Seite doch einen haufen Single Player Maps..da wirst du bestimmt fündig.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
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- HeavyPershing
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 118
- Registriert: 21.07.2004, 14:47
- Wohnort: Wien
Den Shotgun-Typen würde ich, wenn man ihn reinnehme, als Massenmörder auf kurze Entfernung charakterisieren, der im Stadtkamp viel reißen kann aber auf offenem Feld verloren ist.
Ja, er sollte definitiv eine Einheit sein die sich im bebautem Terrain wohlfühlt (wie in der Realität auch) - das heisst eine nicht allzu grosse Reichweite kombiniert mit einer grossen Schadenswirkungich würde eher sagen wenn reingenommen dann ne wesentlich geringere reichweite, weniger als halbe mg reichweite des panzers, wie mein vorposter schon sagte im hauserkampf ewnn er um die ecke kommt absolut tötlich aber auf dem offenen feld sinnlos

Was die Minimalreichweiten für die Infanterie angeht, sollte es für Sniper auch deshalb sein, weil Scharfschützen dazu ausgebildet wurden, versteckt aus der Deckung heraus Gegner über grössere Distanzen auszuschalten und nicht mit dem Scharfschützengewehr im unmittelbaren Nahkampf zu bestehen. Für MG-Schützen andererseits wäre es, wegen den Querschlägern, gefährlich gewesen auf ganz geringe Entfernungen zu feuern (vor allem in bebautem Gelände).
Vorschlag: Ich würde empfehlen bei Artilleriegeschützen (insbesondere bei den schweren) bei der Munitionszuführung kurz nach dem Schuss eine kleine Rauchanimation hinzusetzten - würde realistisch und unheimlich gut aussehen wenn die Bedienmannschaft nach dem Schuss die Luke öffnet und hinten noch etwas Rauch ausströmt


Anmerkung: im Spiel werden MGs der Russen, Amerikaner, Italiener, Franzosen und Briten die von Soldaten getragen werden als schwer bezeichnet - aber (meines Wissens nach) bezeichnete man MGs auf Zweibein als leicht (und auf Lafette als schwer).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BrenDas Gewicht des Bren war mit 10,15 Kg (ungeladen) für ein leichtes Maschinengewehr recht hoch...
Quelle: http://www.waffenhq.de- Verwendung als leichtes MG auf Zweibein
- Verwendung als schweres MG auf Lafette
- For Real WW2 feeling
- Fähnrich
- Beiträge: 379
- Registriert: 12.10.2006, 13:21
- Kontaktdaten:
Stranges parameters ?
------------------------------------------------------------------------------------
New RWM on-line table of your dreams !
Look here (with important infos for understand the datas)
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=6566
So a fiew discoveries in this datas.
Pz III & IV series have strange parameters... rather anarchistic protections. It's bugs, errors or will ?
That for all pictures to show here (and I did not check all units) without Pz III flamethrower (FI) which is the only one to have logical parameters
(logical = less and less to protect from 20 mm to the 75 mm gun)
-------------------------------------------


rectangle in red color = parameters about which I speak (strange parameters)
rectangle in green color = translated text
translated text FR>GB :
1) Armour Front Side Back
2) protection vis-a-vis with one ... (gun)
3)
Armour : protection values vis-a-vis to the various gauges (calibres)
100 = the weapon concerned will be ineffective
0 = the weapon will do an maximum damages




New RWM on-line table of your dreams !
Look here (with important infos for understand the datas)
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=6566
So a fiew discoveries in this datas.
Pz III & IV series have strange parameters... rather anarchistic protections. It's bugs, errors or will ?
That for all pictures to show here (and I did not check all units) without Pz III flamethrower (FI) which is the only one to have logical parameters
(logical = less and less to protect from 20 mm to the 75 mm gun)
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rectangle in red color = parameters about which I speak (strange parameters)
rectangle in green color = translated text
translated text FR>GB :
1) Armour Front Side Back
2) protection vis-a-vis with one ... (gun)
3)
Armour : protection values vis-a-vis to the various gauges (calibres)
100 = the weapon concerned will be ineffective
0 = the weapon will do an maximum damages




Zuletzt geändert von For Real WW2 feeling am 16.01.2007, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Sorry for ww2 real feel...I dont think I got that. Do you mean that the PzIII Flame has more protection than the Pz. III/IV? I wasnt always the one who works through endless tables, thats more the work of Kamui. And my French is rather shitty
Meint ww2 real usw. jetzt dass die PzIII Flamm. stärker gepanzert sind als die Pz. III/IV ? Habs noch net erlebt. Hatte zwar heute auf "Offensive Konrad" FlammpanzerIII die auch auf t34/85er gestoßen sind, warn aber grad keine IVer panzer dabei zu testen.
( nur panther )
Meint ww2 real usw. jetzt dass die PzIII Flamm. stärker gepanzert sind als die Pz. III/IV ? Habs noch net erlebt. Hatte zwar heute auf "Offensive Konrad" FlammpanzerIII die auch auf t34/85er gestoßen sind, warn aber grad keine IVer panzer dabei zu testen.

- For Real WW2 feeling
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i think yes and i think that it's maybe of errorsEkaeins hat geschrieben:Sorry for ww2 real feel...I dont think I got that. Do you mean that the PzIII Flame has more protection than the Pz. III/IV? I wasnt always the one who works through endless tables, thats more the work of Kamui. And my French is rather shitty

For verify, you can see the original RWM parameters files in the on-line table "Best is to refer directly to the files as soon as one wants to deepen the infos of a unit (link under the table "consulter le fichier/consulting the file")"
and For second verification testing units in units maps test, vs guns
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- Major
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Is das nicht völlig WurschtMeint ww2 real usw. jetzt dass die PzIII Flamm. stärker gepanzert sind als die Pz. III/IV ? Habs noch net erlebt. Hatte zwar heute auf "Offensive Konrad" FlammpanzerIII die auch auf t34/85er gestoßen sind, warn aber grad keine IVer panzer dabei zu testen


Fehler: amerik. Pak 76mm scheint kaum auf Beschuss zu reagieren
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- Major
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Stoppt den sinnlosen und nicht sehr witzigen Smalltalk - nächster Beitrag in diese Richtung wird gelöscht. Spammt in andren Threads wie ihr wollt - aber dieser ist mir wichtig!
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Vielleicht wurde dass schon erwähnt. Falls ja, sorry.
Mir ist aufgefallen , dass aus einem LKW entladene stationäre MGs oft auf hold fire eingestellt sind, was im multiplayer für Frust sorgen kann. Wisst ihr noch andere Einheiten die man standartmässig mit hold fire bekommt? (Man merkt´s halt net immer gleich...)
Edit:
-ich glaub auch beim Besetzen von MGs gibts den bug, bin aber net 100pro sicher.
-Tiger drehen auffällig häufig ihren "Po" zum Feind wenn man sie zurückfahren lassen will
-Su (85/100) sind oft auch nach Hecktreffer noch fahrbereit wohingegen Nashorn bei Frontreffer "platzt"
Sry. wenn was doppelt war.
Mir ist aufgefallen , dass aus einem LKW entladene stationäre MGs oft auf hold fire eingestellt sind, was im multiplayer für Frust sorgen kann. Wisst ihr noch andere Einheiten die man standartmässig mit hold fire bekommt? (Man merkt´s halt net immer gleich...)
Edit:
-ich glaub auch beim Besetzen von MGs gibts den bug, bin aber net 100pro sicher.
-Tiger drehen auffällig häufig ihren "Po" zum Feind wenn man sie zurückfahren lassen will
-Su (85/100) sind oft auch nach Hecktreffer noch fahrbereit wohingegen Nashorn bei Frontreffer "platzt"
Sry. wenn was doppelt war.
1. Umgekehrt. Ausgeladene MG's sind immer feuerbereit...neu besetzte dagegen nich.Gojira hat geschrieben: Mir ist aufgefallen , dass aus einem LKW entladene stationäre MGs oft auf hold fire eingestellt sind, was im multiplayer für Frust sorgen kann. Wisst ihr noch andere Einheiten die man standartmässig mit hold fire bekommt? (Man merkt´s halt net immer gleich...)
Edit:
-ich glaub auch beim Besetzen von MGs gibts den bug, bin aber net 100pro sicher.
-Tiger drehen auffällig häufig ihren "Po" zum Feind wenn man sie zurückfahren lassen will
-Su (85/100) sind oft auch nach Hecktreffer noch fahrbereit wohingegen Nashorn bei Frontreffer "platzt"
Sry. wenn was doppelt war.

2. Wüßte nicht woran das liegt. Im TS kam mal die Theorie auf, dass der Turm vielleicht falsch gesetzt ist.
3. Das mit den SU is wirklich nervig. Aber du kannst die sehr schlecht mit dem Nashorn vergleichen. Nashorn war nunmal 'ne schwach gepanzerte Wurst.
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- Major
- Beiträge: 814
- Registriert: 10.07.2005, 17:09
Vielleicht sollte die Genauigkeit der Jabos nochmal verringert werden ?
Mal abgesehen davon das es sehr unrealistisch ist wie gut die treffen, führt es auf vielen Karten auch dazu, dass alle ihre KT´s etc. verstecken.
Eine Stuka oder ein Flugzeug mit Raketen konnte gut treffen aber ein einfacher Jäger mit Bombe drunter war dazu nicht in der Lage.
Mal abgesehen davon das es sehr unrealistisch ist wie gut die treffen, führt es auf vielen Karten auch dazu, dass alle ihre KT´s etc. verstecken.
Eine Stuka oder ein Flugzeug mit Raketen konnte gut treffen aber ein einfacher Jäger mit Bombe drunter war dazu nicht in der Lage.
