Leider ist es bei solchen Personen nichtmehr möglich mit logischen Argumenten des gesunden Menschenverstands durchzukommen. Schön und Gut wenn sie ihre Schildchen "Atomkraft nein Danke" hochhalten. Nur ist dieser Atommüll - und Müll bezeichnet eben ein Abfallprodukt - Ergebnis von Energiegewinnungsprozessen in Deutschland der letzten Jahrzehnte. Es war den Damen und Herren schon recht, im Winter warm zu sitzen und Strom aus der Steckdose zu kriegen, allerdings jetzt wollen sie davon nichtsmehr wissen. Es sind also keine neuen Atomninvestitionen, sondern lediglich unser eigener Müll für den wir selbst verantwortlich sind.
Kommen wir damit zum nächsten Punkt - Müll gehört eigentlich in den Mülleimer, richtig? Milliarden werden für Recycling und den grünen Punkt ausgegeben, der dann dafür sorgen soll, das Müll richtig und sicher verwahrt wird. Genau für diesen Zweck gibt es Zwischen- und Endlager, damit der Müll den wir produziert haben sicher verstaut werden kann. Ich weiss zwar nicht wie verblödet man sein muss, um diese zwei recht einfachen Punkte nicht nachvollziehen zu können, es gibt aber offensichtlich Menschen die soetwas schaffen.
Mein Verbesserungsvorschläge für Leute die Gleise beschädigen, sich anketten, Feuer legen oder ähnliche Spielchen treiben, die sie für ihr "demokratisches Recht" halten. Tränengas, Prügel oder einfach mal drüberfahren. Ich vermute starkt der Castor Transport wird es aushalten, selbst wenn ein paar Hirnamöben unbedingt auf einen Unfall scharf sind, der einen Behälter zerstört und dann wirklich eine Verstrahlung auftritt. Alternativ kann man natürlich auch noch einen Leercontainer mitfahren lassen und in diesen einige der Anarchos einsperren - dann können sie sich von der Sicherheit und der Stabilität höchstpersönlich überzeugen.
Ist schon echt arm, was hier abgeht...