n2Menu_dll.dll: 126 Problem

Mods für Sudden Strike 2.
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

@ kackspecht

*hüstel* --- ein drittes mal SuSt 2 kaufen?! Ich will ja kein Versandhandel damit aufmachen. Und wer sagt mir, das bei dieser Version nicht dasselbe Prob auftritt.

Also ich bin voller Hoffnung, dass sich dafür ne Lösung findet. Ich brauche aber Eure Hilfe. Panzergrenadier, repktive Dominik hat das ja auch für SuSt RessWar geschafft!

Nochmal die Frage:

Was genau steht in dem HDA Ordner?


Gruß
Kasper
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von kackspecht »

@Kasper
War ja auch als Scherz gemeint. -->;-)
Eigentlich wäre es ja dann auch schon das vierte Mal, wenn man deine zerkratzte CD dazu zählt. ^^

Du könntest versuchen die CD mit folgenden Tools auszulesen:
http://www.heise.de/ct/05/16/links/078.shtml

Je nachdem wie stark zerkratzt deine CD ist, dauert das allerdings seine Zeit.

"Und wer sagt mir, das bei dieser Version nicht dasselbe Prob auftritt."
Ich, da das die original CD-Version ist.

"Was genau steht in dem HDA Ordner?"
Bei mir isser leer.
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro »

@Kasper

Der HDA Ordner is bei mir leer. Ob da versteckte Dateien drin sind, kann ich dir leider ned sagen.

Im Game Ordner befindet sich:
-binkw32.dll <- Ist fürs abspieln des Intros oder so
-desc_common.sue
-desc_scheme.sue
-game_common.sue
-game_scheme1.sue
-game_scheme3.sue
-Key.map
-lang.sue
-lang_desc_scheme3.sue
-lng.sue
-menu_common.sue
-multi.txt
-sounds.hdr
-sounds.rus
-sudtest.ini

Das ist aber nun alles schon mit RWM-Mod. Es kann sein, dass bei vanilla sust weniger dateien vorhanden sind. Das weiß ich nicht.

Good Luck ;)
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

IT WORKS!!!


RWM läuft auf Sudden Strike Universe!!!


Erstmal vielen Dank, für die Hilfe. Ein Lorbeerkranz verdient Panzergrenadier. Ohne seinen Thread im PWM Topic etc. - "SuSt Univers modfähig machen" - hätt' ich das nie hinbekommen.


Es ist eigentlich ganz einfach. Genau wie es Panzergrenadier für RessourceWar, bis auf einen kleinen Unterschied, beschreibt. Und so funzt es:


1. Erstellt einen komplett NEUEN Spieleordner, nennt ihn wie ihr wollt, z.B. SS2fRWM.

2. In diesem Spieleordner kopiert ihr den *anied* Ordner und den - *editor* Ordner (kopieren, nicht verschieben).

3. Erstellt in dem neuen Spieleordner noch den Ordner *game* und den Ordner *unistall*

4. In den Unistall Ordner kopiert ihr die unisntall.exe aus dem ursprünglichen SuSt 2 Hauptordner

5. Die Spiel EXE aus dem ursprünglichen SuSt 2 \code\rlease Ordner kopiert ihr in den Hauptordner des neuen Spieleordners.

6. Auch die Stapelverarbeitungsdatei aus dem urspr. Hauptordner kopiert ihr in den neuen Hauptordner.

7. Kopiert in den *game* Ordner die Ordner *code*, *maps*, *misc*, *plr* und *xchng*

8. Jetzt markiert alle Dateien (nur Dateien nicht Unterordner) aus dem ursprünglichen SuSt 2 Ordner, kopiert diese und fügt sie in den von euch erstellten game Ordner des "neuen" SS2fRWM ein.

9. Jetzt kopiert ihr (kopieren, nicht verschieben!) nochmals die game.exe aus dem Hauptordner des "neuen" SS2fRWM in den *game* Ordner. Das gleiche gilt für die bereits kopierte Stapelverabeitungsdatei.

10. So, jetzt müsst ihr RWm 7.1 in den Hauptordner von SS2fRWM installieren, den MultiModSwitcher starten und eigentlich sollte es laufen.

11. Danach noch RWM 7.1, den Bugfix, installieren, weil es sonst zu Abstürzen im Multiplayer Gefecht kommen wird.



Hoffe, das ist alles richtig beschrieben. Sollte es nicht funzen, haltet Euch bitte an die Erklärung von Panzergrenadier im PWM Topic. Dort ist nur der *run* Ordner unser *game* Ordner. Die exe.muss meines Wissens auch nicht umbenannt werden, allerdings solltet ihr für RWM auch diese Stapelverabeitungsdateien kopieren.

Werde in einem neuen Thread das ganze nochmal einfacher beschreiben, für alle, die sich SuSt Universe kaufen, abkacken und schnell wissen wollen, wie sie RWM schnetzel können.



Gruß
KASPER
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Gut das es geht :!: , habe gestern Abend noch SS2 "alt" installiert. Bei verglichen...und mir folgendes Gedacht: Nich schon wieder so ein Ordnergewusel. Das machst du am besten Morgend :lol:

Saubere Arbeit Kasper :zzz1

Achja für das hier verdiene ich keine Loorbeeren. Müsste sonst etwas fleißiger gewesen sein.

Gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Das freut mich zu hören, ich hoffe man sieht sich mal zum Gefecht :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von kackspecht »

@Kasper
Gilt das gleiche auch für die Download-Version von web.de?
Kasper
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2008, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

@ kackspecht

Jepp, habe ich grade mal ausprobiert. Auch die Downloadversion von web.de games kann man so umbasteln, dass RWM läuft.
MaWo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2010, 17:00

Re: n2Menu_dll.dll: 126 Problem

Beitrag von MaWo »

Ich musste gerade für meinen Bruder den RWM7.1 Mode installieren. Nach der Installation hatte ich zunächst das game.exe Problem und dann das n2Menu_dll.dll Problem.
Dank Kaspers/Panzergrenadiers Anleitung läuft es jetzt aber.
Vielen Dank für die Anleitung!

Liebe Grüße
MaWo
Dracul1981
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2015, 09:18

Re: n2Menu_dll.dll: 126 Problem

Beitrag von Dracul1981 »

military16
@Kasper: nu erst gelesen. weil ständig selbes Problem....
Du bist der beste, Mann! :-)
ich musste bloß auch noch Kompatibilitätsmodus einstellen.
nu läufts und man bemerkt doch die Änderungen....
JIHA!

military18
Cl3arSky
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2017, 17:40

Re: n2Menu_dll.dll: 126 Problem

Beitrag von Cl3arSky »

kinda wish someone just made a rar of the correct SS 2 version and upload it or with the modded version, extract and play. :D
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Re: n2Menu_dll.dll: 126 Problem

Beitrag von Last Soldier »

In that case, you are using 10+ years old mods because all "new" are just one package - extract and play.

https://www.sudden-strike-maps.de/index ... m-software
https://www.sudden-strike-maps.de/index ... 0-software
Footage from the frontline on Youtube!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“