stand.res - Erfolgreiche Probefahrt!
- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
@tomic & schukow
Es geht hier nicht um einen neuen Mod oder gar um ein neues Spiel, lediglich um neue Objekte für den Editor, Einheitenwünsche sollten besser in einem neuen Thema zusammengefasst werden.
Ausserdem sind dort einige wünsche bei die Enginetechnisch unmöglich sind wiederum andere gibts es doch schon in diversen Mods!
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!
Es geht hier nicht um einen neuen Mod oder gar um ein neues Spiel, lediglich um neue Objekte für den Editor, Einheitenwünsche sollten besser in einem neuen Thema zusammengefasst werden.
Ausserdem sind dort einige wünsche bei die Enginetechnisch unmöglich sind wiederum andere gibts es doch schon in diversen Mods!
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!

- HeavyPershing
- Hauptgefreiter
Weiters:
- Wasserfälle, kleine Strudel und Wasserverwirbelungen
- kleine Dämme
- mehrere Wassertypen für ein Schema (vielleicht eins für grössere Gewässer wie Meere, Ströme etc. und eins für kleinere also für Quellen Bäche, Seen etc.)
- Stiegen, sowohl schmale als auch grössere für Kirchen, Amtsgebäude etc.
- kleinere Objekte wie Laubhaufen, Glasscherben, Sammelstellen, Eimer, Briefkästen, Automaten, Lautsprecher, Tische, Sessel, Vasen, kleine Rohrleitungen, Regentonnen, Werzeugkoffer, Ketten etc.
- mehrere Arten von Holzstämmen (auch Maibäume)
- Käfige (für Zoos oder Zirkusse)
- Schluchten
- ,,Lichteinfall'' den man beispielsweise in Waldlichtungen einsetzen könnte (würde an ausgewählten Stellen eingesetzt sehr gut aussehen und wäre leicht zu verwirklichen)
- (leichten) Dunst um die Atmossphäre nach einem Gewitter einzufangen
- in der Mitte eingeknickte Bäume die von einem starken Unwetter zeugen
- Findlinge (große Felsbrocken)
- weggeworfene Waffen wie Panzerfäuste, MGs, Hülsen von Artilleriegeschossen
- Blindgänger von Fliegerbomben, Werfergeschossen, Sprengladungen etc.
- Schutthaufen
- Einrichtungen zur Verpflegung, beispielsweise Gulaschkanonen, Geschirr
- altertümliche Waffen aus Museen, wie Katapulte, Kanonen, Harnische
- grosse Zelte (Bsp. Zirkusse)
- Teile von Panzern wie das Chassis oder Ketten für Fabriken, Feldwerkstätten etc.
- Märkte mit Obst, Gemüse etc.
- Lokale, Restaurants und die dazugehörigen Objekte wie Sitzplätze, Tische, Sonnenschirme etc.
- kleine Dämme
- mehrere Wassertypen für ein Schema (vielleicht eins für grössere Gewässer wie Meere, Ströme etc. und eins für kleinere also für Quellen Bäche, Seen etc.)
- kleinere Objekte wie Laubhaufen, Glasscherben, Sammelstellen, Eimer, Briefkästen, Automaten, Lautsprecher, Tische, Sessel, Vasen, kleine Rohrleitungen, Regentonnen, Werzeugkoffer, Ketten etc.
- Schluchten
- ,,Lichteinfall'' den man beispielsweise in Waldlichtungen einsetzen könnte (würde an ausgewählten Stellen eingesetzt sehr gut aussehen und wäre leicht zu verwirklichen)
- Schutthaufen
- Teile von Panzern wie das Chassis oder Ketten für Fabriken, Feldwerkstätten etc.
- Lokale, Restaurants und die dazugehörigen Objekte wie Sitzplätze, Tische, Sonnenschirme etc.
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
- kopfabhassan
- Oberleutnant
Es wäre auch toll Häuser zu bauen die durchfahrbar sind mit einem Bogen oder Tunnel wo Einheiten sich reinstellen können um vor Ari sicher zu sein.
Und Häuser halt wo Panzer unterfahren können um Deckung zu nehmen. Oder Scheunen wo Panzer hineinfahren und aus der Deckung schiessen können das wäre super freue mich schon auf mehr Bilder!!!!!!!!!
Und Häuser halt wo Panzer unterfahren können um Deckung zu nehmen. Oder Scheunen wo Panzer hineinfahren und aus der Deckung schiessen können das wäre super freue mich schon auf mehr Bilder!!!!!!!!!

- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
OffenesFensterRauswager
Ich will mich ja nicht,nach meiner Liste wieder aus dem Fenster lehnen,aber ich denke das begehbare äuser,speziell zum durchfahren,von der Engine her kaum machbar sind,aber,das wirkliche Beurteilen,überlass ich dann doch lieber den Profis 
mfg

mfg
Re: OffenesFensterRauswager
Natürlich ist durchfahren möglich. Siehe Kran auf Schienen in Sudden Strike FE.GeorgiSchukow hat geschrieben:Ich will mich ja nicht,nach meiner Liste wieder aus dem Fenster lehnen,aber ich denke das begehbare äuser,speziell zum durchfahren,von der Engine her kaum machbar sind,aber,das wirkliche Beurteilen,überlass ich dann doch lieber den Profis
mfg
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
Wasserfall , Enginetechnisch unmöglich soweit ich weiss,HeavyPershing hat geschrieben:Weiters:
- kleine Dämme
- Schluchten
- Schutthaufen
Dämme kann ein guter Mapper durchaus selber bauen.
Wofür braucht man einen Zirkus und Käfige oder altertümliche Waffen ?!
Man sollte schon bei nützlichen und sinnvollen Dingen bleiben und nicht zu sehr ins Fantastische abschweifen...
@Schukow
Ist ja nicht böse gemeint gewesen....!
- HeavyPershing
- Hauptgefreiter
Wofür braucht man einen Zirkus und Käfige oder altertümliche Waffen ?!
Man sollte schon bei nützlichen und sinnvollen Dingen bleiben und nicht zu sehr ins Fantastische abschweifen...
Bleibt locker - dies waren nur paar Ideen für ein abgerundetes Stadtbild, niemand ist gezwungen diese auch umzusetzten.Jo GFM Sterna
Das soll ein Strategiespiel sein und kein Zirkus oder ????
Hätte da noch einige weitere Ideen:
- Attrappen von Geschütze (beispielsweise mit einem Holzstamm als Geschützrohr) die dazu eingesetzt wurden die feindliche Luftaufklärung zu täuschen - wurden häufig an der Ostfront eingesetzt
- gössere Ansammlungen von Gewehren und anderen Infanteriewaffen als Beutewaffen und für Missionen in denen panikartig Rückzüge erfolgten
- Gewehre die zu dritt oder viert aneinander aufgerichtet standen um nicht im Dreck zu liegen, für Rastplätze
- Bäume die schief stehen, möglicherweise wegen einem Unwetter oder aus Altersgründen (sieht momentan langweilig aus wenn alle Bäume normal nach oben gerichtet stehen)
- Leitern
- Reifen oder andere Teile abgeschossener schwerer Bomber für Paraden in Städten, um dem Volk demonstrieren zu wollen, dass die Luftwaffe noch Schlagkraft hat (wurden damals nicht selten veranstaltet)
- Morast (vielleicht mit steckengebliebenen Fahrzeugen)
- eingebrochenes Eis (vielleicht auch mit nem Fahrzeug drinnen)
- Kettenspuren eines grösseren Panzergefechtes
- und vielleicht erhängte Deserteure, beispielsweise für Stalingradmissionen in denen es viele Deserteure gab (dies soll nur als prinzipieller Vorschlag verstanden werden, ich will damit nicht geschmacklos erscheinen oder eine Seitenlange Diskussion auslösen

Zuletzt geändert von HeavyPershing am 13.03.2007, 13:41, insgesamt 3-mal geändert.
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant