Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe error

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Benutzeravatar
Steppenwolf
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2008, 09:04
Kontaktdaten:

Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe error

Beitrag von Steppenwolf »

Gestern wahr wohl HS2 Installations Day, mich haben gleich 3 Leute angeschrieben sie hätten im Singel Player nach dem MPupdate ein Game_exe.exe Error :(

Ich habe Hs2 dann auch mal auf mein Win7 neu gemacht
Der Vampi meine ich soll nicht die HS2 Light version aus der Arena nehmen, das dies eine anderen Sound hat und man als Deutscher spieler ausgelacht wird wenn ein KT oder so abgeschossen wird :?

also bin ich so vorgegangen:
-Hiddenstroke2 von Cd in "...\Programme\HiddenStroke2\" installieren

-Patch "HS2_2.0.2b-Full_deutsch.exe" in "...\Programme\HiddenStroke2\" installieren (37,5MB)
http://www.file-upload.net/download-999 ... h.exe.html
(oder Patch HS2_2.0.2_deutsch.EXE (36,3MB) und HS2_2.0.2b-Fix_deutsch.EXE (24.9MB) separat installieren nür für WinXP)

-"HS2 MP UPDATE.rar" (347,2 MB) in "...\Programme\HiddenStroke2\" entpacken
http://www.moddb.com/mods/hidden-stroke ... -mp-update

-"patch11b_with_inf_fix._Patch_1.1_not_needed" (83.9 MB) in "...\Programme\HiddenStroke2\" entpacken
http://www.moddb.com/mods/hidden-stroke ... /patch-11b

-aus dem "Languaje Pack 2009_10_11_Languaje_pack.rar" (23K) !!!WICHTIG!!!
"german\multilang.aps" in "...\Programme\HiddenStroke2\Run\APRM\" entpacken
http://www.moddb.com/mods/hidden-stroke ... guaje-pack

-"NoCD" DL + installieren
Link über P.M.
-Das spiel über die "Game_exe.exe" starten
also dann auf Singelplayer geklickt, Map "! [MP]1945 - Der Stählerne-Keil" ausgewählt, Start geklickt und ich habe auch ein Game_exe.exe Error :(
der error lässt sich aber nicht immer reproduzieren, wenn ich eine normale Singelplayer Map spiele dann läuft es,
wenn ich danach ein MPupdate SingelplayerMap spiele läuft es auch, und es laufen alle MP Maps solange bis ich mein PC neu starte, danch wieder Game.exe error.

-erstmal WICHTIG ist, wenn ihr von einer Deutschen CD installiert habt, das ihr dann die Deutsche multilang.aps aus dem Languaje Pack in das APRM Verzeichnis copyrt.

und zusätzlich abhilfe schafft die sudtest.ini "HS2 Light version" aus der Arena.
damit starten dann jetzt bei mir die Singel Player MPmaps ohne Probleme.
ich glaube wenn ihr Ohne NoCd spielt müsst ihr auch den Inhalt in die aprmnew.ini copyren

sudtest.ini (HS2 Light version)

Code: Alles auswählen

[StartUp]
ProcessName=APRM HS2
Module1= Menu_Dll.dll
Module2= Game_Dll.dll
TextResource=Text_Dll.dll                   
StartModule= 1

[Debug]
UseIniFile=1

[data]
main=
Menu=multilang.aps;lang2.aps;menu.aps;[_single\]maps\single\;[_camp000\]maps\campaign\
Sounds=soundap.
Movies=movies\
Game=multilang.aps;lang2.aps
Scheme1=sommer_unit.aps;lang.aps;sommer.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme2=lang.aps;
Scheme3=asien_unit.aps;lang.aps;asien.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme4=lang.aps;
Scheme5=franz_unit.aps;sommer_unit.aps;lang.aps;sommer.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme6=sud_unit.aps;main_desert_patch.aps;main_desert.aps;lang.aps;sud.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme7=russ1_unit.aps;sommer_unit.aps;lang.aps;sommer.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme8=russ2_unit.aps;sommer_unit.aps;main_war_patch.aps;main_war.aps;lang.aps;sommer.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme9=mount_unit.aps;sommer_unit.aps;main_war_patch.aps;main_war.aps;lang.aps;sommer.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme10=wuste_unit.aps;main_desert_patch.aps;main_desert.aps;lang.aps;wuste.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme11=winter_unit.aps;main_winter_patch.aps;main_winter.aps;lang.aps;winter.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme12=sommer_unit_s1.aps;lang.aps;sommer_s1.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme13=beach_unit_s1.aps;sommer_unit_s1.aps;main_war_patch.aps;main_war.aps;lang.aps;sommer_s1.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme14=wuste_unit_s1.aps;main_desert_patch.aps;main_desert.aps;lang.aps;wuste_s1.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme15=winter_unit_s1.aps;winter_unit.aps;main_winter_patch.aps;main_winter.aps;lang.aps;winter.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme16=stadt_unit.aps;lang.aps;stadt.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme17=land_unit.aps;main_war_patch.aps;main_war.aps;lang.aps;land.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme18=land2_unit.aps;land_unit.aps;main_war_patch.aps;main_war.aps;lang.aps;land.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme19=winter_xmas.aps;winter_unit.aps;main_winter_patch.aps;main_winter.aps;lang.aps;winter.aps;main_patch.aps;main.aps
Scheme20=tropmp1.sue;freemp1.sue;lang32.sue;landmp1.sue;main.sue
Scheme21=laymp2.sue;freemp1.sue;lang32.sue;landmp1.sue;main.sue
Scheme22=laymp2.sue;tropmp1.sue;fremp2.sue;lang32.sue;landmp1.sue;main.sue
Scheme23=russ2_unit.aps;sommer_unit.aps;lang32.sue;sommer.aps;main.sue
Scheme24=mount_unit.aps;sommer_unit.aps;lang32.sue;sommer.aps;main.sue
Scheme25=beach_unit_s1.aps;sommer_unit_s1.aps;lang32.sue;sommer_s1.aps;main.sue
Scheme26=wuste_unit.aps;main_desert11.sue;lang32.sue;wuste.aps;main.sue
Scheme27=stadt_unit.aps;lang32.sue;stadt.aps;main.sue
Scheme28=land_unit.aps;lang32.sue;land.aps;main.sue
Scheme29=land2_unit.aps;land_unit.aps;lang32.sue;land.aps;main.sue
Scheme30=lang.aps;
Scheme31=franz_unit.aps;sommer_unit.aps;lang32.sue;sommer.aps;main.sue
Scheme32=sommer_unit.aps;lang32.sue;europe2.aps;main.sue
Addons=addons\

[Game]
SSDraw1=n2Cad640.dll
SSDraw2=n2Cad800.dll
SSDraw3=n2Cad1024.dll
VideoMode=3
FullScreen=1
SoundChanels=32
ReverseStereo=0
MultiPrefix=maps\mplay\
SinglePrefix=_single\
CampaignsPrefix=_camp
BaseSaves=plr\savegames_ap\
RatingsPath=plr\ratings_ap\
PlayersUpb=3
MusicVolume=2
Difficulty=3
Saves=plr\savegames_ap\Rus_Soldier\
MsgFadeoutTime=29591
TurnDelay=24
KeyboardScroll=20
MouseScroll=32
SoundVolume=87
InterfaceVolume=90
MultiSpeed=6
HostNamesUpb=4
connectiontype=0
(null)sUpb=0
Repaint=0
Details=1
SaveReplayFile=0
Skip Intro=1
MuteMenuMusic=1
BrightnessScm0=136
BrightnessScm1=179
BrightnessScm2=157
BrightnessScm3=200
BrightnessScm4=185
BrightnessScm5=189
BrightnessScm6=199
BrightnessScm7=194
BrightnessScm8=194
BrightnessScm9=185
BrightnessScm10=164
BrightnessScm11=120
BrightnessScm12=183
BrightnessScm13=184
BrightnessScm14=191
BrightnessScm15=127
BrightnessScm16=169
BrightnessScm17=169
BrightnessScm18=127
BrightnessScm19=127
BrightnessScm20=189
BrightnessScm21=185
BrightnessScm22=141
BrightnessScm23=194
BrightnessScm24=185
BrightnessScm25=190
BrightnessScm26=164
BrightnessScm27=169
BrightnessScm28=169
BrightnessScm29=127
BrightnessScm30=185
BrightnessScm31=189
BrightnessScm32=170
disablementOnStart=0
flagActivationTime=180
noFlagsCountdown=300
CryptSaveMulti=0
DontShowShortnamesForHouses=1
Player0=Rus_Soldier
Player1=
Player2=
Player3=
Player4=
Player5=
HostName0=
HostName1=
HostName2=
HostName3=
HostName4=
HostName5=
HostName6=
HostName7=
HostName8=
HostName9=
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe err

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Steppenwolf,

...war gerade zufällig hier im 'Hidden Stroke 2 - Forum' auf deinen Thread gestoßen. Bei der Installationsanweisung stieß ich dann auf den mir bis dahin unbekannten Patch, nämlich den 1.) "HS2 MP UPDATE.rar" mit satten 347,2 MB und 2.) den "patch11b_with_inf_fix._Patch_1.1_not_needed" mit 83,9 MB !!!

A.) Braucht man diese zwingend ?! Wurden wesentliche Abänderungen/Verbesserungen vorgenommen - Was bewirken denn diese Patches überhaupt ?!
Eigentlich macht doch das APRM-Team gar nichts mehr seit dem Patch 2.02b ?! Von wem kommen denn jetzt auf einmal diese relativ neuen Patches (immerhin aus 2009 !!) Oder ist der Whoish4wk einer von den ehemaligen APRM-Team-Mitgliedern ?!? Ändern diese neuen Patches speziell etwas am Multiplayerteil von Hidden Stroke 2 ?!?

Ich selbst habe bis zum jetzigen Zeitpunkt den Patch 2.02 und 2.02b drauf, die "multiplayer_mappack.exe" (1,82 MB), den Soundmod 2.1 (290 MB) sowie die dazugehörige "soundmod_lang_hs202b_kompatibel.rar" (865 KB).

B.) Eine Anfrage im Zusammenhang mit den Patches sende ich dir noch per PN !!

P.S. Hatte die Tage bereits dir mal wegen spezieller HS 2-Fragen eine PN geschickt ! Schau bitte mal ob du mir dazu etwas mitteilen kannst. Man dankt im Voraus...!
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Steppenwolf
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2008, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe err

Beitrag von Steppenwolf »

jo alles was ich da oben geschrieben hatte, ist mittlerweile überholt
Whoish4wk(in der Arena nennt er sich Vanessa32) hat den MPUpdate Mod weiterentwickelt zum HS2 RW Mod und der wird auch im Multiplayer gespielt, ist abwärtskompatibel zu Hiddenstroke2
zum Download des Mod´s musst Du dich in der Arena anmelden und links den "Hiddenstroke2 RW" chat auswählen dann in der der mitte beim grünen Pfeil ist der DL.
Der DL nennt sich "Hidden Stroke II RW - beta 2 patch 1" ist 884Mb goss, kein mehrmaliges patchen mehr, alles fix und fertig.

-Der MPupdate Mod wir hier beschrieben
viewtopic.php?f=61&t=8698

-Den Hiddenstroke2 Resource War Mod Forumbeitrag kann ich nicht mehr finden, weder hier noch bei Astro im Forum :(
kurtz, der Mod ist eine Fusion von Hiddenstroke2, MPUpdate und Resource War und wird eigentlich nur noch im Multiplayer gespielt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe err

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Steppenwolf,

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem MPupdate-Mod verstehe ich jetzt gänzlich !
Den Hiddenstroke2 Resource War Mod Forumbeitrag kann ich nicht mehr finden, weder hier noch bei Astro im Forum :(
kurtz, der Mod ist eine Fusion von Hiddenstroke2, MPUpdate und Resource War und wird eigentlich nur noch im Multiplayer gespielt.
Also wenn da mein gutes "Hidden Stroke 2" mit "Ressource War" zusammengehaun worde - na das ist ja mal ein Mix...!!! :cry:
Es gibt doch schon "Ressource War" mit vielen zur Verfügung stehenden Mods ?!! Das reicht doch zur Genüge aus...!
Ausgerechnet "Ressource War" haben die da reingenommen (Kopfschüttel) mit dem "beliebten" einfach nur überflüssigen und dazu nervenden Tankproblem vom Anfang bis Ende des Spieles !!! Das hat mir gerade noch gefehlt. Na ja ich hoffe nur man kann diesen Betank-Shit abstellen im Multiplayer - Aus diesem Grund haben wir im MP seit dem Erscheinen auf "Ressource War" verzichtet - weil man dauernd sich mehr nicht richtig auf die Taktik und Strategie konzentrieren konnte weil andauernd die Panzer irgendwo liegengeblieben sind - diesen Zirkus werden wir uns um Gottes Willen nicht antun, soviel steht fest !!!
Ich hatte schon so eine böse Vorahnung gehabt als ich das "RW" im Filenamen gelesen habe - hat sich meine Befürchtung leider doch erfüllt ! Aber gut,...was soll's - es gibt ja auch den oben beschriebenen "MPUpdate-Mod" - der soll ja - nachdem ich die Links gelesen habe, doch sehr gut gemacht sein. Der Streit wegen diverser "weggefundener" Objekte und Fahrzeuge den ich in dem Forumlink mitbekommen hatte ist natürlich unnötig gewesen - andererseits interessant dass man darauf prompt reagiert.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Steppenwolf
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2008, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe err

Beitrag von Steppenwolf »

Vanessa hat das mit dem nachtanken gut gelöst, ich hatte auch erst so meine bedenken aber es ist ok so
im den DL aus der Arena sind auch Singelplayer Maps mit bei, schaue es Dier an.

Der der MPUpdate-Mod ist die Alfa Version von dem HS2-RWMod sozusagen, das wird nicht mehr gespielt im MP.
Bild
Bild
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe err

Beitrag von -gehtnix- »

Sich den Resource War Mix anzutun würde ich geradezu empfehlen :!: :shock:

Das tanken müssen läßt sich sowas von einfach ausschließen, begrenzen, vollständig oder teilweise ganz nach belieben, dass dies überhaupt nicht ins Gewicht fällt bzw. fallen könnte/müsste. Im Gegenzug gibt es einige Scriptmöglichkeiten die jede Art von "angeblichem Nachteil" um längen wett macht ... :shock:
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe err

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Steppenwolf,
@ -gehtnix-,

na ich werd' mir mal den HS 2-RW-Mod mal irgendwann näher betrachten. Klar man kann das Tanken via Skript abstellen - hatte ich irgendwo mal hier im Forum gelesen. Wieviele Skripts dann für eine MP-Karte erstellt werden müssten bzw. welchen Umfang diese haben, das müsste man erst herausfinden.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe err

Beitrag von -gehtnix- »

Leutnant Triebisch hat geschrieben: ... Wieviele Skripts dann für eine MP-Karte erstellt werden müssten bzw. welchen Umfang diese haben, das müsste man erst herausfinden.
Spielt ihr ein 1vs1vs1 und alle Fahrzeuge sollen nicht mehr betankt werden bedarf es hierzu je eine Gruppennummer pro "Team" und somit einen Scriptsatz mit den drei Gruppennummern in der Ausführung um diese Gruppen mit dem Sprit z.B. auf mindestens 99% zu halten. :shock: ... spielt ihr mehr als 10 Stunden an einer Partie dedarf es eines zweiten Scriptsatzes um einen Timer zu starten der den ersten Satz neu aktiviert ... :roll:
Möchte man mit bestimmten mobilen Einheiten etwas "besonderes" ausführen lassen gibt es für diese weiteren Gruppen eben einen extra Satz/Sätze, jenachdem was man vor hat mit diesen Gruppen ...

Einzige "Arbeit" die man sich machen sollte die Besatzungen der Fahrzeuge eine eigene Gruppennummer geben, da ja ein "ausbooten" der Besatzung kurz vor dem zerstören einiger Fahrzeuge möglich ist und Besatzungen ohne eigene Gruppennummer die Gruppe der Fahrzeuge tragen, geht dies nicht unbedingt "gut". Besonders, wenn bestimmte Fahrzeuge eigene Gruppennummern tragen, gezählt werden und bestimmte Anzahlen an Fahrzeuge als auslösende Bedingung dienen.
Zählen geht hier bei RW besonders einfach da Gruppen direkt an eine Variable gebunden werden können.

Spielt ihr nicht je "Team" eine eigene Nation, werden alle Fahrzeuge erstmal mit einer Gruppennummer für alle Nationen in die Nachschubcontainer gestellt, vor den jeweiligen Toren je eine weitere Zone zwischen Tor und Auflaufzone gelegt und hier die Guppennummer je "Team" abgeändert. Liest sich aufwändig ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe err

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ -gehtnix-,

vielen Dank für diese speziellen Informationen. Hätte ich gar nicht gedacht was da so für ungeahnte Möglichkeiten in Ressource War (RW) stecken. Klar den Besatzungen eigene Gruppennummern zu geben ist im genannten Zusammenhang sehr sinnvoll, allerdings natürlich ein nicht unwesentlicher Aufwand - aber es lohnt sich durchaus denke ich.
Dann scheint ja in dem Mod einiges Potential zu stecken.
***************
Was mich noch an RW speziell reizt ist ja die Reparaturmöglichkeit an den Gebäuden mittels Versorgerfahrzeuge. Das ist 'ne prima Sache - man kann so realistisch Beschädigungen nach Kämpfen/ Bomberangriffen wieder ausbessern.
Würde mich durchaus mal interessieren wie man diese Funktion z.B. in Hidden Stroke-APRM hineinbekommt. So 'ne kleine Veränderung in Form dieses Zusatzes wäre mir sehr recht !

Weiß da evt. zufällig jemand wie man das hinbekommt ??!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe err

Beitrag von uwe72dd »

Hallo,

habe mir HS2 von moddp.com runtgergeladen und entpackt. Funkitoinieren tun die enthaltennen Kampanien.

Habe mir von http://www.sudden-strike-maps.de/ 2 Spiele geladen und entpackt.

Wollte die wie bei RWM dann in den SP-ordner schieben. Aber nach dem Start wird da nichts angezeigt.

Wird das bei HS2 anders gemacht?????????
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Viking
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 169
Registriert: 04.11.2012, 13:40

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe error

Beitrag von Viking »

Hat jemand den HS2_2.0.2b-Full_deutsch.exe noch?` unmoglich zu finden in google
Und der fusion version geht nicht mit alte mappe (Panzerbuchse explodieren wie 150mm.. )
DWD, DH, DR, Br@vo bin somit nicht so jung mehr...
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Install HS2 MPUpdate + Singelplayer und game_exe.exe error

Beitrag von Ingwio »

Bitte schön....

HS2_2.0.2_deutsch
HS2_2.0.2_english
HS2_2.0.2b-Fix_deutsch
HS2_2.0.2b-Fix_english
Dateianhänge
HS2_2.0.2b_english_deutsch.rar
(103.59 MiB) 268-mal heruntergeladen
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“