Endlich habe ich meinen neuen Rechner...

Doch bislang konnte ich keine MP-Partie zustande bekommen, da mir das sogenannte DSL-Lag dazwischen funkt. Man kann die Uhr dananch stellen.

Wer es kennt weiß, daß man in einen solchen Fall im Log-in Bereich für ca 30 bis 60 Sekunden hängt um dann unverhofft wieder für eine Weile Bewegungsfreiheit zu haben. Wenn man in der Zwischenzeit nicht gekickt wurde, was in 90% aller Fälle eintritt, hat man zumindest eine wage Chance noch am Start des Spiels teilzunehmen, das dann im Normalfall völlig reibungslos läuft. Hosten ist unter diesen Umständen gänzlich unmöglich, da ein Hänger des Host immer zum Rauswurf aller Teilnehmer führt.
Mir ist bekannt, daß man dieses Problem durch die Einrichtung einer festen IP beheben kann. Da ich aber über T-Online ins Netz gehe, kann ich die Einstellung der IP erst nachträglich durchführen, da das DFÜ Protokoll immer wieder neu erstellt wird, sobald man online geht. Veränderungen der IP Werte über die Netzwerk Einstellungen selbst führen hingegen dazu, daß T-Online überhaupt keine Verbindung herrstellt.
Wenn vieleicht jemand in der Lage wäre mir eindeutig auf die Sprünge zu helfen, wäre ich sehr dankbar. Den lückenhaften Tips im MP-Chat zufolge soll es eigentlich kein großer Aufwand sein.