Schonmal was von Gleichberechtigung gehört? Ist es nicht diskriminierend, dieses rein "männliche" Spiel?exilant hat geschrieben:Stahlgewitter hat geschrieben: (evtl. auch mal ne Frau??? mit blondem Zopf oder so)
mfgDarf vielleicht auch noch ein Mutterkreuz 1.Klasse sein?
![]()
Exilant
Zivilisten
- Stahlgewitter
- Leutnant
Mein ich aber auch, Gleichberechtigung... hatten wir das Thema Frauen und sowas in der Art nicht mal irgendwann Roy?
@ Exilant
Wo ist das Problem, wenn Zivilisten dann kann man auch weibliche nehmen und dank der pixligen kleinen Figuren erkennt man die dann eindeutig nur an so Sachen wie nem blonden Zopf. Angekommen?
War auch nur ne Idee, Fakt ist: Zivilisten sind unabkömlich und gehören dazu, egal in welcher Ausführung.
MfG

@ Exilant
Wo ist das Problem, wenn Zivilisten dann kann man auch weibliche nehmen und dank der pixligen kleinen Figuren erkennt man die dann eindeutig nur an so Sachen wie nem blonden Zopf. Angekommen?
War auch nur ne Idee, Fakt ist: Zivilisten sind unabkömlich und gehören dazu, egal in welcher Ausführung.
MfG
-
- Major
Au ja diese Schlacht will ich sehen die dadurch interessanter wird.Ausserdem würde es die Schlachten intressanter gestalten wenn hier und da ein paar bürger rumlaufen (bzw.rumliegen) würden
Wenn du wissen willst wie toll das ist, wenn Zivilisten in die Kämpfe zwischen Deutschen und Russen geraten, dann befrag mal meine Oma zur Flucht aus Ostpreussen.
Die bekommt heute noch feuchte Augen vor Lachen weil das so geil und interessant war.
Und wo wir schon dabei sind: Ich hätte gerne kleine Schlitzaugenkinder und von mir aus auch blonde Frauen - dazu dann ne B29 mit A-Bombe, das wird sicher ein riesen Spass.
Sollte man ja nicht unerwähnt lassen und gar verpönen.
Was sich da für Möglichkeiten eröffnen, Hiroshima, Nagasaki, Tokio, Dresden, Hamburg ....

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, Kanonen, Gewehre, alles Phallus-Symbole. Wo doch grade Freud-Jahr war und ich auch noch in Wien, das ich das nicht früher erkannt hab.Roy hat geschrieben:Schonmal was von Gleichberechtigung gehört? Ist es nicht diskriminierend, dieses rein "männliche" Spiel?exilant hat geschrieben:Stahlgewitter hat geschrieben: (evtl. auch mal ne Frau??? mit blondem Zopf oder so)
mfgDarf vielleicht auch noch ein Mutterkreuz 1.Klasse sein?
![]()
Exilant
Grüße Exilant
@Stahlgewitter Alles angekommen, samt Subtext.
- Stahlgewitter
- Leutnant
Ach und diese Erlebnisse hatten unsere Großeltern wohl nicht?
Ich erzähl dir auch gleich mal paar Geschichten... da wirst dir die Kinnlade runterhängen.
Langsam gehen mir diese scheinheiligen Moralpredigten in diesem Forum auf den Keks.
Außerdem, es ist hier weder von Atombomben noch von Bombenterror a la RAF oder US Air Force die Rede, wir reden von Zivilisten oder was denkst du war in den Städten an der Front? Tote Hose wie bei SuSt?
Jetz kommen wir alle mal wieder runter. Gibt es ein vernünftiges Argument GEGEN Zivilisten? Nein! Dann wäre es schön wenn es in der nächsten BETA welche gäbe.
Meine Fresse!
Ich erzähl dir auch gleich mal paar Geschichten... da wirst dir die Kinnlade runterhängen.
Langsam gehen mir diese scheinheiligen Moralpredigten in diesem Forum auf den Keks.
Außerdem, es ist hier weder von Atombomben noch von Bombenterror a la RAF oder US Air Force die Rede, wir reden von Zivilisten oder was denkst du war in den Städten an der Front? Tote Hose wie bei SuSt?
Jetz kommen wir alle mal wieder runter. Gibt es ein vernünftiges Argument GEGEN Zivilisten? Nein! Dann wäre es schön wenn es in der nächsten BETA welche gäbe.
Meine Fresse!
-
- Major
Habe ich nicht behauptet aber scheinbar haben sie nichts erzählt sonst würden einige nicht glauben Zivilisten würden eine Schlacht interessanter machen.Ach und diese Erlebnisse hatten unsere Großeltern wohl nicht?
Ja wirr is mich schon.Ich erzähl dir auch gleich mal paar Geschichten... da wirst dir die Kinnlade runterhängen.
Gibt es ein vernünftiges Argument GEGEN Zivilisten? Nein!
Scheinheilig oder nicht aber zumindest habe ich noch eine Moralvorstellung denn dir fällt kein Argument GEGEN Zivilisten in einem Kriegsspiel ein ?!Langsam gehen mir diese scheinheiligen Moralpredigten in diese Forum auf den Keks.
Mir fallen 20 Millionen Gründe ein.
Wie krank muss man eigentlich sein um sowas zu schreiben ?

Du bist mir ja ne Knolle. Wenn Du wissen willst, wie toll das ist, wenn Menschen in den Krieg geschickt werden, dann frag mal Deinen Opa. Ach geht ja nicht, der ist elendig in Stalingrad krepiert nachder auch aus Nahrungsmangel angefangen hat Ratten zu fressen.Marc Anton hat geschrieben:Au ja diese Schlacht will ich sehen die dadurch interessanter wird.Ausserdem würde es die Schlachten intressanter gestalten wenn hier und da ein paar bürger rumlaufen (bzw.rumliegen) würden
Wenn du wissen willst wie toll das ist, wenn Zivilisten in die Kämpfe zwischen Deutschen und Russen geraten, dann befrag mal meine Oma zur Flucht aus Ostpreussen.
Die bekommt heute noch feuchte Augen vor Lachen weil das so geil und interessant war.
Da bekomme ich feuchte Augen vor Lachen weil das so geil war.
Ob da jetzt Zivilisten elendig verrecken oder Soldaten, wo ist da der Unterschied. Keiner hat sich das ausgesucht (von einigen Ausnahmen mal abgesehen).
Wenn man konsequent wäre lehnt man solch ein Kriegsspiel ab, weil es grausam ist. Ich finde Dich ziemlich pervers Anton, da sitzt Du vor dem Rechner, verschickst Nazitruppen die Millionen Menschen hingerichtet haben, und verhilfst ihnen zur Endlösung. Wie einige Nazikommandanten, Armeen verschicken konnten die, aber im KZ ist ihnen schlecht geworden. Soldaten verschieben kannst auch Du, aber bei der Konsequenz der gefallenen Zivilisten wird Dir schlecht.
Oder man ist so gefestigt und merkt dass es immer noch ein Spiel ist, dann sind auch Zivilisten die abnippeln nicht allzu dramatisch. Und wenn ich eine Karte baue mit eine Million anstürmenden Zivis und die mit 10 MGs plattmache, who cares?
Zuletzt geändert von Roy am 01.03.2007, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
@Stahlgewitter
Nun, das Du von Marc Angeführtes als nicht vernünftig anerkennst, ist nun folgerichtig. Vielleicht reicht Dir ja ein komplett unnötig, da Schwachköpfe damit Unfug treiben. Die Auswüchse einiger Forever-SP-Missionen hab zumindest ich noch im Hinterkopf.
Desweiteren würde ich Dich bitten, es zu unterlassen, mir sagen zu wollen, wann ich scheinheiliger Moralist runterzukommen habe. -Gehört zwar nicht hierher, aber ein Mod kanns ja ins Allgemeine verschieben- Bekanntermaßen schallt es so zurück, wie man ruft. Und Äußerungen, die im Kontext einiger Deiner Meldungen hier eindeutig sind, werde ich hier sicher nicht unwidersprochen im Raum stehen lassen. Kann da gerne auch deutlicher werden, kein Problem, ich muß keinen Schein wahren.
Exilant
Nun, das Du von Marc Angeführtes als nicht vernünftig anerkennst, ist nun folgerichtig. Vielleicht reicht Dir ja ein komplett unnötig, da Schwachköpfe damit Unfug treiben. Die Auswüchse einiger Forever-SP-Missionen hab zumindest ich noch im Hinterkopf.
Desweiteren würde ich Dich bitten, es zu unterlassen, mir sagen zu wollen, wann ich scheinheiliger Moralist runterzukommen habe. -Gehört zwar nicht hierher, aber ein Mod kanns ja ins Allgemeine verschieben- Bekanntermaßen schallt es so zurück, wie man ruft. Und Äußerungen, die im Kontext einiger Deiner Meldungen hier eindeutig sind, werde ich hier sicher nicht unwidersprochen im Raum stehen lassen. Kann da gerne auch deutlicher werden, kein Problem, ich muß keinen Schein wahren.
Exilant
Naja, statt mit Argumenten zu kommen wie "sie sind spielerisch unnötig" oder dergleichen, wird einfach behauptet es sei "gestört" Zivilisten zu fordern.
Das ist keine Argumentation, dass ist dummes rummeckern.
Aber gegen Partisanen habt ihr nix, ja? Ich sehe schon die ersten Maps auf dem man mit SS Trupps Partisanen aufspüren und die Häuser abfackeln muss. Unter Leitung des Generals mit der Sturmbinde.
PS bei den Zopfträgern kann es sich je nach Geschmack auch um Hippies oder Death Metallern handeln.
Aber gegen Partisanen habt ihr nix, ja? Ich sehe schon die ersten Maps auf dem man mit SS Trupps Partisanen aufspüren und die Häuser abfackeln muss. Unter Leitung des Generals mit der Sturmbinde.
PS bei den Zopfträgern kann es sich je nach Geschmack auch um Hippies oder Death Metallern handeln.
-
- Major
Roy hast du auch nur einen einzigen meiner Sätze verstanden oder bist du nur unfähig zu zitieren und Zusammenhänge zu erkennen ?
Wer bei 20 Mill. getöteten Zivilisten nicht von selbst darauf kommt das deren Einsatz im Spiel unnötig ist hat scheinbar wirklich nicht viel verstanden.
Naja, statt mit Argumenten zu kommen wie "sie sind spielerisch unnötig" oder dergleichen, wird einfach behauptet es sei "gestört" Zivilisten zu fordern.
Wer bei 20 Mill. getöteten Zivilisten nicht von selbst darauf kommt das deren Einsatz im Spiel unnötig ist hat scheinbar wirklich nicht viel verstanden.

Ich glauber eher Du hast absolut nichts verstanden.
Aber der Einsatz von 40 Millionen getöteten und 35 Millionen verwundeten Soldaten ist schon okay, wa?
Warum spielst Du Sudden Strike? Für Dich wäre doch eher etwas angemessener wo sich Roboter gegenseitig die Köpfe einschlagen. Zumindest solange Du davon ausgehst dass Roboter kein Bewusstsein entwickeln.
Aber der Einsatz von 40 Millionen getöteten und 35 Millionen verwundeten Soldaten ist schon okay, wa?
Warum spielst Du Sudden Strike? Für Dich wäre doch eher etwas angemessener wo sich Roboter gegenseitig die Köpfe einschlagen. Zumindest solange Du davon ausgehst dass Roboter kein Bewusstsein entwickeln.
- Stahlgewitter
- Leutnant
Dann geh in die Kirche beeten für die 20 Millionen ... aber sie kommen nicht wieder. So leits mir tut, ich habe selber 4 Großväter verloren also halte mir nie wieder vor, ich wäre "krank", nur weil du meine Argumentation nicht verstehst.
Was gibt dir eigentlich den Ansatz der Tötung dieser Zivilisten im Spiel?
Ich denke da an Evakuierungen als "Verbündete" oder "Neutrale" Einheiten.
Eventuell paranoid? Du tust mir leid.
Im Übrigen habe ich mit dir nicht im Ansatz eine Diskussionsgrundlage, zitier mich also wie oft du willst, ich geh nicht mehr drauf ein.
Ich schließe mich Roy an... fordert weiter eure Partisanen oder Resistance "Helden", denn die waren in Wirklichkeit Verbrecher. Fragt euch bitte mal wieviele Menschen wegen deren Taten Ihr Leben lassen mussten?
Bei Fragen dazu kann ich gern näher drauf eingehen!!!
Was gibt dir eigentlich den Ansatz der Tötung dieser Zivilisten im Spiel?
Ich denke da an Evakuierungen als "Verbündete" oder "Neutrale" Einheiten.
Eventuell paranoid? Du tust mir leid.
Im Übrigen habe ich mit dir nicht im Ansatz eine Diskussionsgrundlage, zitier mich also wie oft du willst, ich geh nicht mehr drauf ein.
Ich schließe mich Roy an... fordert weiter eure Partisanen oder Resistance "Helden", denn die waren in Wirklichkeit Verbrecher. Fragt euch bitte mal wieviele Menschen wegen deren Taten Ihr Leben lassen mussten?
Bei Fragen dazu kann ich gern näher drauf eingehen!!!
-
- Major
- Stahlgewitter
- Leutnant
- Major
Das erste Posting, es sei denn die schlafen nur.Was gibt dir eigentlich den Ansatz der Tötung dieser Zivilisten im Spiel?
Im übrigen war es auch dieses Posting welches ich als Anstoss genommen habe inkl. deines Satzes es würde KEIN Argument gegen die Verwendung von Zivilisten in einem Kriegsspiel geben.Ausserdem würde es die Schlachten intressanter gestalten wenn hier und da ein paar bürger rumlaufen (bzw.rumliegen) würden.
Das finde ich ok aber dafür reichen die im Editor befindlichen Zivilisten aus.Ich denke da an Evakuierungen als "Verbündete" oder "Neutrale" Einheiten.