BETA-3 in Arbeit

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Status BETA-3:
Im Prinzip fertig, ich warte theoretisch nur auf Sardaukar um mit ihm das Installations-Packet zusammen zu schweißen, zu testen und hochzuladen.
Aufgrund der Verzögerung habe ich allerdings Zeit einige Sachen nochmal durchzuschecken..was natürlich auch nicht schlecht ist.
Zuletzt geändert von -Barbarossa- am 08.03.2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Sehr schön Barbarossa

Danke für deine Arbeit

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Kleist hat geschrieben:Raketenwerfer waren nicht wirklich effektiv gegen Panzer.
Stalinorgel und Nebelwerfer waren eigentlich mehr psychologische Waffen, die an den Nerfen der Gegner zerren sollten.
Wirklich durchschlagene erfolge gegen gut gepanzerte Fahrzeuge konnte man damit wohl nicht erreichen.
ahja also haben die russen ihre stalinorgel nur wegen ihrer psychischen wirkung eingesetzt................ :? . na so stimmts ah wieder net
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Soldat-Tobias hat geschrieben:
Kleist hat geschrieben:Raketenwerfer waren nicht wirklich effektiv gegen Panzer.
Stalinorgel und Nebelwerfer waren eigentlich mehr psychologische Waffen, die an den Nerfen der Gegner zerren sollten.
Wirklich durchschlagene erfolge gegen gut gepanzerte Fahrzeuge konnte man damit wohl nicht erreichen.
ahja also haben die russen ihre stalinorgel nur wegen ihrer psychischen wirkung eingesetzt................ :? . na so stimmts ah wieder net
Nö, er hat nur gemeint, dass sie gegen Panzer relativ nutzlos waren.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich überbringe auch noch einmal explizit ein herzliches "Danke" :D
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Wollte nochmal kurz was zu den Versorgern anmerken; ich denke, dass es letztlich egal ist, ob sie 5000 oder wie hier 8000 Ammopunkte haben, wenn die Ammoregeneration (praktisch) abgeschaltet wurde. Versorger sind somit ,,nur'' noch Munitionsspeicher, die die Fähigkeit haben diese einzusetzen. In vorigen Versionen ladeten sie sich bei Stehen selbst auf, so dass sie nach einiger Zeit voll waren und es deshalb drauf ankam ob sie 5000, 8000 oder gar 15000 Punkte hatten, da sich diese bei 5000 Punkten nicht weiter speichern liessen und somit Munition ,,verschwendet'' wurde, wenn diese nicht verbraucht wurde. Hier geht das nicht mehr, da es nur drauf ankommt wieviel sie von Munitionskisten mitnehmen und auch bei nur 1000 Punkten, könnten sie diesen Umstand durch mitfahrende LKWs ausgleichen (was vielleicht ein klein wenig mehr Zeit kosten würde). Aber ich denke, dass sich das in der neuen Version zeigen wird :wink:.

Nichtdestotrotz freu ich mich schon auf die neue Version :D und bin ganz zuversichtlich, dass sie eine weitere Bereicherung für die Community sein wird.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

@Towa el Amok:

danke für deinen Hinweis. Werde es mit DAP oder sowas versuchen. (Habe einen download manager nicht seit dem guten alten Modem benutzt!)

@pTah:
danke auch. Glaube es hangt nicht vom Entpacker ab, denn ich habe es mit winrar und winzip versucht. Winzip sagte sofort "the file is corrupt" oder was ähnliches ohne sogar das entpacken zu versuchen. Ich denke auch, dass meine CPU nicht Schuld hat, denn ich habe es auch bei der Arbeit probiert :wink:

Darf ich auch sagen, dass das Kettenkrad der H-A-M-M-E-R aussieht! Tolle Arbeit
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Das "file corrupt"- problem ist mir bestens bekannt :(
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

hmm, dann weiß ich auch nich...
ab und an (sehr selten) habe ich das zwar auch. aber neu downloaden hilft eigentlich fast immer.
vielleicht ist deien dsl-verbindung irgendwie gestört und es schleiche nsich fehler ein.

vielleicht hilft ja der downloadmanager!
grüße Stephan

Bild
HG85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2007, 08:18

Beitrag von HG85 »

Gutentag. Und zuerst entschuldigen Sie es für mein schlechtes deutsch, das ist nicht meine Sprache...

Ich habe 3-4 Bemerkungen, um RWM realistischer zu machen :

- Panzer, das in Bewegung schoss, muss weniger präzis als ein statisches panzer sein. Und ich glaube dass dieses Punkt ist nicht anwesend in RWM (???)

- Die "AT-Soldier" müßten auch einen MP40, MP44, Mauser, Garand etc... haben, nicht nur Bazooka, Panzerfaust oder Panzerschrek. Das ist nicht realistisch.

- Ein Panzerfaust muss ein Panzer (auch die Grössen, JS2, KV1...) in EIN schoss zerstören, oder unbeweglich zu machen (um ein schoß in den "Rädern" zu simulieren). Aber ein Panzerfaust muß sehr unpräzis sein, und seine Reichweite ist sehr kurz (max 50-60m).

- Verschiede Tragweite für die Panzer oder die „Kanonen AC“, das ist nicht realistisch. Weil in der Wirklichkeit die Kämpfe von Panzern oder von Panzern gegen „Kanonen AC“ nicht fast an der Höchsttragweite stattfinden. Während im Spiel, jenes das einen schweren Panzer hat (Nashorn, SU100, Jakson etc…) hat einem gewaltigen Vorteil, weil er auf den feindlichen Kanonen schossen kann und die"AC-Kanonen" können nicht antworten... Nicht realistisch.

Grüss für ihre tolles Mod !
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

HG85 hat geschrieben:Gutentag. Und zuerst entschuldigen Sie es für mein schlechtes deutsch, das ist nicht meine Sprache...
Kein Problem. :wink:


- Panzer, das in Bewegung schoss, muss weniger präzis als ein statisches panzer sein. Und ich glaube dass dieses Punkt ist nicht anwesend in RWM (???)
Die Sudden Strike Engine erkennt leider keinen Unterschied darin, ob das Fahrzeug nun fährt oder nicht. Es schießt einfach und so sind auch die Werte einzustellen.
- Die "AT-Soldier" müßten auch einen MP40, MP44, Mauser, Garand etc... haben, nicht nur Bazooka, Panzerfaust oder Panzerschrek. Das ist nicht realistisch.
Man muss auch mal Abstriche machen, um die Spielbarkeit auf einem gewissen Niveau zu halten. Mit einer Luger oder sonst, ja, mit schwereren Handfeuerwaffen würden diese Soldaten zu gut.
- Ein Panzerfaust muss ein Panzer (auch die Grössen, JS2, KV1...) in EIN schoss zerstören, oder unbeweglich zu machen (um ein schoß in den "Rädern" zu simulieren). Aber ein Panzerfaust muß sehr unpräzis sein, und seine Reichweite ist sehr kurz (max 50-60m).
Dass jeder Panzer nach einem Schuss kaputt gehen soll, halte ich nicht für gut. Unpräzise und Reichweite stimme ich zu.
- Verschiede Tragweite für die Panzer oder die „Kanonen AC“, das ist nicht realistisch. Weil in der Wirklichkeit die Kämpfe von Panzern oder von Panzern gegen „Kanonen AC“ nicht fast an der Höchsttragweite stattfinden. Während im Spiel, jenes das einen schweren Panzer hat (Nashorn, SU100, Jakson etc…) hat einem gewaltigen Vorteil, weil er auf den feindlichen Kanonen schossen kann und die"AC-Kanonen" können nicht antworten... Nicht realistisch.
Wenn alle Panzer die gleiche Reichweite hätten, würde es enden wie in Hidden Stroke --> alle Panzer auf eine Linie und wer am meisten Glück hat gewinnt.

Die Reichweitenabstriche sind auf Grund der Spielbarkeit, sinnvoll, so gesetzt.
HG85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2007, 08:18

Beitrag von HG85 »

[quote]Die Sudden Strike Engine erkennt leider keinen Unterschied darin, ob das Fahrzeug nun fährt oder nicht. Es schießt einfach und so sind auch die Werte einzustellen. [/quote]

Ich sehe die Probleme... Grosse Probleme... Schade... Weil die panzers in Bewegung haben einen zu großen Vorteil auf jenen die statisch sind...


[quote]Man muss auch mal Abstriche machen, um die Spielbarkeit auf einem gewissen Niveau zu halten. Mit einer Luger oder sonst, ja, mit schwereren Handfeuerwaffen würden diese Soldaten zu gut. [/quote]

Zu gut... ja... aber das ist so in das Realität... Ich bin in der Schweizer Armee. Ein grenadier truppe hat 4 Soldat. 2 haben für Ausrüstung :

- 1 Panzerfaust
- 1 Sturmgewehr (fas90) mit ~100-120 schoss
- 3-4 Handgranate
- 2 "Nebelgranate"
- 1 9mm gun (sig p220)

Die 2 anderen haben kein "AT-waffe" (aber andere infantrie waffe cal12., GWA, Minimi etc...)

Und es war schon so in der 2. Weltkrieg. Ein Soldat mit nur Panzerschrek oder Bazooka besteht das nicht. Das ist total unlogisch.


[quote]Wenn alle Panzer die gleiche Reichweite hätten, würde es enden wie in Hidden Stroke --> alle Panzer auf eine Linie und wer am meisten Glück hat gewinnt.

Die Reichweitenabstriche sind auf Grund der Spielbarkeit, sinnvoll, so gesetzt.[/quote]

Ok ich verstehe.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Hallo HG85

schön das du in Forum bis und schön grüße in die Schweiz

Das Problem ist die Sudden Strike Engine die ist Merdè Leider

aber die Leute hir in Forum machen alles was geht

Das soll ja nur ein Spiel sein Oder.

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Das mit den 2 Waffen für nen AT Soldaten halte ich für eine Gute idee, denn wenn der AT Soldat auf Gegnerische Infanterie trifft kann er gar nix ausrichten.Mit einer zweiten Waffe, kann er sich wenigstens verteidigen, ausserdem ist es auch nicht unmöglich sowas zu basteln.
Gabs das denn nicht auch schon im RWM oder sonst wo ?
Hat der Volkssturm AT nicht nen Karabiner und seine Panzerfaust ?
HG85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2007, 08:18

Beitrag von HG85 »

[quote]
--------------------------------------------------------------------------------

Das mit den 2 Waffen für nen AT Soldaten halte ich für eine Gute idee, denn wenn der AT Soldat auf Gegnerische Infanterie trifft kann er gar nix ausrichten.Mit einer zweiten Waffe, kann er sich wenigstens verteidigen, ausserdem ist es auch nicht unmöglich sowas zu basteln.

[/quote]

Ja und AT-Munition sparen... Nicht mit Panzerschrek auf Infanterie schossen.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“