RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Die indirekte Feueranimation hinzuzufügen ist deutlich schwieiriger als sie zu entfernen. Im Klartext: indirekter Feuermodus für Sexton und Priest würde ganz hinten auf der Liste stehen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von tomic »

Was steht denn alles auf der Liste?

Gruß
tomic/to
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Viel, aber wir können leider nicht sagen, was davon noch realisiert werden kann.
Und spekulative Listen werden wir definitiv nicht posten, sorry. military7
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von tomic »

Das kann ich verstehen. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde die deutsche HS 129 B ist zu klein geraten. Den Unterschied kann man gut im Verhältnis zu einer Spitfire sehen. Oder irre ich mich?

Gruß
tomic/to
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Madmax223 »

HS-129 B-1 und B-3

Länge 9,75m
Höhe 3,25m
Spannweite 14,20m

Spitfire Vb

Länge 9,12m
Höhe 3,86m
Spannweite 11,23m

Sind also relativ gleich groß, die Spit sogar etwas größer, auch wenn die die Henschel rein optisch wuchtiger wirkt aufgrund des "kräftigeren" Rumpfes
Sportpapst
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2011, 21:52

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Sportpapst »

Erst mal hallo ins Forum

Bin in den letzten Tag nur durch zufall, auf diesen Forum gelandet und hab mir doch prombt Sud 2 und Mod dazu gezogen.
Echt ne klasse arbeit, von allen die sowas machen und auch können.

Ach ja jetzt zum Thema...

Mir ist aufgefallen, das die Hetzer frontal von Panzerbüchsen durchschlagen werden und die Besatzung töten.
Das aber fast völlig unmöglich nur ein Treffer in den Sehschlitz würde ein Besatzungsmitglied töten können.

Finde generell, das die Panzerbüchsen zu stark sind, die können sicherlich gut ein Fahrzeug lahmlegen aber es gleich mit 2 schuss zum Wrack schiessen ist wenig glaubhaft.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Madmax223 »

Wenig glaubhaft aber Tatsache. Russische PTRD Panzerbüchse kann beispielsweise einen Panzer III, bis einschließlich Ausführung F frontal durchschlagen und bei evtl. Treffer der Munition auch mit einem Schuss zerstören. Der Hetzer ist frontal auch nicht dicker gepanzert, lediglich abgewinkelt aber bei entsprechender Trefferlage ist der Effekt gleich.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Na willkommen im Forum :wink:

Falls das mit der Pzb. beim Hetzer so ist muss das sicher nochmal überprüft werden.
Was Fahrzeuge angeht ist das schon in Ordnung. Theoretisch reicht bei jedem SPW ein einziger Treffer in den Motorblock um dieses außer Gefecht zu setzen, dass es dann nicht gleich zum Wrack wird ist klar aber in diesem Fall muss man die MP-Spielmechnik beachten.
In der Regel reichen 2-3 Treffer im Spiel um so ein Fahrzeug zu vernichten und das ist auch gut so.
Der Hetzer ist frontal auch nicht dicker gepanzert, lediglich abgewinkelt aber bei entsprechender Trefferlage ist der Effekt gleich.
Also die Frontpanzerung des Hetzer ist extrem wirksam, nicht annähernde mit der eines Pz. III vergleichbar und kann durch Pzb.Beschuss niemals durchschlagen werden - eine "entsprechende Trefferlage" ist somit unmöglich.
Bild
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Kongo-Müller »

Marc Anton hat geschrieben:...
eine "entsprechende Trefferlage" ist somit unmöglich.
Naja, vielleicht von einem 3m Russen. Man muss aber auch bedenken, dass die Infanterie in der Engine den Nachteil hat, sich im Gelände nicht verstecken und aus der Deckung feuern zu können. Da sind die PZB Schützen etwas ausgleichende Gerechtigkeit.
Sportpapst
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2011, 21:52

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Sportpapst »

Madmax223 hat geschrieben:Wenig glaubhaft aber Tatsache. Russische PTRD Panzerbüchse kann beispielsweise einen Panzer III, bis einschließlich Ausführung F frontal durchschlagen und bei evtl. Treffer der Munition auch mit einem Schuss zerstören. Der Hetzer ist frontal auch nicht dicker gepanzert, lediglich abgewinkelt aber bei entsprechender Trefferlage ist der Effekt gleich.

Kann, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.... der Hetzer hat 60 mm Frontpanzerrung, aber stark geneigt also somit eher 80 bis 100 mm Panzerrung bei entsprechenden Aufschlagwinkel.

Ab 50 mm Panzerrung sollte eine Panzerbüchse eigentlich keine chance haben einen Durchschlag zuerzielen, wenn man bedenkt das bei einer solchen Panzerstärke schon der britsche 2 Pfünder an seine leistungsgrenze kommt.
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Epic84 »

Hallo erst mal!
also mich interessiert womit die Panzerbüchse den schiest was für eine art Munition ist denn das? ich kenne ähnliche Waffen wie z.b. das "Barrett 182" das bei der Bundeswehr benutzt wird um gepanzerte Fahrzeuge auszuschalten.(Keine Panzer) Da ich bei der Bundeswehr einige Jahre war und als Panzergreandier meinen Dienst verrichtete weis ich das die "Panzerfaust 3" gegen Panzer eine 50/50 Chance hat einen Volltreffer zu landen und da kommen einige Faktoren dazu z.b einen Treffer zwischen Turm und Wanne oder einen direkten Treffer ins Munitionslager was relativ Schwierig ist!
Da man einen Panzer niemals Frontal angreifen sollte sondern Flakieren oder in einen Hinterhalt locken sollte ,finde ich die Tatsache das ein Schütze einen Panzer so einfach knacken kann für fraglich?!Aber wie gesagt mich würde die Waffe und die Munition interessieren! Vielleicht wäre es etwas realer wenn man die Besatzung rausschiesen kann der Panzer aber intakt bleibt?!
Aber nicht vergessen ich rede hier aber nur von den "Modernen" Panzern! Ich weis nicht wie es bei den Alten ist?!Hatten die soviele Schwachstellen das sie so einfach geknackt werden konnten?
Die tatsache das Solche einheitentypen für das MP Spiel von großem Vorteil sind will ich gar nicht ab abstreiten!Aber fakt ist doch das die Inf. gegen einen Panzer nur geringe Chance hat ihn zu Zerstören.
Sportpapst
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2011, 21:52

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Sportpapst »

Epic84 hat geschrieben:Hallo erst mal!
also mich interessiert womit die Panzerbüchse den schiest was für eine art Munition ist denn das? ich kenne ähnliche Waffen wie z.b. das "Barrett 182" das bei der Bundeswehr benutzt wird um gepanzerte Fahrzeuge auszuschalten.(Keine Panzer) Da ich bei der Bundeswehr einige Jahre war und als Panzergreandier meinen Dienst verrichtete weis ich das die "Panzerfaust 3" gegen Panzer eine 50/50 Chance hat einen Volltreffer zu landen und da kommen einige Faktoren dazu z.b einen Treffer zwischen Turm und Wanne oder einen direkten Treffer ins Munitionslager was relativ Schwierig ist!
Da man einen Panzer niemals Frontal angreifen sollte sondern Flakieren oder in einen Hinterhalt locken sollte ,finde ich die Tatsache das ein Schütze einen Panzer so einfach knacken kann für fraglich?!Aber wie gesagt mich würde die Waffe und die Munition interessieren! Vielleicht wäre es etwas realer wenn man die Besatzung rausschiesen kann der Panzer aber intakt bleibt?!
Aber nicht vergessen ich rede hier aber nur von den "Modernen" Panzern! Ich weis nicht wie es bei den Alten ist?!Hatten die soviele Schwachstellen das sie so einfach geknackt werden konnten?
Die tatsache das Solche einheitentypen für das MP Spiel von großem Vorteil sind will ich gar nicht ab abstreiten!Aber fakt ist doch das die Inf. gegen einen Panzer nur geringe Chance hat ihn zu Zerstören.
Panzerbekämpfung der infantrie (ohne Paks) gegen Panzer war hauptsächlich der nahkampf bis zur einführung der Bazoka, Panzerschreck,Panzerfaust,Piat etc...

Mittel im Nahkampf :
Mp durch die Sehschlitze halten umbiegen der Mgs.
Granate durch die luken werfen wenn die nicht verschlossen war.
Blendkörper auf den Panzer werfen möglichst von vorne.
Geballte ladung + Haftminen + Moli waren im Prinzip das beste
Mine unter den Panzer legen
es gab auch minenunde die unter den panzer rannten und dort explodieren sollten ...im Prinzip;)
Schiessbecher auf den K 98
Ich hab auch von fallgruben gehört oder verdeckte Gräben halt.
Phosphor soll sich auch gut bewährt haben.
Es gab auch Hohlladungsgranaten zum werfen.

All diese Arten der Panzerbekämpfung sind äußerst gefährlich für den Soldat.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Madmax223 »

Also wer mit einem Schießbecher auf einen Panzer schießt ich wirklich äußerst lebensmüde. Die Gewehrgranaten hatten die kraft einer normalen Handgranate und was die bei einem Panzer macht sollte wohl klar sein...nicht viel!
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Epic84 »

Diese "nahkampf" Mittel kenn ich und waren meistens nicht sehr erfolgreich ausser im Häuserkampf!Panzer haben erst dann keine chance mehr wenn sie quasi umzingelt sind! Wir hatten bei der Bundeswehr eine Übung die sich damit beschäftigte Panzer aufzuhalten bzw. umzuleiten damit z.b. sie in eine Falle fahren...blöderweise sitzt in dem Panzer keine K.I. sondern Menschen die solche Fallen fast schon "riechen" können :P Man kann sich denken wie die Inf. heutzutage gegen morderne Panzer abstinken!!!
Mir gehts eigentlich nur um die "Panzerbüchse" was für eine Waffe ist das und mit welcher Munition schoss sie? Und wieviel dieser Waffen gabs den eigentlich? Hatten die Russen wirklich solche mächtigen Waffen das sie ein Panzer FRONTAL angreifen können und diesen zerstören können??
Mir ist das noch nie aufgefallen!
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Eine Sache sollte man bei RWM immer beachten: (schon x mal erwähnt aber halt auch gerne vergessen)
Die Entfernung mit der alle Durchschlagswerte berechnet wurden beträgt bei RWM wie schon bei HS 500 Meter.
D.h. eine Panzerbüchse hat niemals irgendwelche Chancen auf 500 Meter einen Hetzer zu durchschlagen, egal von welcher Seite.
Selbst bei einem Pz. III F konnten allenfalls ab 250 Meter Durchschläge oder Teildurchschläge erzielt werden.

Zur Waffe selbst sollte ein kurzer Googler ausreichende Informationen liefern Epic :wink:
Die russischen PTRD oder PTRS verschossen 14,5mm Hartkernmunition und somit eine etwas größere Patrone wie das bekannte .50 Cal welches heute noch Verwendung in diversen AMR´s wie zbsp. dem "Barrett" findet.
Letztlich nichts anderes als ein übergroßes Gewehr mit entsprechender Munition.
Berichten zufolge waren die Russen schon ziemlich mutig (oder dumm) und haben kaltblütig auf 100 Meter das Feuer eröffnet, überlebt haben wird das aber keiner von ihnen.
Meiner Meinung nach sind Panzerbüchsen aber sehr einfache, billige und effektive Waffen zur Zerstörung von leicht gepanzerten Fahrzeugen, SPW´s, LKW´s usw. mit hoher Reichweite und, gut getarnt, entsprechend schwer zu orten.
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“