Bitte lies diese Information aufmerksam durch, damit Dir der Einstieg bei Rangers Land leichter fällt.
Du kannst das Tutorial auch jederzeit unter INTERN erneut aufrufen.
Die ersten 5 Reisen, in denen Du Schutz genießt solltest Du zum Handeln nutzen um Dir ein paar Dollars dazu zu verdienen.
Welche Städte gibt es:
Du beginnst in der Stadt Santa Fe. Es gibt insgesamt 5 Städte im Territorium New Mexico, die Du aufsuchen kannst.
Santa Fe, Cocorro, Fort Summner, Albuquerque
Hier kannst du Dir zusätzliche Männer anheuern (im Saloon), die mit Dir reiten, Waffen und Munition kaufen (beim Waffenhändler), Waren kaufen und verkaufen (bei der Trading Company) und Dir einen größeren Planwagen kaufen (beim Planwagen), der es Dir wiederum erlaubt mehr Männer anzuheuern. In der Bank kannst Du Deine Nuggets in Dollar umtauschen.
Was ist das Sun Down Valley?
Außerdem gibt es noch das Sun Down Valley. Hier kannst Du Deine eigene Siedlung aufbauen.
Die Siedlung ermöglicht es Dir eigene Waren zu produzieren, Deine Männer kostenlos zu heilen und Waren, Männer und Munition billiger ein zu kaufen.
Hast Du im Sun Down Valley Deine Ranch gebaut, kannst zwischen Deiner Siedlung und Deinem Treck (Das bist Du und Deine Männer, die mit Dir reiten) wechseln.
Hast Du in der Siedlung einen Saloon gebaut kannst du auch für Deine Siedlung Männer anheuern, die diese vor anderen Usern beschützen können.
Wir komme ich von Ort zu Ort?
Um Deine Reise zu starten, kannst Du entweder auf die Schaltfläche Planwagen klicken (Dort auf die Karte), oder links im Quickmenü auf die Karte. Klicke einfach auf die Stadt in die Du reisen möchtest und los gehts. Über einen Mouseover bekommst Du bei den einzelnen Städten angezeigt, welche Waren Du dort kaufen und verkaufen kannst.
Wenn Du unterwegs bist ändert sich die Navigation. Statt des Stadtnamens steht dort jetzt Prärie
Du siehst Dich wie Du über die Prärie reitest. Im unteren Teil des Bildes siehst Du den Horizont der Prärie. Wenn dort eine kaputter Planwagen auftaucht, kannst Du in anklicken und untersuchen. Oftmals sind dort nützliche Dinge drin zu finden.
Im rechten Bildbereich kannst du sehen, wie lange es noch bis zu Deinem Zielort dauert.
Wie kann ich kämpfen?
Darunter findest Du eine Gegnerauswahl. Alle User Deines Levels, die mit ihren Trecks grade unterwegs sind, kannst du dort sehen. Als Belohnung für gewonnene Kämpfe erwarten Dich Dollars, Nuggets und Erfahrungspunkte, die Dich im Level aufsteigen lassen.
Du kannst aber auch Siedlungen anderer User angreifen. Hier kannst Du zusätzlich noch deren Waren erbeuten, die sie in ihrer Siedlung gelagert haben. Sollte in der Siedlung niemand sein, der sie verteidigen könnte bekommst du allerdings lediglich die eingelagerten Waren, da Du ja auch auf keine Gegenwehr gestoßen bist.
Habe ich einen Angriffsschutz?
Zu Beginn des Spiels genießt Du für 5 Reisen einen Angriffsschutz. Dieser verfällt allerdings, wenn Du selber vorher einen Angriff auslöst.
Wie läuft der Kampf ab?
Worauf muss ich achten?
Beim Kämpfen ist es wichtig, dass Du immer über genügend Munition verfügst. Zu Beginn hast Du einen Walker Colt und 5 Schuss Munition (Hat auch jeder Cowboy den Du Dir zusätzlich holst).
Du kannst Dich und Deine Männer jeweils mit zwei Colts und einem Gewehr bewaffnen. Entscheidend für den Schaden den Du mit jedem Schuss anrichtest ist der Wert der Waffe plus des Werts der Munition, mit der Du die Waffe geladen hast.
Bin ich Sicher, wenn ich mich auslogge?
JA/in! Dein Treck kann nur angegriffen werden, wenn Du online und in der Prärie unterwegs bist. Bist Du in Deiner eigene Siedlung und wird diese angegriffen, nimmt Dein Treck ebenfalls am Kampf teil.
Bist Du mit Deinem Treck in einer der 5 Städte ist er dort vor Angriffen sicher.
Deine Siedlung kann, wenn Du ausgeloggt bist alle 4 Std. einmal angegriffen werden.
Du kannst dieses Tutorial jederzeit unter Internes erneut aufrufen.
Die Help erklärt Dir die Funktionen jeder Seite und bietet Dir Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Außerdem steht Dir jederzeit das Forum und der Support helfend zur Verfügung.
mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.