Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Observerbaum

Re: Operation Dragoon

Beitrag von Observerbaum »

Towa el Amok hat geschrieben:
Panzerbüchse hat geschrieben:
Churchill mit Flammenwerfer: Schießt in einer sehr schnellen Reihenfolge seine Granaten ab. Kann doch so nicht gemeint sein.
Hab ich bisher nich drauf geachtet, aber all zu schnell kann es nich sein, da man ihn ab und an mal im MP sieht und ich mich, so die Erinnerung, bisher nich darüber beschwert hab.
Die 2-Pfünder oder was der drin hat hat schon eine schnelle Schussfolge.
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Hätte zwei Bugs:

1. hat die japanische 150mm Haubitze keinerlei panzerbrechende Wirkung, sie schafft es nicht einmal einen Ba-64 ausser Gefecht zu setzen
und 2. explodieren noch alle Motorräder als Wrack wenn sie gänzlich von der Karte verschwinden
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Soweit ich weiss werden die Japaner gar nicht gemoddet....
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Weisst Du richtig.
Benutzeravatar
Panzerbüchse
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2004, 10:07
Wohnort: Hamburg

Versorger....

Beitrag von Panzerbüchse »

Warum laden die Versorger sich immer noch selber auf?
Wunder oh Wunder..... :roll:
Wenn schon Real Warfare, dann sollte dies doch nun wirklich der
Vergangenheit angehören.
Strategisch viel spannender wenn Sie es nicht tun und kein endloses Materialverballere mehr. 8)

Dies wäre wirklich wünschenswert finde ich.

Gruß,

panzerbüchse.
Benutzeravatar
Panzerbüchse
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 77
Registriert: 27.03.2004, 10:07
Wohnort: Hamburg

Versorger...nochmal.

Beitrag von Panzerbüchse »

Warum müssen die Versorger Munition beim Reparieren von Fahrzeugen verlieren? Total unlogisch.... :shock:

panzerbüchse.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Wie im BETA-3 Thread schon angekündigt werden sich die Versoger sich ab der kommenden BETA-3 nicht mehr von selbst aufladen können (es sei denn man lässt ihnen mehrere Tage Zeit *G*).

Zum Reparieren...unlogisch hin oder her...wie schon so oft diskutiert....aufgrund der SuSt-Engine kann man nur wählen, ob das Reparieren gar nichts kostet oder eben Munitionspunkte. Da ich "gar nichst" noch unlogischer finde, habe ich mich für Munition entschieden.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Re: Versorger....

Beitrag von plastique »

Panzerbüchse hat geschrieben:Warum laden die Versorger sich immer noch selber auf?
Wunder oh Wunder..... :roll:
Das liegt wohl daran, dass das nicht ganz abzuschalten ist. Wie zu lesen war, kommt jetzt alle 15sec. ein Punkt dazu.
Die Trennung von "Munition Aufladen" und "Fahrzeuge Reparieren" in Form unterschiedlicher hierfür ausgelegter Fahrzeuge hatte ich auch schon angeregt.

Ich möchte aber auch noch einmal auf das "Aufladen" der Einheitenwerte eingehen. Zum einen geht das Heilen der Inf. (ob im LKW oder durch Sani-Inf.) viel zu schnell. Ich weiß nicht, inwieweit hier das Argument "Spielbarkeit" eine Rolle spielt. Aber auch bei den Fahrzeugen müßte man sich doch mal überlegen, was für eine Verletzung bzw. was für einen Schaden 20, 50, 80 bzw. 200, 500, 800 Punkte (usw.) bedeuten und was aufgebracht werden müßte, um den "Ausgangszustand" wieder herzustellen. Insofern geht "Heilen" aber auch "Reparieren" viel zu flott.
Vielleicht ginge man ja (auch in den MP-Spielen, wobei ich noch keines gespielt habe) etwas sorgsamer mit seinen Einheiten um, wenn diese bei Ausfall erst einmal längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Diese Massenschlacht-Mentalität stört mich eh ein bisschen, wo doch kleinere Stosstrupps im Kampf (und Halten) um (und von) Ortschaften genauso spannend sein können. Zumal man erstere auf einem einzelnen Bildschirmausschnitt wohl eh nicht überschauen kann.
Dass fast tödlich verwundete Einheiten, aber auch fast schrottreife Fahrzeuge, im Feld keinesfalls auf 100% zu bringen sind, läßt sich wohl nicht simulieren; so kam es jedenfalls rüber.
Dann noch zur Erfahrung. Ich denke diese erhält man doch vor allem durch "Kampfeinsätze", also "Schiessen" alleine erhöht kaum die Erfahrung, denn das haben se alle gemacht in der Grundausbildung. Vielleicht könnte man daher einmal, anders läßt sich wohl auch dies nicht darstellen, den Erfahrungsbonus pro abgegebenen Schuss etwas erhöhen. Auch hier könnte man sich fragen, wie hoch sind die zu absolvierenden Einsatze für eine Einheit (!!und wieviel Schuss würde sie dabei abgeben!!), um auf 1000p. zu kommen, also dorthin, wo sie kaum mehr nennenswerte neue Erfahrungen sammelt.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Wenn du mal drauf geachtet hast dauert es in er aktuellen BETA-2 ebenfalls lange einen normalen LKW zu reparieren. Jedes Fahrzeug brauch einige Zeit zum reparieren...ob nun Panzer oder Motorrad.

Das man die Infanterie schnell heilen kann finde ich ok, da dieses Feature eh nicht besonders stark zur Geltung kommt...ob nun im SP oder im MP. Aber wenn man sich mal die Mühe macht, sollte das auch schnell Früchte tragen, sonst wird es wohl ganz ausgelassen.

Mehr Erfahrung durch schießen wäre keine gute Idee, da dann vllt wieder SS-Forever Gameplay aufkommt. Einfach wild in die Landschaft ballern um die Erfahrung zu erhöhen....als nächstes noch das die Versorger sich selbst aufladen und wir haben die guten alten Sudden-Vanilla-Zeiten.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

-Barbarossa- hat geschrieben: ...
Mehr Erfahrung durch schießen wäre keine gute Idee, da dann vllt wieder SS-Forever Gameplay aufkommt. Einfach wild in die Landschaft ballern um die Erfahrung zu erhöhen....als nächstes noch das die Versorger sich selbst aufladen und wir haben die guten alten Sudden-Vanilla-Zeiten.
achja, das gute alte trainieren. ich denke nicht, dass wir das im RWM haben wollen! :D auch wenns damals durchaus spass gemacht hat. das gute alte sust1... :)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Jo Sanis sollten so bleiben wie sie sind, so schnell wie die Infanterie verloren geht ist es schonmal ganz gut wenn ein Mann da ist der hin und her springt um wenigstens ein paar Einheiten das Pixelleben zu verlängern.
Hatte es erst letztens noch gehabt das ein Sani meinem Offizier in aller letzter Sekunde zur Hilfe gesprungen ist um ihn zu heilen.

Und schließlich hat man bei SuSt auch garnicht die Zeit sich um jeden einzelnen mann zu kümmern und eventuell noch einen Feldverbandsplatz zu betreiben.



Aber mal was anderes, ich hoffe du hast etwas an den FLiegerabwehr MGs verändert, Barbarossa.
Weniger Durschlagskraft, oder langsameres bzw nur stoßweise Feuerstösse.
den das Zis und der M16 sind erstmal extreme Infanterie vernichter und zum zweiten holen sie ruck zuck jeden Jäger vom Himmel, und ich denke nen Schnellfeuerkanone sollte doch eher der bessere Fliegerschutz sein, und nicht das MG, selbst wenn es x2 oder x4 gebündelt ist.

Ist mir gestern bei Beta2 nur mal wieder aufgefallen wie schlecht die Chancen für Flieger sind wenn der Gegner Fliegerabwehr-MG besitzt.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich habe es hier schon etwas länger auf der "to-do-Liste", aber bisher sind sie nur etwas ungenauer geworden...ich weiß dass das wohl nicht reichen wird. Mal sehen vllt schaffe ich es noch.
Zu Final auf jeden Fall, ich hoffe auch schon zur BETA-3.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Wir werden sehen :).

(aber insgeheim hoff ich doch das du es noch vor deinen verdienten Ferien noch schaffst 8) )
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

-Barbarossa- hat geschrieben:Wenn du mal drauf geachtet hast ...
-Barbarossa- hat geschrieben:...als nächstes noch das die Versorger sich selbst aufladen und wir haben die guten alten Sudden-Vanilla-Zeiten.
Deine Mühe mit diesem MOD in allen Ehren, aber auch Deine tragende Rolle in diesem Thread entbindet Dich nicht von gewissen Umgangsformen. Natürlich ist es Deine Entscheidung, wie sich RWM definiert, aber, wenn man Kritik bzw. Anregungen möchte, dann muss man auch damit umgehen können. Vor allem dann, wenn man als Moderator umgängliches Verhalten von allen anderen erwartet.

Selbstverständlich habe ich die 2.Beta-Version angespielt, und auch die Reperaturzeiten sind mir aufgefallen. Trotzdem geht´s (mir) zu schnell. Und, dass Sanis mitunter wichtig sind, steht oben... Nur sollten diese (verwundeten) Einheiten dann nicht wieder umgehend zur Verfügung stehen, was bei Uffz und Offu schon recht entscheidend wäre.
"Rumballern" zur Erhöhung der Erfahrungsboni habe ich nie gemacht, und wird bei 6.7 aufgrund des nachfolgend von Dir selbst angführten Arguments (Versorger laden sich nicht mehr selbst auf, also - begrenzte Ressourcen) auch kaum möglich sein.

nichts für ungut
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Nein, also ich wollte/will dich nicht angreifen. Bin ja sehr dankbar für Kritik und Anregungen, nur habe ich das Gefühl das dies immer mehr ins abenteuerliche abgleitet. Detailverliebtheit hin oder her, viele Vorschläge sind etwas zu komplex und wären in ihrer Wirkung nichtig.
Und Umgangsformen....naja klar ich war etwas ironisch/sarkastisch aber damit kann man doch eigentlich umgehen?
Ich find es langweilig zu schreiben:
zu 1.: Nein.
zu 2.: Nein
....

Du bist der erste der die Reperaturzeiten zu kurz findet, deswegen konnte ich mir nicht vorstellen, dass wir wirklich von der gleichen BETA reden.
Infanteriewaffen-Munition aufzuladen ist kein Problem...verbraucht fast nichts. Und mit "rumballern" meinte ich natürlich nicht dich persönlich, sondern das resultierende Verhalten vieler Spieler wenn die Option aktiviert ist....im MP ist dies als Cheaten verpöhnt. Aus Erfahrung weiß ich das bestimmte Spieler-Charaktere alles machen was das Spiel hergibt...egal ob es sogenannte Spieler-Kodexe gibt oder nicht.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“