Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

Konnte man das SU76 nicht in der beta1/2 mit 20mm durchschlagen? Das hat laut panzerlexikon.de und wwiivehicles.com nur 15/bis 35mm Seiten&Hinten/Vorne.
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

mir ist gerad aufgefallen, dass die japanischen granaten der normalen inf panzerbrechend sind. damit kann mal selbst nen pershing knacken
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

@Khamûl
Ich denke mal es liegt daran das die japanischen Einheiten garnicht überarbeitet bzw. angepaßt wurden. Sie müten noch original sein.
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

Hatte einen Bug mit einer Hummel die Tage. Hummel wurde von Ari / explodierenden Versorgern bis ins Gelbe runtergeschossen, dann repariert und als ich, während sie repariert wurde, schießen wollte, zuckt das Rohr immer hoch und runter und sie wollte nicht schießen. Im grünen Breich ging es dann wieder. Sie hat nach oben geschaut.
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

Das russische Krad kann mit Bazooka Schützen drin Bazookas abfeuern. Hat dem armen Towa nen PzIV geknackt. Du hattest glaube ich gesagt, dass wäre abgeschaltet.

Und ich finde es vertretbar zu sagen, dass der Panzerfaustschütze schneller schießen sollte; war ja immerhin eine "Wegwerfwaffe". Die stehen dann immer so dumm rum und machen bei sich bewegenden Einheiten meist kaum oder gar keinen Schaden.
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

Observerbaum hat geschrieben: Und ich finde es vertretbar zu sagen, dass der Panzerfaustschütze schneller schießen sollte; war ja immerhin eine "Wegwerfwaffe". Die stehen dann immer so dumm rum und machen bei sich bewegenden Einheiten meist kaum oder gar keinen Schaden.
ich finde es ok so, wie es jetzt ist. falls du mit den bewegenden einheiten inf meinst: war ja sowieso net dafür gedacht. falls panzer: das vorhalten ist aufgrund der engine nicht möglich, denk ich- höchstens eine höhere geschoss geschwindigkeit, aber vom gameplay und vom aussehen find ichs ok so.
HansImPanzer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2007, 11:51

Beitrag von HansImPanzer »

Hi
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, also weiss ich echt nicht ob das schon mal zur Sprache gekommen ist.

Ein Panzer IV mit Stummel knackt einen T 34 frontal mit 2 Schuss, ein Stug III mit selber Kannone sogar mit einem Schuss.
Im Gegensatz dazu tut sich beim Frontalbeschuss mit einem Panzer III Version L garnix, obwohl die 50 mm Kannone des P III eigentlich eine höhere Durchlagskraft hatte.

Das ist mir eigentlich nur so aufgefallen, weil ich letztens bei RO ca 15 Schuss mit einem Panzer IV KwK 37 L/24 auf einen T-34 gejagt habe und das biest einfach nicht klein zu kriegen war Frontal.:shock:



Panzerbüchsen können kleinere APCs vernichten scheitern aber bei einer Konservendose wie dem P I ,das sollte unbedingt mal geändert werden.

sonst is alles ok... weiter so guter Mod :wink:
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

RO ist ist ja auch wieder was ganz anderes :D

Da hat der Panzer III L auch APRC Muniton, damit kann man dann auch schonmal nen T34 frontal mit einem Schuß vernichten.

Allerdings hab ich das Gefühl das RO auch nicht immer maß aller Dinge sein kann, denn irgendwie kann man dort nen Panzer egal welchen Frontal meißt mit einem Schuß erledigen, Selbst der Tiger wird Frontal durch nen T34/85 mit einem Schuß erledigt (ca. 800m Entfernung).

Und mit ob die 50mm nun mehr Durschlag hatte als die 75mm Stummel, ich weiß ja nicht, ich kann zwar immoment nicht das Gegenteil behaupten aber ich denke bei RWM wurde schon so gut wie möglich die Durschlagsleistungen der Kanonen ins Spiel eingefügt, was bei den Panzermodellen ja nicht so einfach darzustellen ist, hinzu kommt ja noch das es bei SuSt keine Entfernungen gibt bei denen man zB programmieren könnte 200m kein Durchschlag 20m Durchschlag.

Und zumindest im Mehrspielermodus braucht das StuG B für nen T34/76 Mod.40 mindestens 2 Schuß.
Im Einzelspieler könnte das alles anders Aussehen (egal welche Schwierigkeitsstufe), weiß ja nicht wo du das getestet hast.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Kurz was zu den Durchschlagsleistungen.

Sinngemäß hat Barbarossa mal gesagt, diese werden der höchstmöglichen Spielbarkeit angepaßt - dies hat Priorität.

Von daher kann man Panzerlexikon (die Seite weißt übrigens viele Fehler auf) sowie alle anderen Websites zum Thema größtenteils vergessen. Aufklärung würde hier nur eine Aufstellung von Barbarossa bringen, welche Waffe nun welchen Durchschlag hat.

Ciao
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Gibt es für den Durchschlag der Kanonen nicht die schicken Tabellen von Shaddock?
Observerbaum

Beitrag von Observerbaum »

Kamui hat geschrieben:Kurz was zu den Durchschlagsleistungen.

Sinngemäß hat Barbarossa mal gesagt, diese werden der höchstmöglichen Spielbarkeit angepaßt - dies hat Priorität.Ciao
Dann hatte er wohl nen Aussetzer bei 17 Pfünder, Firefly und Achilles >_>

Noch etwas: BA-10 sollte von einer Mine doch wohl zerfetzt werden, was es aber nicht tut.
Das ist meiner Meinung nach auch viel zu stark gepanzert derzeit, wobei es laut wwiivehicles.com nur eine Panzerung von maximal 16 mm oben am Turm hatte und sonst überall scheinbar 10 mm und trotzdem verhält es sich wie nen kleiner Panzer oder noch schlimmer. Dabei war das ja nicht mehr als nen GAZ LkW mit Panzerplatten in Kastenform.

Zum Vergleich hatten laut wwiivehicles.com die meisten deutschen Spähwagen auch an die 10mm (meist 8mm) aber werden meist mit einem Schuss, sei es nu ne 37mm oder 76,2mm, weggeblasen.

Was noch interessant wäre (aber wahrscheinlicht nicht machbar) eine Winterversion mit Ketten über den Reifen zu haben, die dann etwas langsamer fährt :D
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Na kuebel fällst ja langsam in deinen alten Stil zurück...der "Observerbaum-heuchel-Benimmregel Stil" war auch einfach nicht dein Ding, nech! *G*
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Panzerbüchse
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2004, 10:07
Wohnort: Hamburg

Operation Dragoon

Beitrag von Panzerbüchse »

Hallo Barbarossa,

habe mal die Mission Dragoon auf 6.7 angefangen und denke ein paar Einheitenfehler gefunden zu haben. Gelten nur für diese Mission da ich bisher nur diese gespielt habe.

Hawker Typhoon 1b: Schade das dieses Antitank - Flugzeug seine Raketen auf einzelne Infantristen abfeuert. Da kann ein Königstiger in der Nähe oder weiter weg stehen und trotzdem wird der Soldat angegriffen. Leider ist die Treffgenauigkeit einer solchen für damalige Zwecke hochentwickelten Waffe bei RWM sehr ungenau. Eventuell gilt dies für alle Raketen bestückten Bomber und Jäger. Die anderen Bomber in dieser Mission nerven. Erstens finde ich werfen die zuwenig Bomben ab und zweitens meistens daneben. Ausserdem ist der Schadensradius wirklich zu gering. Da die Flugzeuge bei den meisten maps nun wirklich nicht allzuhäufig vorkommen, finde ich das Sie als Waffe besser treffen und mehr Schaden anrichten sollten.

Fuchslöcher: Diese werden obwohl auf hold fire eingestellt vom angreifenden Feind sofort als besetzt erkannt und angegriffen. Der Feind konnte Sie vorher nicht einsehen. Wenn dies auch für die Gräben gilt, dann ist jeder Panzerüberraschungsangriff mit Bazooka, Panzerschreck etc. für die Katze.

Churchill mit Flammenwerfer: Schießt in einer sehr schnellen Reihenfolge seine Granaten ab. Kann doch so nicht gemeint sein.

Schwere MG`s und Granatwerfer: Nur von einem Soldaten besetzbar und somit mit diesem nicht zu bewegen. Ohne hier mit Hidden Stoke zu nerven; finde die Lösung dort echt besser. Ausserdem lassen Sie sich nicht drehen.

Ansonsten Hut ab vor all der Arbeit. Finde den Mod wieder richtig gut.
Und endlich die Waffen SS in Grün!!!!!! Juchhuuuuu.

Panzerbüchse.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: Operation Dragoon

Beitrag von Tovarish »

Panzerbüchse hat geschrieben:Hallo Barbarossa,

Hawker Typhoon 1b: Schade das dieses Antitank - Flugzeug seine Raketen auf einzelne Infantristen abfeuert. Da kann ein Königstiger in der Nähe oder weiter weg stehen und trotzdem wird der Soldat angegriffen. Leider ist die Treffgenauigkeit einer solchen für damalige Zwecke hochentwickelten Waffe bei RWM sehr ungenau. Eventuell gilt dies für alle Raketen bestückten Bomber und Jäger. Die anderen Bomber in dieser Mission nerven. Erstens finde ich werfen die zuwenig Bomben ab und zweitens meistens daneben. Ausserdem ist der Schadensradius wirklich zu gering. Da die Flugzeuge bei den meisten maps nun wirklich nicht allzuhäufig vorkommen, finde ich das Sie als Waffe besser treffen und mehr Schaden anrichten sollten.
Die Jabos sind in Sudden Strike als Jäger klassifiziert und greifen somit feindliche Flugzeuge an, und wenn keines vorhanden folgen die Bodenangriffe auf das nächstgelegene Ziel. Selbst steuern ist somit angesagt. Is auch kein Bug, sondern Sudden Strike.

Keiner der Bomber wirft zu wenig Bomben ab, weil es kleinere Bomber sind, die in Wirklichkeit auch nicht mit vielen Bomben bestückt waren.

Besser treffen, in manchen Fällen ja, aber auf keinen Fall mehr Schaden! Du kannst mit 'nem Jabo jeden beliebigen Panzer ausschalten, und das auch sehr zielgenau (teilweise Unsinn).
Fuchslöcher: Diese werden obwohl auf hold fire eingestellt vom angreifenden Feind sofort als besetzt erkannt und angegriffen. Der Feind konnte Sie vorher nicht einsehen. Wenn dies auch für die Gräben gilt, dann ist jeder Panzerüberraschungsangriff mit Bazooka, Panzerschreck etc. für die Katze.
Das liegt daran, dass die Fuchslöcher und Schützengräben Einheiten und keine Gebäude sind. Feuer einstellen, für Hinterhalte, wird dadurch unnötig.
Churchill mit Flammenwerfer: Schießt in einer sehr schnellen Reihenfolge seine Granaten ab. Kann doch so nicht gemeint sein.
Hab ich bisher nich drauf geachtet, aber all zu schnell kann es nich sein, da man ihn ab und an mal im MP sieht und ich mich, so die Erinnerung, bisher nich darüber beschwert hab.
Schwere MG`s und Granatwerfer: Nur von einem Soldaten besetzbar und somit mit diesem nicht zu bewegen. Ohne hier mit Hidden Stoke zu nerven; finde die Lösung dort echt besser. Ausserdem lassen Sie sich nicht drehen.
Mit zwei Soldaten siehts bei der Bewegung beschissen aus, und dass man sie nicht einfach so mit zwei Soldaten besetzen kann, ist Schuld der Sudden Strike Engine.
Finde es momentan gut, so wie es ist, wofür gibt's denn auch MG-Trupps.
Panzerbüchse.
Towa el Amok
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Operation Dragoon

Beitrag von Kamui »

Sorry, nochmal klugscheißen muß.
Panzerbüchse hat geschrieben: ...Hawker Typhoon 1b: Schade das dieses Antitank - Flugzeug seine Raketen auf einzelne Infantristen abfeuert. Da kann ein Königstiger in der Nähe oder weiter weg stehen und trotzdem wird der Soldat angegriffen. Leider ist die Treffgenauigkeit einer solchen für damalige Zwecke hochentwickelten Waffe bei RWM sehr ungenau...
"Hochentwickelt"?

http://en.wikipedia.org/wiki/RP-3
Wikipedia hat geschrieben: The accuracy of the rocket projectiles was poor as a result, though the effects if it did strike the target were satisfactory.
http://www.tarrif.net/wwii/guides/a2g_rockets_2.htm
Tarrifnet hat geschrieben: All 60 Pound rockets had a reported accuracy of 1% against a stationary tank-sized object at 300 meters range.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“