da wird doch nicht irgendein schlingel heimlich matts meisterwerk konvertiert haben???weil das ne mächtige Map ist (1500 Scripte)

da wird doch nicht irgendein schlingel heimlich matts meisterwerk konvertiert haben???weil das ne mächtige Map ist (1500 Scripte)
da wird doch nicht irgendein schlingel heimlich matts meisterwerk konvertiert haben???
Sevus,
Wowik hat geschrieben:Zunächst möchte ich sagen, dass ich überwältigt bin vom Landschaftsdesign der Map. Ich hätte nicht geglaubt...
...Ich hoffe die Kritik war nicht zu hart, ich bin von der Map begeisterter als es sich womöglich anhört. Nun, ich hoffe es treffen einige meiner Überlegungen auf Zustimmung.
die karte, wie du meinst, ist operativ (nicht taktisch) angelegt. ich mag auch taktische missionen wo man ein kleines dorf, stadtteilchen oder brücke mit einem genau ausgerüsteten batallion angreiffen sollte. bei stalingrad passt sowas aber nicht. infolgedessen habe ich den operativen weg gewählt. das heisst natürlich, dass die „divisionen“ nicht organisatorisch genau sind, aber bei sust musst man sowieso eine starke vorstellungskraft haben. ich habs versucht die reichweiten von geschützen als maßstab für die stadt zu nutzen, und die große der stadt als maßstab für divisionsabschnitte zu nutzen. statt zehn tausend häuser hat die stadt (wegen editor begrenzung) nur 800 oder so, und statt 10,000 männer haben die „divisionen“ nur 120 oder so und statt 1km reichweite haben die meisten kanonen nur (umgerechnet) 100 meter oder so. das heisst eine „division“ ist ja sehr klein, aber verhältnismäßig (auch bez. anteil infantrie:artillerie oder panzer:infantrie) nicht schlecht.Diese Stalingradmap erhebt das von SuSt darstellbare taktische Gefecht zu einer Schlacht von operativer Größe. Ich halte das für absolut legitim und oft auch aus dramturgischen Gründen für wünschenswert. Allerdings: Die auf dem Bildschirm dargestellte Schlacht erhält eine fiktionale Dimension
nachdem man die flanke gesichert hat, und den bahnhof und eisenbahn im süden eingenommen hat, werden (maximal 22) truppenzüge mit ersatzfahrzeugen und männern geschickt. dazu kommt noch ein „rollbahn skript“ wobei muni regelmäßig und automatisch nach pitomnik geschickt wird, nachdem die strasse dorthin feindfrei ist. diese sind für den hauptkampf um die stadt selbst gedacht. während man noch im hinterland kämpft kriegt man nur sporadische verstärkungen, da (wie in den briefings beschrieben) man noch kein festes transportnetz besitzt und sich auf kopfschiene im donetz weit hinter der front verlässt.In der Mapbeschreibung beim Download hieß es noch, dass es automatisch regelmäßige Verstärkungen geben würde, das ließ mich aufhorchen erzeugte letzlich aber nur eine Hoffnung die unerfüllt geblieben ist.
hast du wohl selber hochgeschleppt, kannste wohl wieder nach unten schleppen;)ich bekomm "eine" 8.8 nicht mehr von der 2 Höhe runter
kein ding! ich glaube paulus war nie weit weg von seiner cognacflasche. es passt dann so =Dhab mir grad nochmal die missionstexte durchgelesen... da sträuben sich bei mir grad die nackenhaare wenn ich seh was ich da für ne grammatik an den tag lege... werd wohl irgendwie nich bei sinnen gewesen sein![]()
![]()
.... bitte dies zu entschuldigen ...
Last Soldier hat geschrieben:After 10 hours of playing i was defeatedMap is perfect
![]()
Bassargino station is in this phase of game only one place from where coming reinfo ? I clear all area around Stalingrad but city itself is crazy. I conquered only Silo