M1 Dreadnought (?)
M1 Dreadnought (?)
In der Tigerfibel ist die Rede von einem amerikanischen Panzer der angeblich M1 " Dreadnought" heißt . Der Panzer soll oder sollte 60 Tonnen wiegen , 75 mm-200mm Panzerung haben und folgende Bewaffnung besitzen : Turm: 1 10,5cm Kanone (lang) 2 3,7cm L/56.5 Bug: 2 schwere MG ( keine typen bezeichnung ) und 2 Mg ( ebenfalls keine bezeichnung ) . Weiß jemand zufällig etwas über diesen Panzer oder hat jemand etwas über ihn gehört ? Ich kann noch sagen das der Turm weit vorne sitzt
Panzer VI for ever ! 

-
- Stabsunteroffizier
Re: M1 Dreadnought (?)
Hi panzerVI
!
So genannte "Super - Panzer" sind nicht so mein Fachgebiet, da das Konzept überschwerer Panzer sich nicht bewährte und nach dem II. Weltkrieg in der Versenkung verschwand.
Stell mal deine Frage an www.panzer-archiv.de, da ich denke, daß da genug Fachleute sitzen, die dir zu diesem Panzer genug Informationen geben können.
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
MfG - GREEN DEVIL
P.S. Bei einer Singleplayer - Mission bei Hidden Stroke II bekommt man es mit
einem amerikanischen Superpanzer zu tun (ist, glaub ich, `ne Afrika -
Karte). Ob es sich bei diesem Panzertyp um den so genannten "M1
Dreadnought" handelt, kann ich dir leider nicht sagen aber das Ding sieht
mal ziemlich groß und mächtig aus.

So genannte "Super - Panzer" sind nicht so mein Fachgebiet, da das Konzept überschwerer Panzer sich nicht bewährte und nach dem II. Weltkrieg in der Versenkung verschwand.
Stell mal deine Frage an www.panzer-archiv.de, da ich denke, daß da genug Fachleute sitzen, die dir zu diesem Panzer genug Informationen geben können.
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
MfG - GREEN DEVIL

P.S. Bei einer Singleplayer - Mission bei Hidden Stroke II bekommt man es mit
einem amerikanischen Superpanzer zu tun (ist, glaub ich, `ne Afrika -
Karte). Ob es sich bei diesem Panzertyp um den so genannten "M1
Dreadnought" handelt, kann ich dir leider nicht sagen aber das Ding sieht
mal ziemlich groß und mächtig aus.