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Willkommen im neuen Sudden Strike Modding Forum
- GeorgiSchukow
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- |FrEaK|Safran
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Hatte damals noch kein Inet...
Hab nen paar Einheitenwerte verändert (was geklappt hat)
und wochenlang versucht neue Einheiten (mit alten skins) in den Editor zu kriegen... Irgendwann war ichs dann aber auch leid.
Achso und neue Waffen hab ich da eingebaut, das hat sogar funktioniert
Auf gut deutsch: Ich hab solange an meinem SuSt Forever rumgebastelt, bis es kaputt war
Von Teil2 war ich dann enttäuscht, weil es scheinbar nicht mehr ging...

Hab nen paar Einheitenwerte verändert (was geklappt hat)
und wochenlang versucht neue Einheiten (mit alten skins) in den Editor zu kriegen... Irgendwann war ichs dann aber auch leid.
Achso und neue Waffen hab ich da eingebaut, das hat sogar funktioniert

Auf gut deutsch: Ich hab solange an meinem SuSt Forever rumgebastelt, bis es kaputt war

Von Teil2 war ich dann enttäuscht, weil es scheinbar nicht mehr ging...
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Sudden Strike 2 moddet man genau so wie Forever. Nur dass man, um Einheitenwerte zu verändern in der lang.sue anstatt in der desc_common.sue arbeiten muss.|FrEaK|Safran hat geschrieben:Hatte damals noch kein Inet...![]()
Hab nen paar Einheitenwerte verändert (was geklappt hat)
und wochenlang versucht neue Einheiten (mit alten skins) in den Editor zu kriegen... Irgendwann war ichs dann aber auch leid.
Achso und neue Waffen hab ich da eingebaut, das hat sogar funktioniert![]()
Auf gut deutsch: Ich hab solange an meinem SuSt Forever rumgebastelt, bis es kaputt war![]()
Von Teil2 war ich dann enttäuscht, weil es scheinbar nicht mehr ging...
- |FrEaK|Safran
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jau und die dateien sehen in etwa so aus... ich hab da grad was zusammengestoppelt und versucht mir selbst zu erklären/in Erinnerung zu rufen, doch bei manchen dingen hakts...
shot1_ID man_sniper ; Waffenname
shot1_Damage 33,45 ; schaden eines treffers
shot1_Speed 32,32 ; geschwindigkeit des geschosses
shot1_Range 480,500 ; reichweite der waffe
shot1_DeadZone 4,4 ; splitterwirking (glaub ich)
shot1_Accuracy 12,12 ; genauigkeit
shot1_UseAmmo 1 1 ; munitionsverbrauch (primäre muni, sekundäre muni)
shot1_Expa 125,10 ; erfahrung pro schuss (glaub ich)
shot1_ReloadTime 15,12 ; nachlade zeit
shot1_BurstShots 5,5 ; irgendetwas mit feuerstoß (weiß ich nicht)
shot1_BurstReloadTime 100,75 ; nachlade zeit von feuerstoß
#h\man ; # = SuST verzeichnis h = bestimmtes verzeichnis \man = dateiname (Klasse) das heißt bei dieser einheit handelt es sich um eine einheit der klasse Infantrie
#h\rifle ; siehe oben Waffe wird definiert: Klasse Gewehr
-
#hu\man.armor ; s.o. nur anderes verzeichnis, panzerungswert wird definiert
#hu\man.common ; s.o. einheitenverhalten (glaub ich)
#hu\sniper.attack.prefs ; s.o. animationen (glaub ich)
-
SelType snooker ; rückmeldung beim anwählen (glaub ich)
icon 7 ; bild nummer, definiert welches bild oben links angezeigt wird, wenn die einheit in einem gebäude oder fahrzeug ist
TargetType bigeyes ; zieltyp (weiß ich nicht)
-
Sight 13,15 ; sichtradius
CrouchSight 14,16 ; sichtradius im liegen
MoveSpeed 0.55,0.65 ; bewegung im liegen, stehen
-
@units\names
File sniper ; einheiten name im editor/spiel !!ACHTUNG!! einheiten beschreibung (wird im spiel unten angezeigt) muss in einer anderen datei geändert werden (units)
Camouflage Russian ; farbe (glaub ich)
Health 100 ; energie
Ammo1 50 ; primärer munitionsbestand
Ammo2 0 ; sekundärer munitionsbestand
Reload1 1 0.33 ; nachlade zeiten (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
Reload2 50 10.0 ; siehe oben
-
AniSpeed Stop 8,8 8,8 ; animationsgeschwindigkeit (pausen zwischen den bildchen in millisekunden) anhalten
AniSpeed Run -1,-1 -1,-1 ; animationsgeschwindigkeit laufen
AniSpeed Fire 15,15 15,15 ; animationsgeschwindigkeit feuern
AniSpeed Die 8,8 6,6 ; animationsgeschwindigkeit sterben
-
CanCrouchExpa 0 ; kann kriechen... (weiß ich nicht)
CrouchMoveSpeed 0.5,0.6 ; kriechgeschwindigkeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
CrouchToFire 1 ; muss sich hinlegen zum schießen (1 = ja, 0 = nein)
MoveSpeed 0.5,0.6 ; bewegung im liegen, stehen (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
-
shot1_ID man_sniper ; benutzte waffe (verweis auf datei, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Damage 500,500 ; schaden eines treffers (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Speed 40,40 ; geschwindigkeit des geschosses (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Range 800,850 ; reichweite der waffe (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_DeadZone 7,5 ; splitterwirking (glaub ich, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Accuracy 1,1 ; genauigkeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_UseAmmo 1 1 ; munitionsverbrauch (primäre muni, sekundäre muni, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Expa 500,10 ; erfahrung pro schuss (glaub ich, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_ReloadTime 250,225 ; nachlade zeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
-
AniSpeed Stop 5,5 5,5 ; animationsgeschwindigkeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
-
ScoreValue 250 ; punktewert (für die statistik)
ScoreType sold ; zählt in der statistik als soldat

shot1_ID man_sniper ; Waffenname
shot1_Damage 33,45 ; schaden eines treffers
shot1_Speed 32,32 ; geschwindigkeit des geschosses
shot1_Range 480,500 ; reichweite der waffe
shot1_DeadZone 4,4 ; splitterwirking (glaub ich)
shot1_Accuracy 12,12 ; genauigkeit
shot1_UseAmmo 1 1 ; munitionsverbrauch (primäre muni, sekundäre muni)
shot1_Expa 125,10 ; erfahrung pro schuss (glaub ich)
shot1_ReloadTime 15,12 ; nachlade zeit
shot1_BurstShots 5,5 ; irgendetwas mit feuerstoß (weiß ich nicht)
shot1_BurstReloadTime 100,75 ; nachlade zeit von feuerstoß
#h\man ; # = SuST verzeichnis h = bestimmtes verzeichnis \man = dateiname (Klasse) das heißt bei dieser einheit handelt es sich um eine einheit der klasse Infantrie
#h\rifle ; siehe oben Waffe wird definiert: Klasse Gewehr
-
#hu\man.armor ; s.o. nur anderes verzeichnis, panzerungswert wird definiert
#hu\man.common ; s.o. einheitenverhalten (glaub ich)
#hu\sniper.attack.prefs ; s.o. animationen (glaub ich)
-
SelType snooker ; rückmeldung beim anwählen (glaub ich)
icon 7 ; bild nummer, definiert welches bild oben links angezeigt wird, wenn die einheit in einem gebäude oder fahrzeug ist
TargetType bigeyes ; zieltyp (weiß ich nicht)
-
Sight 13,15 ; sichtradius
CrouchSight 14,16 ; sichtradius im liegen
MoveSpeed 0.55,0.65 ; bewegung im liegen, stehen
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@units\names
File sniper ; einheiten name im editor/spiel !!ACHTUNG!! einheiten beschreibung (wird im spiel unten angezeigt) muss in einer anderen datei geändert werden (units)
Camouflage Russian ; farbe (glaub ich)
Health 100 ; energie
Ammo1 50 ; primärer munitionsbestand
Ammo2 0 ; sekundärer munitionsbestand
Reload1 1 0.33 ; nachlade zeiten (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
Reload2 50 10.0 ; siehe oben
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AniSpeed Stop 8,8 8,8 ; animationsgeschwindigkeit (pausen zwischen den bildchen in millisekunden) anhalten
AniSpeed Run -1,-1 -1,-1 ; animationsgeschwindigkeit laufen
AniSpeed Fire 15,15 15,15 ; animationsgeschwindigkeit feuern
AniSpeed Die 8,8 6,6 ; animationsgeschwindigkeit sterben
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CanCrouchExpa 0 ; kann kriechen... (weiß ich nicht)
CrouchMoveSpeed 0.5,0.6 ; kriechgeschwindigkeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
CrouchToFire 1 ; muss sich hinlegen zum schießen (1 = ja, 0 = nein)
MoveSpeed 0.5,0.6 ; bewegung im liegen, stehen (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
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shot1_ID man_sniper ; benutzte waffe (verweis auf datei, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Damage 500,500 ; schaden eines treffers (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Speed 40,40 ; geschwindigkeit des geschosses (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Range 800,850 ; reichweite der waffe (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_DeadZone 7,5 ; splitterwirking (glaub ich, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Accuracy 1,1 ; genauigkeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_UseAmmo 1 1 ; munitionsverbrauch (primäre muni, sekundäre muni, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Expa 500,10 ; erfahrung pro schuss (glaub ich, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_ReloadTime 250,225 ; nachlade zeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
-
AniSpeed Stop 5,5 5,5 ; animationsgeschwindigkeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
-
ScoreValue 250 ; punktewert (für die statistik)
ScoreType sold ; zählt in der statistik als soldat
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
- |FrEaK|Safran
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- Registriert: 12.03.2007, 16:16
- Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
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- Beiträge: 22
- Registriert: 01.03.2006, 21:21
Hallo Leute. War ja lange überfällig, ein Unterforum zum Thema Modding.
Das hält das Spiel am Leben. Man kann sich austauschen und SS immer weiterentwickeln.
Ich selbst habe vor ein paar Monaten meine ersten Versuche im Modding gemacht , einfach um das Spiel (RW in meinem Fall) mehr meinen Bedürfnissen anzupassen.
Natürlich sehe ich die Gefahr für Multiplayerspiele, wenn jetzt plötzlich jeder seinen eigenen"personal Mod" hat , aber da ist einfach das Verantwortungsbewußtsein der einzelnen gefragt.
Ich persönlich habe eh noch nie MP gespielt, insofern stellt sich diese Problematik für mich nicht. ... (Bin schon wieder zu sehr in Details gegangen
, das hier sollte nur allgeméin meine "Begrüßung" sein, mache extra Threads für die einzelnen Themen auf).
Das hält das Spiel am Leben. Man kann sich austauschen und SS immer weiterentwickeln.
Ich selbst habe vor ein paar Monaten meine ersten Versuche im Modding gemacht , einfach um das Spiel (RW in meinem Fall) mehr meinen Bedürfnissen anzupassen.
Natürlich sehe ich die Gefahr für Multiplayerspiele, wenn jetzt plötzlich jeder seinen eigenen"personal Mod" hat , aber da ist einfach das Verantwortungsbewußtsein der einzelnen gefragt.
Ich persönlich habe eh noch nie MP gespielt, insofern stellt sich diese Problematik für mich nicht. ... (Bin schon wieder zu sehr in Details gegangen

- -STW-Big Daddy
- Oberfeldwebel
- Beiträge: 407
- Registriert: 24.12.2002, 03:37
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mmhh...ich hab auch noch nie MP gespielt. ich befürchte immer, das es da total hektisch zur Sache geht, so kenn ichs jedenfalls von anderen rts-spielen übers netz...(rushen, was das zeug hält) ich liebe es bei sudden strike eher, gemütlich eine gute, historisch einigermaßen stimmige sp-map zu zocken...
LG-
heyk
LG-
heyk