Bitte um Hilfe
Bitte um Hilfe
Hallo ich bräuchte mal hilfe! ich hab das letzte mal skripte gemacht als sust 2 rauskam! laaange ist es her!
mein problem ist das ich eine gruppe dem spieler übergeben will geht aber nicht?!
es schaut so aus:
------------------------
more than 2 einheiten v. spieler in zone 1
----------------------
timerstart #1 to 30sec
zeige textfenster
übergib grp a1 an spieler
timerstop 1
den schalter entfernen
richtig kanns nicht sein aber ich weis nich woran es liegt??
mein problem ist das ich eine gruppe dem spieler übergeben will geht aber nicht?!
es schaut so aus:
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more than 2 einheiten v. spieler in zone 1
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timerstart #1 to 30sec
zeige textfenster
übergib grp a1 an spieler
timerstop 1
den schalter entfernen
richtig kanns nicht sein aber ich weis nich woran es liegt??
Re: Bitte um Hilfe
Also in einem Satz Timer starten und stoppen, wie sollte dies gehen? Ausgeführt werden müsste der gestartete Timer, dann gehts.
Benutze mal deine Vorgaben:
1. Satz
more than 2 einheiten v. spieler in zone 1
----------------------
timerstart #1 to 30sec
den schalter entfernen
2. Satz
Timer1 abgelaufen
-----------------------
zeige textfenster
übergib grp a1 an spieler
timerstop 1
den schalter entfernen
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Das Textfenster könnte man bereits beim Timer starten mit einblenden statt erst zur Übergabe der Einheiten, wie man es haben möchte.
Benutze mal deine Vorgaben:
1. Satz
more than 2 einheiten v. spieler in zone 1
----------------------
timerstart #1 to 30sec
den schalter entfernen
2. Satz
Timer1 abgelaufen
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zeige textfenster
übergib grp a1 an spieler
timerstop 1
den schalter entfernen
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Das Textfenster könnte man bereits beim Timer starten mit einblenden statt erst zur Übergabe der Einheiten, wie man es haben möchte.
Re: Bitte um Hilfe
Vielen Dank gehtnix!!
hat geklappt!
ich bin davon ausgegangen das man das alles in ein script rein bekommt!
Gibt es überhaupt ein script tutorial oder handbuch oder sowas?
hat geklappt!
ich bin davon ausgegangen das man das alles in ein script rein bekommt!
Gibt es überhaupt ein script tutorial oder handbuch oder sowas?
Re: Bitte um Hilfe
Du kannst dir z.B. den Guide von Stahlin mal ansehen.
Baut man eine große Karte 384² oder 512² dann braucht man schon mal "mehr" wie diese Beispiele hergeben, z.B. mag ich persönlich gar keine Skripte mit nur einer Abfragebedingung, diese sind einfach zu oft vom Spieler "auszuhebeln".
Baut man eine große Karte 384² oder 512² dann braucht man schon mal "mehr" wie diese Beispiele hergeben, z.B. mag ich persönlich gar keine Skripte mit nur einer Abfragebedingung, diese sind einfach zu oft vom Spieler "auszuhebeln".
Re: Bitte um Hilfe
ja da hast du recht! deswegenversuch ich die scripts einfach halten und nicht zu sehr komplex!
Re: Bitte um Hilfe
Das war jetzt zum "Teil" aneinander vorbei "komplex" schon nur abgesichert, nicht das die KI ins leere läuft zum Beispiel wenn der Spieler eine Zone als Auslöser eines KI Angriffs betreten hat sich gleich wieder zurück zieht und die KI darauf nicht reagiert und so zum Abschuß freigegeben ist ...Epic84 hat geschrieben:ja da hast du recht! deswegenversuch ich die scripts einfach halten und nicht zu sehr komplex!
Re: Bitte um Hilfe
hast du erfahrung mit solchen Skripten?
Re: Bitte um Hilfe
Wenn du jemanden finden willst der mehr damit anfangen kann, wünsch ich dir viel Glück beim suchen ...Epic84 hat geschrieben:hast du erfahrung mit solchen Skripten?
Re: Bitte um Hilfe
ist das per skript überhaupt möglich?kann man die ki per skript anhalten wenn der spieler nur auf erkundung ist?Das war jetzt zum "Teil" aneinander vorbei "komplex" schon nur abgesichert, nicht das die KI ins leere läuft zum Beispiel wenn der Spieler eine Zone als Auslöser eines KI Angriffs betreten hat sich gleich wieder zurück zieht und die KI darauf nicht reagiert und so zum Abschuß freigegeben ist ...
der guide von stahlin ist wirklich gut danke für den hinweis!
Re: Bitte um Hilfe
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ist das per skript überhaupt möglich?kann man die ki per skript anhalten wenn der spieler nur auf erkundung ist?

Re: Bitte um Hilfe
Danke! ich muss das echt mal ausprobieren! Da ich an der reinen Map sicherlich ca 4 monaten oder länger dran war bis ich so halbwegs zufrieden war will ich auch das der spieler die karte geniesen kann!! geplant ist das der spieler mit wennig truppen am anfang einige missionen absolviert um sich mit der umgebung vertraut zu machen! zum späterem zeitpunkt wird der Spieler dann über mehrere Truppen verfügen. werd demnächst meine map mal vorstellen
Re: Bitte um Hilfe
Hallo leute ich habe wieder mal ein parr fragen! nach meinem rückschlag als meine skripte weg waren will ich keine fehler mehr machen!
es geht um das einheiten limit ich weis das die reihenfolge player,allied,enemy,neutral bei der map info kommt bei mir folgendes 286/442+157/286+186/409+172/172 was steht den da für was genau?
meine 2te frage die einheiten geschütze besetzen und panzer besatzungen sollte man der crew eine gruppe zuweisen weil bei ihnen nichtsweiter steht als " - " und wenn ja passiert wenn sie absitzen zu welcher gruppe würden sie denn dann gehören? gibt es den überhaupt etwas was man bei der einheiten tabelle beachten sollte?
es geht um das einheiten limit ich weis das die reihenfolge player,allied,enemy,neutral bei der map info kommt bei mir folgendes 286/442+157/286+186/409+172/172 was steht den da für was genau?
meine 2te frage die einheiten geschütze besetzen und panzer besatzungen sollte man der crew eine gruppe zuweisen weil bei ihnen nichtsweiter steht als " - " und wenn ja passiert wenn sie absitzen zu welcher gruppe würden sie denn dann gehören? gibt es den überhaupt etwas was man bei der einheiten tabelle beachten sollte?
Re: Bitte um Hilfe
In der Info stehen der Reihe nach die Einheiten für den Spieler, Gegner, Verbündeten und Neutralen - die erste Zahl steht für aktive die zweite für alle also aktive und Besatzungen und Passagiere.
Besatzungen eine Gruppe zuweisen? ja, wenn du diese Geschütze oder Fahrzeuge, Panzer abfragen willst nach Anzahl oder überhaupt aktiv. Die Besatzungen ohne eigene Gruppe behalten die Gruppe der Geschütze oder Fahrzeuge, Panzer und zählen dann als solche beim abfragen per Skript. Booten sie aus oder verlassen die Geschütze ...
Besatzungen eine Gruppe zuweisen? ja, wenn du diese Geschütze oder Fahrzeuge, Panzer abfragen willst nach Anzahl oder überhaupt aktiv. Die Besatzungen ohne eigene Gruppe behalten die Gruppe der Geschütze oder Fahrzeuge, Panzer und zählen dann als solche beim abfragen per Skript. Booten sie aus oder verlassen die Geschütze ...