RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Nevux, you look by "Units" under the cathegory "..." and "static". Scroll down, than you should find it. military7
Bild
nevux
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von nevux »

Found it, thanks! Didn't expect it to be listed in the miscellaneous category.

on-topic:

The new skin for isu-152 'zeveroboy' doesn't show ingame. It's still the old boring monochromatic green instead of the camouflaged skin.

Most of the newly modelled and skinned units appear without winter camouflage on winter maps. Also, some units that have been remodelled (pz4/panther) still feature the old, 6.7 model-design on winter maps. I'm guessing the winter scheme just needs some more work which will be covered in the final release?

I know I shouldn't be so demanding since all the awesome stuff in 6.8 is more then I could have ever wished for, but I feel that some of the vehicles that haven't been reskinned now appear awefully flat and dull compared to the much more elaborate and vivid retouched ones (tigerII, panther/pz4 and stug series look AWESOME). Particularly the more conspicuous vehicles like the Elefant, Jagdtiger and Sturmtiger stand out in terms of their ugliness.
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von Dendro »

ein paar kleinigkeiten:

1. Die selbstangetriebene Artillerie M40 HMC steht in jedem winkel über anderen einheiten, hier zu sehen an einem Sherman calliope. Steht aber auch über anderen Einheiten.

Bild

2. Die lebenspunkte der dt. Fallschirmjäger sind recht uneinheitlich. Der mit der geballten Ladung hat 50HP, der Uffz. hat 120, der schütze 60 usw.
3. Und der mit der geballten Ladung stirbt ab und zu selbst, wenn er zu einem Ziel läuft und mit der geballten ladung angreift.

4. der Lend-Lease M3 Half-track der Sowjets hat ein anderes Schussgeräusch als alle Fahrzeuge, die das selbe MG verwenden wie er (DT). zum Vergleich z.B. BA64.

5. Bei einigen Selbstfahrlafetten, die nach hinten bzw oben hin geöffnet sind, kann die Besatzung auch von hinten her nicht herausgeschossen werden. z.b. Sexton, Archer, beide Möbelwagen, M10 und Lend-Lease M10, M36 Jackson, M8 Howitzer, M18 Hellcat. Ich glaub das sind alle.
EDIT: Bei den Russischen Flak-LKWs kann man die Besatzung nur mit Maschinengewehren rausschießen, nicht mit Schützen.

6. Wenn man mit dem Willy's Jeep mit MG auf einen Panzer schießt, kommen Einschlagssimmulation wie bei 37mm Flaks. Außerdem kann man mit ihm Panzer wie den Hellcat zerstören.

7. Alle MP-Schützen haben 2 Granaten - nur nicht der Deutsche, der hat 4 ^^

Wie gesagt, nur kleinigkeiten :D

Zum Gruße, Dendro.
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Fäby »

....noch ein paar Kleinigkeiten.

Habe gelesen das die neuen Sounds zum Teil noch geändert werden.

Der neue Sound der Flak 38 gefällt mir nicht so, fand den Sound bei 6.71 schon passend.
Kann es sein das im orig. die Flak 38 20mm im Vergleich zur 4x 20mm einen anderen Sound hat?
http://www.youtube.com/watch?v=PycdMdRz ... re=related
Bei RWM hören sich nämlich alle 20mm Flaks gleich an.

Wurde zwar schon geschrieben und zwar gefällt mir der Sound der Stalinorgel auch nicht.
Hier der orig. Sound.
http://www.youtube.com/watch?v=rBvC2Wd- ... re=related

Beim Nebelwerfer habe ich zwei unterschiedliche Sounds gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=34xz-WPV ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=5z8bl7UV ... re=related
Welcher davon ist richtig, bzw. ist der eine Sound vom 15cm und der andere vom 21cm?

Bei RWM 6.8 wurden ja alle Prototypen entfernt, was ich sehr gut finde, allerdings gibt es immer noch 3 Flakpz IV, bin aber der Meinung das vom Möbelwagen 20mm auch nur 1!!! Exemplar produziert wurde. Also müßte man den doch eigentlich auch raus nehmen, 2Stk. reichen doch, da ja von den anderen Flakpz IV auch nicht soviele produziert wurden.

Die sig 33 hat kein Direktfeuer, ist das so korrekt?

Gruß
Fäby
HunButyok
Leutnant
Leutnant

Beitrag von HunButyok »

We wrote million tipps and andvice. :D It was a really brainstorm, I hope Barbarossa will fix all the bugs soon.

And I hope Barbarossa will write me bugs and advice in AXPM topic. ;)
Bild
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von Dendro »

Hi Barbarossa,

Ich hätte noch nen vorschlag. Es gab ja mal den Versuch, den Russischen Nebelmörser zu implementieren, was an der Game Engine gescheitert ist. Mein vorschlag wäre, diesen Mörser als generic 80mm Mörser zu definieren, sodass die Briten, Amis und co auch nen mittleren mörser bekommen. Ist denk ich kein großer aufwand, da man ja werte und models quasi übernehmen kann.

Meinst du, das wäre machbar?

Danke schonmal, dendro.
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
panzerVI
Schütze
Schütze

Beitrag von panzerVI »

Ich kann nur zustimmen das die Sounds der Flak 38 und Stalinorgel in RWM 6.7 deutlich besser waren military7
Panzer VI for ever ! military2
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Madmax223 hat geschrieben:Japanisches Kanonenboot kann Ziele zwar per Befehl angreifen, einen beliebigen Punkt auf der Karte anzugreifen ist aber nicht möglich, es erscheint immer ein X.
Die Flak Sounds für 37mm Geschütze passen bei Deutschen und Russen, die japanischer 37mm Flak hat den gleichen Sound, schießt aber auch bei 45% Spieltempo schneller als die Sounds wiedergegeben werden.
Die verbleibenden jap. Einheiten sind nicht gemoddet und werden noch ersetzt werden bzw. verschwinden.
nevux hat geschrieben:The new skin for isu-152 'zeveroboy' doesn't show ingame. It's still the old boring monochromatic green instead of the camouflaged skin.
Most of the newly modelled and skinned units appear without winter camouflage on winter maps. Also, some units that have been remodelled (pz4/panther) still feature the old, 6.7 model-design on winter maps. I'm guessing the winter scheme just needs some more work which will be covered in the final release?
I know I shouldn't be so demanding since all the awesome stuff in 6.8 is more then I could have ever wished for, but I feel that some of the vehicles that haven't been reskinned now appear awefully flat and dull compared to the much more elaborate and vivid retouched ones (tigerII, panther/pz4 and stug series look AWESOME). Particularly the more conspicuous vehicles like the Elefant, Jagdtiger and Sturmtiger stand out in terms of their ugliness.
New models for ISU-122 and ISU-152 will be in the final release. About the winter-skins, we know they are far from being complete but Martijn havent had time yet to finish them - I daubt all will make it into the final, sry. The focus is in this case more at the summer-schemes.
Cant agree with the Ferdinand (which is still nice in my eyes) but sure Jagdtiger and Strumtiger are ugly. We plan to add new mdoels for these beasts too but I think we have to delay them.
Dendro hat geschrieben:1. Die selbstangetriebene Artillerie M40 HMC steht in jedem winkel über anderen einheiten, hier zu sehen an einem Sherman calliope. Steht aber auch über anderen Einheiten.
Bild
2. Die lebenspunkte der dt. Fallschirmjäger sind recht uneinheitlich. Der mit der geballten Ladung hat 50HP, der Uffz. hat 120, der schütze 60 usw.
3. Und der mit der geballten Ladung stirbt ab und zu selbst, wenn er zu einem Ziel läuft und mit der geballten ladung angreift.
4. der Lend-Lease M3 Half-track der Sowjets hat ein anderes Schussgeräusch als alle Fahrzeuge, die das selbe MG verwenden wie er (DT). zum Vergleich z.B. BA64.
5. Bei einigen Selbstfahrlafetten, die nach hinten bzw oben hin geöffnet sind, kann die Besatzung auch von hinten her nicht herausgeschossen werden. z.b. Sexton, Archer, beide Möbelwagen, M10 und Lend-Lease M10, M36 Jackson, M8 Howitzer, M18 Hellcat. Ich glaub das sind alle.
EDIT: Bei den Russischen Flak-LKWs kann man die Besatzung nur mit Maschinengewehren rausschießen, nicht mit Schützen.
6. Wenn man mit dem Willy's Jeep mit MG auf einen Panzer schießt, kommen Einschlagssimmulation wie bei 37mm Flaks. Außerdem kann man mit ihm Panzer wie den Hellcat zerstören.
7. Alle MP-Schützen haben 2 Granaten - nur nicht der Deutsche, der hat 4 ^^
1. Ja das Modell hat Grafikfehler, werde nochmal suchen, ob ein anderer Mod ein besseres Modell hat.
2. Die HPs unterscheiden sich auch bei der Standart-Inf, ist noch aus der Basis-RWM-Version und hat sich bisher bewährt.
---> muss also nicht zwingend vereinheitlicht werden, würde ich sagen.
3. Geballte Ladungen sind nicht ohne, da heißt es nunmal schnell Kopf einziehen.
4. Werde ich anpassen.
5. Naja, die meisten sind ja nur nach oben offen und nicht nach hinten, z.B. M36, Hellcat, aber ich prüfe das nochmal.
6. Ja wie gesagt, ist das cal.50 MG verbugged, wird gefixed.
7. Wird angepasst.
Danke.
Fäby hat geschrieben:Der neue Sound der Flak 38 gefällt mir nicht so, fand den Sound bei 6.71 schon passend.
Kann es sein das im orig. die Flak 38 20mm im Vergleich zur 4x 20mm einen anderen Sound hat?
http://www.youtube.com/watch?v=PycdMdRz ... re=related
Bei RWM hören sich nämlich alle 20mm Flaks gleich an.

Wurde zwar schon geschrieben und zwar gefällt mir der Sound der Stalinorgel auch nicht.
Hier der orig. Sound.
http://www.youtube.com/watch?v=rBvC2Wd- ... re=related

Beim Nebelwerfer habe ich zwei unterschiedliche Sounds gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=34xz-WPV ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=5z8bl7UV ... re=related
Welcher davon ist richtig, bzw. ist der eine Sound vom 15cm und der andere vom 21cm?

Bei RWM 6.8 wurden ja alle Prototypen entfernt, was ich sehr gut finde, allerdings gibt es immer noch 3 Flakpz IV, bin aber der Meinung das vom Möbelwagen 20mm auch nur 1!!! Exemplar produziert wurde. Also müßte man den doch eigentlich auch raus nehmen, 2Stk. reichen doch, da ja von den anderen Flakpz IV auch nicht soviele produziert wurden.

Die sig 33 hat kein Direktfeuer, ist das so korrekt?
Wieso sollte die 20mm Einzel im Vergleich zum Vierling einen anderen Sound haben? Vierling ist danz ganze x2 oder x4, da oft nur 2 von 4 Rohren simultan gefeuert haben. Wenn man genau drauf achtet, hört man auch das der 4x20mm Sound doppelt bzw. mehrfach ist.

Hier mal was ganz Allgemeines: Ich finde es schwer Wochenschauaufnahmen als Referenz heranzuziehen. Die Qualität ist doch sehr schlecht und über ihre 100% Authenzität ist auch nichts bekannt - mit den Nebelwerfern ist es doch z.B. etwas seltsam....nicht das da z.B. einfach ein Katjusha-Sound rübergelegt wurde...
Außerdem sind die Soundaufnahmen oft aus einer sehr großen Entfernungen aufgenommen, was den Sounds in SuSt nicht enstspricht, hier soll der Sound unmittelbar an der Waffe zu hören sein. Man merkt immer wieder das sich euer Gehör völlig an die Wochenschau gewöhnt hat und dies als Referenz nimmt. Denke das ist ein Diskussionspunkt. Meiner Meinung sollte man sich natürlich daran anlehnen, aber die Sound dann auch neu interpretieren - mit klarer Qualität und ohne Entfernungsverfremdung.
Wie seht ihr das, wenn man diese aufgeführten Punkte berücksichtigt?

Stimmt vom 20mm Möbelwagen gab es wohl nur einen Prototypen - könnte man durchaus herausnehmen/ersetzen.

SiG 33 gibt es nun einmal nur mit Direktfeuer und einmal nur mit indirektem Beschuss (also 2 Versionen).
HunButyok hat geschrieben:We wrote million tipps and andvice. :D It was a really brainstorm, I hope Barbarossa will fix all the bugs soon.

And I hope Barbarossa will write me bugs and advice in AXPM topic. ;)
Yea mate i know^^ If I find time, I will support you mod,too. military18
Dendro hat geschrieben:Ich hätte noch nen vorschlag. Es gab ja mal den Versuch, den Russischen Nebelmörser zu implementieren, was an der Game Engine gescheitert ist. Mein vorschlag wäre, diesen Mörser als generic 80mm Mörser zu definieren, sodass die Briten, Amis und co auch nen mittleren mörser bekommen. Ist denk ich kein großer aufwand, da man ja werte und models quasi übernehmen kann.
Wenigstens 1 westalliierter Mörser müsste eigentlich drin sein.

Danke für das bisherige Feedback!
Tanks for the feedback so far!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
panzerVI
Schütze
Schütze

Beitrag von panzerVI »

Ja schon , Barbarossa aber ich wette das sich die Stalinorgel selbst von nah nicht so anhört wie in 6.8 der sound passt einfach nicht aber klar man sollte erst mal die wichtigen bugs entfernen :D
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Deutscher Flakvierling schießt immer nur ein Rohr nach dem anderen. Achtet mal drauf; falls ihr die band of Brothers DVD habt, im zweiten Teil nach dem Fallschirmabsprung in der Normandie schießt ein dt. vierling, da erkennt mans ganz gut.
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Beitrag von Fäby »

@ Barbarossa

Stimmt, die Wochenschauen haben leider nicht die beste Qualität und ob die Sounds immer 100% richtig sind ist auch fraglich, da wohl die Film und Soundaufnahmen damals nicht zusammen aufgenommen wurden. Darüber kann ich aber nix genaues schreiben. Denke mal im großen und ganzen sind es aber schon die richtigen Sounds, ok durch die Qualität und Entfernung vielleicht nicht so klar hörbar wie z.B. bei einem restaurierten Tiger beim fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=wY_5c0mBXok
ab 2:35 bis 3:00 hört man es am besten, genau so wie bei RWM. :D

Ich versuche mich nicht nur an WS zu orentieren sondern eigentlich auch an solchen restaurierten Fahrzeugen, Pz, Geschützen usw. Leider gibt es davon zu wenig und wenn dann meistens nur Fahrgeräusche.
http://www.youtube.com/watch?v=Ov9UdRHoaAc
Sowas ist ja eher selten zu finden.

Denke auch das man darüber diskutieren kann, da ja der Sound in RWM eine wichtige Rolle spielt. Welcher ja auch immer gut umgestzt wurde, außer bei der deutschen Flak 20mm und Salinorgel bleibe ich dabei, da hat mir der Sound bei 6.71 eindeutig besser gefallen. military9

Schade das es nicht eine Liste gibt (hab im Netz keine gefunden) mit allen brauchbaren Sounds aus dem 2.WK, so wie z.B. die Tabellen mit irgendwelchen Produktionsdaten, bloß halt nur mit orig. Sounds.

Gruß
Fäby
-Barbarossa-

Stalinorgel lass ich mit mir reden, aber der alte verwaschene WS-Sound für die 20mm kommt nicht wieder rein! military7
panzerVI
Schütze
Schütze

Beitrag von panzerVI »

Das leichte Flak nur auf Jäger und Jagdbomber ( ich meine auch Stuka) schiesst sowie bei Bk is nicht möglich oder ? :(
-Barbarossa-

Nein, ist nicht möglich. Der Luftkampf und Flakbeschuss sind bei SuSt sehr simpel gehalten und bieten kaum Möglichkeiten zum modden.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von astro »

Moin moin Barbarossa

in einem anderen Threat hatte ich geschrieben das ich die Morgentau spiele..... Hier habe ich nun alles erobert und leider eines nicht erobert sondern "ZERSTÖRT". Hier nun ist ein Gebäude welches herausgenommen werden sollte da dieses wenn zerstört als Ruine angezeigt wird...... Und so z.b. die Mission nicht beendet werden kann ...... Zumindest denke ich dieses..... Siehe Screen 2

Gruß
Stephan
Dateianhänge
Aufnahme1.jpg
Aufnahme1.jpg (79.61 KiB) 6904 mal betrachtet
Aufnahme2.jpg
Aufnahme2.jpg (365.71 KiB) 6904 mal betrachtet
Bild

Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“