Polnisch Hilfe???

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Stahlgewitter

Dein "Schlichtungsversuch" in Ehren, was Roy da geschrieben hat kann er in "Arabien" tun hier nicht :!: Dort findet man dies wohl "eher passend" und er steigt zum "Märtyrer" auf, hier "genießen" die Frauen den selben Respekt wie Männer!
Er schreibt von ALLEN Frauen, selbst wenn er dies nicht täte, ist nach dem kristlichen Glauben z.B. Gottes Sohn einer "Nutte" mit Achtung und Respekt begegnet - denn auch diese die dem "ältesten Gewerbe" nachgehen sind Frauen und gegebenenfalls Mütter :!:

Wer, wie, mit Frauen umgeht geht mich nichts an, solange ich nicht sehe und/oder vom handelnden selbst höre oder lese was er zu tun gedenkt oder getan hat! Unabhängig von diesem Board oder sonstwas!!!!

Diese Mißachtung schlechthin über die, die auch ihn zur Welt gebracht haben KOTZT mich schlichtweg an!!!!!

Mit solchen "Typen" bin ich nicht im selben Verein, in der selben Mitgliederliste oder auf dem selben Board oder Forum :idea:

Warum mache ich nicht von meinen Rechten gebrauch, weil ich eben nicht, dass bin was man mir jetzt zum zweiten mal nachzusagen versucht und ich mich ausdrücklich von dieser Sorte Mäuse distanziere :!:
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Gehtnix hat geschrieben:Hi Stahlgewitter

Dein "Schlichtungsversuch" in Ehren, was Roy da geschrieben hat kann er in "Arabien" tun hier nicht :!: Dort findet man dies wohl "eher passend" und er steigt zum "Märtyrer" auf, hier "genießen" die Frauen den selben Respekt wie Männer!
Er schreibt von ALLEN Frauen, selbst wenn er dies nicht täte, ist nach dem kristlichen Glauben z.B. Gottes Sohn einer "Nutte" mit Achtung und Respekt begegnet - denn auch diese die dem "ältesten Gewerbe" nachgehen sind Frauen und gegebenenfalls Mütter :!:

Wer, wie, mit Frauen umgeht geht mich nichts an, solange ich nicht sehe und/oder vom handelnden selbst höre oder lese was er zu tun gedenkt oder getan hat! Unabhängig von diesem Board oder sonstwas!!!!

Diese Mißachtung schlechthin über die, die auch ihn zur Welt gebracht haben KOTZT mich schlichtweg an!!!!!

Mit solchen "Typen" bin ich nicht im selben Verein, in der selben Mitgliederliste oder auf dem selben Board oder Forum :idea:

Warum mache ich nicht von meinen Rechten gebrauch, weil ich eben nicht, dass bin was man mir jetzt zum zweiten mal nachzusagen versucht und ich mich ausdrücklich von dieser Sorte Mäuse distanziere :!:
Aber du verstehst schon, dass da Humor hintersteckt?
Bericht:
"Ich nutze meine Adminrecht, weil er nicht den selben Geschmack Humor besitzt, wie ich!"

So kannste nun nich argumentieren.
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

1) knuddelig dass Du das so erst nimmst, v.a. nach den beiden Posts die auf den ersten folgten. Zugegeben, bei dem ersten wars schon hart, aber an den folgenden sieht man wohl dass das nicht wirklich ernst gemeint war. Vor allem Du, mein lieber Gehtnix, der selber oft gerne kryptisch schreibt und den wahren Sinn des Posts hinter Schleiern verbirgt, solltest nicht alles für bare Münze nehmen.
2) Deine Argumentation hinkt dennoch beträchtlich. Erstens ist es falsch dass in Arabien alle so abgehen. Auch dort gibt es einen gespaltenen Islam, einen liberalen und einen konservativen, so in etwa wie das Christentum zur Zeit der Inquisition und des radikalen Vorgehens und Verbrennens sogenannter Ketzer, die sich nur deshalb eines "Verbrechens" schuldig gemacht haben weil sie nicht jedes Dogma der Kirche befolgt haben. Das Christentum unterscheidet sich von der Radikalität des Wortes Gottes, nicht sehr groß vom Islam, so sollen Menschen die am Samstag arbeiten getötet werden: "Sechs Tage soll man [seine] Arbeit verrichten, aber den siebten Tag sollt ihr heilig halten, [er sei euch] ein ganz feierlicher Sabbat für den HERRN. Jeder, der an ihm eine Arbeit verrichtet, muss getötet werden." (Exodus 35,2); Schwule begehen Greuel (Leviticus 11,10), man darf seine Tochter in die Sklaverei verkaufen (Exodus 21,7) und man darf mit keiner Frau in Kontakt tretten die grade blutet (Leviticus 15, 19-24). Es gilt nicht nur das NT, sondern auch das AT für den Christen. So ist auch die Frau im Christentum keine heilige Kuh. Ferner ist es falsch in einer aufgeklärten Welt mit dem Glauben zu argumentieren, und noch viel schlimmer, Du stellst den Christlichen Glauben über den Islamischen. Mit welcher Berechtigung Du das tust würde ich gerne mal wissen.
Ich hoffe Du gingst mit Deinen Beitrag von den Christlichen Werten und nicht von dem Christlichen Glauben aus, denn alles was die aufgeklärte westliche Welt heute ausmacht ist keine Folge des Christlichen Glaubens, sondern eine Folge der Aufklärung verbunden mit christlichen Werten. Man kann christliche Werte auch annehmen und gutheißen selbst wenn man kein gläubiger Christ ist. Christliche Werte hier im Sinne von Christus Lehre. Aber auch im NT gibt es einige Stellen die einen Stirnrunzeln lassen.
3) sage ich Dir es nochmal gerne: es war nicht ernst gemeint, und hiermit entschuldige ich mich sollte ich in einigen Leuten unmut hervorgerufen haben.

PS Für Wertediskussionen steht ich jederzeit zur Verfügung :D
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Gehtnix hat nicht das Wort alle und deren Bedeutung benutzt zur Anmerkung in "Arabien"!
Ferner war es Roy der das erste mal
(Sure Frauen 4, 34 ).
zitiert hat!
Den Christlichen Glauben hab ich bitte wo über den Islam gehoben/gestellt oder was du dir auch immer ---EINBILDEST--- :!:
Selber stehe ich dazu wer glauben mag solle dies tun und zwar an was er meint glauben zu müssen oder wollen, nur darf und sollte es nicht zum Schaden dritter sein!
Zur Zeit :!: fallen hier mal gerade nicht wer auf ... (lies die "Andeutung" bitte genau und spare dir zu bemerken wer, wann, wie, was getan oder gelassen hat)
keine Glaubensrichtung ist so rein wie sie dazustehen sucht!
Propheten waren immer auch menschlich und somit nicht frei von Fehlern, was niedergeschrieben wurde ist von Menschen geschehen ob dies wirklich alles so Gottes Worte sind, sein Wille ist, wird kein heute lebender zweifelsfrei bejahen können!
Dies macht es aus warum ich "meine" Wertevorstellungen habe :!:

Wenn es in der heutigen Zeit Jemanden gibt der ernsthaft meint Männer wären mehr wert hätten mehr/höher stehende oder sonstwas für einen Blödsinn an Sonderrechten gegenüber Frauen - kann ich diese "Geschlechtsgenossen" nur schwerstens "bedauern" :twisted:
Selbst dem vermeintlich "dümmsten" sollte klar sein ohne Frauen keine Männer!
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beitrag von Stahlgewitter »

Eh Leute, kocht mal wieder mit Wasser.
Man sollte nun den kleiner werdenden SuSt-Kreis nicht noch durch Ärger dieser Art schrumpfen lassen. Also wirklich.
Roy hats nicht so gemeint, keiner hats befürwortet, Gehtnix hat vollkommen Recht und der Rest fährt mal den Puls wieder unter 180!
Damit wir weiter machen können.

Ich beende das Thema mit nem Witz...

Welches Tier hat das Arschloch auf dem Rücken?

Bild

Das Polizeipferd!!!
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von Khamûl »

Stahlgewitter hat geschrieben:
Welches Tier hat das Arschloch auf dem Rücken?

Bild

Das Polizeipferd!!!
den find ich gut
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Ciceri »

Roy, du und deine Schläge ;)

Schlesien wird hoffentlich bald wieder deutsch, wie Preußen ;) Meine Ex-Freundin, sind aber noch befreundet, ist sogar in Schlesien geboren und kann auch polnisch. sind mehr als man glaubt :wink:
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Machs gut Eimer! Es war schön mit dir und wir werden dich alle vermissen.....oder doch nicht!? :roll:

Bild
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Einige Posts wurden von Gehtnix gelöscht, Spaß sollte ein solcher bleiben und nicht zum widerholten absichtlichen lächerlich machen eines dritten ausarten!
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von Gareth »

Ciceri hat geschrieben:Schlesien wird hoffentlich bald wieder deutsch, wie Preußen ;)
Der Thread scheint ja irgendwie ein bisschen unter dem Syndrom "schneller schreiben als denken" zu leiden. Eine solche Bemerkung ist meiner Meinung nach bedenklich, auch wenn der Smilie wohl auf Humor hinweisen soll. Allzu schnell bekommt das jemand in den falschen Hals und dann ist das SSM-Forum wieder als Hort von Ewig-Gestrigen abgestempelt. Ist ein bisschen Fingerspitzengefühl eigentlich soooo schwer?

Sorry, musste einfach mal gesagt werden... :(
Free Ukraine from russian aggression!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... highlight=

... hier kann man dann eher antworten ...
MfG
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Gareth hat geschrieben:
Ciceri hat geschrieben:Schlesien wird hoffentlich bald wieder deutsch, wie Preußen ;)
Der Thread scheint ja irgendwie ein bisschen unter dem Syndrom "schneller schreiben als denken" zu leiden. Eine solche Bemerkung ist meiner Meinung nach bedenklich, auch wenn der Smilie wohl auf Humor hinweisen soll. Allzu schnell bekommt das jemand in den falschen Hals und dann ist das SSM-Forum wieder als Hort von Ewig-Gestrigen abgestempelt. Ist ein bisschen Fingerspitzengefühl eigentlich soooo schwer?

Sorry, musste einfach mal gesagt werden... :(
:mrgreen: also bitte. Gehtnix Kritik an mir konnte ich ja noch nachvollziehen. Aber dass ist jetzt wohl etwas überzogen, findest Du nicht?

@Gehtnix
Ja, da habe ich mich tatsächlich etwas in Deinen Aussagen vertan bzw. verlesen gehabt. Vielleicht war da etwas der Wunsch Vater des Gedanken, jedenfalls war ich da noch in Debattierlaune, vielleiche etwas zu viel ;). Jedenfalls ist einiges wohl nicht so ganz richtig was ich da geschrieben habe.

Und Barb: tolles Bild

P.S. Freiheit für das Elsaß!!! :lol:
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Beitrag von Gojira »

LOL... Musste einfach mal gesagt werden :-)

@ Roy: Bist mir in diesem Thread richtig sympathisch geworden :)

@ Gehtnix: Bitte, bitte nicht aufregen. Ruhig Blut, dir will hier keiner was ;)
Is ja redlich, wenn du dich für die Belange der Frau einsetzt ( hat Alice Schwarzer da überhaupt nochwas übrig gelassen? ;) ) - aber lass doch Ironie und Humor doch noch ihren angestammten Platz.

P.S. Ich weiss, ich hab mich über diverse Ausdrucksformen im Forum selber schon beschwert, aber "Schlitzauge" oder "Japs" hat mit Ironie nix mehr zu tun.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Das ich nicht in Plakatgröße einen Link gesetzt habe wo man antworten schreiben kann zu dem Thema ... :roll: ... naja, eventuell waren die Augen ja schon zu "schmal" um diese Uhrzeit ... :shock:

Also wenn mir Jemand etwas "will" ... :P ... dann ... :evil: ... :roll: ... am Schluß wundert es mich was die "Menschheit" wohl nicht nur hier im Land für wichtig im Leben hält .... resultiert wohl am ehesten aus dem "Überfluss" ... :roll:

@ ... Frauenbelange ... :P ... da kann man noch einen drauf setzen, die Hirnhälften der selben bauen sich so auf, dass diese damit in der Lage sind im Gegensatz zum "ach so überlegenen Mann" wesendlich besser zwei Dinge zur selben Zeit tun zu können ... aber dennoch der Mann ist und bleibt das Maß der Dinge .... für "Hohlköpfe" bestimmt :!: .... was hier von den "Überlegenen" jetzt an Gedanken schriftlich festgehalten werden wird ist mir bestimmt bereits bekannt ... :twisted:

@ ... ach ja, Schlitzaugen ....
also jedes Jahr das Selbe, sobald die Sonne höher am Himmel steht und man begibt sich an einem sonnigen Tag ins freie macht man unwillkürlich SCHLITZAUGEN was daran beleidigend oder abwertend sein kann oder soll wird sich einem meiner Generation wohl nicht mehr erschließen ... dass die Evolution einer Gruppe Menschen die Augenlieder dauerhaft angepasst hat, hatte ihren Sinn, ansonsten wäre es wohl ausgeblieben ... fraglich ist ob dieses sich auf ein "falsches Merkmal" beziehen -(denn nur die Lieder und nicht das/die Augen stehen so, dass man von Schlitzaugen spricht)- um von einem "Menschenschlag" zu reden bereits eine Beleidigung darstellt? ... oder ist es eher von einer Gruppe so hingestellt dieses Wort zu nutzen käme einer Beleidigung gleich?

Vielleicht ist es in einer Generation ja schon eine "Beleidigung" selbst zu schreiben statt einem akustischem Erkennungsprogramm die visuelle Widergabe zu überlassen ... :P :P :P
MfG
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Gehtnix hat geschrieben: @ ... Frauenbelange ... :P ... da kann man noch einen drauf setzen, die Hirnhälften der selben bauen sich so auf, dass diese damit in der Lage sind im Gegensatz zum "ach so überlegenen Mann" wesendlich besser zwei Dinge zur selben Zeit tun zu können ... aber dennoch der Mann ist und bleibt das Maß der Dinge .... für "Hohlköpfe" bestimmt :!: .... was hier von den "Überlegenen" jetzt an Gedanken schriftlich festgehalten werden wird ist mir bestimmt bereits bekannt ... :twisted:
Wenn schon das Klischee bedienen, dann aber auch richtig. Der Mann ist "einseitiger", aber spezialisierter. D.h. er könnte in tiefen seines Faches vorstoßen wo nie eine Frau hinkäme (böse zungen sprächen vom Fachidioten), während die Frau vieles kann, aber nichts richtig :mrgreen:
Jedenfalls wurde das aber wissenschaftlich weitgehend widerlegt. Die Unterschiede im Männer- und Frauenhirn sind so gut wie nicht vermutet, zumindest hat man trotz exzessiver Forschung keine großartigen gefunden (jaja, der Hirnbalken der Frauen ist doch nicht dicker :lol: )
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“