Jedes Flugzeug hätte dann die Möglichkeit in beiden Ebenen zu fliegen und auch während des Fluges zwischen ihnen zu wechseln. Jedoch können bestimmte Aufgaben nur in einer bestimmten Flugebene erfüllt werden - so könnte ein Jäger nur in der unteren Ebene Bodenziele bekämpfen (und würde sich da auch schnellfeuernder leichter Flak aussetzten) während er Bomber nur in der oberen jagt und sich da schwerer Flak aussetzt

Man könnte auch darüber nachdenken Flugplätze während der Mission bauen zu können, z.B. mit Hilfe von Bulldozern die eigens dafür da wären. So bekäme man in manchen Missionen einen Bulldozer am Anfang, mit dem man dann einen Flugplatz nach eigener Wahl der Lage und Grösse auf der Karte errichten würde.
Ich hätte da noch einige Vorschläge bezüglich Infanterie;
- so könnten nur manche Infanteristen Geschütze besetzen und andere nicht - beispielsweise wären Offizier, Sniper und Flammenwerferschützen dazu nicht in der Lage, was somit den ,,Wert'' von gewöhnlichen Kampfeinheiten anheben würde

- auch könnten nur Panzerbesatzungen Kampffahrzeuge fahren, während Elitesoldaten dann die gewöhnlichen Fahrzeuge steuern könnten.
Es wäre auch wichtig eine Möglichkeit zu finden bestimmte Zonen wie Sümpfe langsamer passierbar zu machen - es ist recht unrealistisch, dass Einheiten überall auf der Karte gleich schnell vorwärts kommen.
Wie wäre eine Möglichkeit sich ändernde Witterungsverhältnisse zu scripten. Ich meine damit, dass der Scripter in der Lage wäre beispielsweise nach zwei Stunden Spielzeit das Aufkommen eines kurzer Regenschauer festzusetzen etc. Es sieht nämlich recht unrealistisch aus, dass das Wetter in SuSt immer gleich bleibt (so regnet es auf manchen Karten immer, während es bei anderen permanent schneit

Ich würde für eine Unterteilung in Turm und Wannentreffer bei Panzern plädieren bzw. wie wäre es den Lebensstreifen bei Panzern und Infanterie ganz wegzulassen.
Beschiesst man einen Panzer würde man keinen Streifen runterschiessen, sonder hätte da nur noch mehrere ,,plötzliche'' Resultate - entweder passiert dem Panzer nichts oder er ist sofort Schrott oder er ist beschädigt und kann dann nicht mehr fahren/schiessen etc. - das denk ich wäre viel realistischer und spannender

Auch das ,,Besetzungverhalten'' eines Panzers sollte geändern werden. Es ist seltsam, dass zwar bei dem ersten und dritten Crewmitglied was passiert (er kann zuerst fahren und dann schiessen), aber bei der zweiten, vierten und fünfte Einheit nix los ist

Hoffe dass diese Denkanstösse hilfreich sind