Editor Fibel für Hidden Stroke
- Gareth
- Hauptfeldwebel
Alternativ schicke ich gern jedem, der Interesse hat, den aktuellen Stand meines User Guides zu SSRW zu, der Einzelspielermissionen behandelt. Sind mit Inhaltsverzeichnis und Index derzeit 82 Seiten als pdf.
Weitere Informationen (und offene Fragen):
viewtopic.php?f=63&t=4863
Weitere Informationen (und offene Fragen):
viewtopic.php?f=63&t=4863
Zuletzt geändert von Gareth am 01.07.2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Free Ukraine from russian aggression!
Diese PDF kannst Du mir gerne mal zusenden.
An
astro@strateticgames.de
deine Arbeit würde ich mir gerne mal durchlesen.
Gruß
astro
An
astro@strateticgames.de
deine Arbeit würde ich mir gerne mal durchlesen.
Gruß
astro
-
- Schütze
Wo isse hin?
Warum ist die editor fibel nicht mehr greifbar?
Wie kann das eigentlich passieren, dass Einheiten Gebäude nicht besetzen, bzw. Zonen nicht wechseln?
Habe alles beachtet:
zB Dtsch. Major [B0] soll Gebäude in Zone [5] besetzen.
Ich habe alles programmiert, Gebäude besetzen (Infanteriezone bewachen), also Hinterhalt, quer verteilen in der Zone, die Zone ist auch die richtige und zum Schluss noch "exclude this condition".
Und das Gebäude war auch nicht blockiert durch irgendwelche Zäune oder Gegenstände...
*grübel*
Habe alles beachtet:
zB Dtsch. Major [B0] soll Gebäude in Zone [5] besetzen.
Ich habe alles programmiert, Gebäude besetzen (Infanteriezone bewachen), also Hinterhalt, quer verteilen in der Zone, die Zone ist auch die richtige und zum Schluss noch "exclude this condition".
Und das Gebäude war auch nicht blockiert durch irgendwelche Zäune oder Gegenstände...
*grübel*
- |FrEaK|Safran
- Major
exclude this condition
set AI.group behaviour
set AI.group location1
set AI.group location2
oder
exclude this condition
set AI.group location1
set AI.group location2
set AI.group behaviour
Und bei location1 und location2 immer die gleiche Zone (also da wo was sattfinden soll oder kann ich auch 2 verschiedene Zonen eingeben)?
Thx SFO_Clyde
exclude this condition
set AI.group behaviour
set AI.group location1
set AI.group location2
oder
exclude this condition
set AI.group location1
set AI.group location2
set AI.group behaviour
Und bei location1 und location2 immer die gleiche Zone (also da wo was sattfinden soll oder kann ich auch 2 verschiedene Zonen eingeben)?
Thx SFO_Clyde
@ SFO_Clyde
Wenn man keine Angaben vorfindet bleibt einem nur zu "spekulieren". dies tue ich mal:
Du spielst mit HS2 bastelst ebenso hier deine Mission, versuchst im angeschriebenen Beispiel eine "Spielereinheit" in Form eines Mayores dazu zu bewegen in Zone 5 ein Gebäude zu betreten - ????
Nun sollte dem so sein, Spielereinheiten reagieren nur bedingt auf Scripte!
Ein Beispiel hänge ich mal an für HS2:
Einmal wird ein Mayor vom Spieler zum Verbündeten übergeben und betritt nun ein stilles "Örtchen" ... ist dieser dort, läuft ein weiterer Verbündeter ebenso zu einem sollchen "Ort"!
Beide angekommen, werden sie zurück zum Spieler gegeben!
(Scripte werden eigentlich im entsprechenden Forum nachgefragt und erstellt!)
Dieses exclude this condition .... wofür braucht man das denn?
MfG
Wenn man keine Angaben vorfindet bleibt einem nur zu "spekulieren". dies tue ich mal:
Du spielst mit HS2 bastelst ebenso hier deine Mission, versuchst im angeschriebenen Beispiel eine "Spielereinheit" in Form eines Mayores dazu zu bewegen in Zone 5 ein Gebäude zu betreten - ????
Nun sollte dem so sein, Spielereinheiten reagieren nur bedingt auf Scripte!
Ein Beispiel hänge ich mal an für HS2:
Einmal wird ein Mayor vom Spieler zum Verbündeten übergeben und betritt nun ein stilles "Örtchen" ... ist dieser dort, läuft ein weiterer Verbündeter ebenso zu einem sollchen "Ort"!
Beide angekommen, werden sie zurück zum Spieler gegeben!
(Scripte werden eigentlich im entsprechenden Forum nachgefragt und erstellt!)
Dieses exclude this condition .... wofür braucht man das denn?

MfG
- Dateianhänge
-
- 2 Mayore.zip
- (18.45 KiB) 493-mal heruntergeladen
Danke dir!
Mit dem "exclude this condition" weiß ich auch nicht so richtig, soll den Befehl beenden. Hatte das beispielweise einmal vergessen, bei einer Verstärkung von 8 oder 9 PanzerIV dieses einzugeben, da kamen ohne Unterbrechung PanzerIV... quasi hatte ich dann eine ganze Heeresgruppe statt einer Kompanie
Scheint also doch ein sinnvoller Befehl zu sein... *grübel*
Mit dem "exclude this condition" weiß ich auch nicht so richtig, soll den Befehl beenden. Hatte das beispielweise einmal vergessen, bei einer Verstärkung von 8 oder 9 PanzerIV dieses einzugeben, da kamen ohne Unterbrechung PanzerIV... quasi hatte ich dann eine ganze Heeresgruppe statt einer Kompanie

Scheint also doch ein sinnvoller Befehl zu sein... *grübel*