
Nagut, gehen wir mal davon aus es handelt sich um ein Propagandafoto, indem man nach der Befeiung Leningrads einfach alle Fahrzeuge auf einen Haufen gestellt hat und mit diesem Hintergrund dann fotografiert.
Hat jemand von euch mal nach ihm im Web-gesucht? Ich habe leider nichts gefunden und nachdem was ich auf der Seite gesehen habe scheint er für die Umgebung von St. Petersburg doch bedeuted zu sein.
Macht keinen großen Skandal aus einem falsch Untertitelten Bild kommt verdammt häufig vor.
Hatte sowas erst vorherige Woche wo ich ein Bild sah auf dem Stand es sei in Lashio(Burma) aufgenommen, tatsächlich ist es jedoch in Malaysia entstanden.
Informaionen über ihn zu sammeln wird für uns (westlichen) sich doch als eher schwierig gestallten da im Grunde sich ja keiner wirklich für das Thema Sowjetische Panzerasse interresiert hat und/oder die Quellen in Kyrillisch verfasst sind.
@Fuchs
Mein Ur-Großvater war auch in der Wehrmacht, wurde dahin gezwungen. Entweder er geht an die Ostfront oder sie hätten meiner Ur-Oma etwas angetan. Jedoch hat er nach einiger zeit an die "Sache" geglaubt wie es warscheinlich auch die meisten Russen getan haben. Die Propaganda hat wohl bei beiden seiten etwas genützt.
gruß
Dominik