Editor Fibel für Hidden Stroke

Hier bekommst Du Tipps zum Editieren von Sudden Strike und Co.
-gehtnix-
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Beitrag von -gehtnix- »

SFO_Clyde hat geschrieben: Aber das muss man dann zB bei Verstärkungen immer anwenden oder?? Sonst passiert das oben beschriebene...
Wenn du nur einmalig Verstärkung senden möchtest bietet sich an diese Ausführung mit exclude this condition zu beenden, sonst eben nicht!
Bei einem Timer in der Bedingung reicht es diesen in der Ausführung zu stoppen, so kann dieser je nach Wunsch wieder gestartet werden als Periode oder zu einer ganz neuen Bedingung z.B.!
Eine Variable, allein oder der Bedingung beigefügt kann man diese Abfragen kleiner als .... dann Nachschub z.B., hier ist in der Ausführung ein exclude this condition ebenso fehl am Platz!
MfG
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SFO_Clyde
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Beitrag von SFO_Clyde »

Jetzt nochmal eine Frage. Ich gebe der Artillerie den Befehl:

Bedingung: "mehr als 0" units of player "Spieler" in location "2"
Wirkung: fire a volley by howitzer of group "B0" into zone "1"

Die Artillerie feuert nun in die Zone.
Aber wie kann ich den Befehl rückgänig machen (ich will erreichen ---> wenn ich keinen "Spieler" mehr in der Zone 2 habe, soll die Artillerie aufhören mit feuern, also der Befehl aufgehoben werden!)
Welchen Skript muss ich eingeben?

Gruß SFO_Clyde
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|FrEaK|Safran
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Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hm, sollte eigentlich auch so funktionieren...
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
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SFO_Clyde
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Beitrag von SFO_Clyde »

Nein leider nicht... wenn die Einheit die Zone verläßt feuert die Artillerie trotzdem weiter... Da muss es doch einen Befehl geben, dieses wieder rückgänig zu machen...
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Ralf 207
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Beitrag von Ralf 207 »

oder das mal

mehr als 50% of units player in Locatiob Zone XX

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
-gehtnix-
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Beitrag von -gehtnix- »

@ Ein Beispiel warum ich häufiger darauf hinweise Bedingungen zu koppeln und wenigstens eine zweite Bedingung zu erstellen - wenigstens 2 Bedingungen ist durchaus so gemeint!

Man kann hier wie fast immer mehrere Varianten anwenden zum einen mit einem Timer als zweite Bedingung, den man periodisiert, so wird bei jedem Timer starten gleich mit abgefragt sind Spielereinheiten da oder nicht! Ebenso geht es eine Variable zu nutzen ... !
Kein exclude this condition ... da ist es nicht nötig, dass Einheiten nach dem Starten der Ausführung in der Zone sind ...
MfG
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Beitrag von SFO_Clyde »

Ralf 207 hat geschrieben:oder das mal

mehr als 50% of units player in Locatiob Zone XX

mfg ralf
Alles klar, also dann: Streiche: "Anzahl" ... Setze: "Prozent"


Thx SFO_Clyde
-gehtnix-
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Beitrag von -gehtnix- »

@ Kein erneuter Post?

Nun hier ein Beispiel wie es nach deiner Vorgabe gehen kann, Spieler betritt Zone 2 egal mit wievielen Einheiten -> Gegner feuert mit Ari in Zone 1, Spieler verläßt Zone 2 -> Ari stellt das feuern ein -> Spieler betritt erneut die Zone 2 -> Ari feuert wieder ...!
Dies geht so lange bis die Munition zu ende ist oder man per weiterem Script-Befehl das feuern beendet!
Auf der generierten Karte führst du selbst die Spielereinheiten in Zone zwei, schon um zu erkennen, das Script reagiert wie gewollt!
Die Gegnerari habe ich mal sichtbar gestellt damit man diese beobachten kann ...!
MfG
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Beitrag von Ralf 207 »

moin

dein Beispiel hat ein fehler keine Ari

mfg ralf
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-gehtnix-
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Beitrag von -gehtnix- »

Ralf 207 hat geschrieben:moin

dein Beispiel hat ein fehler keine Ari

mfg ralf
@ Ralf, die Editordateien sind für HS 2 ...
Im Editor sieht es so aus ... mit 4x 122 mm Haubitzen ...
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MWSnap125 2008-01-25, 15_38_36.jpg
MWSnap125 2008-01-25, 15_38_36.jpg (7.77 KiB) 10603 mal betrachtet
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Beitrag von SFO_Clyde »

Jetzt muss ich euch nochmal überfallen! :D
Kann man mehr wie 50.000 Objekte setzen??
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Beitrag von GeorgiSchukow »

SFO_Clyde hat geschrieben:Jetzt muss ich euch nochmal überfallen! :D
Kann man mehr wie 50.000 Objekte setzen??
Ja,kann man.Es gibt Karten mit 100.000 und mehr Objekten,jedoch werden ab einer bestimmten Zahl dann keine Neuen mehr angezeigt(z.B. Krater,dies hängt dann von der Stärke des PCs ab,auf dem die Karte gespielt wird),gruß

Schukow
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Beitrag von -gehtnix- »

@ GeorgiSchukow
Objekte: Diese müsste man etwas differenzierter "sehen", im Editor erhaltend zu setzen möglich, stehen sie im Spiel (fast) immer zur Ansicht!
(prüfen: Karte speichern und neu laden sieht man was geht)
Speziell z.B. Krater die erst erzeugt werden durch entsprechende Einschläge werden nicht immer erstellt oder bleiben nicht dauerhaft erhalten, wer hat nicht schon Situationen gesehen wo auf der Karte etliche Krater z.B. zur gleichen Zeit "verschwunden" sind?!
Wieviele Objekte sind möglich, reichlich mehr wie gemeint wird "genauer" läßt es sich eher nicht beschreiben! Es hängt nicht nur vom Platz also der Kartengröße ab sondern wo setzt man was und wie oft versucht man Objekte zu überlagern! Häuser/Gebäude stehen für sich, zählen nicht zu den "allgemeinen" Objekten und unterliegen einer engeren Begrenzung!
Oft genug bleibt einem nichts anderes als selbst zu versuchen was geht an der oder der Stelle noch bzw. nicht mehr! :?
Unter Beschuß genommen sieht einiges noch einmal "anders" aus, mit dem "was geht?"!
MfG
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Beitrag von GeorgiSchukow »

@Gehtnix:
Danke für deine Erklärung,hab nur eine Kurzantwort gegeben,bin nicht so versiert mit dem Editor :wink:
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Ralf 207
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Beitrag von Ralf 207 »

@Gehtnix

alles klar

mfg ralf
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