RWM 6.7 FINAL fertig zum Download
- Kleist
- Fähnrich
Jupp, was die Original Kamapagnen oder Missionen angeht ist es halt mit JEDE Mod so das diese nicht mehr spielbar sind.
Ich meine ist doch schön das man durch eine Mod ein fast komplett neues Spiel erhält, und ehrlich gesagt war SuSt2 nicht wirklich ein 2ter Teil für Forever, sondern hat eher geschockt, und die Kamapgnen fand ich recht lustlos und platr gestaltet daher trauer ich diesen auch keines Wegs nach.
Aber zurück zum Thema. Mit jeder neuen Mod Version müßen auch die Karten aktualisiert werden, hierbei sind natürlich die Kartenbastler gefragt.
Im grunde ist es nicht schwer die Karte zu aktualisieren, man muss sich halt erst an die Einheitenwerte gewöhnen um eventuelle unausgeglichenheiten zu glätten bzw auch die neu dazu gekommenen Einheiten ins Spiel zu bringen.
Und um mal zu dem Punkt zu kommen das hier erwähnt wurde das machne Nationen (z.B. Russen) angeblich zu stark sind, dem kann ich nicht zustimmen, klar kann es durch eine änderung am Spiel dazu kommen das die Russen auf manchen Karten zu stark werden aber das ist dan Karten- und nicht Spielsache.
Wenn jetzt zB der T34 stärker geworden ist muss man halt weniger geben oder eben mehr Pz IV/StuG/Pak usw.
Ich hab das gefühl manche Leute erwarten das der T34/76 und der Pz IV 1:1 dargestellt werden müßen, oder Stalin I und Tiger I.
Also warum am Mod rummeckern wenn die Karten nur nicht für diese Version erstellt wurden und die Mannschaften unausgeglichen erscheinen lassen. Einfach mal ne angepasste Karte spielen. Ich denke es wird genügend Mehr/Einzelspielerkarten mit der Zeit erscheinen die auch gut spielbar sind.
Zudem ist es ja wirklich nicht schwer mit dem Editor zu experimentieren um selbst eine Karte nach dem eigenem Geschmack zu erstellen.
Das wichtigste ist dabei ständig abzuspeichern damit die Arbeit nicht verloren geht.
Und was ich noch zu den Kartendetails bzw zu den Helmfedern der Bersangelerie (oder so) sagen möchte:
Mir persönlich gefallen solche Details, die Feder gehört zu dieser ital.Elite Truppe einfach dazu, genauso wie das Edelweiß auf der Bergmütze der dt. Gebirgstruppe (nur das sich diese nicht darstellen lassen).
Was die schöne Karten angeht, bin ich davon überzeugt das es viel mehr Freude macht auf Karten zu spielen die mit der Liebe zum Detail erstellt wurden und bei denen man mit Fug und Recht sagen kann "ja so könnte es in Kursk, Salerno, St. Lo, Caen, Stalingrad oder bei Smolensk usw ausgesehen haben.
Und da RWM ja unteranderem für REAListisch steht sollte man doch auch von einem Kartenbastler erwarten können das auf diese Karte auch nur Einheiten benutzt werden die es zu dieser Zeit auch wirklich gab.
Weil nen Tiger oder Stalin II in Stalingrad ist irgendwie fehl am Platz.
Klar kann es auch "Spaß und Fantasie Karten" geben aber diese sollten doch eher die Ausnahme sein.
Und Karten die wirklich nur dahingeklatscht sind die aber ne gute Mission haben könnten bei mir zB überhaupt nicht punkten weil es mir einfach keinen Spaß macht meine Einheiten über so ein Gelände zu steuern.
Ich meine ist doch schön das man durch eine Mod ein fast komplett neues Spiel erhält, und ehrlich gesagt war SuSt2 nicht wirklich ein 2ter Teil für Forever, sondern hat eher geschockt, und die Kamapgnen fand ich recht lustlos und platr gestaltet daher trauer ich diesen auch keines Wegs nach.
Aber zurück zum Thema. Mit jeder neuen Mod Version müßen auch die Karten aktualisiert werden, hierbei sind natürlich die Kartenbastler gefragt.
Im grunde ist es nicht schwer die Karte zu aktualisieren, man muss sich halt erst an die Einheitenwerte gewöhnen um eventuelle unausgeglichenheiten zu glätten bzw auch die neu dazu gekommenen Einheiten ins Spiel zu bringen.
Und um mal zu dem Punkt zu kommen das hier erwähnt wurde das machne Nationen (z.B. Russen) angeblich zu stark sind, dem kann ich nicht zustimmen, klar kann es durch eine änderung am Spiel dazu kommen das die Russen auf manchen Karten zu stark werden aber das ist dan Karten- und nicht Spielsache.
Wenn jetzt zB der T34 stärker geworden ist muss man halt weniger geben oder eben mehr Pz IV/StuG/Pak usw.
Ich hab das gefühl manche Leute erwarten das der T34/76 und der Pz IV 1:1 dargestellt werden müßen, oder Stalin I und Tiger I.
Also warum am Mod rummeckern wenn die Karten nur nicht für diese Version erstellt wurden und die Mannschaften unausgeglichen erscheinen lassen. Einfach mal ne angepasste Karte spielen. Ich denke es wird genügend Mehr/Einzelspielerkarten mit der Zeit erscheinen die auch gut spielbar sind.
Zudem ist es ja wirklich nicht schwer mit dem Editor zu experimentieren um selbst eine Karte nach dem eigenem Geschmack zu erstellen.
Das wichtigste ist dabei ständig abzuspeichern damit die Arbeit nicht verloren geht.
Und was ich noch zu den Kartendetails bzw zu den Helmfedern der Bersangelerie (oder so) sagen möchte:
Mir persönlich gefallen solche Details, die Feder gehört zu dieser ital.Elite Truppe einfach dazu, genauso wie das Edelweiß auf der Bergmütze der dt. Gebirgstruppe (nur das sich diese nicht darstellen lassen).
Was die schöne Karten angeht, bin ich davon überzeugt das es viel mehr Freude macht auf Karten zu spielen die mit der Liebe zum Detail erstellt wurden und bei denen man mit Fug und Recht sagen kann "ja so könnte es in Kursk, Salerno, St. Lo, Caen, Stalingrad oder bei Smolensk usw ausgesehen haben.
Und da RWM ja unteranderem für REAListisch steht sollte man doch auch von einem Kartenbastler erwarten können das auf diese Karte auch nur Einheiten benutzt werden die es zu dieser Zeit auch wirklich gab.
Weil nen Tiger oder Stalin II in Stalingrad ist irgendwie fehl am Platz.
Klar kann es auch "Spaß und Fantasie Karten" geben aber diese sollten doch eher die Ausnahme sein.
Und Karten die wirklich nur dahingeklatscht sind die aber ne gute Mission haben könnten bei mir zB überhaupt nicht punkten weil es mir einfach keinen Spaß macht meine Einheiten über so ein Gelände zu steuern.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten
Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft

Die Frage bleibt, warum es überhaupt verändert werden musste, dass du die Karte aktualisieren musst, wenn es vorher wunderbar funktionierte. Und da spreche ich nicht von Dingen wie "Su-XX fährt nach Hecktreffer nicht mehr fröhlich weiter", sondern von "Jetzt muss ich mehr Tiger oder dem Tiger Geleitschutz geben, weil die T-34/85 stärker geworden sind". Wenn ich so Sachen lese wie "Tiger konnte mit geübter Mannschaft mit dem ersten Schuss einen T-34 aus 1km abschießen" und der dann im RWM im Duell verkackt, weil er keine seiner Stärken ausspielen kann und obwohl er die 88mm Kanone und einen Panzermann mehr hat, dann find ich das nicht mehr so prickelnd.Kleist hat geschrieben:Wenn jetzt zB der T34 stärker geworden ist muss man halt weniger geben oder eben mehr Pz IV/StuG/Pak usw.
Also warum am Mod rummeckern wenn die Karten nur nicht für diese Version erstellt wurden und die Mannschaften unausgeglichen erscheinen lassen.
Aber die Barbi sagte ja, dass er die Russen versaut hat ;D
Wo wir grad bei der Besatzung sind: Die Deutschen hatten ja als Standard immer 5 Mann, die Russen hauptsächlich 4. Ist das umgesetzt? So, dass z.B. die deutschen Panzer etwas genauer Schießen und schneller nachladen?
Taktkonform schrieb:
Ich versteh ja schon , das es dem Macher(n) des Mod um mehr Realitätsnähe geht, allerdings geht mir die veränderte Regenerationsrate der Versorger doch gewaltig gegen den Strich.
Die Regenerationsrate ist gering, aber auch die Kapazität der Versorger beträgt nur noch ca. 25 bis 30%. Man benötigt also 4x soviel Munition wie vorher (...um eine ältere Map spielen zu können). Schwere Ari und Nebelwerfer kann man auch auf neuen Karten praktisch kaum einsetzen! Und wenn, dann ist man übermäßig lange mit aufmunitionieren beschäftigt. Realismus in Ehren - das könnte man überdenken.
Schön, dass alles neu balanciert wird. Aber das macht dem ein oder anderen Spieler eher keine Freude - wie man an den letzten 2/3 Seiten in diesem Forum sehen kann.
Was ist jetzt eigentlich aus der "Foxhole"-Geschichte geworden?
@Alle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Umgangsformen
Ich versteh ja schon , das es dem Macher(n) des Mod um mehr Realitätsnähe geht, allerdings geht mir die veränderte Regenerationsrate der Versorger doch gewaltig gegen den Strich.
Die Regenerationsrate ist gering, aber auch die Kapazität der Versorger beträgt nur noch ca. 25 bis 30%. Man benötigt also 4x soviel Munition wie vorher (...um eine ältere Map spielen zu können). Schwere Ari und Nebelwerfer kann man auch auf neuen Karten praktisch kaum einsetzen! Und wenn, dann ist man übermäßig lange mit aufmunitionieren beschäftigt. Realismus in Ehren - das könnte man überdenken.
Schön, dass alles neu balanciert wird. Aber das macht dem ein oder anderen Spieler eher keine Freude - wie man an den letzten 2/3 Seiten in diesem Forum sehen kann.
Was ist jetzt eigentlich aus der "Foxhole"-Geschichte geworden?
@Alle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Umgangsformen
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
Und das ist das große Allgemeinproblem. Der einen Seite gefällt ein Großteil der Änderungen nicht,und sträubt sich dagegen,der 2.Seite gefallen viele der Änderungen,aber diese sieht auch die Fehler,und die Dritte Seite schwärmt für RWM ohne irgendwelche Fehler zu sehen.(Das ist Aber Eher Die Minderheit)
Das Schwierige ist,es allen Drei (bzw. 2,die Dritte Seite ist eh zufrieden
) Fronten Gleichrecht zu machen.Und Das Ist Das Schwierige bzw. Unmögliche für Barbarossa,Tijn,Cougar6&Co. Wir alle Wissen,das Das Nicht Leicht Ist So Einen Spagat bei einem Mod hinzubekommen.Das Team Von RWM gibt sich sicherlich alle Mühe,um den Mod zu verbessern,und wenn dabei Fehler passieren,sollten sie nicht sofort komplett niedergemacht werden.Wir alle sollten versuchen,den Mod,den wir (so denke ich alle) gerne spielen/gespielt haben,mit konstruktiver kritik zu bereichern.Wenn dann allerdings so eine heftige,und teilweise in fast schon beschimpfung ausartende Diskussion aufkommt,dann verstehe ich den Missmut mancher.
Und damit nicht wieder irgendeine Anmache kommt:Das Ist Meine Meinung
mfg
GeorgiSchukow
Das Schwierige ist,es allen Drei (bzw. 2,die Dritte Seite ist eh zufrieden

Und damit nicht wieder irgendeine Anmache kommt:Das Ist Meine Meinung
mfg
GeorgiSchukow
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
- Kleist
- Fähnrich
Es ist nicht normal, aber auch nicht abänderbar. Hat halt wieder etwas mit der alten Engine zu tun.
Manchmal bleiben die Wracks etwas länger liegen, und manchmal verschwinden sie recht schnell. Manchmal hilft auch nen verirrter Schuß aus um das Wrack verschwinden zu lassen.
Aber wie dir vielleicht schon aufgefallen ist hat das alles auch etwas mit der größe der Einheit zu tun, so ist z.B. festzustellen das ein Königstiger oder Stalin II länger liegen bleiben als z.B. nen Panzer III oder T-26.
Von Krädern und Jeeps mal ganz zu schweigen, die sind meist sofort in Luft aufgelöst.
Nun jetzt weiß ich natürlich nicht welche Werte dafür ausschlaggebend sind die bestimmen das nen Tiger länger sichtbar bleibt wie nen T34, aber eine Änderung könnte auch zu Problemen führen, wenn man mal bedenkt das sich sogar manche Krater auflösen wenn sich zuviele Objekte auf der Karte befinden.
Es ist nicht normal, aber auch nicht abänderbar. Hat halt wieder etwas mit der alten Engine zu tun.
Manchmal bleiben die Wracks etwas länger liegen, und manchmal verschwinden sie recht schnell. Manchmal hilft auch nen verirrter Schuß aus um das Wrack verschwinden zu lassen.
Aber wie dir vielleicht schon aufgefallen ist hat das alles auch etwas mit der größe der Einheit zu tun, so ist z.B. festzustellen das ein Königstiger oder Stalin II länger liegen bleiben als z.B. nen Panzer III oder T-26.
Von Krädern und Jeeps mal ganz zu schweigen, die sind meist sofort in Luft aufgelöst.
Nun jetzt weiß ich natürlich nicht welche Werte dafür ausschlaggebend sind die bestimmen das nen Tiger länger sichtbar bleibt wie nen T34, aber eine Änderung könnte auch zu Problemen führen, wenn man mal bedenkt das sich sogar manche Krater auflösen wenn sich zuviele Objekte auf der Karte befinden.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
Ich sträub mich gegen die verhunzten Panzerwerte. Ich hab jetzt mal ein paar Threads überflogen und konnte nirgends feststellen, dass jemand die Panzerung oder Schadenswirkung der Russen bemängelt hat (bis auf Hecktreffer), also warum überhaupt daran rumfummeln?GeorgiSchukow hat geschrieben:Und das ist das große Allgemeinproblem. Der einen Seite gefällt ein Großteil der Änderungen nicht,und sträubt sich dagegen
Wie ich schon sagte, versteh ich immernoch nicht, warum so viele Hitpoint-Werte in der einen Beta und jetzt, wie er selbst sagt, die Russen jetzt (schon wieder) verändert wurden, wenn es vorher wunderbar funktionierte.
Beim Überfliegen ist mir noch ein netter Post ins Auge gefallen; dachte es wär vom plastique aber kann den jetzt nicht mehr finden, weil ich dann scho alle Fenster wieder zu hatte. War zumindest von einem der SP Spieler.
Da wird gesagt, dass man doch lieber mal den Realismus verfolgen und sich dem soweit es geht annähern sollte und die Balance und alles weitere den Mappern überlassen soll und nicht andersrum.
Da fällt mir dann z.B. der MG-Trupp ein, der auch erwähnt wurde. Der läuft ja bekanntlich unnötig langsam - weil der Barbarossa Angst hat, dass der im Angriff zu stark werden würde. Dass er nur eine Defensivrolle einnehmen soll, ist nicht wirklich ein gutes Argument für die Geschwindigkeit. Genau das gleiche mit dem Comet, wie ich bereits geschrieben habe. "Dann hätten die Briten keinen Überpanzer!" ist kein gutes Argument.
Oder das indirekte Feuer einiger Fahrzeuge abzuschalten, weil sie nicht im MP oft zu sehen sind. Entweder sie werden benutzt oder nicht, aber wenn sie schon nicht benutzt werden, sollte man sich doch lieber fragen, ob sie nicht benutzt werden, weil der Kartenbastler keine drauf haben will, oder sie zu schwach/stark für den Geschmack des Kartenbastlers sind.
Und warum dann, wie jemandem hier aufgefallen ist, die 88/85/90mm FlaKs als scheinbar einzige Kanonen eine realistische Projektilgeschwindigkeit haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn lieber ein paar Pixel an den Helm einer Einheit die kaum genutzt wird geklatscht wird, statt ein lange überfälliges MG, welches das Standard-MG der Deutschen im 2.WK bis 42 war und im Gegensatz zu der Feder mehrmals gewünscht wurde, dann kann man sich da schon zu recht aufregen.Feldjäger hat geschrieben:Vernünftige, sachliche Kritik ja aber was hier teilweise (von immer den gleichen wenigen Herren) vom Stapel gelassen wird grenzt schon an eine Hetzkampagne. Da wird sich aufgeregt (nur als Beispiel) über Federn am Helm -na und?- Für mich ist das Liebe zum Detail, hingeklatschte Maps - und? - man kann es eben nicht jedem Recht machen!
Da hätte man ja einen Versorger für die SP-Spieler so wie sie vorher waren lassen können. Da fällt mir der neutrale ein, der eh kaum genutzt wird (hab den bisher nur auf meiner Fall Rot und vielleicht beim Kleist auf seinen Karten gesehen).Taktkonform hat geschrieben: Ich versteh ja schon , das es dem Macher(n) des Mod um mehr Realitätsnähe geht, allerdings geht mir die veränderte Regenerationsrate der Versorger doch gewaltig gegen den Strich.
GeorgiSchukow hat geschrieben:Stimm,is mir eig. aufgefallen.Wracks größerer Panzer (Tiger,Panther,Stalin) sind meistens länger da,obwohl ich auch schon mal SPW-Wracks auf einer Map länger liegenhab sehen.
Aber da ist es halt wieder mal die Engine,die uns einen Strich durch die Rechnung macht,Danke fürs Vorgreifen
mfg
Je mehr Hitpoints, desto länger bleibt ein Wrack liegen.
Wer mal APRM gespielt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass jedes Fahrzeug 1000 Hitpoints hat.
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
Also sry dieses Forum ist auf jeden Fall wichtig, aber glaube mir, ihr und dieses Forum seid nicht die einzige Quelle dich ich konsultiere. Es hört sich immer so an....oh ich finde hier keinen Post darüber....dann muss der Barbarossa das ja mal nebenbei und völlig unwillkürlich gemacht haben.
So ist es nicht.
Deine Jungs ziehen an einem Strang Towa? Irgendwie unterscheiden sich eure Meinungen aber dann doch sehr sogar.
Du willst back to the roots...die gute, alte RWM-Schiene und kuebel dann doch lieber ein paar weitere RWM-Grundfesten bemängeln wie die hohe V0 der schweren Flaks oder ein stark gepanzerter Comet (beides seit RWM 6.0) .
Über den Comet kann man in Zukunft nochmal reden, das mein ich gar nicht.....es zeigt nur wieder wie schwer es ist, es jedem recht zu machen.....und wie weit die Spannweite wird wenn man jeden klugen Kopf hier zusammenzählt.
Nochmal wegen der UDSSR: Die Hecktreffer....genau die waren es die die Lawine ins rollen brachten. Um das liegenbleiben nach Hecktreffern richtig einzustellen, mussten auch andere Werte geändert werden....sont wäre der 85er nur noch einen Dreck wert gewesen. Ich glaube es war BETA-1 wo die 85er sogar bei Frontaltreffern durch die Heckänderung sofort liegen blieben. Dies lag eben am Aufbau von RWM, durch das zusammenwirken der Werte war es nicht anders möglich.
In der letzten BETA wurde nicht groß am Russen rumgeschraubt, das hast du missverstanden.
Mit dem SP-Versoger ist eigentlich eine gute Idee, aber du vergisst, dass dann die Karten trotzdem umgebaut werden müssten und wenn man eh daran bastelt, kann man auch gleich den normalen Weg wählen und eben genügend Munition und Versorger scripten. Von daher erübrigt sich das in meinen Augen.
MG-Trupp ist einfach Ansichtssache....ich habe es damals nach Gesprächen mit Personen deren Meinungen mir auch sehr wichtig sind, so beschlossen. MG-Trupps sind mächtig aber sie haben eben den Nachteil das sie im Angriff nicht so gut wie in der Defensive sind.
Mobile Arty stimmt.....das hat wirklich niemanden gefallen. Muss ich mich nochmal mit beschäftigen.
So ist es nicht.
Deine Jungs ziehen an einem Strang Towa? Irgendwie unterscheiden sich eure Meinungen aber dann doch sehr sogar.
Du willst back to the roots...die gute, alte RWM-Schiene und kuebel dann doch lieber ein paar weitere RWM-Grundfesten bemängeln wie die hohe V0 der schweren Flaks oder ein stark gepanzerter Comet (beides seit RWM 6.0) .
Über den Comet kann man in Zukunft nochmal reden, das mein ich gar nicht.....es zeigt nur wieder wie schwer es ist, es jedem recht zu machen.....und wie weit die Spannweite wird wenn man jeden klugen Kopf hier zusammenzählt.
Nochmal wegen der UDSSR: Die Hecktreffer....genau die waren es die die Lawine ins rollen brachten. Um das liegenbleiben nach Hecktreffern richtig einzustellen, mussten auch andere Werte geändert werden....sont wäre der 85er nur noch einen Dreck wert gewesen. Ich glaube es war BETA-1 wo die 85er sogar bei Frontaltreffern durch die Heckänderung sofort liegen blieben. Dies lag eben am Aufbau von RWM, durch das zusammenwirken der Werte war es nicht anders möglich.
In der letzten BETA wurde nicht groß am Russen rumgeschraubt, das hast du missverstanden.
Mit dem SP-Versoger ist eigentlich eine gute Idee, aber du vergisst, dass dann die Karten trotzdem umgebaut werden müssten und wenn man eh daran bastelt, kann man auch gleich den normalen Weg wählen und eben genügend Munition und Versorger scripten. Von daher erübrigt sich das in meinen Augen.
MG-Trupp ist einfach Ansichtssache....ich habe es damals nach Gesprächen mit Personen deren Meinungen mir auch sehr wichtig sind, so beschlossen. MG-Trupps sind mächtig aber sie haben eben den Nachteil das sie im Angriff nicht so gut wie in der Defensive sind.
Mobile Arty stimmt.....das hat wirklich niemanden gefallen. Muss ich mich nochmal mit beschäftigen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Dann sollen die ihren Hintern mal hierher rüberschwingen.-Barbarossa- hat geschrieben:Also sry dieses Forum ist auf jeden Fall wichtig, aber glaube mir, ihr und dieses Forum seid nicht die einzige Quelle dich ich konsultiere. Es hört sich immer so an....oh ich finde hier keinen Post darüber....dann muss der Barbarossa das ja mal nebenbei und völlig unwillkürlich gemacht haben.
So ist es nicht.

Kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass du uns hier gefragt hast oder diese ominösen anderen Leute erwähntest.
Hmm? Und? Wenn du das "Wat meinste, warum wir uns TKKG nennen? Nicht nur, weil die Buchstaben zu den Namen passen, nein, weil wir wie Detektive Unstimmigkeiten und Bugs aufgedeckt, kritisiert oder auch bisherige Einstellungen unterstützt ham, einstimmig!" meinst, dann spricht er von bisherigen Einstellungen, die auch eigentlich ganz gut waren. Den Comet bemängel ich allerdings schon etwas länger.-Barbarossa- hat geschrieben: Deine Jungs ziehen an einem Strang Towa? Irgendwie unterscheiden sich eure Meinungen aber dann doch sehr sogar.
Ich bemängel nicht die Geschwindigkeit der schweren Flakgeschütze, sondern den Zusammenhang mit den anderen Geschützen. Den Comet würde ich nicht erwähnen, wenn der Easy8, der vorher genauso war, jetzt realistischer eingestellt wäre. Warum dann nicht auch der Comet, könnte man meinen.-Barbarossa- hat geschrieben: Du willst back to the roots...die gute, alte RWM-Schiene und kuebel dann doch lieber ein paar weitere RWM-Grundfesten bemängeln wie die hohe V0 der schweren Flaks oder ein stark gepanzerter Comet (beides seit RWM 6.0).
Hab ich hier vorher noch nicht gelesen.-Barbarossa- hat geschrieben:Um das liegenbleiben nach Hecktreffern richtig einzustellen, mussten auch andere Werte geändert werden....sont wäre der 85er nur noch einen Dreck wert gewesen. Ich glaube es war BETA-1 wo die 85er sogar bei Frontaltreffern durch die Heckänderung sofort liegen blieben. Dies lag eben am Aufbau von RWM, durch das zusammenwirken der Werte war es nicht anders möglich.
Dann bleibt im SP aber noch die Möglichkeit, den alten zu haben und hättest hier keine 3 Seiten über Versorger gehabt. Wo ist jetzt das Problem, den neutralen einfach umzustellen?-Barbarossa- hat geschrieben: Mit dem SP-Versoger ist eigentlich eine gute Idee, aber du vergisst, dass dann die Karten trotzdem umgebaut werden müssten und wenn man eh daran bastelt, kann man auch gleich den normalen Weg wählen und eben genügend Munition und Versorger scripten. Von daher erübrigt sich das in meinen Augen.
Also sind wir und unsere Meinungen hier dir weniger wichtig? Schön zu hören.-Barbarossa- hat geschrieben: MG-Trupp ist einfach Ansichtssache....ich habe es damals nach Gesprächen mit Personen deren Meinungen mir auch sehr wichtig sind, so beschlossen. MG-Trupps sind mächtig aber sie haben eben den Nachteil das sie im Angriff nicht so gut wie in der Defensive sind.
Was stellste dir denn dazu konkret vor? Da würd ich einfach den Realismus entscheiden lassen. Wenn sie's konnten, dann konntenses und dann solltenses auch haben. Haste das auch mit den erwähnten Personen besprochen oder wie kam das zustande? Ich seh sowieso auf vielen Karten keine Ari in irgendeiner Form, das liegt dann aber wohl am Geschmack des Mappers. Der Towa fing auch an zu heulen, als die Made auf einigen seiner Karten noch nachträglich Ari einfügte. ;D Was meinste, was passiert, wenn der ne Karte bastelt? Da wirste glaube ich keine Ari finden.-Barbarossa- hat geschrieben: Mobile Arty stimmt.....das hat wirklich niemanden gefallen. Muss ich mich nochmal mit beschäftigen.
- -Barbarossa-
Wenn die Tränen schwappen, nimm den Taschenlappen.Also sind wir und unsere Meinungen hier dir weniger wichtig? Schön zu hören.
Nein im ernst...was soll denn das? Ich habe doch auch Vorschläge von euch angenommen, aber wenn du glaubst das ich jeden Vorschlag von euch umsetzte...ist das naiv. Ihr seid doch nicht das Amen in der Kirche. Gerade da ihr ja nur einen bestimmten Kartentyp bevorzugt wäre das nicht der richtige Weg. (das ist kein flamen - ich finde Kleist-Karten sehr gut - aber es gibt nunmal auch Karten die sich anders spielen)
Damit will ich sagen eure Meinungen sind nicht weniger wichtig, aber eben auch nur Meinungen unter mehreren. Wenn dich das trifft kann ich auch nichts machen - soviel Weitsicht sollte man haben.
Das ihr hier im Forum mit das beste Feedback gebt steht außer Frage - dies beinhaltet ja aber nicht das ich zu allem zustimmen muss.
Wegen der mobilen Arty: Sicher wenn ich es nochmal ändere, dann unter den realen Vorrausetzungen.
Das ist noch aus Otchos Gründerzeiten. Warum ich mich weigere alle Geschütze anzupassen, habe ich bereits geschrieben. Es ist das beste wenn man es einfach so lässt. Wenn du das als Aufhänger für Inkonsequenz nimmst, bitte...kein Problem.Ich bemängel nicht die Geschwindigkeit der schweren Flakgeschütze, sondern den Zusammenhang mit den anderen Geschützen.
Hinsichtlich des Versogers würde es nichts bringen.....da die Leute die sich über die neuen Versorger beschweren ja sogar noch die Orginal-Kampagnen zocken...was nicht gerade darauf hinweißt, das sie selber Hand an den Editor legen (nichts für ungut).
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
Jetzt sollten wir aber alle mal,zumindest ein Stück weit abkühlen.
Barbarossa hat zugegeben,dass er Fehler gemacht hat bezüglich den russischen Panezrungswerten,aber er hat auch begründet,warum.
Das dabei Fehler passiert sind,ist eben so,er ist ja auch nicht perfekt,aber er gibt sich größte Mühe,den Mod so gut wie möglich zu machen.
Was die kleinen "unsere Meinungen sind ihm unwichtig"-Probleme betrift:Hat eigentlich ernsthaft gelaubt,dass er sich bezüglich des Mods nur an unsere Vorschläge hält.Nicht wirklich,oder. Es ist Sein Gutes Recht,und auch besser so,wenn er auch mit anderen Leuten über den Mod spricht,und Ideen hereinholt,denn sonst wäre die Qualität deutlich geringer,als sie jetzt ist.
Was allerdings nicht Stimmt ist,dass wir hier nur die "Kleist" Karten bevorzugen,ein Teil von Uns hat in seinem Leben vl. erst ein oder 2x eine seiner Karten gespielt.
Barbarossa hat zugegeben,dass er Fehler gemacht hat bezüglich den russischen Panezrungswerten,aber er hat auch begründet,warum.
Das dabei Fehler passiert sind,ist eben so,er ist ja auch nicht perfekt,aber er gibt sich größte Mühe,den Mod so gut wie möglich zu machen.
Was die kleinen "unsere Meinungen sind ihm unwichtig"-Probleme betrift:Hat eigentlich ernsthaft gelaubt,dass er sich bezüglich des Mods nur an unsere Vorschläge hält.Nicht wirklich,oder. Es ist Sein Gutes Recht,und auch besser so,wenn er auch mit anderen Leuten über den Mod spricht,und Ideen hereinholt,denn sonst wäre die Qualität deutlich geringer,als sie jetzt ist.
Was allerdings nicht Stimmt ist,dass wir hier nur die "Kleist" Karten bevorzugen,ein Teil von Uns hat in seinem Leben vl. erst ein oder 2x eine seiner Karten gespielt.
- -Barbarossa-
Sry, damit meinte ich jetzt auch nur speziell kuebel und Towa.
Aber wie bereits angedeutet, das soll weder eine Herabstufung, noch eine Kritik an euch sein (kuebel und Towa). Es ist nur ein Verweiß, das ich viele Meinungen brauche und mich nicht auf eure beschränken kann/will.
Aber wie bereits angedeutet, das soll weder eine Herabstufung, noch eine Kritik an euch sein (kuebel und Towa). Es ist nur ein Verweiß, das ich viele Meinungen brauche und mich nicht auf eure beschränken kann/will.