neues RWM Update "offiziell" angekündigt!

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
citysmash
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2007, 19:08

Beitrag von citysmash »

hi,

erstmal ein grosses dankeschön an alle die sich die arbeit machen den mod am leben zu halten und daran arbeiten ihn zu verbessern. über vieles läßt sich am neuen mod streiten einiges ist gut so dass ich hier mal einiges darüber schreiben möchte was aus meiner sicht schlecht ist und was unbedingt verbessert werden muß.

a) nichts gegen neue einheiten. über den panther läßt sich streiten. ich finde den alten gefleckten super und möchte eigentlich auch nicht auf ihn verzichten. wenn also kein platz mehr für die/den alten panther ist so sollte man überlegen den ganzen franz. und japaner kram rauszuschmeissen. aus meiner sicht benutzt den eh niemand.

b) die gewichtung des neuen mods nur auf die einheiten zu legen halte ich für einen strategischen fehler. da ist zum einen das winterschema. dieses braucht mehr als nur ein häuschen mehr. die bugs müßten beseitigt werden--keine richtigen expolsionen, einheiten wirken ziemlich matt, baüme haben zuwenig farbe, kaum objekte und texturen für details.
vorallem was die häuser angeht im allgemeinen. wenn man schon auf realismus schaut was die einheiten angeht so hört es bei rwm mit den häusern meistens auf. die sehen meist wie hingestellt und nicht abgeholt aus. realistisch wirken sie meist nicht. die vom liberation game haben hier einiges an haus- design vor gemacht. kann nur empfehlen sich das mal anzuschauen:
http://www.gal.wgames.eu/index.php?file ... ation7.jpg

der neue schützengraben sieht alles andere als realistisch aus, auch hier ein beispiel einer gelungenen umsetzung die was her macht:

http://www.gal.wgames.eu/index.php?file ... ation6.jpg

von den panzerunterständen ganz zu schweigen. im gegensatz zu dem ist der trench im rwm ein witz. weitere objekte die noch dazukommen sollten sind schienenkurven, öltanks autos traktoren etc

http://www.gal.wgames.eu/index.php?file ... War/08.jpg
http://www.gal.wgames.eu/index.php?file ... War/05.jpg

wenn schon nicht als bewegliche objekte so doch als verticale objekte. alles um den maps eine realistische atmosphäre zu geben. vor diesem hintergrund denke ich ist es zeitverscwendung sich mit einheiten aufzuhalten wie diesem amphibienwaggen. meine polemik sei an dieser stelle endschuldigt, aber das sieht aus als ob jesus am steuer sitzt wie dies über das wasser fliegt. und wer braucht das? die werden wahrscheinlich soviel genutzt wie die landungsboote^^
um es nochmal zu wiederholen, ich möchte nicht falschverstanden werden noch respektlos gegenüber den leuten wirken die sich die arbeit machen und diesen gelungenen mod entwickelt haben, mir gehts darum zu zeigen das in der graphischen verbesserung viel potential liegt und diese sehr wichtig ist.

c) nun zu unserem geliebten switcher(lol) das ding ist sowohl in seinem aussehen als auch in seiner arbeitsweise älter als mein computer^^auch an dem muß unbedingt was gemacht werden. nick hatte da schon einioges entwickelt. ich kann wirklich nicht verstehen warum solche leute nicht in die arbeit eingebunden werden. aber das nur nebenbei. mit dieser für alle nützlichen und sinnvollen neuerung einer infospalte in der ersten hostleiste wurde es gescahfft einen neuen bug zu kreiren. so das nun der ms nur noch für gefuchste insider funzt. sowas ist völlig überflüssig und sollte umgehend behoben werden. auch sollte man den switcher in eine zentrale webseite einfügen und mit einem anständigen chat auszustatten. ich kann nur empfehlen sich mal nicks ideen anzuhören und sich anzuschauen was er dabei ist zu machen. kann nur sagen sieht echt super aus

vielen sollte aufgefallen sein das immer mehr leute um den rwm_mod herum eigene projekte machen. es gibt leute die spielen bereits in 4 vollen hamachi räumen. nick baut ein eigenes projekt auf etc. ich denke hier sollte mal grundsätzlich die politik überdacht werden und versucht werden mehr leute in die entwicklung mit einzubeziehen; was dann auch heißt arbeiten abzugeben. auch wenn das alles heißen mag der neue mod kommt erst nächstes jahr.aber dafür mit gutem neuen und besseren design, switcher etc.

grüße
citysmash
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Ohne Amphibische Fahrzeuge/Panzer sowohl ohne Landungsboote kann man den WK2 nicht komplett abdecken, dann braucht man allerdings kaum/keine? Berücksichtigung der Japaner und sonstigem aus dem pazifikschen Raum ...

Nutzen der Landungsboote, dies liegt wohl sehr daran was die Leute mit den Scripten können - besser nicht können!
Was fehlt wäre ein nutzen der Möglichkeiten von RW ... :roll: ... jedem Wiederstand gegen den Treibstoffverbrauch zum trotz.

Rein von den Möglichkeiten im Script her eher ein muss, gerade für Änderungen im MP von Interesse, dieses völlig aus zu lassen werd ich nie begreifen können!

Obwohl, denk ich an meine MP-Zeit, erwartet und gehofft "entlich" mal was anderes zu spielen wurde ja schon immer, kam dann etwas was nicht jeder schon kannte wurde sich erstmal Kommentarlos "verabschiedet" ... lol ...!!!
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Hi Citysmash,
ich gebe dir in manchen Dingen Recht aber du musst auch Barb und Maja verstehen sie haben einfach nicht die Zeit um dort komplett neue Häuser zu machen.
Und es wurde schon oft angefragt wer sich damit auskennt neue Objekte oder Einheiten oder Häuser etc zu machen.
Leider hat sich so gut wie nie jemand gemeldet.
Und das mit den Amphibienfahzeugen ist leider so das diese Einheiten einfach nicht nach dem zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eingesetzt werden da die Spieler einfach nur Maps wollen die anspruchslos sind das heißt klare Frontlinie keine Pios keine Ari nichts aussergewöhnliches Hauptsache Königstiger Jagdpanther Su100 um dann nach 30 min Spielzeit den Gegner 2vs1 fertig zu machen.
Und ich finde es gibt einige Wintermaps die echt geil aussehen und sowenig Dinge gibt es garnicht im Winterschema wenn man sich Kleist seine Kurlandkessel oder seine Map Posen45 anschaut.
Das Problem ist einfach keiner macht sich die Mühe ne Map auch mal optisch gut zu gestalten siehe Narva Front oder wie dieses Ding heißt.
Da werden einfach Zeppeline an die unmöglichsten stellen gepackt, die Häuser werden so aufgestellt das es aussieht als wenn meine 4jährige Nichte die Map gestaltet hat usw aber die Hauptsache ist das man 3Kt hat.
Die Möglichkeiten sind da aber keiner hat Lust sie auszuschöpfen.
nun zu unserem geliebten switcher(lol) das ding ist sowohl in seinem aussehen als auch in seiner arbeitsweise älter als mein computer^^
Und das glaube ich dir nie im Leben!!!!! :lol: :lol: :lol:

Spaß bei Seite,
du hast schon Recht der Switcher ist komisch und leider hängt dieser nur an 1 Person welcher der Switcher gehört.
Ich glaube schon das es dort Verbesserungen geben könnte aber wieder die gute alte Zeitfrage.

Ich kenne Nick sein Projekt und Hut ab wenn das mal fertig ist wird das sicher super.
Er könnte es ja mal hier Vorstellen mit einigen Details.
Und zu Hamachi warum spielen die Leute dort?
Weil erstens sie ihre Router nicht frei bekommen um im Switcher zu spielen dafür kann Barb nichts und zweitens weil sie meinen im Switcher wird nur gequittet obwohl ich schon oft genug gesehen habe das es im Hamachi nicht anders ist.Zocker kann ein Lied davon singen^^
Darum City Ideen gibt es viele nur wie gesagt es fehlen die Leute die mit anpacken.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Wie sieht denn das Projekt von Nick aus???
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Roy hat geschrieben:Wie sieht denn das Projekt von Nick aus???
War es vieleicht dieses Projekt ?

Bild

Ich weiß leider nicht mehr von wem dieses hier war. Wurde leider eingestellt.

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

Hi City,

Ich mochte behaupten das - und sicherlich im vergleich mit anderen mods- in RWM die gewichtigung nicht nur auf einheiten gelegt wird. Version 6.71 z.b. war so weit ich weiß ziemlich revolutionär mit dem neuen ostfront schema und sogar innovativ (ich halte z.b. die kornfelder noch immer für eine kleine revolution, weil wir da die isometrische engine geschlagen haben um es optisch realistisch wirken zu lassen ;) ). Bisher ist RWM die einzige mod wo es überhaupt *neue* sachen im bereich von objekten und texturen gibt, und mit *neu* sind völlig neu erstellte objekte und texture usw. gemeint. Obwohl ich nur kann sagen das die chinesen eine superarbeit geleistet haben mit ihren mod, haben die sich vor allem sehr viel muhe gegeben neue einheiten zu basteln, was die sehr gut gelungen ist, aber die schemes, samt häuser, texturen und was es sonnst so noch gibt sind übernommen aus anderen mods und vor allem Blitzkrieg (-merkwurdigerweise sind manche sachen in den screenshots nicht im editor dabei....). Natürlich machen wird das selber auch, sachen aus BK benutzen, aber unser ziel ist eher dazu noch auch wirklich neue sachen anzubieten.

Zum thema winterschema, bisher ist schon eine beträchtliche erweiterung vorgesehen, bäume, strassen, texture, objekte werden alle dabei sein. Zocker hat sogar schon eine erste map damit gebastelt, vielleicht wird er uns die ehre tun eine screenies zu posten :)

Ideen gibt es immerhin noch genug. Es ist aber schon vorher gesagt worden, RWM für SS2 ist so gut wie am ende, nicht nur von der engine her, aber auch von wie die dateistruktur heute gestaltet ist nach x generationen von moddern, und es lohnt sich einfach nicht mehr das alles noch für 6.8 an zu fassen. Eher fangen wir das ganze neu an für die SSRW engine. Deswegen wird 6.8 auch nicht perfekt sein, oder alle sachen enthalten die von der community gewunscht werden.

Es wird immer wo möglich auch immer versucht auf einzelnen wunschen zu hören, denn ohne die community wurde es überhaupt kein RWM mehr geben. Danke deshalb für die vorschläge, kommententare und aufbauende kritik, das alles bringt RWM weiter. Ich mochte an dieser stelle aber zugleicherzeit um veständnis beten wenn sich die wünschen nicht sofort materialisieren, denn leider ist es eine zeitsintensive arbeit, und sind die wünschen und die ideen einfach viele...
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 507
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

Tijn hat die sache nahezu auf den punkt gebracht.

es gibt wirklich noch dutzende ideen die barbarossa und tjin gerne umsetzen wollen aber aus zeitgründen und vor allem aus den begrenzten möglichkeiten von SS2 einfach nicht zu realisieren sind. es werden ganz einfach prioritäten gesetzt die ihrer meinung nach einfach am wichtigsten sind. vorschläge sind nach wie vor willkommen, aber man sollte berücksichtigen das nicht alles was gewünscht wird auch realisierbar ist bzw realisierbar sein wird.

nen großen screen zur ersten RWM-Winterschema map findet ihr auf Slyders page.

http://www.strategie-games.com/Slyder/i ... er_big.jpg

Gruß Zocker
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

RWM ist gut so wie es ist!

Beitrag von Mojo »

Da is man mal ne Woche nicht online und dann gehts hier schon drunter und drüber.

@citysmash: Mal ganz ehrlich, worüber beschwerst du dich eigtl.? Etwa, dass dir RWM nicht so gefällt und du den LiberationMod für absolut gelungen hälst. Is doch schön, niemand zwingt dich RWM zu spielen und mit dem LiberationMod sind doch deine Bedürfnisse/Anforderungen bestens abgedeckt. Warum kritisierst du etw, was dich eigtl. gar nicht tangieren dürfte, da du ja den LiberationMod spielst?
Es ist doch gut, dass jeder Mod seine Eigenheiten hat und nicht alles identisch miteinander ist. Es lebe der Unterschied :D
Die Liberation Screenshots haben mich nicht überzeugt, aber das ist doch ok, deswegen spiele ich RWM und du spielst Liberationmod.
Natürlich sind weitere Objekte nie verkehrt und da würde sicher noch einiges im RWM gehen. Naja mal schauen, was der RWM 6.8 bringt.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber lass die Chinesen ihr Ding machen und Barbarossa & Co ihres.

Mfg Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Na Mojo das ging wohl mächtig nach hinten los was :lol:
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Na Mojo das ging wohl mächtig nach hinten los was
Das stimmt wohl :)
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Versteh ich jetzt nicht.



EDIT: Aha naja so witzig iss das nu auch ned.
Zuletzt geändert von Admiral-Krause am 19.01.2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Vernünftig lesen Krause dann klappt das auch mit dem Verstehen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

RWM 6.8

Beitrag von Mojo »

Hallo Barbarossa & Co.,

ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob es irgendwelche Neuigkeiten bezügl. des Release gibt? Wann darf man den so ungefähr mit 6.8 rechnen? Lasst euch nicht drängen, schließlich braucht alles seine Zeit, aber ihr habt echt lang nix hören lassen und ich denke ich bin nicht der Einzige der bezügl. RWM 6.8 auf glühenden Kohlen sitzt und es kaum abwarten kann.

Greets by Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

wie Wahr

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Nein, ich möchte einfach nicht schon wieder Versprechungen machen, die dann doch wieder nicht einzuhalten sind.
Wenn wir was wissen/abschätzen können, melden wir uns bei euch!
Fakt ist, die Arbeit geht in Intervallen immer weiter, 6.8 wird defintiv kommen und wir machen uns nicht einfach so aus dem Staub!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“