Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Benutzeravatar
sust4fun
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 176
Registriert: 25.04.2010, 12:44
Wohnort: Bayern

Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von sust4fun »

Hallo zusammen,

ich suche und sammle Tipps, Tricks, Taktiken, Spielerlebnisse, Erfahrungen usw rund um Sudden Strike, hauptsächlich für Version 1 und Forever, aber auch für alle anderen Versionen und Mods.
Natürlich hab ich schon danach gegoogelt, aber gebt mir bitte trotzdem all eure Tipps usw, auch die banalsten Sachen.
Gern auch in englisch.
Möchte mal ne Megasammlung an Tipps usw haben, die ich dann gern auch mal on stellen könnte.
Freu mich auf eure Tricks usw :-)

Viele Grüße
sust4fun
Benutzeravatar
sust4fun
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 176
Registriert: 25.04.2010, 12:44
Wohnort: Bayern

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von sust4fun »

PS: wer seine Beiträge nicht öffentlich zeigen will, kann sie mir auch per Mail oder PM schicken.
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von Stahlin »

Durchforste doch mal das Forum, da dürfte schon ziemlich alles mal geschrieben worden sein. Die Community ist da eher schreibfaul. Ich habe auf einen ähnlichen Aufruf nicht 1 Antwort bekommen. Vielleicht kennst Du meinen Sudden Guide. In welcher Form willst Du denn deine Sudden-Enzyklopädie machen?
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Ich würde sehr gerne helfen, wenn ich kann! military9

Aber ich glaube man müsste dafür schon eine ziemlich durchstrukturierte Einzelpassage schaffen, umd vernünftig Spieltipps, Tricks und Taktiken zu schaffen. Vielleicht könnte man die Administration des Forums ja zu einem gesonderten Bereich dafür überreden?

Ansonsten stehe ich gerne mit Rat und Tat für das Spiel zur Seite, auch wenn ich mich bisher nur in Einzelspieler-Gefechten schlagen durfte.
Bild
Benutzeravatar
sust4fun
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 176
Registriert: 25.04.2010, 12:44
Wohnort: Bayern

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von sust4fun »

@ Stahlin:
Wo finde ich deinen Sudden Guide?
Form... soweit ich mir bzgl der Form schon Gedanken gemacht habe... bestimmte Gliederung in Allgemeine Tipps, Tipps abhängig von der Spielversion bzw Mod, besondere Multiplayer-Tipps (auch wenn man für MP schlecht eine allg Tipps-Sammlung erstellen kann), dann Spezial-Tricks für bestimmtes Gelände (Wald, Stadt...), Spezialfähigkeiten von bestimmten Einheiten, spezielle Taktiken (zB Hinterhalt...)
ich will zuerst soviel Tipps, Erfahrungen usw sammeln und dann mach ich mir um die genaue Form Gedanken. das Ziel ist aber schon ein nützliches und vernünftig gegliedertes Werk. Vllt sogar ne Art Wiki...

@ Oberfw. Schrödinger:
für diesen gesonderten Bereich wäre ich natürlich sehr dafür.
Ansonsten stehe ich gerne mit Rat und Tat für das Spiel zur Seite, auch wenn ich mich bisher nur in Einzelspieler-Gefechten schlagen durfte.
wär cool wenn du deine Erfahrungen (soweit du magst) veröffentlichst oder (mir) schreibst :-)
du kannst ja zB so schreiben: "wenn ich eine Stadt erobern soll, mach ich das meistens so: ..."
einfach alles her damit. werde alles verwerten :-)

allg Nachtrag:
grade den Punkt mit den Spielerfahrungen / Spielerlebnissen möchte ich noch hervorheben. aus solchen "Geschichten" lässt sich vieles rauslesen.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von astro »

so etwas hat Gojira auch schon mal gemacht für den RWM. Siehe hier:
http://www.strateticgames.de/community/ ... hreadID=23

Wolltest Du so etwas machen ?

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
sust4fun
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 176
Registriert: 25.04.2010, 12:44
Wohnort: Bayern

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von sust4fun »

so etwas hat Gojira auch schon mal gemacht für den RWM. Siehe hier:
http://www.strateticgames.de/community/ ... hreadID=23

Wolltest Du so etwas machen ?
ja genau, sowas in der Art.
vllt noch mit einer anderen Gliederung und nicht nur für newbies und mit mehr Tipps.
aber sonst gehts genau in die Richtung.
danke, schon mal ein guter Anfang und ne gute Vorlage. :)

VG sust4fun
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

@sust4fun:
Ich werde dir sehr gerne helfen und dir meine Tips per E-Mail schicken, oder wenn ein gesonderter Bereich dafür eingerichtet wird, poste ich sie da, oder du postest meine Vorschläge da... Mir geht es einfach darum, Wissen weiter zu vermitteln! Wer es letztendlich veröffentlicht, ist mir egal! military7

Muss nur vorab warnen, dass ich ziemlich ausschweifend werden kann, wenn es um das Erzählen geht! :lol:
Lass dir aber schonmal vorab gesagt sein, dass jede Taktik, die ich dir nennen werde, von einem anderen menschlichen Spieler ohne weiteres niedergeworfen werden kann, da es zu jeder Spielweise immer irgendwo eine passende Kontermaßnahme gibt. military7
Die KI zu überlisten ist eine Sache, aber ein menschlicher Spieler kann kreativ denken. Das darf man niemals vergessen!
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von Roy »

Oberfw. Schrödinger hat geschrieben:@sust4fun:
I oder wenn ein gesonderter Bereich dafür eingerichtet wird, poste ich sie da, oder du postest meine Vorschläge da... Mir geht es einfach darum, Wissen weiter zu vermitteln! Wer es letztendlich veröffentlicht, ist mir egal! military7
Wieso besonderer Bereich? Poste doch einfach hier oder mach nen Thread auf ;)
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Naja... sust4fun suchte eben zu diversen Sudden-Strike-Teilen Tipps und Tricks und ich kenne mich eben nur mit Sudden Strike II und RWM aus. Daher dachte ich wäre ein gesonderter Bereich dafür vielleicht ganz angebracht, in dem dann alles geordneter wäre. military7

Ist aber nur eine Idee und bin natürlich auch für andere Vorschläge zu haben!
Bild
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von Stahlin »

So ein Anlauf wurde ja vor einigen Monaten schon mal gemacht. Auch Tools wie MapImageTool und SuStGraph, da wäre eine Beschreibung auch ganz gut.

Und vor allem: 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte! +schön bunt soll es sein, dann macht das lesen Spaß! Ich glaube, das habe ich bei dem Guide schon gemacht.

Meinen Sudden Guide findest Du hier:

http://www.filefront.com/16264161/Stahl ... _Guide.zip

Ich wollte ihn erst im Downloadbereich einsenden wenn er fertig ist. Eventuell dann als Pdf, spart ja viel Platz.
Benutzeravatar
sust4fun
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 176
Registriert: 25.04.2010, 12:44
Wohnort: Bayern

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von sust4fun »

Oberfw. Schrödinger hat geschrieben:Naja... sust4fun suchte eben zu diversen Sudden-Strike-Teilen Tipps und Tricks und ich kenne mich eben nur mit Sudden Strike II und RWM aus.
das ist "egal", schreib ruhig deine Tipps, Tricks usw. rein, ich werde alles auswerten. die Zeit und Mühe nehm ich mir.


danke Stahlin, werd mir deinen Guide noch genau anschaun.

freu mich auf eure Beiträge :-)

VG sust4fun
Benutzeravatar
Stahlin
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 251
Registriert: 03.01.2009, 12:04

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von Stahlin »

Hier sind ein paar Tutorials

http://www.filefront.com/16806511/Sudden-Tutorials.zip

Darunter ein sehr schönes von den "Alten Grenadieren", deren Seite es anscheinend schon lange nicht mehr gibt. Vielen dank, hoffe ist euch recht.
Benutzeravatar
sust4fun
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 176
Registriert: 25.04.2010, 12:44
Wohnort: Bayern

Re: Sammle allerlei Tipps, Tricks, Taktiken usw...

Beitrag von sust4fun »

Danke erstmal an alle, die schon zum Thema was geschrieben haben! :-)

aber was ist mit den anderen?? ihr seid doch nicht etwa schreibfaul? ;-)

Grüße
sust4fun
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“