neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
- GeorgiSchukow
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Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Je parle un peu de Francais,parce que j'apprends à l'école
2T:
Kannst du vielleicht mal einen Changelog posten? Wäre echt genial!
2T:
Kannst du vielleicht mal einen Changelog posten? Wäre echt genial!
Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Ich bin mir sicher, dass die meisten hier französisch in der "école" hatten. Nur genügt das teilweise (z.B. bei mir) nicht mehr so ganz.
Ich merke allmählich, dass das Forum wieder einschläft (meine Aktivität unter anderem auch) und der Grund liegt eindeutig auf der Hand:
Es gibt nichts Neues hier zu berichten. Ohne unnötig Druck aufbauen zu wollen, aber so langsam wird es wenigstens mal Zeit für ein kleines "News-Update".
Ich merke allmählich, dass das Forum wieder einschläft (meine Aktivität unter anderem auch) und der Grund liegt eindeutig auf der Hand:
Es gibt nichts Neues hier zu berichten. Ohne unnötig Druck aufbauen zu wollen, aber so langsam wird es wenigstens mal Zeit für ein kleines "News-Update".
- -Barbarossa-
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Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Jungs, geht ja bald wieder los.
Towa, du wolltest mir doch noch neue Einschlagsanimationen zuschicken, oder?
Towa, du wolltest mir doch noch neue Einschlagsanimationen zuschicken, oder?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
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Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Tja, würde ja gerne, aber mein 8 Jahre alter PC is (endlich/leider?) durchgesaust.
Die Festplatte war zwar zu retten, trotzdem muss ich (oder auch du) auf einen neuen ALDI-PC warten, weil ich den PC meines Mitbewohners leider nicht zum modden nutzen darf.
Die Festplatte war zwar zu retten, trotzdem muss ich (oder auch du) auf einen neuen ALDI-PC warten, weil ich den PC meines Mitbewohners leider nicht zum modden nutzen darf.
- Mojo
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Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Hey Barbarossa,
wie siehts eigentlich mit nen paar Neuigkeiten oder nem Zwischenstand zu RWM 6.8 aus?
Laut dir sind ja die Arbeiten wieder aufgenommen worden. Hau doch mal nen paar Fakten raus, damit das Warten bisschen ertäglicher wird.
Ich freu mich auf News.
Greets by Mojo
wie siehts eigentlich mit nen paar Neuigkeiten oder nem Zwischenstand zu RWM 6.8 aus?
Laut dir sind ja die Arbeiten wieder aufgenommen worden. Hau doch mal nen paar Fakten raus, damit das Warten bisschen ertäglicher wird.
Ich freu mich auf News.
Greets by Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
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Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Tag zusammen,
wie sieht es mit den Fallschirmjägern aus,sind die
nun definitiv im neuen Update zu finden?
(Hab nähmlich nicht unbedingt das Bedürfnis,Gebirgsjäger durch
SS-Soldaten darzustellen )
Grüße!
wie sieht es mit den Fallschirmjägern aus,sind die
nun definitiv im neuen Update zu finden?
(Hab nähmlich nicht unbedingt das Bedürfnis,Gebirgsjäger durch
SS-Soldaten darzustellen )
Grüße!
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
- Beiträge: 1937
- Registriert: 11.10.2003, 13:19
Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Ja, was soll ich sagen - im Moment komme ich einfach nicht zum modden. Die Arbeit geht seit einigen Wochen nicht mehr voran und ich kann nicht sagen wann wieder genug Luft da ist 6.8 fertig zu stellen. Trotz allem werde ich an meinem Versprechen festhalten, dass 6.8 definitiv noch erscheinen wird.
Hier ein inzwischen älterer Changelog mit noch nicht geposteten Änderungen (alles ohne Gewähr):
-Reichweite aller Panzerbüchsen etwas verringert (von 590 auf 530 = 20mm- und MG-Reichweite)
-MGs angepasst: etwas weniger Schaden, aber höhere Genauigkeit und kürzere Nachladegeschwindigkeit mit steigender Erfahrung/
Munitionskapazität der alliierten MGs angeglichen
-neue Einheit: "Feldwerkstatt": statisch, kann reparieren und aufmunitionieren, 60.000 Munitionspunkte
-"Sd.Kfz. 251/9 (75mm Infantriegeschuetz") ist nun "Sd.Kfz. 251/9 (75mm KwK37 L/24)" mit den dazugehörigen Schadensparametern
-"Italienischer Sanitäter" kann nun auch heilen lol
-neues Modell für "StuPz IV Brummbär (150mm StuH43 L/12)"
-neue Einheit: "M8 75mm M2 Howitzer Motor Carriage"
-neue Einheit: "A11 Matilda Mk I (.303 MG Vickers Mk.VI)"
-neue Einheit: "Field Radio Operator (light Artillery)"
-neue Einheit: "Field Radio Operator (medium Artillery)"
-neue Einheit: "Aufklaerungspanzer 38(t) (20mm KwK38 L/55)"
-neue Einheit: "Fallschirmjaeger (Gewehr G-43 7.92mm)"
-US "M6 heavy tank" Prototyp nicht mehr verfügbar
-UK "A43 Black Prince (17pdr Mk VII l/58)" Prototyp nicht mehr verfügbar
-"Sd.Kfz. 250/1 (Flammanlage 41)" hat statt dem Flammenwerfer nun ein MG "Sd.Kfz. 250/1 (MG-34 7.92mm)"
-Munitionsverbrauch des russischen "160mm mortar 160-MT-13/43" reduziert
-neue 20mm Einschlagsanimation (versuchsweise)
-neues Modell: "2-Pounder(40mm) Ordnance QF Mk.IX L/50" (FG Modell)
-neues Modell: "6-Pounder(57mm) Ordnance QF Mk.II L/43" (Liberation-Mod)
-neues Modell: "Daimler Dingo Mk.I (2-Pdr (40mm) L/50)" (Liberation-Mod)
-neues Modell: "FlaK-37 L/98 (37mm)" (Liberation-Mod)
-neuer Umgebungssound: "lake_6.8"
-neuer Umgebungssound: "village1_6.8"
-neuer Umgebungssound: "village2_6.8"
-"StuPz IV Brummbaer (150mm StuH43 L/12)" Panzerung verstärkt
-Minimum-Reichweite der Panther angepasst
-deutschen StuGs drehen sich etwas schneller
-Tiger Rundumpanzerung erhöht, vor allem gegen 76,2mm Kanonen der Russen
Hier ein inzwischen älterer Changelog mit noch nicht geposteten Änderungen (alles ohne Gewähr):
-Reichweite aller Panzerbüchsen etwas verringert (von 590 auf 530 = 20mm- und MG-Reichweite)
-MGs angepasst: etwas weniger Schaden, aber höhere Genauigkeit und kürzere Nachladegeschwindigkeit mit steigender Erfahrung/
Munitionskapazität der alliierten MGs angeglichen
-neue Einheit: "Feldwerkstatt": statisch, kann reparieren und aufmunitionieren, 60.000 Munitionspunkte
-"Sd.Kfz. 251/9 (75mm Infantriegeschuetz") ist nun "Sd.Kfz. 251/9 (75mm KwK37 L/24)" mit den dazugehörigen Schadensparametern
-"Italienischer Sanitäter" kann nun auch heilen lol
-neues Modell für "StuPz IV Brummbär (150mm StuH43 L/12)"
-neue Einheit: "M8 75mm M2 Howitzer Motor Carriage"
-neue Einheit: "A11 Matilda Mk I (.303 MG Vickers Mk.VI)"
-neue Einheit: "Field Radio Operator (light Artillery)"
-neue Einheit: "Field Radio Operator (medium Artillery)"
-neue Einheit: "Aufklaerungspanzer 38(t) (20mm KwK38 L/55)"
-neue Einheit: "Fallschirmjaeger (Gewehr G-43 7.92mm)"
-US "M6 heavy tank" Prototyp nicht mehr verfügbar
-UK "A43 Black Prince (17pdr Mk VII l/58)" Prototyp nicht mehr verfügbar
-"Sd.Kfz. 250/1 (Flammanlage 41)" hat statt dem Flammenwerfer nun ein MG "Sd.Kfz. 250/1 (MG-34 7.92mm)"
-Munitionsverbrauch des russischen "160mm mortar 160-MT-13/43" reduziert
-neue 20mm Einschlagsanimation (versuchsweise)
-neues Modell: "2-Pounder(40mm) Ordnance QF Mk.IX L/50" (FG Modell)
-neues Modell: "6-Pounder(57mm) Ordnance QF Mk.II L/43" (Liberation-Mod)
-neues Modell: "Daimler Dingo Mk.I (2-Pdr (40mm) L/50)" (Liberation-Mod)
-neues Modell: "FlaK-37 L/98 (37mm)" (Liberation-Mod)
-neuer Umgebungssound: "lake_6.8"
-neuer Umgebungssound: "village1_6.8"
-neuer Umgebungssound: "village2_6.8"
-"StuPz IV Brummbaer (150mm StuH43 L/12)" Panzerung verstärkt
-Minimum-Reichweite der Panther angepasst
-deutschen StuGs drehen sich etwas schneller
-Tiger Rundumpanzerung erhöht, vor allem gegen 76,2mm Kanonen der Russen
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
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Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Barbarossa
Du hast Zeit aber mach das Gut
mfg ralf
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Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
- Tigerkommandant
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Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
@Barbarossa
Eine Frage bezüglich der Artillerie habe ich noch:
Ist es möglich, dass die Artillerie, nachdem sie gefeuert hat, beim ankoppeln an einem LKW wieder in den Urzustand zu versetzen, also dass das Rohr nicht ständig in die Luft gerichtet ist, sondern wie zu Beginn nach unten gerichtet ist?!
mfg
Eine Frage bezüglich der Artillerie habe ich noch:
Ist es möglich, dass die Artillerie, nachdem sie gefeuert hat, beim ankoppeln an einem LKW wieder in den Urzustand zu versetzen, also dass das Rohr nicht ständig in die Luft gerichtet ist, sondern wie zu Beginn nach unten gerichtet ist?!
mfg
Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Meine meinung, ich stelle sie mal so in den Raum :
Meiner Meinung nach haben die deutschen gegenüber dem Russen schon genug Material mit denen sie dem Russen gegenüber dominieren können, wenn die Panzer auch nur einzeln eingesetzt werden. (Der Stalin I und KW85 brennt dagegen ab wie Zunder)
Um mit halbwegs heiler Haut aus einem Panzergefecht rauszukommen muß der Russe jetzt nochmehr auf Stalin II und SU-100 setzen, wenn die platt sind, kann er sich irgendwo auf der Map eingraben.
Zumal ich befürchte das die Panzer IV und Stugs sowieso schon den T34/76 ziemlich überlegen sind (durch setzen der Panzerung gegen Kaliber). Die T34/76 werden somit noch unbrauchbarer bei einem Angriff, da der Tiger gedeckt durch Panther etc. schon einen Reichweitenvorteil besitzen, bei dem auch die T34/85 untergehen.
Schade, damit werden sie recht sinnlos, da sie jetzt von allen motorisierten Einheiten (außer natürlich unbewaffneten) abgemetzelt werden, bevor sie was ausrichten können.-Reichweite aller Panzerbüchsen etwas verringert (von 590 auf 530 = 20mm- und MG-Reichweite)
Das mag zwar recht realistisch sein, aber da viele Maps GE vs Russ gebaut sind, hat auch ohne diese Veränderung, ein offensiv gespielter Russe gegen defensiv gespielte Deutsche sehr schlechte Karten. Das kann auch durch eventuelles Mehrvorhandensein von Material beim Russen nur schwer ausgeglichen werden, da mitten im Gefecht ja nur sehr schwer koordiniert werden kann. Besonders wenn man auf "selbstauferlegtes" Blindschiessen des Gegners, durch Ari-Geballer verzichtet. (Ich gehe hier von Multi-Maps aus die 1 vs 1 gespielt werden).-Tiger Rundumpanzerung erhöht, vor allem gegen 76,2mm Kanonen der Russen
Meiner Meinung nach haben die deutschen gegenüber dem Russen schon genug Material mit denen sie dem Russen gegenüber dominieren können, wenn die Panzer auch nur einzeln eingesetzt werden. (Der Stalin I und KW85 brennt dagegen ab wie Zunder)
Um mit halbwegs heiler Haut aus einem Panzergefecht rauszukommen muß der Russe jetzt nochmehr auf Stalin II und SU-100 setzen, wenn die platt sind, kann er sich irgendwo auf der Map eingraben.
Zumal ich befürchte das die Panzer IV und Stugs sowieso schon den T34/76 ziemlich überlegen sind (durch setzen der Panzerung gegen Kaliber). Die T34/76 werden somit noch unbrauchbarer bei einem Angriff, da der Tiger gedeckt durch Panther etc. schon einen Reichweitenvorteil besitzen, bei dem auch die T34/85 untergehen.
- Stahlgewitter
- Leutnant
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Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Das der Tiger zulegt wird Zeit, sehr guter Schritt.
Kann meinem Vorredner nicht zustimmen.
Ein Tiger und ein T34-85 zu vergleichen ist hier der Fehler.
Ich bitte zu beachten das dieses Balance-denken im Kopf abgestellt wird, der Tiger muss 2-3 85er zersägen bis er selber dran glaubt, alles andere ist völliger Nonsens.
Bin froh das er jetzt anscheinend konkurrenzfähiger wird.
Kann meinem Vorredner nicht zustimmen.
Ein Tiger und ein T34-85 zu vergleichen ist hier der Fehler.
Ich bitte zu beachten das dieses Balance-denken im Kopf abgestellt wird, der Tiger muss 2-3 85er zersägen bis er selber dran glaubt, alles andere ist völliger Nonsens.
Bin froh das er jetzt anscheinend konkurrenzfähiger wird.
Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
@ Stahlgewitter
Das meinte ich so auch nicht. Das ein einzelner T34/85 gegen einen Tiger abstinkt ist ja ok.
Einen Tiger würde ich sowieso nur mit mehreren Panzern angreifen, ein Kanonenfutter frontal und nach möglichkeit 2-3 von der Seite (was selten funktioniert, da der Tiger meist durch andere Panzer gedeckt wird).
Klar hier ist dann wieder Map-Bastler gefordert mit dem Material das ganze zu balancen, allerdings habe ich noch keine Multi-Map gesehen, bei der mir deutlich aufgefallen wäre das der Mapper darauf geachtet hätte (das ist jetzt nicht böse gegen die Mapper gemeint).
Seit dem RWM 6.3 oder höher fällt mir auf, das die Russen immer schwächer werden, irgendwann wird sie dann keiner mehr spielen wollen. Zumindest gegen ein gleichwertig starken Spieler kommt da leicht Frust auf.
Wenn die Maps dann noch in etwa so gebaut sind (viele sind 1:1 gesetzt):
10 T34/85 gegen 10 Panther
2 Jagdpanther gegen 2 SU-100
5 Tiger gegen 5 Stalin I / KW 85
3 Nashörner gegen ?
15 Pz IV gegen 15 T34/76
Stugs gegen T-76
Königstiger gegen 2 Stalin II
usw. macht der Russe keinen Stich mehr
da müßte der Russe schon fast das doppelte an Material bekommen um mitzuhalten, oder der Russe muß strikt defensiv gespielt werden, was sehr schade wäre.
Das meinte ich so auch nicht. Das ein einzelner T34/85 gegen einen Tiger abstinkt ist ja ok.
Einen Tiger würde ich sowieso nur mit mehreren Panzern angreifen, ein Kanonenfutter frontal und nach möglichkeit 2-3 von der Seite (was selten funktioniert, da der Tiger meist durch andere Panzer gedeckt wird).
Klar hier ist dann wieder Map-Bastler gefordert mit dem Material das ganze zu balancen, allerdings habe ich noch keine Multi-Map gesehen, bei der mir deutlich aufgefallen wäre das der Mapper darauf geachtet hätte (das ist jetzt nicht böse gegen die Mapper gemeint).
Seit dem RWM 6.3 oder höher fällt mir auf, das die Russen immer schwächer werden, irgendwann wird sie dann keiner mehr spielen wollen. Zumindest gegen ein gleichwertig starken Spieler kommt da leicht Frust auf.
Wenn die Maps dann noch in etwa so gebaut sind (viele sind 1:1 gesetzt):
10 T34/85 gegen 10 Panther
2 Jagdpanther gegen 2 SU-100
5 Tiger gegen 5 Stalin I / KW 85
3 Nashörner gegen ?
15 Pz IV gegen 15 T34/76
Stugs gegen T-76
Königstiger gegen 2 Stalin II
usw. macht der Russe keinen Stich mehr
da müßte der Russe schon fast das doppelte an Material bekommen um mitzuhalten, oder der Russe muß strikt defensiv gespielt werden, was sehr schade wäre.
Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Es gibt auch nicht wenige Maps, auf denen der Russe einfach stärker ist. Beispielsweise jene von SturmBayer (sofern sie für 6.71 aktualisiert wurden). Der hat die Russen ja immer absichtlich etwas zu stark gemacht, weil damals die deutschen immer übermächtig waren
Diese Problematik gab es auch schon bei 6.3. Und damals war der Russe sogar tendenziell stärker.
Diese Problematik gab es auch schon bei 6.3. Und damals war der Russe sogar tendenziell stärker.
- Kleist
- Fähnrich
- Beiträge: 362
- Registriert: 26.05.2006, 01:43
- Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
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Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Naja, ist eben Teilweise ne Sache vom Kartenbastler, was der so alles zur Verfügung stellt, dann kommts auch auf die jeweilige Spielweise der Spieler an, ob die nun wissen wie man flankiert, oder ob sie mit 37mm auf 100mm Frontpanzerung schießen lassen bis vielleicht mal was passiert . Und als Dritten Teil kommt noch das Glück dazu, "Trifft meine Einheit?", "Trifft sie nicht?"
Aber das dürfte nichts neues sein.
Im Grunde heißt das aber das Barbarossa sich eigentlich nicht all zusehr den Kopf zerbrechen muss ob eine Einheit die andere ausgleichen kann, da ist eben der Kartenbauer gefragt, unter Umständen heißt das dann eben auch völlig neues Denken bei der Vergabe der Einheiten, da kann man z.B. für nen Panther keine zwei T34/85 mehr geben, da muss dann was mehr her.
Ich bin mal gespannt was aus 6.8 wird, werde es Jedenfalls noch nen paar mal spielen, auch wenn meine Freizeit leider auch recht beschränkt ist
ps: Schade das man SuSt nicht auf höhere Auflösung modden kann, auf nem 22" Breitbild gehen die ganzen Details im Pixelurwald verloren
Aber das dürfte nichts neues sein.
Im Grunde heißt das aber das Barbarossa sich eigentlich nicht all zusehr den Kopf zerbrechen muss ob eine Einheit die andere ausgleichen kann, da ist eben der Kartenbauer gefragt, unter Umständen heißt das dann eben auch völlig neues Denken bei der Vergabe der Einheiten, da kann man z.B. für nen Panther keine zwei T34/85 mehr geben, da muss dann was mehr her.
Ich bin mal gespannt was aus 6.8 wird, werde es Jedenfalls noch nen paar mal spielen, auch wenn meine Freizeit leider auch recht beschränkt ist
ps: Schade das man SuSt nicht auf höhere Auflösung modden kann, auf nem 22" Breitbild gehen die ganzen Details im Pixelurwald verloren
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.
Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten
Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten
Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
- Mojo
- Unteroffizier
- Beiträge: 168
- Registriert: 06.10.2008, 19:46
- Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern
Re: neues RWM Update "offiziell" angekündigt!
Hey Barbarossa,
ist dir eigentlich bewusst, dass sich die Chinesen gerade an deinem Mod zu schaffen machen, oder besser gesagt dies bereits getan haben????
Schau mal hier: http://translate.google.com/translate?h ... 26hs%3D0gn
Was hälst du davon?
Gruß Mojo
ist dir eigentlich bewusst, dass sich die Chinesen gerade an deinem Mod zu schaffen machen, oder besser gesagt dies bereits getan haben????
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Was hälst du davon?
Gruß Mojo
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