SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Robin
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2010, 23:43

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Robin »

Hm, im vergleich zu dir nicht. Ich steh bei pitomnik und such ne lösung aus vertretbaren verlusten und der uhr ;P
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Alle Fähren eingenommen... Ich hör jetzt auf...die Russen sind ausgehungert und ich hab genug Einheiten um den Rest zu überrennen... Immer noch 35 Kisten Munition übrig...Hat aber Spaß gemacht!
Robin
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2010, 23:43

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Robin »

wie lange brauchst du?
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

1500 Minuten
997.000 Pkte

Eigene Verluste ---- feindliche Verluste

1034 ---- 3300 Inf
35 ---- 167 Panzer
60 ---- 190 Fahrzeuge ( von den 60 eigenen Verlusten hab ich selbst ca. 50 gesprengt, vor allem LKW mit nur 8 Sitzplätzen und Kübelwagen Versorger weil ich die Besatzungen gebraucht habe)
10 ---- 42 Flugzeuge
4 ---- 25 Flak
11 ---- 124 Artillerie
0 ---- 5 Züge
0 ---- 21 Landungsboote


Von den Hauptzielen bis jetzt nur Silo und Kurgan erobert.
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Last Soldier »

Exist map version 2.0 in english too ?
Footage from the frontline on Youtube!
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

mittlerweile habe ich Pitomnik eingenommen. Aus Zeitgründen beschränkt sich meine Spieldauer mittlerweile auf ca. 1 Stunde die Woche...

@ Madmax 223
Was du an Beute eingefahren hast, ist schon erstaunlich. Mich interessiert dabei, ob du das Spiel in einem durchgespielt oder zwischendurch auch mal nachgeladen hast. Anders kann ich mir die Anzahl an Beutepanzern kaum erklären.
Ansonsten würde mich die Taktik interessieren, wie man das Spiel bei solch geringen Verlusten und ohne die Karte genau zu kennen so beherrschen kann.

In meinen Augen liegt der Schlüssel zum Sieg nach wie vor bei der Luftwaffe.
Die gegnerischen Jäger haben bisher lediglich einen Kübelwagenversorger und ein paar Infanteristen von mir getroffen. Ansonsten wende ich sehr erfolgreich den Trick an, jedesmal, wenn feindliche Maschinen sich nähern, einen eigenen Jäger aus der Ferne anzufordern. Der fliegt dann so nah an die russische Überzahl heran, dass er noch schnell einen Schleife drehen und wieder zurückfliegen kann. Die Russen verfolgen stur den Jäger und fliegen dabei konsequent zweimal über meine Flakstellungen (beim Hin- und Rückflug). Das klappt prima!
Ansonsten suche ich die feindlichen Flakstellungen auf dem Spielfeld, zerstöre diese mit Artillerie und erledige weitere Schwerpunkte des Russen gezielt und gut ausgesucht (wg. Begrenzung der Starts) mit meiner Luftwaffe. Den Rest zerschießen dann meine Panzer.

Insofern sind Flugplätze bei mir immer das erste Ziel der Eroberung. Ich bin zwar aufgefordert worden, im Süden durchzustoßen, aber das ist mir vorerst egal. Mir fehlt noch der Flugplatz Gumrak. Somit kann ich weitere Stuka anfordern und landen lassen. Dann werde ich weitersehen.

Gruß Ente
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Im großen und ganzen in einem Stück durchgespielt. Bei der Einnahme Rynoks und Orlovkas musste ich 2 mal neu laden weil mein Aufmarschplan durcheinander kam weil ich parallel dazu die Front nördlich Pitomnik aufgerollt habe und ich verpennt hatte Inf Nachschub an die Front zu bringen. Insgesamt habe ich 66 Savegames gemacht, aber aufgrund eines Spielfehlers neu geladen max. 6-7 mal.

zur Taktik: Naja ich spiele die Map halt schon zum 12 oder 13. Mal ( inklusive Tests) da weiß man halt wie was wo zu machen ist. Feindstellungen habe ich mir alle in eine BMP map eingetragen und ich weiß halt wann von wo Angriffe kommen können und wo ich Hinterhalte legen kann. Wenn dus genauer willst, poste ich mal meine Mitmap mit Vorgehensweise und Feindstellungen zur Erleichterung.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Meine Vorgehensweise in Pfeilen:
Dateianhänge
DNO.jpg
DNO.jpg (228.64 KiB) 5097 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Tigerkommandant »

Ui, da warste ja schnell unterwegs :shock:
Als ich gerade mal das erste ziel in stalingrad selbst, das silo, eingenommen habe, hatten die russen schon verluste von 4000 inf und fast 300 panzern. ich hab den wohl zu oft ruhe gegönnt :lol:
Da ich die map bestimmt auch noch ein paar mal spielen werde, probier ich auch mal deine taktik aus, möglichst viele panzer zu erbeuten, vor allem die schweren.

Gruß,
Tk
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Kongo-Müller »

Komme erst wieder im neuen Jahr an meinen SS Rechner, aber ich habe enorm viele Verluste gehabt. In der Stadt hatte ich nur das Silo eingenommen. Bahnhof und Roter Platz wurde vom Russen wieder abgenommen. Ich habe zwar noch einiges and PAK und AAA, aber damit kann ich keine Offensive starten. Die Fähren bekomme ich einfach nicht gehalten, weil die Kananonenboote alles zerstören, was ich dort zur Sicherung lasse.
Die Stadt an sich ist weitestgehend zerstört, weil ich die ganze Muni sofort an die andere Feldpostnummer jage.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

Kuperosnoye habe ich wie befohlen eingenommen. Anschließend friert mir das Spiel ein. Siebenmal neu geladen - keine Chance. Immer wieder ist Ende. Wahrscheinlich habe ich einfach zu wenig Einheiten verloren (den Zug habe ich noch gar nicht erhalten).
Was kann ich tun? Soll ich Kuperosnoye besser noch gar nicht einnehmen und stattdessen anderswo den Gegner dezimieren, damit es weniger Einheiten auf dem Spielfeld gibt?

Gruß Ente
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Das Problem hatte ich bei Kupersnoje auch, ich hab dann einfach kupersnoje links liegen gelassen und woanders angegriffen, spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Madmax223:

Vielen Dank, ich werde dann ein älteres Savegame nutzen und woanders weiter vorgehen.

Gruß Ente
Robin
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2010, 23:43

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Robin »

Sollte man nach der einnahme von Kuperosnoye ne meldung bekommen? Ich kann mich nichmehr erinnern. Hab den Angriff abgewehrt und jetzt passiert nix...
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Nö, die 6 Hauptziele haste ja vorher schon gezeigt bekommen, dann musste jetzt mit dem Angriff auf die Stadt beginnen.
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“