Veränderungen und Bug-Fixes RWM 6.7 Final

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von HeavyPershing »

Ja, es stört mich nicht prinzipiell, dass der Gegner mit MGs auf meine Springer geschossen hat, sondern dass diese gleich neben mir lagen und mit ganz wenigen von ihren mit Fallschirmtruppen problemlos fertig wurden, die normalerweise gegen Übermachten gewannen. Ich denke MGs sollten nicht auf weite UND kurze Entfernungen so stark sein, sondern nur auf weite :wink: .
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Mh das geht wohl net. Aber da fällt mir was ein: Ich weiß nicht, ob das bei allen "Elite-Einheiten" so ist, aber 2 (!) SMG Garderussen kamen mit nem ganzen (!) Abwurf klar. Mir ist auch aufgefallen, dass die Briten-Para SMG Männchen ziemlich reinhauen und haben mir auf Caen, wo am Start Elite-Inf kommt, meine gesamte Gruppe (so 15-20 Mann) weggemäht. Da sollte man vielleicht noch mal schauen.
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Was das Absetzten von Fallschirmjägern anbelangt, so ist das so das egal was für Truppen du abwirfst, dieses nie in eine feindliche Infanteriegruppe tun solltest.

Es ist egal ob es sich hierbei um MG-Schützen, oder MPi-Schützen handelt. Gegen nur Gewehrschützen hätte man vielleicht noch ne Chance als Fallschirmjäger.

Aber es ist halt allgemein so das wenn die angegriffene Infanterie auf dem Boden liegt, der landenden Truppe überlegen ist.

Und das ist auch gut so.

Zudem gibt es bei SuSt2 so auch die Möglichkeit ein wenig nachzusimulieren wie hilflos Fallis beim Absprung sind. Bevor die aufm Boden sind und ihre Waffen nicht gezogen haben sind sie wehrlos.
Und dabei ist es egal ob Elite Fallschirmjäger in einen Trupp bewaffnete HJ, Volkssturm oder Elite-Einheiten springt, all diese Verbände würden die Fallschirmjäger vom Himmel holen.

Aber es gibt ein ganz einfaches Mittel gegen sowas.
Aufklären - im feinfreiem Gebiet abspringen - Fallschirmjägerangriff entfalten lassen.

Was die MGs angeht: MGs sind nicht wirklich Fernwaffen, sie haben zwar eine enorme Reichweite und Feuerfraft, doch werden sie auf großer Entfernung auch sehr ungenau (außer sMG auf Feldlafette).
MGs sind auf kurzer Distanz um einiges effektiver, als ideale Gefechtsentfernung zur Feuereröffnung gilt 100-200 Meter. Bei der Bundeswehr stellt man in der Regel das MG3 auf 200m ein.

In deinem Fall wo die MGs als Nahkampfwaffe eingsetzt wurde, tja passiert, wie Kuebel schon sagte "was machst du wenn du nen MG hast und vor dir landet einer? - rotzen" so siehts aus und auf einer solchen Entfernung spielt das verreißen auch keine Rolle mehr, man kann nicht verfehlen, man kann nur seine Eigenen Leute gefährden.
Natürlich wäre ne MPi im Nahkampf besser (da wendiger und leichter) aber zur Not tut es ein MG auch.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
marde
Leutnant
Leutnant
Beitrag von marde »

HeavyPershing hat geschrieben:4. sollten MG-Schützen auf jeden Fall eine Minimalreichweite haben - mir ist heute auf einer Map schon oft passiert, dass meine gesamten Fallschirmspringer, von ganz wenigen MG-Schützen, die sich in der unmittelbaren Umgebung der Landungszone befanden, vernichtet wurden. Ich denke nicht, dass das zu den taktischen Aufgabe von MGs gehörte - diese waren eine Distanzwaffe und sollten auch so umgesetzt werden.
Wahrscheinlich habe deine Fallis nur nen schlechten Tag gehabt ! :lol:
Warum sollte man das ändern ? Das MG 42 ist eine Hammerwaffe. Wo die reinknallt, da wachsen eisene Kreuze.
Fallis sind nun mal am verwundesten, wenn sie in der Landephase sind. Das war damals wohl so. Vielleicht lag es auch nur an der Anzahl der MG-Schützen. Auf manchen Maps soll es ja mehr MG-Schützen geben als Bäume !
Ich finde man könnte aber diesen Siamesische Zwillings-MG-Pärchen rausnehmen. Diese Waldtraud und Josephine. Unheimlich langsam, wenn man die irgendwo hinbeordert, ist bei eintreffen der Krieg schon vorbei.
Fehlt eigendlich nur noch das die beiden mit dem A.... wackeln ! Sorry, aber das mußte jetzt sein. :lol: :lol:
Vielmehr kann ich mir vorstellen den existierenden MG Schützen einem seperaten MG-Kasten Träger zur Seite zustellen. Nebenbei könnte er noch den normalen Schützen mit Muni aushelfen. Sozusagen ein Versorger auf 2 Beinen ! Wär das nischt ?
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Wenn sich das realisieren lässt wär das nicht schlecht. Und ja, die MG-Trupps sind schrecklich langsam. Ich mein, da sinds scho 2 Mann und die kriechen immernoch, als ob der eine im 1.WK scho angeschossen wurd. Das könnt man finde ich noch ändern.
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beitrag von |FrEaK|Safran »

Stimmt schon, ich find auch die dürften etwas schneller sein...
Einer schleppt das MG einer die Muni.... und die Pioniere?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Mit den Pionieren und den Scharfschützen is das so eine Sache, aber generell wär ich nicht abgeneigt. Der Scharfschütze könnte allerdings etwas zu nervig werden ;)
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von Khamûl »

wo wir gerad bei scharfschützen sind: ich finde die elite-scharfschützen sollten eine erhöhte feuerrate bekommen, diese ist arg langsam. da bringt auch das fernglas und die hohe reichweite wenig, ich zumindest nehme fast lieber einen normalen scharfschützen, als einen elite
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

das einfügen von einen Muni-Träger (zB das Modell "Sanitäter" anstatt mit Mullbinden mit Munition ausgerüstet) ist leider nicht möglich.
Hatte Barbarossa schon drauf angesprochen gehabt.

Von der Geschwindigkeit sollten meiner Meinung nach die meisten Soldaten gleich schnell sein, ob Offizier oder Panzerfaustschütze, da es einfach nur nervig ist wenn zuerst die Offiziere, dann die Gewehrschützen und MPi Schützen verrecken, und dann erst die MG-Schützen an der Front eintreffen.

Die einzigen Infanterieeinheiten die etwas langsamer laufen sollten wäre der Oberst, Elite Major und der Scharfschütze/Elite Scharfschütze
- Der Oberst weil es sich hierbei um einen doch schon sehr betagten Mann handelt
- Der Elite Major sollte zwar schneller als der Oberst laufen aber immernoch langsamer als der Rest der Elite-Truppen.
- Der Scharfschütze sollte deswegen langsamer sein da er sich ja unauffällig im Geländer fortbewegt.
Kein Scharfschütze sprinten über das Schlachtfeld.

Und sämtliche anderen Infanteristen sollten wie gesagt die gleiche Geschwindigkeit haben, mag ja sein das man als junger Offizier nur mit einer Pistole bewaffnet schneller laufen kann als der ebenfalls junge Soldat mit dem MG oder der Panzerfaust, aber wie sinnvoll ist es für einen Offizier/Unteroffizier seine Männer hinter sich zu lassen um voraus zu sprinten?
Genauso mit dem MG oder Panzerfäusten, würde ein Trupp seine schweren Waffen hinterherlaufen lassen?
Ich denke nicht, die Gruppe würde zusamenhalten.

Vielleicht könnte man dies ja berücksichtigen, auch wenn es heißt eine Regel außer Kraft zu setzen die seit SuddenStrile Release 1.0 anhält :D

würde mich freuen.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

-Ein Sniper der noch schneller schießt wäre einfach nur unangenehm. Er soll dazu da sein bestimme Einheiten wie Offis, Pak/Flak-Besatzungen auszuschalten und nicht ganze Kompanien im Alleingang dahinschlachten.

-Infanterie wird auch weiterhin unterschiedlich schnell laufen. War so - ist so - bleibt so.
Ein MG-Team eignet sich nunmal besser in der Defensive und als Feuerunterstützung und stürmt nicht im "Nahkampf" die Stellung. Und mit sage und schreibe 4 Panzerfäusten unterm Arm läuft sich nunmal nicht so gut! Da ist der nebenmann mit der MPi eben schneller.
Ein wenig kann man den Spieler doch auch fodern - man muss eben aufpassen das der Infanterie-Angriff "einigermaßen" kontrolliert abläuft...was nur heißen soll zB. auf PzFst-Schützen, MGs und Offis besonders Augenmerk haben sollte. Das man mitten in der Schlacht meisten "großen Rahmen" und "drauf" vollzieht ist klar. MGs isnd jetzt schon viel zu stark, das sie einfach in viel zu großen Mengen von den Scriptern gesetzt werden. Da werde ich sie auf keinen Fall auch noch schneller machen.
Außerdem soll ein gewisses Micro-Managment erhalten bleiben und nicht alles einfacher und einfacher gemacht werden.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Ist aber nicht sehr logisch, dass zwei Mann langsamer laufen als einer und das obwohl die Last aufgeteilt ist. Es ist ja kein schweres MG auf Lafette.
-Barbarossa-

Beitrag von -Barbarossa- »

Möglicherweise nicht logisch aber gut für das Gameplay...gerade in Hinblick auf die Mehrzahl der Maps.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Hmm, bezüglich der MGs.

Ihr könnt Euch ja mal überlegen, ob ihr hier direkt vor denen landen möchtet

http://www.youtube.com/watch?v=UdQArmIvVgo
http://www.youtube.com/watch?v=nu7HI1Jj7DA

Gruß
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

rofl :D
marde
Leutnant
Leutnant
Beitrag von marde »

Khamûl hat geschrieben:wo wir gerad bei scharfschützen sind: ich finde die elite-scharfschützen sollten eine erhöhte feuerrate bekommen, diese ist arg langsam. da bringt auch das fernglas und die hohe reichweite wenig, ich zumindest nehme fast lieber einen normalen scharfschützen, als einen elite
Hier wäre ich eher für ein "zurück". Ich finde die Unterteilung in Sniper und Elite-Sniper nicht sonderlich gut. Sniper ist Sniper. Schließlich gibt es bei anderen Infanterie-Einheiten auch keine Unterteilung , zb. in Granatwerfer und Granatwerfer-Elite. Man tut sich auch leichter mit dem alten Sniper hinsichtlich der Erkennung. Bei den Tommys oder Amis kann man die Sniper zuweilen kaum von der Infanterie unterscheiden. Da habe ich schon Böse Verluste gehabt ! :lol:
Kleist hat geschrieben:das einfügen von einen Muni-Träger (zB das Modell "Sanitäter" anstatt mit Mullbinden mit Munition ausgerüstet) ist leider nicht möglich.
Hatte Barbarossa schon drauf angesprochen gehabt.
Woran liegt das ? Den gerade ein umgepoppelter Sani wäre doch herrvoragend dazu geeignet. Ich finde halt das Siamesische Pärchen sieht nicht besonderst gut aus. Und das Auge spielt ja auch mit ! :lol:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“