Ja, die TV-Gewohnheiten in den einzelnen Ländern wirken prägend. Und später wirkt alles andere "verfremdend". Mein härtestes Erlebnis in dieser Hinsicht war mal ein Western mit John Wayne. Der sprach da

Gruß nach Schweden!
Wever
Yessa, und auf italienisch kann ers auch der SeanWever hat geschrieben:Hallo Wittmann!
Ja, die TV-Gewohnheiten in den einzelnen Ländern wirken prägend. Und später wirkt alles andere "verfremdend". Mein härtestes Erlebnis in dieser Hinsicht war mal ein Western mit John Wayne. Der sprach da![]()
ein piekfeines Französisch!
Gruß nach Schweden!
Wever
Dafür hab ich durchaus Verständniss. Die deutschen haben versucht das russische Volk auszurotten, da kann ich verstehn, dass die Russen die "mächtige Superrasse" fertigmachen wollten.Stahlhagel hat geschrieben:@oSo
Und dann denk daran das die RUssen dazu aufgerufen wurden von ihren Politoffizieren die Deutsche Frau zu vergewaltigen um ihren Rassenstolz zu brechen.
In Berlin allein wurden an die 500 000 Frauen, Mädchen und noch halbe Kinder von Russen in Massenvergewaltigungen tagelang gebraucht, manche 12 Jährige Mädchen mußten 100erte RUssische Soldaten rüberlassen, und dann hat man ihre halbtoten Körper in den Straßengraben geworfen.
Jo, aber die Deutschen haben in ein paar Jahren soviele Menschen umgebracht wie die Russen im laufe von Jahrzenten.....Achja, die Wehrmacht ist in meinen Augen auch ein verbrechen an sich, denn sie diente dazu fremde Länder zu erobern und die Einwohner zu vertreiben, oder zu töten.Und wenn du mit KZ Geschichten kommst, die Russen hatten Gulags und die waren noch tausend mal schlimmer falls es das überhaupt gibt.
Fakt ist das Deutschland hinter den Reihen Kriegsverbrechen begangen hat, aber das war nur ein Teil, aber die Rote Armee war ein Verbrechen an sich.
Tja, ein Punkt den ich auch bedauer.Und die Deutschen Täter wurden bestraft, die Russischen werden im ZDF interviewt wo sie sagen das es sehr ehrehaft war eine Deutsche Frau zu vergewaltigen oder ein Mädchen, meistens wurde das um die Wette gemacht, oder eine Rotarmistin gab da neulich stolz und lachen dzu einen Deutschen Gefangenen erschossen und mißhandelt zu haben und meinte sie würde es jederzeit wieder tun.
Ich bestreite nicht das mein Opa mehr lebenserfahrung hat als ich. Aber man braucht nicht sehr viel lebenserfahrung um zu wissen das Nazi der allerletzte Dreck sind, oder?Und die ach so bösen Nazi Opas haben sicher mehr erlebt als wir alle und können noch von Lebenserfahrung berichten, aber dann kommt der brave 18 Jährige von heute der sich zich Ami Versionen vom Krieg durchgelesen hat und weiss natürlich alles besser.
Darum haben sich wohl Millionen Russen, RUmänen uvm. der Wehrmacht gegen Stalin angeschloßen.Dafür hab ich durchaus Verständniss.
Hi,Anonymous hat geschrieben:Darum haben sich wohl Millionen Russen, RUmänen uvm. der Wehrmacht gegen Stalin angeschloßen.Dafür hab ich durchaus Verständniss.
Verständniss dafür das Russische Soldaten in die Wohnungen eindrangen, 12 Jährige Mädchen fesselten, halb tod prügelten, sie zu 30 oder 40 vergewaltigten und danach das schreiende blutende etwas entweder erschoßen oder mit stiefeln Tod tratten, das meist noch vor geschockten kleinen Brüdern oder Müttern.
Tschuldige, aber wenn du für sowas verständniss hast dann bist du auf dem Level von KZ Wächtern, wobei es ansichtssache ist wie schlimm das im vergleich war, ich würde jedenfalls lieber vergast werden als obrig beschriebenes zu erleben, aber die Leute dürften auf deinem Gleichgültigkeitslevel gewesen sein.
das timmt nicht! Die Wehrmacht war ein reines Kriegsorganb im "klassischen" Sinne! Sie begingen keine Verbrechen an Völkern.oSo hat geschrieben: Jo, aber die Deutschen haben in ein paar Jahren soviele Menschen umgebracht wie die Russen im laufe von Jahrzenten.....Achja, die Wehrmacht ist in meinen Augen auch ein verbrechen an sich, denn sie diente dazu fremde Länder zu erobern und die Einwohner zu vertreiben, oder zu töten.
hi,[GMG]-Czury-08/15 hat geschrieben:das timmt nicht! Die Wehrmacht war ein reines Kriegsorganb im "klassischen" Sinne! Sie begingen keine Verbrechen an Völkern.oSo hat geschrieben: Jo, aber die Deutschen haben in ein paar Jahren soviele Menschen umgebracht wie die Russen im laufe von Jahrzenten.....Achja, die Wehrmacht ist in meinen Augen auch ein verbrechen an sich, denn sie diente dazu fremde Länder zu erobern und die Einwohner zu vertreiben, oder zu töten.
Dafür hatte die NSDAP eine Parteiorganisation - die SS!