Phonostar Player

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Phonostar Player

Beitrag von Ingwio »

Hier mal einen Link für den Phonostar Player.

Lohnt sich echt !!!
Offizielle oder Internet Radio Stationen aus der ganzen Welt. Habe ich fast ständig an ;)

http://www.phonostar.de/services/downlo ... wnload.php
Zuletzt geändert von Ingwio am 20.05.2007, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Re

Beitrag von Ingwio »

Ich habe übrigens den Jägermeister Skin ;) Der ist cool
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

Interresantes Ding :D

Höre etz die ganze Zeit BBC 6 Music :!:
Und wenn mir der Sender langweilig wird dann gibts ja noch genug andere :wink:

gruß

Dominik
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
kuebel

Beitrag von kuebel »

Warum sollte ich das downloaden wenn ich für www.surfmusik.de nix anderes brauch als Mediaplayer oder Real Player und für http://www.shoutcast.com/ Winamp?
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Re

Beitrag von Ingwio »

Ganz einfach kleines unauffälliges Teil was Ressorcen spart und man hat niedrige Bandbreite und belastet den Rechner nicht wie Winamp, und Konsorten.

Aber ist halt Geschmacksache...
Mir gefällt das Teil und schön übersichtlich
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo danke für den Tipp - das Teil rockt echt! :D
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
kuebel

Re: Re

Beitrag von kuebel »

General Lammers hat geschrieben:Ganz einfach kleines unauffälliges Teil was Ressorcen spart und man hat niedrige Bandbreite und belastet den Rechner nicht wie Winamp, und Konsorten.

Aber ist halt Geschmacksache...
Mir gefällt das Teil und schön übersichtlich
Davon wollt ich mich mal selbst überzeugen; mal davon abgesehen, dass, weil ich nach der Installation dem Programm nicht direkt zugriff auf's Internet gegeben hab, mein Rechner halb abgeschmiert ist und ich resetten musste, weil es seine Datenbank scheinbar nicht aktualisieren konnte und was es sonst machen wollte und ich dadurch meinen Taskmanager nicht erreichen konnte, hab ich doch auch mal geschaut, was mir so im Taskmanager angezeigt wird:

Bild

Also ich bleib bei meinem "belastenden Winamp und Konsorten" :P

Ach ja, Winamp in der 5.13 version; jeweils full und lite. Und Mediaplayer Classic gibt mir alles wieder, von .avi über .rm bis .mov.

Und hier noch wat aus deren FAQ:
Reicht es, wenn ich den Windows Media Player installiert habe, oder brauche ich auch den RealPlayer?
Internetradios bieten ihre Streams in verschiedenen Streamformaten an: Das Windows Media-Format kann nur vom Windows Media Player abgespielt werden. Das RealAudio-Format kann der RealPlayer wiedergeben. MP3 spielt sowohl der Windows Media Player (aber erst ab Version 9!) als auch der RealPlayer ab - da ist es also egal, welchen Player du installiert hast, MP3-Streams kannst du immer hören.
Hast du nur einen der Player installiert, kann im phonostar-Player nur das Streamformat wiedergegeben werden, das der installierte Player unterstützt. Das bedeutet, dass du nicht alle Sender hören kannst, die im phonostar-Player verzeichnet sind. Die Auswahl ist aber trotzdem noch riesig!
Damit du alle Sender aus der phonostar-Datenbank hören kannst, musst du dir allerdings sowohl den Windows Media Player als auch den RealPlayer installieren. Generell empfiehlt es sich, die neuesten Versionen der Player zu installieren.
Ergo: Phonostar benutzt im laufenden Betrieb scheinbar eh entweder den normalen Mediaplayer, der an sich schon gut Ressourcen verbraucht, oder den Real Player, von dem ich jetzt mal gar nicht anfange. Dazu kommt kommt dann noch die Oberfläche von Phonostar und, wie ich gelesen habe, Werbeeinblendungen.

Also ich seh da keinen Vorteil für mich in jeglicher Hinsicht. Meinen Browser hab ich eh so gut wie immer an wenn ich im Internet bin; da kann ich auch kurz auf surfmusik oder shoutcast gehen, wo das Angebot gleich, oder, im Falle von Shoutcast, viel größer ist.
Warum kann ich sunshine live, Energy und andere deutsche Privatsender nicht mehr hören?
Bei allen deutschen Privatradios, deren Streams vom Anbieter Tiscali bereitgestellt werden, wurden Änderungen vorgenommen, die bewirken, dass du die Sender nur noch über die Homepage des Senders anhören kannst. Betroffen sind unter anderem sunshine live, Energy, Radio Hamburg, Hitradio FFH, Die Neue 107.7, planet radio, Hitradio RTL, Radio Nora und 98 8 Kiss FM. Zu unserem Bedauern konnten wir, entgegen unserer ersten Ankündigung, keine Vereinbarung mit Tiscali erzielen, um die Sender weiterhin im phonostar-Player abspielen zu können. Aus diesem Grund haben wir die betroffenen Sender jetzt aus unserer Datenbank entfernt. Solltest du die Sender in Zukunft wieder im phonostar-Player empfangen können, erfährst du es im Newsletter von phonostar: Klicke hier, um den kostenlosen Newsletter zu abonnieren!
Die Sender kann man z.B. auf Surfmusik noch anwählen, ohne auf die Homepage des Senders gehen zu müssen.
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Beitrag von Gojira »

Höre Radio wenn überhaupt mit iTunes. Amliebesten stell´ich mir aber Playlisten zusammen und lass die ablaufen. iTunes schöpft sich aber ordentlich RAM ab, das geht dann leicht ihn die hunderte Megabyte unter anderem wegen coverflow, was sich aber natürlcih auch abschalten lässt.
Nichtsdestotrotz ist es das professionellste Musikabspielprogramm (ich kenne Foobar, Mediaplayer, Winamp und sehr viele weitere...) aber die Bedienerfreundlichkeit und das Design von iTunes sprechen für sich. Und ich schreib´das alles nicht wegen dem monatlichen Scheck, den ich von Apple bekomme, sondern unter anderem deswegen:
Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

rrrrrrrrr heiße schwestern ;D
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von pTah »

Lamafarmer hat geschrieben:rrrrrrrrr heiße schwestern ;D
und gute musik!!! :D
grüße Stephan

Bild