RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Ziethen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2008, 22:45

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Ziethen »

Was das MG angeht, könnte es aber in Ordnung sein. In RWM sind die Panzer-MGs schwach und dienen eher zur Unterdrückung, als das sie die Inf wirklich nieder metzeln. Dies ist ein Feature des Mods und hilft die Inf so stark ausshen zu lassen wie sie im RWM ist.
Hm ... schwach ist ja OK, aber wirkungslos? :) Ich meine, da steht ne 3,7cm Flak, die hat nicht mal ein Schutzschild, und die Besatzung lacht über ein MG, das sie beschießt? Ein bisserl Wirkung sollte doch schon sein, oder?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Overkill hat geschrieben:Ich würde noch folgende Units (Wehrmacht) hinzufügen:

10.5cm Selbstfahrlafette IV A "Dicker Max" 10,5 cm K.18 L/52 auf Panzer IV
12.8cm Selbstfahrlafette L/61 "Sturer Emil"
Sturmpanzer 38(t) "Grille" – Sd.Kfz. 138/1 – sIG 33 auf Pz 38(t) Fahrgestell
Flakpanzer Coelian
SiG 33 II "Bison"
PzJg FCM36(f) Marder I
Max - 2 gebaut
Emil - 2 gebaut
Grille - Hummel oder SIg33 reichen doch
Coelian - 0 gebaut
Bison - ist schon vorhanden
Marder I - wozu, Marder I/ II / III sind Bewaffnungstechnisch eh gleich
Bild
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

zum thema sprengstoffkisten aus dem mapforum;)

faende so eine einheit recht gut, besonders bei RWM. dann koennte man endlich eine bruecke sauber durch script sprengen.

in erster linie wuerden sie die sprengung von bruecken durch script (also durch KI) ermoeglichen, wuerden aber sicherlich auch noch welche einsaetze finden... imperitiv dabei waere, dass die HP der "kiste" im roten bereich runterzaehlen wuerden (so wuerde das ausloesen durch script ermoeglicht werden).

das problem ist, dass bei der klasse "kisten" die HP im roten bereich nicht runterzaehlen --> keine detonation
von ner anderen seite beleuchtet: wuerde es funktionieren wenn man das ding als waffenklasse "static" (sowie sMG und granatwerfer) modden wuerde, aber mit dem skin von ner kiste? dann wuerden die HP doch runterzaehlen und es koennte auch in nen lkw geladet werden (was das plazieren und entfernen der kisten dienen wuerde). muss ja nicht als eine traditionelle kiste funktionieren, da die versorger nichts mit sprengstoff brauchen. weiss nur nicht obs dann eine ausreichende detonation bekommen koennte???
@barbarossa

wuerde diese loesung funktionieren?

hat jemand auch ideen wie man das schaffen koennte?

cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von nevux »

Could we please have more accurate and effective infantry AT weapons for the next update. I really dislike the fact that zookas en fausts will just miss 100% of shots fired at moving targets... like all infantry are completely oblivious to the concept of leading. I wouldnt mind seeing a sherman or t-34 being skyrocketed by a single panzerfaust hit either. Especially the german AT inf stuff in sus just doenst do any justice to the real deal.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

moin moin

ich finde ein paar skins von itos universal mod gar nicht schlecht (weiss nicht woher sie originell stammen). vielleicht sind sie doch fuer rwm das pluendern wert :mrgreen: . obwohl die meisten panzer, besonders die deutschen bei rwm durchaus besser aussehen, finde ich manche russenpanzer bei rwm nicht ganz so doll, naemlich die kw-serie und die leichten russenpanzer (t26,t60,t70 und bt-serie).

zum vergleich hab ich ein bild angegehaengt. die in den hinteren reihen sind immer die vom universal mod, die in den vorderen reihen sind von rwm. anbei merkt man, dass der t70 bei rwm eigentlich gar nicht nach nem t70 aussieht (t70 ist doch frontal komplett glatt - siehe unten). unser t70 sieht eher nach nem t60 aus (2. und 3. von links, ganz unten im grossen bild).
t70 1942.jpg
t70 1942.jpg (15.65 KiB) 4944 mal betrachtet
hab auch die zwei varianten vom uhu hinzugefuegt. hab immer gedacht der uhu bei rwm wirkt zu gross und etwas glaenzend oder zu sauber.

nur als vorschlag gemeint. ist natuerlich alles geschmack sache. was meint ihr?
alternatives.bmp
alternatives.bmp (1.91 MiB) 4944 mal betrachtet
cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von nevux »

I have to agree this selection of soviet tanks from the universal mod does look better than the ones in RWM. I'd say grab 'em. I've never enjoyed using the soviet armoured cars in RWM much because of their dull looks. I also like the fact that all of the non-RWM soviet vehicles on display here are roughly uniformly colored. RWM uses at least 5/6 different shades of green, some of which have so little green in them that they seem to lean towards grey.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Ok we'll discuss about that.
Personally I dont really like this green-color-scheme showing here (models are form liberation, not ultimate mod). And the scale of the models is too small but we'll see.
USSR model-rework is definetly planned but then we have to accept a delay of the release - its a option at least.
nevux hat geschrieben:Could we please have more accurate and effective infantry AT weapons for the next update. I really dislike the fact that zookas en fausts will just miss 100% of shots fired at moving targets... like all infantry are completely oblivious to the concept of leading. I wouldnt mind seeing a sherman or t-34 being skyrocketed by a single panzerfaust hit either. Especially the german AT inf stuff in sus just doenst do any justice to the real deal.
Hum, not sure about this. You can see that the HEAT-infantry-weapons in RWM have, in comparison to the guns, a very long range. If I add projectile speed and accuracy aswell, we have to rename Panzerschreck to TOW. They were great weapons for their time but dont forget that for example to make a clear and accuary shot with the Panzerfaust, you have to get fuckn close to the tanks in real. Even the late version has a max range of 150m, I bet standart kills/hits very seldom were over 50 meter. Its mostly a ambush-weapon. More damage would be an option but u have to take care, that they cant do so much more damage than normal tank-guns. Sure HEAT-projectiles are very damaging for the crew if you hit the right spot but that can be the same for a standart shell - so how to find a compromise here?

@Mattheoz:
Wie sieht es denn aus wenn man dem Springer genug Schaden gibt, damit er Brücken zerstören kann?
Das wäre doch die perfekte Lösung. Sein Aussehen geht doch auch fast als große, graue Sprengstoffkiste durch.^^
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

ah, die chinesen... alles klar. sie haben doch genug karten von uns geklaut...karma verlaengt doch, dass wir uns ein paar skins von ihnen saugen :mrgreen:
-Barbarossa- hat geschrieben: Wie sieht es denn aus wenn man dem Springer genug Schaden gibt, damit er Brücken zerstören kann?
Das wäre doch die perfekte Lösung. Sein Aussehen geht doch auch fast als große, graue Sprengstoffkiste durch.^^
weiss nicht. kann man es so modden, dass ein springer in nen lkw geladen werden kann? sonst wuerde es fahrende kisten geben :lol: oder wenn sie nicht fahrbar waeren wuerde man als spieler keine moeglichkeit haben eine vorbereitete bruecke zu entschaerfen. faende es auch nicht ganz so doll wenn die amis und russen ueber springer verfuegen wuerden, wenn die als ganz normale springer eingesetzt werden sollen. also die wuerden wohl von aussehen her als kisten klappen, wenn man sie in nen lkw laden koennte, waeren aber nicht optimal wenn sie einfach staerkere springer waeren.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Ne in LKW können Springer natürlich nie verladen werden. Ich wusste nicht das es optisch perfekt und auch noch entschärfbar sein sollte.
Mein Gott, von wie vielen SP-maps sprechen wir hier, bei denen dieses Feature zum tragen kommen soll?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

kann man noch nicht sagen, da --> die moeglichkeit noch nicht existiert

fuer sowas wie remagen oder arnheim waere es aber wohl ideal
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Also wir brauchen ein MG oder Granatwerfer, mit der Grafik einer Kiste o.ä., damit die Hitpoints automatisch im roten Bereich herunterzählen, richtig?
Wir werden sehen, was wir tun können - soviel kann ich schonmal versprechen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

Mein Gott, von wie vielen SP-maps sprechen wir hier, bei denen dieses Feature zum tragen kommen soll?
Hallo Mensch,

Um die mögliche Anzahl gehts garnicht, wichtig ist, daß dieses Feature vorhanden ist! (die Mapper machen das dann schon!)

"GOTT" :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

Also wir brauchen ein MG oder Granatwerfer, mit der Grafik einer Kiste o.ä
wäre es auch möglich, Infanterie mit Grafik einer PAK darzustellen? Wenn ja, könnte man diese PAK dann auch breitfahren,
wie es auch oftmals der Fall war.

Ein gegenseitiges rammen der Panzer schließt wohl die Engine auß!? oder?

Soll nur ne weitere Anregung sein. :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Nein, die Inf(RS2)-files sind völlig unflexibel.
Rammen könnte möglich sein, ähnlich dem "Bäume-umfahren-Prinzip". Allerdings würde man dann auch eigene Panzer und Fahrzeuge rammen und das führt zum Chaos - kommt nicht in die Tüte.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -gehtnix- »

... wenn ich daran denke der Komandosoldat wurde entfernt da angeblich nicht zu gebrauchen ... :roll: ... so eine "tolle Kiste" die von jedem spätestens beim zweiten mal "sehen" erkannt ist und entsprechend "bearbeitet" werden kann und für momentan eine Aufgabe herhalten soll/kann wird eine neue Einheit geschaffen .... :P :P :P ... muss man ja nicht drüber nachdenken ... :shock:
... also mir würde die V2 genügen ... und sauber aufgestellt (getarnt) "heiligt der Zweck dieses Mittel" ....

Die KI mit den "neuen" Kisten per LKW durch die Gegend schicken um etwas zu sprengen wird ebenso erkannt und verhindert -> auch hier benutzt man besser Ari, Bomber oder Rakete/n ... also ich möchte nen Dudelsackpfeiffer ... einfach unentberlich ... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“