SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Robin »

Ich hab die anderen 8 seiten des threads schon öfters gelesen. Ich versteh nur nich wiso ich wenn die 22 ziele der auslöser für die verstärkungen sind und ich bei meinem ersten versuch nur kurzzeitig den kurgan und die fliegerschule genommen habe ne meldung hatte das ich nurnoch 3 mal verstärkungen per zug bekommen würde. das würde ja heissen ich hätte meine verstärkungen für ziele bekommen die ich nie eingenommen habe. auch von der zeit stimmt da was nich weil ich nichma annähernd bei meinem ersten versuch ans zeitlimit kam. Oder kommen die züge unabhänig davon. Dann würde ich die verstärkungen nämlich alle unangetastet lassen und erst nach erreichen eines ziels wieder ein paar truppen mehr in die stadt werfen.

Ich will im prinzip nur wissen ob die züge wirklich erst nach einnahme eines ziels rollen oder ob das von meiner stärke abhängt und der zug die stärke aufrecht erhalten will wie anfangs bei kalatsch mit dem lkw. Weil so wie dus erklärst versteh ich nich wiso der sagt nurnoch 3 verstärkungen per zug ohne das ich annähernd die ziele genommen hab.

danke
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

^^
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von Ente »

Hallo,

der Russe transportiert seine Artillerie bei Sichtkontakt durch mich hinter die Front zurück.
Sehr gutes Skript, großes Kino.
So kann man prima vermeiden, dass der Spieler beim Vorrücken zu viel Material erbeutet.

Interessant ist auch, dass ich, kurz bevor ich den Flugplatz im Süden erobert habe, keine Verstärkungen an Turmpanzern erhalten habe. Das erzeugt in mir das eindeutige Gefühl eines Panzermangels. Ich habe somit sehr viel Material, muss aber dennoch auf meine Panzer aufpassen. Das erfordert natürlich eine gewisse Taktik, da ich mir sehr sicher bin, dass ich die Panzer in Stalingrad sehr nötig haben werde.

Leider ist mir die Karte vor der Eroberung des Flugplatzes in der Mitte kaputtgegangen. Den Fehler habe ich andernorts hier im Forum bereits beschrieben gehabt. Da ich mir immer noch nicht hunderprozentig sicher bin, woran es denn nun liegt, weiß ich nicht, ob ich die Karte noch ein drittes Mal anfangen möchte, bevor das nicht geklärt ist.

Sehr, sehr schade.

Wann gibt es denn die nächste Karte von dir, Matttheoz?

Gruß Ente
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

ja, ein paar leute hatten das gleiche problem. also um die gleiche zeit (vor/nach einnahme pitomnik oder kuperosnoje) ist die mission eingefroren. das war ziemlich schwierig festzulegen, da es bei mir und den meisten spielern nicht passiert ist. letztendlich bin ich zum schluss gekommen, dass es an der vielen AI aufgaben zu der zeit liegen koennte. zu der zeit baut der feind seine hauptverteidigung hinter der front in der stadt selbst auf. das sind wirklich viele gruppen, gleichzeitig unterwegs, mit den vielen dazu gehoerigen skripten, zellen und timern. sie werden selber teils vom bisherigen vorgehen des spielers bestimmt. es koennte also zahlreiche kombinationen geben. meine beste vermutung ist, dass das hohe AI-verkehr bei manchen zu ueberfordern des game-engines gefuehrt haette koennen...

die gute nachrichten sind, dass ich infolgedessen viele skripte von dem zeitpunkt nun zeitlich versetzt habe und viele skripte nun umgesetzt habe, sodass sie nicht staendig im hintergrund laufen, sondern von bestimmten bedingungen an- und abgeschaltet werden. so wurde das AI-verkehr deutlich zurueckgeschraubt. es wird gerade von ein paar der betroffenen getestet und die bisherigen berichten sind gut. laeuft also bis jetzt einwandfrei *drueckt daumen*

wenn es so weitergeht, werde ich diese verbesserte version an barbarossa fuer das final schicken. wer auch von diesem problem getroffen wurde und bock auf testen hat sollte mir eine PN schicken um die mission zu erhalten.

@ente:

waere sehr hilfreich, wenn du mir deinen letzten speicherstand vor dem einfrieren per PN schicken wuerdest. danke

@robin:

sry, dass ich mich erst jetzt melde. die verstaerkungen bekommt man ja sowieso. sonst waere es ziemlich hart. es gibt aber eine verzoegerung zwischen zuegen. wenn man die nebenziele in der stadt einnimmt wird diese verzoegerung behoben, als ob OKH die verstaerkungen geeilt hat um das momentum des angriffs fortzusetzen. wegen der stuerheit der zuege kommt das leider nicht immer gleich rueber;)

cheers,
matt
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Matttheoz:
Das Spiel ist bei mir nicht eingefroren. Beim Laden eines Savegames war plötzlich alles schwarz auf der taktischen Karte. Das allein wäre nicht das Problem gewesen, allerdings platzten alle Gebäude mit einem Schuss / einer Handgranate. Leider waren davon alle Savegames betroffen bis auf das erste (was sehr lange her war). Deswegen musste ich abbrechen.

Gruß Ente
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

WTF? haste vllt den *koenigstiger* cheat verwendet? das koennte das mit den haeusern erklaeren. sonst hab ich ueberhaupt keine ahnung woran dein problem liegen koennte
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Man könnte meinen, der Schwierigkeitsgrad wurde automatisch nach oben geschraubt. Es muss mit Schwierigkeitsgrad "Offizier" gespielt werden. Bei General z.B. erhöhen sich die Schadenswerte (hab ich glaub ich schon mal gepostet). Vllt einfach mal nachschauen, ob sich da was verstellt, wenn dieser Bug wieder auftritt.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von Ente »

Hallo,

einen Cheat habe ich nicht benutzt.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf Offizier eingestellt, da achte ich drauf.

Hier habe ich mein Problem bereits beschrieben:
viewtopic.php?f=134&t=8989&start=210

Die letzten Tage bin ich zum Glück bei diversen Karten verschont geblieben. Bloß habe ich kein Interesse daran, eine große Karte zu spielen und dann geht in der Mitte des Spiels plötzlich alles kaputt.

Gruß Ente
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

wuerde mir auch keinen spass machen. das klingt alles sehr komisch. muesste was mit windows 7 zu tun haben, oder?
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

@ Matt: Bekommt der Russe in Stalingrad unendlich Nachschub? Vorallem in der Mitte der Stadt fällt mir auf das alle 1-2 Minuten Panzer in Richtung Fliegerschule stoßen.
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

Robin hat geschrieben:@ Matt: Bekommt der Russe in Stalingrad unendlich Nachschub? Vorallem in der Mitte der Stadt fällt mir auf das alle 1-2 Minuten Panzer in Richtung Fliegerschule stoßen.
die panzer stossen nicht immer richtung fliegerschule. der feind hat ne panzereserve, die bei der chemiefabrik lazur (sogenannten "tennischlaeger" oestlich vom kurgan) einquartiert wird. sie wird immer wieder verstaerkt bis sie ihre 'sollstaerke' erreicht. wenn du staendig welche davon knackst dann kommen staendig noch welche ersatzfahrzeuge per faehre bis die landungszonen ueberrollt werden

cheers
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

Ich häng da in so ner endlosschleife...da kommen original alle 1-2 minuten 1x ba64, 2x t-34, und 2x mobile flak.... und in unregelmäßigen abständen 1x KV.

Das schafft mich ehrlichgesagt...is zwar easy die zu knacken nur kostet das wenns alle 1-2 minuten passiert auf dauer infantrie. Das bindet mich da komplett...vorallem is das erst seitdem ich an andern stelllen durchgebrochen bin und den südlichen teil der stadt kontrolliere....

PS: Das mit den Eliteeinheiten die die Ari auf der anderen seite des flusses sichert sobald ich diese angreife is genial!
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

Fäby hat geschrieben:Allerdings habe ich gesehen das es die Map auch für SSRW (Liberation Mod) gibt. Da wurde der Don aber rausgenommen, hast du die ebenfalls gescriptet?
hab nun liberation runtergeladen und kann definitiv sagen dass der script nix mit meinem script zu tun hat. sie haben einfach meine karte genommen, den don und die myschkowa eingefuellt, alle haeuser repariert, paar neue chinesisch aussehende haeuser und bissl schnee (!) hier und dort hinzugefuegt. der script ist ne chinesische erfindungen und scheint als ob es nichts mit der historischen schlacht zu tun hat (obwohl ich sie nur kurz angespielt habe). der "mapper" hat scheinbar auch die faehre nicht hingekriegt und hat einfach riesen pontonbruecke ueber die wolga bauen lassen.

@Robin:

bissl spaet, aber du bist offensichtlich zu nah am feindl. panzerlager. wenn du nicht ein stueck weiter bis zu ihrer landungszone durchdringen willst dann zieh mal deine einheiten ein stueck zurueck bis du bereit bist;)
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

wenn ich mich zurückziehe nimmt er sofort den bahnhof und den roten platz zurück..hab ich getestet. ich vermute das die hauptlandungszone bzw. der komplette nachschub irgendwo hinterm mamaev kurgan bzw raffinerie liegt.
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

vielleicht sind das noch teil der gegenangriffe gegen bahnhof und/oder den roten platz? sie dauern ja ne weile, oder vielleicht besitzt der feind eine beobachtungsstelle irgendwo und von dort aus deine front beobachtet. vielleicht deswegen greift er immer wieder an. versuch mal seine moegliche beobachtungsposten auszuschalten. t34 werden auch noch bei der traktorfabrik hergestellt wenn du diese noch nicht eingenommen hast.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“