Lohnt sich echt !!!
Offizielle oder Internet Radio Stationen aus der ganzen Welt. Habe ich fast ständig an

http://www.phonostar.de/services/downlo ... wnload.php
Davon wollt ich mich mal selbst überzeugen; mal davon abgesehen, dass, weil ich nach der Installation dem Programm nicht direkt zugriff auf's Internet gegeben hab, mein Rechner halb abgeschmiert ist und ich resetten musste, weil es seine Datenbank scheinbar nicht aktualisieren konnte und was es sonst machen wollte und ich dadurch meinen Taskmanager nicht erreichen konnte, hab ich doch auch mal geschaut, was mir so im Taskmanager angezeigt wird:General Lammers hat geschrieben:Ganz einfach kleines unauffälliges Teil was Ressorcen spart und man hat niedrige Bandbreite und belastet den Rechner nicht wie Winamp, und Konsorten.
Aber ist halt Geschmacksache...
Mir gefällt das Teil und schön übersichtlich
Ergo: Phonostar benutzt im laufenden Betrieb scheinbar eh entweder den normalen Mediaplayer, der an sich schon gut Ressourcen verbraucht, oder den Real Player, von dem ich jetzt mal gar nicht anfange. Dazu kommt kommt dann noch die Oberfläche von Phonostar und, wie ich gelesen habe, Werbeeinblendungen.Reicht es, wenn ich den Windows Media Player installiert habe, oder brauche ich auch den RealPlayer?
Internetradios bieten ihre Streams in verschiedenen Streamformaten an: Das Windows Media-Format kann nur vom Windows Media Player abgespielt werden. Das RealAudio-Format kann der RealPlayer wiedergeben. MP3 spielt sowohl der Windows Media Player (aber erst ab Version 9!) als auch der RealPlayer ab - da ist es also egal, welchen Player du installiert hast, MP3-Streams kannst du immer hören.
Hast du nur einen der Player installiert, kann im phonostar-Player nur das Streamformat wiedergegeben werden, das der installierte Player unterstützt. Das bedeutet, dass du nicht alle Sender hören kannst, die im phonostar-Player verzeichnet sind. Die Auswahl ist aber trotzdem noch riesig!
Damit du alle Sender aus der phonostar-Datenbank hören kannst, musst du dir allerdings sowohl den Windows Media Player als auch den RealPlayer installieren. Generell empfiehlt es sich, die neuesten Versionen der Player zu installieren.
Die Sender kann man z.B. auf Surfmusik noch anwählen, ohne auf die Homepage des Senders gehen zu müssen.Warum kann ich sunshine live, Energy und andere deutsche Privatsender nicht mehr hören?
Bei allen deutschen Privatradios, deren Streams vom Anbieter Tiscali bereitgestellt werden, wurden Änderungen vorgenommen, die bewirken, dass du die Sender nur noch über die Homepage des Senders anhören kannst. Betroffen sind unter anderem sunshine live, Energy, Radio Hamburg, Hitradio FFH, Die Neue 107.7, planet radio, Hitradio RTL, Radio Nora und 98 8 Kiss FM. Zu unserem Bedauern konnten wir, entgegen unserer ersten Ankündigung, keine Vereinbarung mit Tiscali erzielen, um die Sender weiterhin im phonostar-Player abspielen zu können. Aus diesem Grund haben wir die betroffenen Sender jetzt aus unserer Datenbank entfernt. Solltest du die Sender in Zukunft wieder im phonostar-Player empfangen können, erfährst du es im Newsletter von phonostar: Klicke hier, um den kostenlosen Newsletter zu abonnieren!