Ich spiele seit 14 Tagen die russ. Version aber die europ. Version soll, stark verbessert, Anfang April erscheinen - allerdings nur via Download oder Mailorder, also nicht im Laden
Wittman hat zugeschlagen.
Kein Spiel dieser Art ohne den berühmten Raid
Eine Simulation im Stil von CM ist TOW nicht.
Eher ist es eine Mischung aus CM und Sudden Strike.
Es wird ein sehr genaues Schadensmodell simuliert, (an dem selbst Kamu Freude hätte) ähnlich dem wie in der CM Reihe. Auch die Entfernungen etc. entsprechen der Realität.
Als Spieler nimmt man an Gefechten teil wie man sie ebenfalls von CM her kennt (Größe der Karte, Anzahl der Einheiten) - Sudden Strike im kleinen Maßstab sozusagen.
Allerdings spielt man TOW komplett in Echtzeit also ohne eine Befehlsrunde.
Demzufolge ist auch die KI um einiges schwächer aber der Ablauf, die Steuerung usw. ist mit Sust zu vergleichen.
Die Einheiten verfügen über eine eigene KI die zwar nicht an das Moral und Erfahrungssystem von CM heranreicht aber deutlich besser ist als Sudden Strike.
Panzer greifen automatisch an oder ziehen sich zurück, suchen Deckung oder günstigere Angriffspositionen.
Bei hohen Verlusten, starken Beschuss etc. fliehen sie auch.
Aufgrund der Tatsache das die Munition limitiert ist und man keine Versorgungseinheiten zur Verfügung hat stelle ich mir den MP Modus recht spannend vor (oder total blöd, mal sehen )
Im MP spielen max 4vs4
Ein Nachfolger von Sudden Strike ist TOW mit Sicherheit nicht falls das jemand erwartet.
Zuletzt geändert von Marc Anton am 21.03.2007, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nun ich kann russisch lesen insofern geht das schon, aber wie erwähnt, wird ja die europäische Version auf englisch sein.
Gewalt gibts da nichts was es nicht auch bei Sust gibt - Leute fallen also tot um, kein Blut und auch keine Hakenkreuze.